Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nami

Re: Orchidee - Auf zur blonden, stufenfreien Taille!

#121 Beitrag von Nami »

Liebe Orchidee,
ich wünsche dir frohe und erholsame Weihnachtstage

Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Orchidee

#122 Beitrag von Orchidee »

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

Danke Nami und Noangel :D Ich habe gesehen, dass ihr 2 zum Januartreffen kommt :helmut: Endlich sehe ich euch mal wieder!

Zur Feier des Tages (und weil Waschtag war) habe ich ein aktuellen Längenfoto gemacht. Gewaschen habe ich mit dem Cotton Candy Shampoo von HM und es gefällt mir bisher ganz gut :D
Juni 2012------------------------------------Dezember 2012
Bild Bild

Die Hände (linkes Bild) bzw der grüne Gürtel (rechtes Bild) sind auf der Taille. Da ist ja einiges gewachsen in der Zeit. Sind das wirklich nur 4 cm :shock: ?

Die Taille rückt näher, würde ich sagen =D> Vielleicht erreiche ich sie ja bis zu meinem Geburtstag im März?

Zu Weihnachten gab es ganz schön viel Haarschmuck :D Sobald ich alles in den Händen halte mache ich ein Gruppenfoto. Hoffentlich ist dann meine Sammlung komplett und ich bin immun gegen neue Versuchungen. Dieses Jahr waren meine Haare schon seeeeeeehr teuer. Nächstes Jahr wollte ich endlich von zu Hause ausziehen, dann muss ich solche teuren Sache wirklich einschränken - Miete ist wichtiger als Haarschmuck :ugly:
2aMii 90cm
Noangel

#123 Beitrag von Noangel »

Wow, deine HAARE!!! :ohnmacht:

Endlich gibt es sie mal wieder in ganzer Pracht zu sehen! Voller Glanz und wunderbar lebendig!
Innerhalb von nem halben Jahr so ein Zuwachs! Es scheinen wirklich nur noch ein paar kleine Zentimeterchen bis zur Taille zu sein, das schaffst du bis zu deinem Geburtstag bestimmt! :huepf:

Oh ja, das nächste Treffen ist ja schon nächsten Sonntag. Freu mich.
Klassische Länge geschafft
Solare

#124 Beitrag von Solare »

Du hast beeindruckende Haare. Ich beneide dich vor allem um deine Wellen, ich wollte schon immer nicht ganz glatte Haare haben :D
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Nami

#125 Beitrag von Nami »

Ich lass schnell mal nen kleinen Gruß hier
BildBildBild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
adaeze

#126 Beitrag von adaeze »

Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag!
Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag :)
Nami

#127 Beitrag von Nami »

Oh, du hattest Geburtstag?
Dann auch von mir nachträglich alles Liebe!Bild :bussi:
Bild
Orchidee

#128 Beitrag von Orchidee »

:helmut: :helmut:

Danke Adaeze und Nami!!!
Aber da frag ich mich: woher weißt du das, Adaeze? :shock: Habe ich das irgendwo erwähnt? Dass das 3 Tage (also sehr zeitnah) nach meinem Geburtstag kommt, ist verdächtig :lol:
Ich habe das Projekt schändlich vernachlässigt.

Was gibt es zu berichten? Meine Haare haben mir zum Geburtstag die Taillenlänge geschenkt. Zumindest, wenn die Haare lang gezogen sind (75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):

Bild

Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich jetzt weiter mache. Stufen heraustrimmen? Gleich weiter zur Hüfte? Immer den halben Zuwachs schneiden, um beides gleichzeitig zu erledigen?

Ich habe dieses Jahr schon gut 3 cm angeschnitten, ohne dass sich das in der Länge bemerkbar gemacht hat. Böses, böses Gefussel. Die Spitzen sind aber auch sehr kaputt. Haarbruch ist wieder da und der Spliss nimmt zu. Es ist scheinbar nicht möglich 1 Jahr nicht zu schneiden und trotzdem gesunde Spitzen zu haben. Besonders schlimm wird es, wenn ich einen Tag offen getragen habe. Haarbruchalarm!!!! Wie können meine Haare nur so empfindlich sein??

Mein Waschrythmus hat sich wieder extrem verkürzt :roll: Sie fetten einfach nicht weniger nach, deshalb wasche ich wieder alle 3-4 Tage. Wenn meine ganzen Shampoos aufgebraucht sind, werde ich Natron/Kräuter/WO ausprobieren. Irgendwie muss doch das gehen!!!
2aMii 90cm
adaeze

#129 Beitrag von adaeze »

Tja, liebe Orchidee, stalken ist alles ;)
Nene, wir sind beide im Sparprojekt und dort schriebst du, dass du dir 'eben zum Geburtstag die HM Erdbeere-Haarcreme gegönnt hast' :D

Glückwunsch auch zur langgezogenen Taille! :helmut:
Ich finde deine Haare toll! Die glänzen so schön und die Wellen wirken so schön lebendig :)
Und lass dich wegen dem Waschrhythmus nicht stressen - ich persönlich kann von einem 3-4 Tage-Rhythmus nur träumen :D

Ich hoffe übrigens, bei einem der nächsten Treffen mal an deiner HM-Creme-Sammlung schnuppern und rumprobieren zu dürfen ;)
Orchidee

Re: Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

#130 Beitrag von Orchidee »

Stimmt, das hatte ich erwähnt :) Ich hatte ja gehofft, dass ich ein extra großes Geburtstagsgoodie bekomme, aber denen ist wohl nicht aufgefallen, dass sie das Paket an meinem Geburtstag gepackt haben #-o

Danke!!!!!!! Ich dachte ja, dass ich die nie erreiche! Die letzten Monate liefen sehr schleppend. Die Wellen sind aber auch immer unterschiedlich lang...
An Tag 3 sind meine Haare schon ganz schön fettig ^^. Da hilft nur eine große Portion Trockenshampoo oder das Haus nicht verlassen :oops:

Uhhh, dann werde ich mal die Finger aus meiner Cotton Candy lassen, die ist sonst leer bis zum Apriltreffen! Da komme ich ganz, ganz sicher! Ich freu mich so :helmut:
2aMii 90cm
Orchidee

#131 Beitrag von Orchidee »

Waschtag! :showersmile:

Vorgehen:
- Haare nass machen
- Alverde Repair Maske Avocado reinkneten und einwirken lassen, während der Körper eingeseift wird
- ausspülen
- verdünntes Lavera Mandelmilch Shampoo über den Kopf schütten
- ausspülen

- anschließend LOC mit:
- L: triefnasse Haare
- O: 4 Pumpstöße Rizinus-Avocadoölmischung
- C: HM The Trouble with me is you Haarcreme

Jetzt trockenen sie und ich genieße den Erdbeerduft in den Haaren.
Edith: Die Spitzen sind ganz schön trocken. Nächstes mal gibt es 6 Pumpstöße Öl

----------------------------------------------------------

Da mich meine Stufen wirklich nerven, habe ich vor ein paar Tagen ein bisschen Haare geschnitten. Immer ein kleines Stückchen und dann noch ein kleines Stückchen..... ich musste mich wirklich zwingen aufzuhören, bevor ich einen schulterlangen Bob kreiere :mrgreen:

Danach habe ich gemessen und bin jetzt wieder bei 74 cm (vorher 75).

Seit dem 15.3. futtere ich wieder Bierhefe und hoffe auf schnelles Wachstum. Je schneller die Haare wachsen, desto entspannter kann ich meine Stufen weg trimmen.

Wenn ich im "maximal 6 cm schneiden Projekt" bleiben möchte, sollte ich langsam die Schere verstecken. Angegeben hatte ich 5 cm maximal, 3 cm habe ich schon geschnitten. Wir haben erst März (!).
2aMii 90cm
Noangel

#132 Beitrag von Noangel »

*Schere wegschlepp und verbuddel*

Oh, noch ein kleiner Fisch... Alles Liebe auch von mir noch nachträglich. Etwas spät, aber besser spät als nie.

Auch von mir ein :fruechte: für die langgezogene Taille!
Lissy

#133 Beitrag von Lissy »

Du hast wirklich super schöne Haare! Die NHF ist so wunderschön :)
Und herzlichen Glückwunsch zur Taille!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Orchidee

#134 Beitrag von Orchidee »

Waschtag! :showersmile:

Shampoo: Cotton Candy
Kur: Alverde Avocado Maske

Ergebnis:

Bild

Ganz schön, wie ich finde. Leider sieht man wieder meinen Taper.

Danke Noangel :)
(mein autocorrect hatte dich gerade zu "Notnagel" korrigiert :shock: )
Ob die Schere wirklich verbuddelt wird, mache ich von den Meinungen im Steinewerfer-Bereich abhängig. Ich kann dann ja in das Trimmprojekt wechseln oder einfach alleine vor mich hinschnibbeln. So komplett ohne Regeln (außer: nicht mehr kürzer als Taille)

Willkommen Lissy :oops:
Danke vielmals! Auf dem Bild sieht man es nicht, aber ich habe einen fiesen hellblonden Ansatz! Allerdings ist das trotzdem alles Natur, ich scheine meine Farbe zu wechseln. Man sagt ja, dass dich die Struktur alle 7 Jahre ändert. ich bin jetzt 22, der Ansatz ist aber sicher schon 10 cm lang. Passt erschreckend gut zusammen :shock:
Ich will mein Goldblond gehalten :cry: :(
2aMii 90cm
Noangel

#135 Beitrag von Noangel »

:pruust: :bauchweh_vor_lachen:

wie nett von deinem Autocorrect :lol:

Mach dir wegen des Tapers keine Gedanken. Den haben wir alle mehr oder weniger.
Gesperrt