Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Lissy812 - über BSL zur Taille

#301 Beitrag von Mango* »

Sehr schön deine neue Ficcare! :gut:

Glättten ist einfach Haarmord, kann man fast nicht anderst sagen. Ich bereue meine Glätte-Junkie-Zeit zutiefst und kann es heute garnicht mehr nachvollziehen, dass ich geglättet habe. :roll: ich würde dir auch empfehlen die Haare da wo du glättest speziell zu pflegen. Aber andererseits wenn du da immer wieder nachschneidest, spielt es keine Rolle, wenn sie etwas splissen. Kommt ja eh ab. :wink: ansonsten würde ich dir raten aufs Glätteisen zu verzichten, auch beim Pony. Vielleicht kannst du den ja mit dem Fön glätten? Oder mit den Fingern glatt streichen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#302 Beitrag von Lissy »

Luna dann sieht der Pony gleich wieder fettig aus :/ Da muss ich echt aufpassen mit leider

Ja Mango da hast du Recht.. aber der Pony an sich hat damit kein Problem.. eben nur diese eine Strähne.. die war schon immer so empfindlich.. ich werde vielleicht versuchen die Strähne nicht mehr zu glätten sondern nur noch den Pony..
Hab ich ganz vergessen.. mir wurde am 12.3 erst der Pony geschnitten und heute musste er schon wieder nachgeschnitten werden :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#303 Beitrag von Lissy »

Achsooo und die türkise Ficcare ist nicht neu :)

Das hier ist die neue:

Bild

Mädels wisst ihr wo man sowas wie ein Haarband herbekommt was nach unten hin immer dünner wird damit man es in den Zopf einflechten kann? Ich hätte sooo gerne so eins
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
sarah{M}

#304 Beitrag von sarah{M} »

Die Ficcare habe ich auch, ich entdecke immer mehr Parallelen :D
Ich finde die Alverde Sachen nicht schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie nützen bei mir mir nicht so viel, blöd zu beschreiben, was sollen sie auch zaubern ^^.
Ich wünsche Dir schon mal ganz wundervolle Ostertage!
Lunasia

#305 Beitrag von Lunasia »

Hm, meinst du sowas wie ein Parandi?
Das kann man auch nach eigenen Wünschen einfach selber machen..
viewtopic.php?t=6740
Lissy

#306 Beitrag von Lissy »

Oooh Sarah gibts es davon ein Tragebild?
Das Blau steht dir bestimmt sooo gut.. genauso wie rot, rosa, gelb, orange, grün!, schwarz, weiß... :mrgreen:
Hmm vielleicht mögen unsre Haare Alverde einfach nicht :D immer weiter probieren!
Das wünsche ich dir auch! :knuddel:

Luna so ähnlich nur dass ich dann halt das Haarband noch am Kopf habe..
http://de.dawanda.com/product/34465037- ... apfelgruen
Das Haarband nur in ganz lang zum einflechten.. Habe schon gefragt ob sie das anfertigen können aber leider geht das nicht :(
Erfolgreich NHF erreicht
Rote Lotte

#307 Beitrag von Rote Lotte »

Huhu Lissy,

Ich habe heute deinen Tread entdeckt, dein Projekt werde ich 100% weiter verfolgen!
Auch ich kämpfe mit ähnlichen Problemen bei sehr ähnlicher Haarstruktur!
MIch pflege meine Haare mit Silikon freien Produkten, Henna, Öl (Alma & Stachelbeeröl) und regelmäßigen Schnitt (ca alle 4-6 Monate )!
Ich bin von der Körpergröße sehr klein geraten und so bin ich mit meinem 70cm langen roten Henna Haaren schon relativ glücklich...wenn da nicht diese unzähligen kürzeren Häärchen wären und die dünner werdenen Spitzen :(

Ich denke es hängt mit meinen Nachtfrisuren zusammen..ich habe wirklich sehr empfindliche Haare!
Ich habe mir die letzten Monate Nachts immer einen lockeren Kordeldutt mitten auf dem Kopf gemacht was aber die Wirkung hatte das meine Haare oben wo der Dutt gesessen hat, abgebrochen sind :-(
Nun möchte ich es mit einer Nachthaube probieren die aber meinen Freund nicht allzu sehr vergraulen soll ;-)
Wo hast du deine Hauben bestellt & aus welchem Material sind sie?

LG
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
sarah{M}

#308 Beitrag von sarah{M} »

Hm, ich weiß leider auch nicht wo es so ein Band geben könnte :? .
Noch gibt es kein Tragebild, aber kommt bestimmt, hab mir ja fest vorgenommen allen Haarschmuck mal zu tragen und zu frotografieren und dann wird wohl ausgemistet.
Was gibt es für eine Osterfrisur bei Dir?
Lissy

#309 Beitrag von Lissy »

Oooh eine neue Mitleserin! Hallo Rote Lotte :winke:

Das mit den dünner werdenden Spitzen kenne ich sehr gut :(
Mein Freund fand die Nachthaube auch erst schlimm aber mittlerweile ists ihm egal..
Ich habe die von hier: http://www.storenvy.com/products/51600- ... late-brown
Die Haube ist aus Seide! Ich bin super froh dass ich sie habe seitdem sehe ich morgens nicht mehr aus wie ne Hexe :D Und der Spliss ist auch weniger geworden!

Huhu Sarah!
Ja ich bin auch noch am suchen aber anscheinend gibts das nirgendwo :/ Vielleicht suche ich mal ne Schneiderin und frag ob sie mir das näht..
Als Osterfrisur gibts nen Wickeldutt..

Heute habe ich echt schlechte Laune :( Ich mag gar nicht erzählen wie ich gewaschen habe und wie die Haare aussehen.. ich bin so unzufrieden und fühle mich total unwohl... Ich hab wieder Spliss entdeckt und keine Frisur klappt! Ich kriege nicht mal mehr den Sockendutt hin.. immer guckt etwas von diesem Donut raus.
Ich werde niemals schöne Haare haben :( sie werden jetzt schon nach unten hin so dünn.. wie soll das aussehen wenn sie lang sind? :(
Erfolgreich NHF erreicht
joeymc

#310 Beitrag von joeymc »

Huhu Lissy,

ich teile dein Haarleid! Bei mir ist auch nix los auf dem Kopf! Das liegt bestimmt am Wetter :knuddel:

Wenn ich den HG der Haarpflege habe, teile ich ihn mit dir :D

Alles liebe

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Melis

#311 Beitrag von Melis »

sie werden jetzt schon nach unten hin so dünn.. wie soll das aussehen wenn sie lang sind? :(
vielleicht solltest du dir erstmal grundlegend überlegen, wie wichtig dir quantität (im sinne von länge) und wie wichtig dir qualität (im sinne von fülle und gesunde haare) ist?

weil das ist ja die kernfrage. und dir bewusst machen, dass die schäden, die schon da sind, durch pflege jetzt nicht weniger werden. schäden lassen sich nicht reparieren. du hast ja zu beginn deines projekts sehr deutlich geschrieben, wie du deine haare behandelt hast. und egal was du jetzt tust, alles, was bereits beschädigt ist, da musst du durch. deine jetzige pflege kann nur eventuell verhindern, dass neue schäden entstehen.

es ist völlig normal, dass du spliss hast. vermutlich wird der auch noch länger ein großes problem sein, weil die beschädigten anteile halt erst rauswachsen müssen. deine längen und spitzen sind eben jahrelang geglättet und gefärbt. punktum. da hilft kein öl, da hilgt keine nachthaube im sinne von, dass sie es rückgängig macht. es kann einen gewissen mildernen effekt haben, mehr nicht.

deshalb würde ich an deiner stelle überlegen, wie wichtig die gesundheit ist. wenn das einfach was ist, was dir wichtig ist, dann würde ich weniger auf länge gehen, sondern eher langsam wachsen lassen und mehr trimmen. also, wenn du zwangzig beschädigte cm hast, ist egal, ob du die jetzt immer wieder beim rauswachsen schrittweise trimmst oder ob du sie wachsen lasst und dann schrittweise trimmst, weil sie völlig kaputt sind. die länge, die entsorgt werden muss, nämlich bei dem beispiel 20 cm, ist gleich.
ich finde, hier verfällt man oft der trugschluss "ich lass erst wachsen, dann trimme ich", also ob man dann schneller am ziel wäre. aber wenn das ziel eine gesunde länge ist, dauert es und man gewinnt zeitlich dadurch nichts. du bist nicht schneller bei langen und gesunden haaren, wenn du nicht trimmst. du bist dann schneller bei langen haaren, hast aber eine lange phase der kaputten haare. wenn das deine laune versaut, hm, mal schauen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lissy

#312 Beitrag von Lissy »

Da hast du natürlich Recht Melis!
Mir sind gesunde Haare sehr wichtig... Eine gerade Kante eher nicht so weil man das bei meinen Wellen eh nicht auffällt... Aber ich finde mit wenigstens Bsl-langen kann man bessere Frisuren machen.. eben irgendwelche Dutts damit man die Spitzen nicht so sieht.
Also ich sag mal erstmal ist mir die Länge wichtig und wenn ich die habe wird getrimmt...
Im Moment könnte ich heulen weil ich mich mit den kurzen Haaren so unwohl fühle.. so kaputt sind sie ja gar nicht
Erfolgreich NHF erreicht
Blondili

#313 Beitrag von Blondili »

Oh nein, das ist ja wirklich doof! :knuddel: :keks:
Aber bei BadHairDays ist es wohl wirklich das beste sie in irgendeinen Wurschteldutt zu packen (der funktioniert immer) und dann den Rest des Tages nicht mehr daran zu denken. Wenn man sie dann am nächsten Tag nochmal anschaut sieht alles schon ganz anders aus :D
Man darf sich nicht zu viel von seinen Haaren terrorisieren lassen :wink:
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Rote Lotte

#314 Beitrag von Rote Lotte »

Och Lissy komm lass dich mal drücken :bussi:

Nicht den Kopf hängen lassen!!!
Ich glaube jeder kennt diese Tage...aber hier gilt es...nicht aufgeben!!!
Meine Haare sind super sensibel (zb.an den ständigen Spliss hab ich mich mitlerweile gewöhnt!),
meine Haare/Kopfhaut reagiert sehr schnell auf äußere und auch innere Einflüsse.

Zum Wechsel der Jahreszeiten bekomme ich zb stärkeren Haarausfall, auch genereller Wetterwechsel, Heizungsluft etc. lassen meine Haare nicht kalt und so hab ich auch hin und wieder Tage an denen nichts los ist mit den Zotteln und sie einfach nur störrisch, klatschig oder stumpf sind und ich mich dann auch darüber ärgere!
Besonders schlimm ist es wenn ich kurz vor meiner Periode stehe...dann wirken meine Haare fast immer speckig, kraftlos und keine Frisur klappt!
Auch sind mir zu Anfang des Jahres wieder sehr viele Haare ausgegangen nachdem ich eine heftige Brochitis hatte und Antibiotika nehmen musste :cry:

An solchen Tagen ärgere ich mich dann auch und muss mir dann aber einfach mal eingestehen das es ist...wie es ist!
Ich mach mir dann meißtens einen Wuscheldutt, Pferdeschwanz irgendwas das schnell geht und denke mir...es kommen auch wieder andere Tage!!! :gut:

Manchmal sollte man nicht zuviel Perfektionismus an den Tag legen :wink:

Und wegen des Splisses...nun...ich trimme meine Haare alle 4-6 Monate um ca 1-3 cm lasse aber vorher auch noch extra Splissschnitt machen!
Dazu gehe ich fast jedesmal zu einem anderen Friseur weil die Friseurinin ständig wechseln und nicht jede die Kunst des Splissschnittes beherscht...leider :?
Ich bin eine sehr eigenwillige Kundin die jedesmal klar und deutlich zu verstehen gibt was sie will und was sie nicht will...da lasse ich mir auch nicht rein reden [-X
Habe selber mal Friseurin gelernt und kenne daher alle Tricks um der Kundin doch noch ein paar cm abzuluchsen 8)

Damit bin ich auch bisher bei meinen Haaren ganz gut gefahren...tja und der Spliss....den hab ich trozdem immer...mal weniger mal mehr!
Aber ich halte gegen...das einzigste was man machen kann ist gebrochene Spitzen zu entfernen...denn kaputt ist kaputt (auch wenn die Werbung mit ihren Zauberprodukten anderes verspricht)!

Man kann aber tatsächlich vorbeugende Maßnahmen ergreifen um weiteren Spliss vorzubeugen.
Beim frisieren sieht das dann bei mir so aus das ich 1-2 Tropfen Alma oder Stachelbeeröl ausschließlich in meine Spitzen gebe (jeden Tag/ nicht nur nach dem Waschen) und erst dann flechte, kordel oder dutte!
Ich denke das die Spitzen und Längen dadurch elastischer bleiben und die Umformung durch eine Frisur besser vertragen :pigtails:
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
sarah{M}

#315 Beitrag von sarah{M} »

Stimmt, Du wirst nie schöne Haar bekommen [-X , denn die hast Du schon!
Jetzt komm mal her, lass Dich durchs Haar flauschen und nimm `nen Cake Pop :D

Wenn sie nach der Wäsche blöde, klätschig, whatever sind dann wach noch mal! Bringt doch nix.
Spliss habe ich heute auch sehr viel entdeckt, zum Glück nur in den unteren cm, daher steht auch mein Entschluss: im Mai muss da was ab.
Ich finde Melis hat das ganz treffend gesagt.
Gesperrt