Schneiden-Nichtschneiden
Dieses Jahr wird schwer!

Meine Spitzen sind einfach eine Katastrophe, da kann auch die lustige Farbe nicht drüberweg täuschen. Ich will unbedingt MO, aber seit einem Monat ungefähr nerven mich meine offenen Haare total. Sie nerven wenn ich was aufhebe, sie nerven wenn ich mich über etwas rüberbeuge, sie nerven mittlerweile sogar beim Einschlafen obwohl ich doch so eine Verfechterin von "Schlafen mit offenen Haaren" bin...

Im Augenblick geht mir die Länge unheimlich auf den Geist. Ich mag sie zwar gerne anschauen, aber ansonsten grummel ich nur rum und steck sie mir hoch.
Aber ich bleib dran. Vielleicht ist es nur eine Sache der Gewöhnung. Da ich seit so langer Zeit nicht mehr geschnitten habe, war ich nie lange auf einer Länge. Ich hatte wenig Zeit um mich umzustellen und ab klassischer Länge gibt es mehrere Hürden zu überwinden. Zum einen setzt man sich drauf, muss sie also immer nach vorne nehmen, zum anderen sind sie fast so lang wie die Fingerspitzen und entsprechend immer im Weg.
Mein derzeitiger Plan ist also nach MO wirklich erstmal die Länge zu halten und zu schauen, ob es so praktikabel ist. Vielleicht genügen auch die knapp 20cm mehr Länge bei MO um die Haare wieder von den Fingern zu entwirren, wenn ihr versteht was ich meine. Andere Dinge, die bei Hüft/Steisslänge blöd waren haben sich ja auch wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
@Farben: Ich will unbedingt nochmal
Mandarine reintun. Diesmal auch nicht nur 5cm sondern wieder 10cm wie am Anfang. Die Farbe hat mir richtig gut gefallen und geht so schnell raus, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Dann mach ich mich an die Rottöne. Lila kommt später, das hält so lange im Haar.
OT: Mein zweites Gehalt ist reingeflattert und der neue Roman ist richtig spannend. So macht Arbeit Spaß!