Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#526 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe seit Herbst 2011 nicht mehr geschnitten und meine Spitzen sind eigentlich noch in Ordnung..bis auf meine eine Splisssträhne :roll:
Sooo viel länger als meine Haare sind deine eigentlich gar nicht glaube ich aber trotzdem kannst du viel mehr Frisuren machen als ich, so French Pinless und Oval Bun krieg ich einfach nicht hin :( Pinless Braided Bun schon, obwohl das ja irgendwie der French Pinless ist nur der Stab anders gesteckt oder?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#527 Beitrag von Midori »

Auf die Flechtkunstwerke bin ich ja gespannt :) Ich liebe schöne Frisuren gucken.Bin ja selber eher unbegabt (der Oval bun war das höchste der Gefühle :lol: )
Der Dutt mit der Canoa ist hübsch, auch wenn sie zu lang ist. Vielleicht versucht du damit einen Chinesen oder Winding Bun? Da kann der Stab ja länger sein.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus
#528 Beitrag von Strahlemaus »

huhu von C :)
daaa hast du es aber lange ohne schneiden ausgehalten oder hälst es lange aus!! krass!!! ich hab seit oktober 12 :)
ooh der Pinless Braided Bun sieht ja klasse aus, den kannt ich noch gar nicht. aber er is dem french pinless wirklich sehr ähnlich. aber beim french pinless macht man ja glaub ich einen französischen zopf und hier is es ein engländer. den Pinless Braided Bun werd ich morgen mal probieren. den french pinless kann ich auch nur wenn ich zwei strähnen mache. sonst reicht bei mir die länge nicht raus zum drumrum wickeln.
den oval bun weiß ich auch nicht ob ich ihn hinbekomme. ich muss ihn erst probierne. sei nicht traurig. es kommt ja auch die dicke der haare an und auf stufen.

huhu midori :)
hihi ja dein oval bun is total toll geworden!!! bin gespannt wie er bei mir wird. ich hoffe, nicht zu mickrig.
für den chinesen und winding bun is die canoa perfekt. hab ich einen post vorher gepostet, den winding bun ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#529 Beitrag von Strahlemaus »

so und hab heute morgen natürlich ein paar frisuren probiert. einmal den pinless braided bun

der würde echt klasse aussehen, aber mein flechtzopf reicht gerade mal bis zur hälfte also müssen meine haare ungefähr die doppelte zopflänge haben ooh manno.

dann hab ich noch den oval bun probiert. da war ich auch planlos mit dem stecken, muss ich mir die anleitung nochmal angucken.

gemacht hab ich dann heute den french pinless

Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#530 Beitrag von fräulein_von_c »

Sehr schön :) meinen Zopf kann ich gerade so einmal rumwickeln und ganz knapp den Zopfgummi verstecken, sind deine Haare wohl dicker als meine...
Den French Pinless muss ich dann auch noch mal probieren, der sieht so schön aus.
2b/c Fii
Strahlemaus

#531 Beitrag von Strahlemaus »

Camilla von ASD- 4% überfettet

Inhaltsstoffe: Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), Olivenöl (Olea Europaea), Römische Kamillehydrolat kbA (Aqua, Anthemis Nobilis), NaOH (Sodium Hydroxide), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Parfüm* (Parfum), Römische Kamille-Extrakt, Seide (Sericin))

Wäsche: Habe zwei Mal eingeschäumt. Diesmal nur den Kopf. In die Längen habe ich probiert nix vom Schaum zu geben.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 3TL Zitrone auf 0,5L Wasser. Alterra Granatapfel Condi in die Längen

Trocknungsvorgang: Haare weich

Trockenes Haargefühl: Haare weich, aber leicht fettig, ölig,... zu viel?! oooh maaann :( Später am Abend als ich meinen Dutt wieder gelöst habe, waren sie allerdings super weich. von zu viel öl kaum eine spur. richtig schön. zum offen lassen super!!! super gepflegt!!

Reinigungswirkung: Ich denke ganz gut

Geruch: ne so doll

Kopfhautjucken: Nein

Ist mir sonst was aufgefallen: Weiß nicht, ob ich richtig eingeschäumt habe. Rechte seite fühlte sich nicht so toll beim Auswaschen an.

huhu von c :)
ooh hast du es gut. du kannst den zopfgummi verstecken. ich mag das immer gar nicht, wenn man ihn sieht :( jaa probier ihn mal den french pinless. den bekommst du bestimmt auch hin. wie machst du ihn?? auch die abgeänderte form? also mit zwei geflochtenen strähnen? wie bekommt man nun eigentlich deine frisuren zu sehen?? in deinem neuen projekt geht es ja nur um deine AO tests, oder?? :D
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#532 Beitrag von fräulein_von_c »

Ab und zu poste ich Frisuren in dem Frisuren-Foto-Thread (wenn ich sie denn mal für vorzeigbar halte :mrgreen: ) ansonsten übe ich nur daheim still und leise vor mich hin und gebe bei anderen im PP "schlaue" Tipps :kniep:
Hier gehts übrigens zu meinem Pinless Braided Bun
2b/c Fii
Strahlemaus

#533 Beitrag von Strahlemaus »

ooh der is aber hübsch. du solltest sie alle sammeln in deinem projekt :D du kannst doch bestimmt ganz tolle frisuren. und ich kann sie mehr jetzt nicht alle gehäuft angucken, schaaaadeee :(
ich aktualisiere vorne immer meine frisurenliste sobald ich was neues kann, damit ich es nicht vergessen und dann immer mal wieder mache und ich so viel abwechslung rein bekomme :D
wie machtn ihr das nur mit dem pinnen von den beiträgen an bestimmte stellen. ich hab es auch probiert und der schickt mir immer nur die seite, aber nicht genau den beitrag, wenn ich diesen irgendwo verlinken will :(
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#534 Beitrag von fräulein_von_c »

In der Zeile über dem Beitrag steht "verfasst am..." und davor ist so ein kleines Blatt mit Eselsohr, da musst du draufklicken und dann bist du genau bei dem Beitrag und hast auch den richtigen Link.
2b/c Fii
Strahlemaus

#535 Beitrag von Strahlemaus »

hm komisch. genau das mach ich und ich setz ihn dann zb vorne den link ein und immer öffnet sich nur die ganze seite.... hmm. hab mich schon damit abgefunden. aber so wäre es natürlich perfekt :D

naja.... :?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#536 Beitrag von fräulein_von_c »

Hm komisch :gruebel: Ich hab jetzt gerade mal ein paar deiner Links auf der 1. Seite angeklickt (die Seifentests) und da steht am Ende des Links immer //url oder so, ich hab das mal weggemacht und dann komm ich auch genau zum richtigen Eintrag. Schau am besten nochmal die Links durch, dass das eben nicht am Ende steht, dann müsste es klappen
2b/c Fii
Strahlemaus

#537 Beitrag von Strahlemaus »

oooh es klappt, dankeee schööön!! :bussi: wie tolli
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#538 Beitrag von fräulein_von_c »

:gut:
2b/c Fii
Strahlemaus

#539 Beitrag von Strahlemaus »

hab jetzt meine frisur gemacht. haare sind nicht so toll geworden mit der camilla :( maaaann. seife scheint einfach zu viel zu sein?! sie werden einfach immer ölig. ich wasch vlei morgen nochmal mit meiner aloe vera seife- mal schaun wie sie da werden. ich WILL aber mit seife waschen :evil:

naja nun mal mein kordelzopf und dann in den rosebun gepackt:
Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#540 Beitrag von Avilee »

Hallo Strahlemaus :winke:

Dein Rosebun sieht total schick aus! :)

Das mit der Seife klingt ja nicht so gut. Vielleicht war diese einfach nur zu hoch überfettet? Bei einer geringeren Überfettung dürften sie doch eigentlich nicht mehr ölig werden, oder? :-k
Gesperrt