Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

Re: Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

#1471 Beitrag von Catlyn »

Aber Hallo, junge Dame!!! Vergiss das MU von der Messe - deines ist einfach nur genial! Steht dir sagenhaft gut. Ich befürchte ja, das du so ganz heimlich Schneewittchen bist, dich nur noch nicht outen wolltest :wink:
Wenn du echten Efeu mit echten Rosen kombinieren magst, gibts eine Rosensorte, die ganz kleine und gefüllte Blüten hat (man sieht die zwar meist in rosa in den Gärten, die gibts aber auch in einem herrlich kräfigen Rot). Ich glaub, die heißt FairyDance. Hab ich mir auf MA-Festivals gern in die Haare gebastelt :oops:

Ach weißt du, ich hab damals auch versucht mir nicht reinquasseln zu lassen... aber trotzdem haben alle ihren Senf kundgetan.
Ich wünsch dir, dass es bei dir beim einen Ohr rein und beim anderen ganz schnell wieder raus geht - man kann es nie allen recht machen, dazu sind wir ja allesamt Individualisten.
Es ist EURE Hochzeit, und einzig IHR 2 müsst euch wohlfühlen und glücklich sein. Und wer euch gern hat, wird alles tun, um diesen Tag in eurem Sinne zu unterstreichen (und sollte es jemand vergessen und zwischenzeitlich was anderes wollen als ihr 2, fleißig an die Wünsche der Brautleute erinnern. wenn´s genervt sind, hören sie schon auf reinzubabbeln :wink:)
Fey

#1472 Beitrag von Fey »

Hallöchen :oops:
hab mein PP sträflich vernachlässigt aber ich hab mich riesig über eure Posts gefreut!
@HennaJunkie ich mag das helle Make-up eigentlich ganz gerne nur bekommt man dann vom Umfeld so nette Kommentare wie "du siehst aus wie eine Leiche" oder
"du siehst auch wie eine Porzelan Puppe, gefällt mir nicht! o.O" wobei ich mir denke wenn ich ein weißes Kleid habe kann der Effekt natürlich
noch extrem verstärkt werden. Ich lass mich nochmal von der Lieblingsfrisören und ihrem Team herrichten und wenn das Make-up dann immer noch nicht passt
mach ich es einfach selber :lol:
Schwangerschaftsschwämme hatte ich irgendwie letztes Jahr und auch von Leuten wo man nie und nimmer mit gerechnet hat aber vielleicht
kommt das ja noch :mrgreen:
freu mich übrigends riesig das dir der Sternenstab gefällt, bei handbemalten Sachen bin ich mir noch so unsicher :oops:

@Estrella du machst mich ganz verlegen, :oops: vielen lieben Dank! Dafür stehen dir wahrscheinlich rosé töne unglaublich gut kann ich mir vorstellen
vielleicht können wir ja im Sommer wieder ne Fotosession einlegen das hat so viel Spaß gemacht ^-^

@Forti das mit dem knalligen Lippenstift weiß ich aber auch erst seit ein paar Jahren, hab mich früher auch nicht getraut die Lippen richtig rot zu machen
weil ich Angst hatte das das zu aggressiv wirken könnte. Das mit dem nur festpinnen wäre auch noch ne Option, wird alles mal ausprobiert ^-^

@maari es hat mich auch gewundert das die Haare die Locken doch so gut nach ner Stunde angenommen haben aber die haben sich leider auch
ziemlich schnell über den Abend hinweg ausgehangen. Gut ich hab auch schon seit Jahren kein richtig gutes Haarspray mehr und zur Hochzeit darf es
ruhig mal das böse Zeug sein, ich kämm es ja dann auch nich raus sondern wasch am besten gleich die Haare ^-^
Dankeschööön :knuddel:

@Grinsekatz Ich freu mich sehr das dir die Frisur gefällt, Sie wird definitiv das Back-up sein wenn ich keine Frisörin finde die mir das
vielleicht noch besser zaubert, den um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich an dem Tag der Hochzeit noch selbst so viel Ruhe haben werde mir
die Papilotten einzudrehen, wahrscheinlich zittern mir die Hände schon eine Woche vorher :?

@IdunaVielen lieben Dank! ich hab mir mal die fairy Dance Rose angesehen und die sieht total schön aus, werde ich mir merken und dann mal
bei der Haus und Hof Floristin nachfragen ^.^
Ich glaub das Sie Ihren Senf abgeben kann man wirklich nicht verhindern aber man kann auf Durchzug schalten und das kann ich manchmal ganz gut :wink:
ich darf mich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, vielleicht mach ich davor am besten einen Yoga Kurs mit oder lerne meditieren 8)

So und jetzt noch was zu den Haaren:

Bin ja wieder schwer mit Heymountain infiziert :lol:
mit dem Woodstock komm ich bisher am besten zurrecht weil da meine Kopfhaut praktisch 0 zickt aber das neue Vallee de Mai Shampoo macht dem Woodstock
im Moment harte Konkurrenz, weil es die Haare so irre weich macht direkt nach der Wäsche und weil ich es seit
Monaten mal wieder damit geschafft habe auf eine Woche den Waschrythmus hinauszuzögern :helmut:

Hier mal die Erfahrungen zu der letzten Wäsche am Montag:
-Wann: 04.02.2013
-Prewashkur: Heymountain for Strength
-Mit was gewaschen: Vallèe de Mai Shampoo
-Zusätze: keine
-wie gewaschen:erst eine kleine Menge Shampoomenge einmassiert, kurz mit Wasser ausgewaschen und dann eine
großzügigere Menge Schampoo einmassiert bis es richtig doll geschäumt hat. Das ganze dann auch ein wenig in die Längen gedrückt
-Einwirkzeit: 2 Minuten
-Rinse: keine
-nach der Wäsche: halbe Haselnuß Aloe Vera Gel, 5 Tr. Mandelöl,Walpurgis Night Haircream
-Foto nach der Wäsche:
Bild Tag 4:Bild
-Beobachtung: Haare sind wieder direkt nach der Wäsche flaauuuschiiiggg!!! heute Morgen fühlen Sie sich einfach nur kühl und gepflegt an.
Unter der Oberwolle sind Sie noch ein wenig klätschig, da hatte ich wohl nicht richtig ausgewaschen aber das wird im Laufe des Tages wahrscheinlich wegziehen.
Kopfhaut juckt ein wenig mehr als beim Woodstock aber definitiv ertragbar. Die Haare riechen nach der Wäsche einfach nur frisch und blumig.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Singvogel

#1473 Beitrag von Singvogel »

Bin ja selbst so eine richtige Kalkleiste. Von der Seite abhärtet gegen dumme Kommentare zu meiner Hautfarbe. Bin auch sehr penibel, was Foundation angeht. Die darf nur ganz minimalst zu dunkel sein, wenn überhaupt (man sagt ja eh: lieber einen Ticken zu hell als zu dunkel, weil Foundation ja gerne mal nachdunkeln bzw. kann man minimal zu hell auch noch mit Bronzer etc. korrigieren). Benutze momentan parallel MAC Studio Fix Fluid in NW10 und Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting in Alabaster (die gibts ja leider nicht mehr - ich hab aber noch eine Back Up Flasche hier). Dunkleres kommt mir nicht auf die Haut (zumindest jetzt im Winter - zum Sommer hin und vor allem im Wanderurlaub werde ich ja zumindest einen Hauch Farbe bekommen).

Der Sternenstab ist wirklich toll. Die Farbe vom Holz plus die Sternchen passt einfach irgendwie total zu mir. Darfst mir bestimmt irgendwann nochmal einen bemalten Stab drechseln.
2bMii, Steißlänge
Fey

#1474 Beitrag von Fey »

Gestern hatte ich Urlaub und dachte dann kann ich auch mal ein Tageslicht Bild fürs TB machen:

Bild

unten wird es ganz schön dünn, es ist vielleicht jetzt auch nicht das obtimale Oberteil aber irgendwie
sieht das für mich nicht mehr schön aus. Es müssten aber mindestens 5cm weg um wieder halbwegs eine
dichte Kante zu bekommen :cry:

Hab eine neue kleine Kamera bekommen, daher hoffe ich, das ich demnächst mal wieder verstärkt Sonnenlicht
Bilder zeigen kann. Mir ist das mit der großen Kamera immer so umständlich dann Bilder zu machen.

Ansonsten gibt es im Moment nix neues. Ich wasche nach wie vor mit den HM-Shampoos im Wechsel, ab und
zu leg ich mal ne Reinigungswäsche ein. Habe kurze Zeit auch wieder Silihaltigen Condi benutzt aber keine
merkliche Verbesserung gespürt, daher wird er höchtens noch aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft.

Aber die neue Aussie Serie die es ab April bei DM geben soll reizt mich schon sehr, werde es auf alle Fälle mal ausprobieren :D
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1475 Beitrag von Fey »

Hätte ja nicht gedacht das ich dieses Frühjahr noch eine Chance auf Schneefotos bekomme :ugly:
Jetzt muss ich nur mein Brummbärchen dazu überredet bekommen mit mir raus zu gehen um Haarfotos zu machen :pfeif:

Hab mal wieder CO ausprobiert Bild
aber irgendwie komm ich damit nicht richtig klar, meist hab ich noch Reste in der Unterwolle vom Condi.
Wer hier Tipps geben kann um die Reinigungswirkung etwas zu erhöhen nur her damit!

So wurde gewaschen: :showersmile:
-Prewashkur: keine
-Mit was gewaschen:kein Shampoo diesmal nur CO
-Condi: Aussie Moist condi Probe
-leave-Inn: Sheaöl
-wie gewaschen:auf 70ml destiliertes Wasser gab es ca. 20ml Aussie Condie und diese Mischung dann
großzügig überall verteilt in den Längen und auf die Kopfhaut
-Einwirkzeit: 2-3 Minuten
-nach der Wäsche: etwas Sheaöl in die Spitzen und Längen
-Foto nach der Wäsche:
Bild

Ansonsten sind die Längen schön flauschig und saftig geworden, nur das unten zusammenrotten find ich ein wenig nervig, weil das dann so angefressen aussieht.

Der Geruch vom Aussie Condi ist sehr penetrant, seh süßlich nach Kokos aber leider auch etwas künstlich.

Ansonsten hab ich auch wieder das Sheaöl für mich als Leave-Inn entdeckt, es riecht irgendwie nach frischem
Gras und zieht super schnell ein (obwohl ja auch im Aussie Condi ein Silikon drin ist) und hinterlässt ein weiches Haargefühl ohne speckig auszusehen.

Nächste Wäsche wird dann wahrscheinlich wieder mit HM Shampoo zusätzlich zum Condi sein.
Was mir auch aufgefallen ist bei CO: definitiv mehr Haarverlust!!!! <- Schade das kann ich gerade so gar nicht gebrauchen Bild

Anonsten hibbel ich schon der ganzen Aussie Bestellung entgegegn, bin mal sehr gespannt ob die Kur wirklich so
wunder wirkt wie in manchen Blogs behauptet.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Amber

#1476 Beitrag von Amber »

Fey hat geschrieben:eine Chance auf Schneefotos
:lol: Ich hab gestern früh auch erst mal doof geguckt! :mrgreen:
Hat es denn geklappt mit den Schneebildern? ;)
Fey

#1477 Beitrag von Fey »

Ne leider nicht, immer wenn ich endlich mal Zeit hatte, war es schon dunkel oder noch :lol:
Aber die Chancen stehen gut das Morgen noch was von der weißen Pracht übrig ist :twisted:

Dafür gibt es neues von der Aussie Front:
Bild
kam gestern frisch aus UK und wurde heute gleich ausprobiert.

Erster Eindruck:
Sehr angenehmer Duft, riecht wirklich nach süßer Minze ein wenig nach Hubba Bubba der Duft könnte sich ruhig stärker im Haar halten! Wesentlich angenehmer als beim Moist Condi.
Die Haare brauchen etwas länger zum trocknen, glänzen sehr stark und ich bilde mir sogar ein wenig rote Reflexe ein. Haare sind sehr schön weich und scheinen gut gesättigt zu sein.
Haarverlust war wesentlich weniger als bei dem CO Versuch. Kopfhaut juckt ab und zu ein wenig, wird noch genauer beobachtet aber dafür sind keine Schuppen oder Belege im Haar zu sehen.

Bild

Werde wohl meist mit HM Shampoos waschen und dann entweder den Moist Condi oder die Kur benutzen und
ab und zu eine Reinigungswäsche mit dem Moist Shampoo machen.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1478 Beitrag von Fey »

Immernoch keine Schneefotos #-o
konnte den Herren heute nicht überreden nach der Arbeit noch mit mir raus in den Schneematsch zu gehen
dafür hab ich schnell heute Morgen noch vor der Arbeit ein Foto, wenigstens draußen gemacht.
Zwar ohne Sonne und der Schaal schummelt etwas an Länge weg aber gut -.-

Bild

Dann gibt es noch ein Foto von drinnen beim Versuch mich selbst zu fotographieren
Bild

und dann noch ein Foto von der süßesten Zuckerschnute in unserem Haushalt

Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#1479 Beitrag von Catlyn »

Auch ohne Schnee sind sie schön :wink:

Sag mal, hast du da eine Geschwisterkatze von meinem Kleinen? Auf dem Foto könnte man fast meinen, dass da mein Moritz rumkugelt :lol: Aber süß..... *Bäuchlein kraul*

Wünsch dir ein sonniges Wochenende!
Fortresca

#1480 Beitrag von Fortresca »

Ui, was sind die denn so glatt teilweise? Ist man von deinen Haaren ja ger nicht gewöhnt.

Und sooo süßes Katzerl :D
Haare sind ab ;-)
Fey

#1481 Beitrag von Fey »

@Iduna :mrgreen: hihi das kann gut sein, hab deine beiden ja auch schon in deinem TB bewundert, sehen herzallerliebst aus Bild

@Forti ja irgendwie werden die als straker :shock: sie haben ja eh schon eine recht poröse Struktur und sobald die einmal im Bun waren bleiben die dann auch meist glatt.
Meine Haare haben leider keine Memory-Funktion :lol:

Aber wenn ich Sie ploppe haben Sie noch schöne Löckchen:

Bild

Vielleicht lass ich mich mal demnächst wieder neu bestimmen, ist wohl mehr 2b mittlerweile, wenn nicht sogar 2a
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#1482 Beitrag von Catlyn »

Wirklich nur mehr 2a? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mal sehen, was die Damen und Herren des Fachs dazu meinen. Hast du eine Idee, warum sich dies so verändert haben könnte? Nur durch den Längenzuwachs, sprich das Gewicht in Combi mit der Schwerkraft? *grübel*
Fortresca

#1483 Beitrag von Fortresca »

Wow, so lockig find ich deine Haaree infach toller als so glatt...

Aber 2a? Glaub ich nicht. Da wurd ich einsortiert, das passt doch dann bei dir nicht. Gut, in 2a wird scheinbar eh alles einsortiert, was nicht mehr klar glatt und noch nicht übermäßig lockig ist. Immer 2a, nur selten 2b. Aber gut, ich habs ja nicht so mit den Typen, da die Haarbedürfnisse ja noch quer über die Typen mal hier und mal da vertreten sind....
Haare sind ab ;-)
Fey

#1484 Beitrag von Fey »

@Iduna ich denke das die Länge und die Schwerkraft da einiges geleistet haben ^-^ am schönsten waren hallt die Kringelchen
damals als ich noch Seife benutzt habe aber das kann ich im Moment vergessen bei dem kalkigen Wasser.

@Forti ich mag meine Haare auch viel lieber so kringelig daher versuch ich das ein wenig durch das ploppen wieder rauszukitzeln. Werde mal demnächst wieder nur mit Shampoo waschen zum bestimmen, mal schauen was rauskommt.

Hab heute ganz liebe Post bekommen! Einmal von der lieben Nym mit ganz tollen HM Sächelchen (weniger für die Haare mehr für das Näschen) und einmal von der lieben Pinay total unverhofft!

Soooo süß Pinay vielen lieben Dank ich hab mich wirklich sehr gefreut!!!
hier mal ein unhaariger Aktionshot:

Bild

Ansonsten ist es ja nicht mehr ganz so lange hoffentlich bis ich euch beide wiedersehe :wink:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Pinay

#1485 Beitrag von Pinay »

Ich hab dir zu danken. :bussi:
Ist einfach nur ne kleine Aufmerksamkeit.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten