Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fragen zu Haarseife

#3886 Beitrag von Midori »

Meine Haare und Kopfhaut fühlen sich mit Seife am wohlsten, und kommen mit 0- 10% ÜF gleichermaßen zurecht bzw. selbes Ergebnis. Aber sie fliegen bzw sind total elektrisch aufgeladen!
Das hatte ich mit Shampoo nie. Hat jemand vielleicht einen Tipp dagegen?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Walhalla

#3887 Beitrag von Walhalla »

Das Problem mit den "elektrischen" Haaren hatte ich mit den letzten 2 Seifen auch.. mit der jetzigen nicht :-k , vielleicht liegt es an den verwendeten Ölen ?
Lunasia

#3888 Beitrag von Lunasia »

Ich habe mir von Steffis Hexenküche die Kokos Seide Soft Seife bestellt. Aber nun ist sie noch etwas weich. Kann ich sie dann schon benutzen, oder sollte ich sie noch liegen lassen?
Jemma

#3889 Beitrag von Jemma »

Das Thema hatten wir vor ein paat Seiten schonmal, allerdings bezüglich einer anderen Seife.
Du kannst es versuchen, allerdings denke ich tatsächlich, dass sie noch nicht so ganz ausgereift ist, weil Kokos doch ein eher härteres Öl ist.
Lou

#3890 Beitrag von Lou »

Mir wurde heute mitgeteilt, dass es die "First Time" aktuell nicht gebe und das Team von Pflegeseifen.de hat mir die Purple Passion empfohlen, die auch 2% ÜF hat und besonders für Seifen-Einsteiger geeignet sein soll.
Also ziehen bei mir demnächst die "Be myself" und die "Purple Passion" ein.
Hat hier jemand die Purple Passion schon mal getestet?
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Jemma

#3891 Beitrag von Jemma »

Lou hat geschrieben:Hat hier jemand die Purple Passion schon mal getestet?
Sicher. Guck doch mal bei den Seifensteckbriefen.
Lunasia

#3892 Beitrag von Lunasia »

Jemma hat geschrieben:Das Thema hatten wir vor ein paat Seiten schonmal, allerdings bezüglich einer anderen Seife.
Du kannst es versuchen, allerdings denke ich tatsächlich, dass sie noch nicht so ganz ausgereift ist, weil Kokos doch ein eher härteres Öl ist.
Danke Jemma. :)

Wie lange kann das denn maximal dauern? :oops:
Jemma

#3893 Beitrag von Jemma »

Lunasia hat geschrieben:Wie lange kann das denn maximal dauern? :oops:
:nixweiss:
Ich bin nicht so der Kokosfan.
Aber ich habe auch schon mit neugekommenen und seeeehr weichen Avocadoseifen gewaschen (die noch nachgehärtet sind) und es hat meinem Schopf gut bekommen.
Schneid doch ein kleines Stück davon runter und schau, ob es dein Schopf mag.
Ich denke, waschen kannst kannst du schon damit, die Seife verbraucht sich dann halt schneller.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich hier den allseits bekannten Kusstest.
Chailey

#3894 Beitrag von Chailey »

Jemma hat geschrieben:Nicht unerwähnt lassen möchte ich hier den allseits bekannten Kusstest.
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich kenne diesen Test als "Britzel-Test", scheint aber das selbe zu sein (?). Wenn du die Seife vorsichtig mit der Zungenspitze berührst, und es noch britzelt, ist sie noch zu scharf/basisch. Wenn es einfach nur seifig schmeckt, dann ist sie reif genug um damit auch zu waschen.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Jemma

#3895 Beitrag von Jemma »

Ja, genau den hatte ich gemeint. Kann man auch mit den Lippen machen, aber mit der Zunge ist das natürlich noch genauer.
Lunasia

#3896 Beitrag von Lunasia »

Vielen Dank ihr Lieben.

Das hat mir sehr weitergeholfen. Die Seife schmeckt noch nicht wirklich nach Seife, also lasse ich sie noch ein wenig liegen. Danke. :)
fairypet

#3897 Beitrag von fairypet »

Nur um das richtig zu stellen: in der Kokos Seide soft ist kein Kokosöl, sondern Kokosmilch. Richtig fest wie andere Seifen wird die nicht. Und der Geschmackstest kann durch die Kokosmilch verfäscht werden.

Wenn es also nicht brizzelt beim Kusstest, die Seife mal aufschneiden, wenn der äußere Rand so 1,5 cm dunkler ist als innen, kann die Seife benutzt werden. Steffi schreibt auch dazu, wenn die Seife noch ein bisschen liegen bleiben soll. Sie schreibt das auf den Anhänger auf dem draufsteht, was es für eine Seife ist.

Und zu den elektrischen Haaren - die hab ich grad auch wieder. Ich hab aber einen Unterschied, ob es vom Wetter oder von der Seife kommt. Wenn es das Wetter ist, fliegen die Haare, lassen sich aber wieder bändigen, wenn es von der Seife kommt, knistern sie beim Bürsten fürchterlich, verhaken sich super schnell und lassen sich selbst mit drüberstreichen nicht wirklich bändigen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lunasia

#3898 Beitrag von Lunasia »

fairypet hat geschrieben:Nur um das richtig zu stellen: in der Kokos Seide soft ist kein Kokosöl, sondern Kokosmilch. Richtig fest wie andere Seifen wird die nicht. Und der Geschmackstest kann durch die Kokosmilch verfäscht werden.

Wenn es also nicht brizzelt beim Kusstest, die Seife mal aufschneiden, wenn der äußere Rand so 1,5 cm dunkler ist als innen, kann die Seife benutzt werden. Steffi schreibt auch dazu, wenn die Seife noch ein bisschen liegen bleiben soll. Sie schreibt das auf den Anhänger auf dem draufsteht, was es für eine Seife ist.
Ah, ok. Dankeschön Fairypet. :)
Steffi hatte dazu nix geschrieben, also denke ich mal, dass sie eigentlich reif sein sollte. Ich probiers einfach mal aus. :D

Edit:
Sie ist wohl definitiv reif:

Bild
Elysian-Fields

#3899 Beitrag von Elysian-Fields »

Hat von euch schon jemand von Lady Valesca bescheid gekriegt?
Hab am Montag bestellt und gleich überwiesen.. Dachte ich frag mal erstmal euch bevor ich bei ihr nachhacke und sie eventuell unter Druck setze
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
fairypet

#3900 Beitrag von fairypet »

@ Lunasia - die sieht gut aus, die kannst Du bedenkenlos verwenden. Mein erstes Stück, dass ich von Steffi bekommen habe, war noch ganz frisch, völlig gleichmäßig und hatte den Rand noch lange nicht so dick. Das hab ich auch benutzt und es war gut gewesen. Deine ist also genau im richtigen "Alter". :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten