Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker
Deine Haare sind sooo schön lang und voll und wuschelig! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Danke, Kitty!
Jetzt so in Nähe des Klassikers bin ich viel am Überlegen, wie es jetzt genau weitergehen soll. Meine NHF will ich ja auf jeden Fall weiter herauswachsen lassen. Außerdem sollen die Stufen, die noch in den letzten ca. 20cm drin sind, mit der Zeit verschwinden. Und nicht zu letzt will ich ja gerne noch etwas Länge hinzugewinnen - auf jeden Fall den 2. Goldenen Schnitt (was bei mir etwa MO sein dürfte), am liebsten sogar noch Knielänge.
Ist halt jetzt die Frage, worauf ich meine Priorität lege. NHF wachsen lassen geht so nebenbei, also wird das auf keinen Fall der neue Schwerpunkt. Eher heißt es sich jetzt zwischen Stufen raustrimmen und einfach wachsen lassen zu entscheiden.
Bei Stufen raustrimmen würde es bedeuten jeden Monat wirklich den Zuwachs abzuschneiden und so eine ganze Weile auf dem Klassiker zu verweilen. Wenn ich einfach weiterwachsen lasse, würde ich wie jetzt hin und wieder einige mm trimmen, um die Kante sauber zu halten.
Bin noch unentschlossen, wie ich jetzt wirklich weiter vorgehe. So oder so ist die Frage, ob ich dann nicht ein neues Projekt eröffne und dieses alte schließen lasse.
Fragen über Fragen
!
Jetzt so in Nähe des Klassikers bin ich viel am Überlegen, wie es jetzt genau weitergehen soll. Meine NHF will ich ja auf jeden Fall weiter herauswachsen lassen. Außerdem sollen die Stufen, die noch in den letzten ca. 20cm drin sind, mit der Zeit verschwinden. Und nicht zu letzt will ich ja gerne noch etwas Länge hinzugewinnen - auf jeden Fall den 2. Goldenen Schnitt (was bei mir etwa MO sein dürfte), am liebsten sogar noch Knielänge.
Ist halt jetzt die Frage, worauf ich meine Priorität lege. NHF wachsen lassen geht so nebenbei, also wird das auf keinen Fall der neue Schwerpunkt. Eher heißt es sich jetzt zwischen Stufen raustrimmen und einfach wachsen lassen zu entscheiden.
Bei Stufen raustrimmen würde es bedeuten jeden Monat wirklich den Zuwachs abzuschneiden und so eine ganze Weile auf dem Klassiker zu verweilen. Wenn ich einfach weiterwachsen lasse, würde ich wie jetzt hin und wieder einige mm trimmen, um die Kante sauber zu halten.
Bin noch unentschlossen, wie ich jetzt wirklich weiter vorgehe. So oder so ist die Frage, ob ich dann nicht ein neues Projekt eröffne und dieses alte schließen lasse.
Fragen über Fragen

2bMii, Steißlänge
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Wirklich schöön. 
Ich würde einfach wachsen lassen.

Ich würde einfach wachsen lassen.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin auch für Wachsenlassen und Mikrotrimms! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Wenn dich die Stufen beim Frisieren oder so nicht total stören würde ich auch wachsen lassen und evtl ab und an trimmen.
Denn ich finde, dass deine Haare durch die Stufen unten weder dünner aussehen noch stören sie sonst das "Aussehen" der Haare
Denn ich finde, dass deine Haare durch die Stufen unten weder dünner aussehen noch stören sie sonst das "Aussehen" der Haare

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
HennaJunkie, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, wenn dich die Stufen nicht zu extrem stören weiterwachsen lassen und durch Microtrimms Stufen reduzieren und Kante so ansehnlich halten.
Mit der Zeit ergibt sich das dann von ganz alleine das die Stufe immer weniger wird.
Mit der Zeit ergibt sich das dann von ganz alleine das die Stufe immer weniger wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Danke ihr Lieben für eure Meinungen! Ich werd die nächste Zeit einfach mal häufig einen Flechtzopf machen und dann nochmal genauer gucken, wie sehr mich der Teil mit den Stufen nervt. Ich finds halt immer etwas komisch, wenn die Dicke sonst so gleichmäßig ist und dann aber wegen den Stufen - für meine Verhältnisse - rapide abnimmt. Außerdem stehen da ja gerne Haare raus und ich darf den Zopf zwischendurch immer mal wieder unten etwas aufmachen und neu flechten.
2bMii, Steißlänge
Kann mich den andren anschließen. Hab jetzt ausm Kopp keine Frisur in Gedanken, bei denen du überd ei Stufen geklagt hättest. Und selbst bei Grflochtenem landen die Stufen bei dir doch eh in der Quaste. Von demher: schön weiter wachsen lassen ^^
(und da hat mich das Forum vom Posten abgehalten, weil du schneller warst, aber ich bleib bei meiner Meinung
)
(und da hat mich das Forum vom Posten abgehalten, weil du schneller warst, aber ich bleib bei meiner Meinung

Haare sind ab 

@Forti:
. Muss halt mal schauen.
Hab vorhin grad mal versucht die nächsten Etappen abzumessen. Massband mit Gewicht unten dran, Foto mit Selbstauslöser und ein Bindfaden ums Bein. Sollen jetzt erstmal grobe Richtwerte sein. Werde meinen Freund irgendwann nochmal genau nachmessen lassen.
Wir hätten dann also:
MO: ca. 115cm S³
Knie: ca. 125cm S³

Hab vorhin grad mal versucht die nächsten Etappen abzumessen. Massband mit Gewicht unten dran, Foto mit Selbstauslöser und ein Bindfaden ums Bein. Sollen jetzt erstmal grobe Richtwerte sein. Werde meinen Freund irgendwann nochmal genau nachmessen lassen.
Wir hätten dann also:
MO: ca. 115cm S³
Knie: ca. 125cm S³
2bMii, Steißlänge
Ich muss zugeben, dass ich unter dem aktuellen Titel des Tagebuches eher von einem Klassiker in NHF ausgegangen bin, da wär also noch nicht Ende. Mein Fehler ^^'
Bei der aktuellen Fragestellung würde ich mich bei diesen Traumhaaren für Wachsen lassen und gelegentiche Trimms entscheiden. Wenn die Kante eine Verjüngungskur braucht
Bei der aktuellen Fragestellung würde ich mich bei diesen Traumhaaren für Wachsen lassen und gelegentiche Trimms entscheiden. Wenn die Kante eine Verjüngungskur braucht

2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
@Paria: Waren für mich immer zwei getrennte Ziele. Muss ich im nächsten PP vllt. etwas verständlicher in den Threadtitel schreiben.
Generell bin ich grad nach der Freude über die Ü100 etwas genervt. Ich habe momentan für meine Verhältnisse viel Haarbruch. Wenn ich bürste, sind auf dem Boden eigentlich nur abgebrochene Haare zu finden und keine normal ausgefallenen. Ich frage mich grad, ob es vllt. mit der Haarkur zu tun hat, die ich die letzten zwei Wäschen verwendet habe (John Frieda Wunderkur). Deshalb gabs heute beim Waschen wieder meinen HG die Alterra Granatapfel Kur und ich warte einfach mal ab. Haarbruch ist halt bei mir auch meine Splissquelle Nummer 1. Deshalb hab ich nämlich immer Spliss über das ganze Haar verteilt und unten in den Spitzen ist quasi nix an Spliss.
Generell bin ich grad nach der Freude über die Ü100 etwas genervt. Ich habe momentan für meine Verhältnisse viel Haarbruch. Wenn ich bürste, sind auf dem Boden eigentlich nur abgebrochene Haare zu finden und keine normal ausgefallenen. Ich frage mich grad, ob es vllt. mit der Haarkur zu tun hat, die ich die letzten zwei Wäschen verwendet habe (John Frieda Wunderkur). Deshalb gabs heute beim Waschen wieder meinen HG die Alterra Granatapfel Kur und ich warte einfach mal ab. Haarbruch ist halt bei mir auch meine Splissquelle Nummer 1. Deshalb hab ich nämlich immer Spliss über das ganze Haar verteilt und unten in den Spitzen ist quasi nix an Spliss.
2bMii, Steißlänge
So .. bin wieder aus Italien - besser gesagt aus Loreto zurück - und meine Haare sind auch wieder froh zurück zu sein. Haare waschen war dort nämlich eine Qual. Ging eh nur am Waschbecken, weil die Dusche nur ein Duschkopf in der Decke war und irgendwie meine Haare das Wasser auch überhaupt nicht mochten. Meine Haare haben trotz Kur geklettet wie blöde - dabei hatte ich wenige Tage zuvor extra nochmal ordentlich Spliss geschnitten - und waren nach zwei Tagen schon wieder total bäh. Weiß gar nicht, wie viele Knoten ich mühsam rauskämmen durfte und trotzdem dabei etliche Haare verloren habe. Die abgebrochenen Haare werden dann in den nächsten Monaten als Spliss zutage treten - ich freu mich schon aufs Rausschneiden
. Daheim angekommen hab ich erstmal mit der Elvital Reihe gewaschen, damit ich wieder anständig kämmen konnte und meine Haare erstmal Erholung haben. War echt eine Plage dort
!
Sonst waren es ein paar nette Tage. Für die Chorgemeinschaft wirklich gut und wir haben gesehen, dass wir uns vor anderen Chören, die schon etliche Chorwettbewerbe gewonnen haben, nicht verstecken müssen. Ein Chor aus Kroatien - einer der besten Chöre beim Festival - hat mit uns quasi Chorfreundschaft geschlossen und wir werden in den nächsten Jahren mal nach Split fahren und sie auch mal zu uns, um gemeinsame Projekte anzugehen.

Sonst waren es ein paar nette Tage. Für die Chorgemeinschaft wirklich gut und wir haben gesehen, dass wir uns vor anderen Chören, die schon etliche Chorwettbewerbe gewonnen haben, nicht verstecken müssen. Ein Chor aus Kroatien - einer der besten Chöre beim Festival - hat mit uns quasi Chorfreundschaft geschlossen und wir werden in den nächsten Jahren mal nach Split fahren und sie auch mal zu uns, um gemeinsame Projekte anzugehen.
2bMii, Steißlänge
- MissGilmore
Also erstmal: schön das du wieder da bist!
Die Tortur für die Haare kann ich mir sehr gut vorstellen, ich kämpfe im Urlaub auch immer mit dem Wasser und bin meisten völlig entnervt weil alles so anders ist also zu Hause :-/
Ich hoffe sehr Spliss wird dich nicht zu sehr treffen, ach Mensch
Oh eine Sängerin... ich vermisse meine Chorzeit sehr. In der Schule habe ich bis zum Abi immer im Chor gesungen, mit Auftritten, Musical und allem drum und dran.
Gibt es von eurem Chor denn im Netz auch was zu hören? Da wäre ich sehr neugierig
Die Tortur für die Haare kann ich mir sehr gut vorstellen, ich kämpfe im Urlaub auch immer mit dem Wasser und bin meisten völlig entnervt weil alles so anders ist also zu Hause :-/
Ich hoffe sehr Spliss wird dich nicht zu sehr treffen, ach Mensch

Oh eine Sängerin... ich vermisse meine Chorzeit sehr. In der Schule habe ich bis zum Abi immer im Chor gesungen, mit Auftritten, Musical und allem drum und dran.
Gibt es von eurem Chor denn im Netz auch was zu hören? Da wäre ich sehr neugierig

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Hab grad mal geschaut, aber die Videos im Archiv unserer Bistumsseite - wir sind ja ein Kathedral-Chor - lassen sich nicht mehr aufrufen. Bei YT ist nicht wirklich was von uns. Da findet man eher meinen anderen Chor.MissGilmore hat geschrieben: Oh eine Sängerin... ich vermisse meine Chorzeit sehr. In der Schule habe ich bis zum Abi immer im Chor gesungen, mit Auftritten, Musical und allem drum und dran.
Werd nochmal schauen, ob ich vllt. irgendwo noch einen Link finde, der noch funktioniert.
Edit: Doch noch was gefunden auf die Schnelle - aber alles mit unserem alten Chorleiter, wir haben mittlerweile eine Chorleiterin
http://www.kirche.tv/Default.aspx?tabid ... 2l=Details (ab 3:30 bin ich im Bild)
http://www.katholisch.de/de/katholisch/ ... hp?id=5863 (ab etwa 1:58 bin ich hier auch wieder zu sehen)
2bMii, Steißlänge
Für mich wäre zur Beantwortung der Frage das wichtigste Kriterium, ob du die Haare häufig im Flechtzopf trägst oder nicht. Du hast das angedeutet, aber ich konnte nicht genau herauslesen, ob das die neue Standardfrisur werden soll. In dem Fall sind Stufen natürlich fürchterlich und ich würde für "Stopp und raustrimmen" plädieren.
Wenn du aber meistens entweder hochgesteckt (da sind evtl. rausstehende Spitzen ja meistens gut verpackt und versteckt) oder offen trägst, wäre ich für "Stufen behalten", weil ich persönlich es nicht so mag, wenn Haare mit viel Volumen nach unten wie ein Dreieck auseinanderlaufen.
Vertragen deine Haare das Zopfgummi im Flechtzopf? Es ist ja immer an fast derselben Stelle. Ich habe das jahrelang ständig getragen und meine Haare haben mir das sehr übel genommen. Die Spitzen sind total kaputt und obwohl ich vor kurzem fast 10cm abgeschnitten habe, ist immer noch recht viel Spliss da. Das wäre vielleicht eine Überlegung, die du auch noch einfließen lassen solltest.
Wenn du aber meistens entweder hochgesteckt (da sind evtl. rausstehende Spitzen ja meistens gut verpackt und versteckt) oder offen trägst, wäre ich für "Stufen behalten", weil ich persönlich es nicht so mag, wenn Haare mit viel Volumen nach unten wie ein Dreieck auseinanderlaufen.
Vertragen deine Haare das Zopfgummi im Flechtzopf? Es ist ja immer an fast derselben Stelle. Ich habe das jahrelang ständig getragen und meine Haare haben mir das sehr übel genommen. Die Spitzen sind total kaputt und obwohl ich vor kurzem fast 10cm abgeschnitten habe, ist immer noch recht viel Spliss da. Das wäre vielleicht eine Überlegung, die du auch noch einfließen lassen solltest.