Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#211 Beitrag von Persephone »

Kornblumenextrakt: Die Spitzen sind fast NHF. Einmal geh ich noch rüber, dann wird wieder getönt.

Ich habe noch Rose Red von Herenya bekommen. Dankeschön!

Heute mal seit langem wieder ein Holländer. Huch ist der lang geworden. :shock: Da sind die letzten 3 (eingebildeten) Zentimeter wieder vergessen...

Bild

Und ne Zopfkrone gab es vor einiger Zeit auch.

BildBildBild
Lunasia

#212 Beitrag von Lunasia »

Woah!! :shock:
Wahnsinnig schön! Und so dick. Traumhaft.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#213 Beitrag von Víla »

Echt beides Wunderschön. Bin schon sehr gespannt wie gut man die helleren Farben dann erkennt.

:heul: Meine Zopfkrone sieht nicht mal ansatzweise so gleichmäßig aus, meine ist eher seitenlastig.
Wie machst du das bloss mit dem wenigen Tapper, hast nicht mal nen guten Tipp?
Und was sind das für hübsche Nadeln oben drin?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
kleinesH

#214 Beitrag von kleinesH »

Der... der... der Zopf! *stammel*
Teleria

#215 Beitrag von Teleria »

:ohnmacht:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#216 Beitrag von Midori »

...schön...
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Spitzohr

#217 Beitrag von Spitzohr »

Dein Holländer ist ja der Wahnsinn! :shock:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Persephone

#218 Beitrag von Persephone »

@all: Vielen Dank! Jetzt wo ich gut mit der Masse klarkomme und die Länge endlich für die meisten Frisuren reicht bin ich auch sehr zufrieden.

Epic Flame: Mandarine! Sehr schön. Könnte ich mir auch auf mehr Länge gut vorstellen. Ist jetzt nach einer sehr intensiven Wäsche leider fast draußen.

Epic Fail: Die sehr intensive Wäsche letztes Mal rührt daher, dass ich das Kräutershampoo vom letzten Treffen ausprobiert hab. #-o Das war ja mal der Supergau. Die zugegebenermaßen recht fettigen Haare wurden nicht sauber UND die vorher vernünftigen Längen waren ekelig belegt und strähnig. Nie wieder!!! Und dann am nächsten Tag ging es ins Theater...Eigentlich bin ich recht schmerzbefreit und wasche trotzdem erst nach einer Woche wieder, aber DAS ging garnicht!

@Mrs.Pink: Der Taper ist nur meinen Haaren zu verdanken, die nach 3 Jahren nicht schneiden immer noch ok aussehen. Außerdem hab ich ja schon Taper, nur eben erst sehr weit unten. Deshalb ist meine Quaste auch so lang. :wink: Für die Zopfkrone hab ich erstmal einen hoch angesetzten geflochtenen Zopf gemacht und meine erste Nadel wandert oben am Kopf rein nachdem ich den Zopf schon drapiert habe. Dann mach ich den Rest fest. Man muss ja erstmal ausprobieren wie groß die Krone sein darf damit immer noch das Ende zu verstecken geht. Das funktioniert ganz gut.
Rero

#219 Beitrag von Rero »

die Zopfkrone :shock: :anbet:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Juls

#220 Beitrag von Juls »

Ach auf das Kräutershampoo bin ich sehr gespannt. Aber gar nicht sauber.... Also nicht über die Feiertage ausprobieren.

London, Nieselregen. :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#221 Beitrag von Persephone »

Moin rero, schön, dass du wieder reinguckst. :D Mit 20cm Länge passt die Krone aber sicherlich besser um den Kopf rum. Man sieht sie recht wenig von vorne.

@Juls: *Sprüh, sprüh, schnips* ...und Musik an... Ich könnt mich jetzt noch wegwerfen vor Lachen.
Persephone

#222 Beitrag von Persephone »

Schneiden-Nichtschneiden

Dieses Jahr wird schwer! :( Meine Spitzen sind einfach eine Katastrophe, da kann auch die lustige Farbe nicht drüberweg täuschen. Ich will unbedingt MO, aber seit einem Monat ungefähr nerven mich meine offenen Haare total. Sie nerven wenn ich was aufhebe, sie nerven wenn ich mich über etwas rüberbeuge, sie nerven mittlerweile sogar beim Einschlafen obwohl ich doch so eine Verfechterin von "Schlafen mit offenen Haaren" bin... :roll: Im Augenblick geht mir die Länge unheimlich auf den Geist. Ich mag sie zwar gerne anschauen, aber ansonsten grummel ich nur rum und steck sie mir hoch.

Aber ich bleib dran. Vielleicht ist es nur eine Sache der Gewöhnung. Da ich seit so langer Zeit nicht mehr geschnitten habe, war ich nie lange auf einer Länge. Ich hatte wenig Zeit um mich umzustellen und ab klassischer Länge gibt es mehrere Hürden zu überwinden. Zum einen setzt man sich drauf, muss sie also immer nach vorne nehmen, zum anderen sind sie fast so lang wie die Fingerspitzen und entsprechend immer im Weg.

Mein derzeitiger Plan ist also nach MO wirklich erstmal die Länge zu halten und zu schauen, ob es so praktikabel ist. Vielleicht genügen auch die knapp 20cm mehr Länge bei MO um die Haare wieder von den Fingern zu entwirren, wenn ihr versteht was ich meine. Andere Dinge, die bei Hüft/Steisslänge blöd waren haben sich ja auch wieder in Wohlgefallen aufgelöst.

@Farben: Ich will unbedingt nochmal Mandarine reintun. Diesmal auch nicht nur 5cm sondern wieder 10cm wie am Anfang. Die Farbe hat mir richtig gut gefallen und geht so schnell raus, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Dann mach ich mich an die Rottöne. Lila kommt später, das hält so lange im Haar.

OT: Mein zweites Gehalt ist reingeflattert und der neue Roman ist richtig spannend. So macht Arbeit Spaß!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#223 Beitrag von bleutje »

*huschrein*
Es IST eine Sache der Gewöhnung. Die neuen "Schonhaltungen" und Bewegungsabläufe kommen von ganz allein. Halt durch, nicht schneiden!! Mist, jetzt habe ich mich doch als heimliche Mitleserin geoutet - schon in Dein dem-Hades-sein-Rapunzel-Projekt musste ich immer mal schlinsen. So schöne Haare dürfen wachsen, wachsen, wachsen :D und so herrliche Frisuren schmachte ich gerne an!
In Deiner Liga spiele ich nicht, deshalb
*huschwiederraus*
aktuell nur Leser
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#224 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Katze schielt auf den Zopf! Wie genial! :D
Wollte mal wieder schöne Grüße dalassen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teleria

#225 Beitrag von Teleria »

Eigentlich bin ich gar kein so großer von Zopfkronen. Bei Deiner Haarmasse finde ich sie aber wahnsinnig schön, wirklich ein Traum.
Also: Bloss nichts abschneiden [-X , dann geht die tolle Frisur nicht mehr!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten