Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
InkiPinki

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1021 Beitrag von InkiPinki »

Ich bin letztens auch mal wieder durch meine Haare durch und hab n bissl S&D gemacht. So alle paar Monate find ich das immer mal ganz gut.

Das Video mit den Stufen habe ich mir auch schonmal angesehen, aber das sieht so anstrengend aus :D wie hast du deine Stufen denn bis jetzt immer geschnitten?
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Chii

#1022 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :D

von c:
ja ich hab die stufen schon oft selbst geschnitten, nur noch nie nach der videomethode...
ja hmmm, also ehrlich gesagt gefallen mir so acrylstäbe nicht sooo sehr - vor allem nicht für mich. ich trag ja manchmal haarstab, halt den selbstgebastelten. für zu hause oder zum radeln is das ok. aber so für die augen anderer wär was schickeres schon fein...
naja, wenn du deinen halfupzopf überkopf abgeschnitten hättest wärs ja schonmal gar nicht so verkehrt gewesen :kniep:

inkipinki:
ja das stimmt. ich brauch dazu aber immer das richtige licht, sonst find ich den spliss nicht. bei mir sieht man ihn gut im sonnenlicht und über schwarz. weiß nicht ob das bei jedem so ist...

hab die stufen bisher immer so geschnitten, dass ich meinen scheitel gezogen habe und dann vom scheitel nach unten schmale vertikale strähnen abgeteilt habe. die überziehe ich dann nach oben, lasse die längsten haare fallen (die kante) und schneide sie dann recht gerade (horizontal) ab.
kann man auch so machen, dass man erst horizontal einen bereich der haare abteilt der überhaupt gestuft werden soll (zb ab den ohren) und dann nur diese haare stuft, dann wird es weniger stufig.

♥ haarschnitt

ja ich hab mich getraut. die haare sind jetzt wieder bei 92,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> waren zuvor bei 94 :shock: nass und glatt gekämmt waren sie wirklich unheimlich lang. also so viel länger als sie es sonst sind - fand ich schon krass. dabei sind meine wellen gar nicht so stark, aber es macht doch echt viel bezüglich der optischen länge aus.

die kante war schon recht stark in richtung v-cut verwachsen, jetzt ist sie wieder u-förmiger, ein tiefes u allerdings. mit den stufen hat es auch gut hingehauen. da hab ich von der grundlänge ca. 2 cm weggenommen, allerdings teilweise auch 5cm. musste ja dann nach dem system vorgehen und alles an die grundlänge der kürzesten stufe gleichmäßig anpassen. bilder habe ich noch keine gemacht, aber ich glaub ich werd jetzt ne zeitlang regelmäßiger trimmen. es kam wirklich viel von den fuchsigen spitzen weg - find ich gut! und vielleicht wirds dann ja bald was mit der kompletten nhf. s&d hab ich auch noch gemacht und bin jetzt erstmal wieder weitestgehend splissfrei :huepf: im sommer wird das wieder regelmäßiger gemacht. ich hab schon den eindruck, dass spliss sich hochfrisst. wenn ich so alle 2monate s&d gemacht hab war das irgendwie besser - werd ich wieder versuchen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1023 Beitrag von Mango* »

Gratuliere zum Haarschnitt Süße :bussi: Foto? :kniep:

Ich sollte auch viel mehr trimmen aber ich kann mich nur schwer von Länge trennen :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1024 Beitrag von Jiny »

Ohh super das der Haarschnitt so gut geklappt hat. :bussi: Über ein Foto würd ich mich auch freuen. Schön wäre ja ein vorher nachher vergleich. Sag mal wie genau hast du den jetzt geschnitten? Nach einer bestimmten Anleitung oder wie? Ich bin auch am überlegen leichte Stufen zu schneiden oder die Seiten erstmal leicht anzuschrägen damit die Haare offen besser aussehen und mehr Schwung haben. Bemerkt man deine Stufen sehr bei Flechtfrisuren? :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Hylia

#1025 Beitrag von Hylia »

Chii, ich oute mich mal als stille Mitleserin. Du hast soo tolle Haare. Das wäre schon ein Wunschtraum von mir, wenn meine so aussehen würden. Deine Sockenduttlocken sehen wunderschön voll und glänzend aus.Tolle Haarlänge! Hach,ich bin verliebt :yippee:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Blondili

#1026 Beitrag von Blondili »

Schön, dass dein Haarschnitt so toll funktioniert hat :) Wieviel cm helle Spitzen sind denn noch da?
Merkst du eigentlich eine Auswirkung der Silis auf den Spliss (Ist er vllt. weniger nachgekommen? Oder pappen die Silikone den etwas zusammen?)?

Ich bin auch für ein Fooooto! :D
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Lissy

#1027 Beitrag von Lissy »

Ich bewundere dich dass du so alles selbst schneidest :D das würde ich mich gar nicht trauen!
Ich bin auch sehr für ein Foto :) Du weißt ja du bist mein Haarvorbild :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Licia

#1028 Beitrag von Licia »

Immer wieder beeindruckend, dass du das mit dem Stufenschnitt so toll selbst hinbekommst :)
Bin schon gespannt auf ein Foto!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ena

#1029 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
wo bleiben denn die Fotos :wink: ? Ich möchte doch auch den tollen Schnitt begutachten... die roten Spitzen loszuwerden ist doch ein tolles neues Ziel... =D> so einen langen schönen Vierer möchte ich auch irgendwann haben :gut:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#1030 Beitrag von Chii »

huhu :D

mango: ja klar, länge oder trimm ist schon manchmal nicht einfach. ich denk man muss einfach gucken wie man sich wohler fühlt... :knuddel:

jiny: hehe, naja, vorher fotos gibts ja einige :kniep:
hab nach diesem video geschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=RLFBhCOVx4E also weiche durchgängige stufen - quasi künstlicher taper :mrgreen: die fallen sehr weich ineinander und sehen nicht so abgehakt aus wie es bei stufen manchmal der fall ist. wird also bestimmt auch nicht so einfach auf dem foto zu sehen wo/wie die stufen sind - aber eigentlich so wie zuvor nur etwas kürzer und frisch geschnitten...
naja, zu behaupten stufen würden bei flechtfrisuren nicht stören wär schon gelogen, nich :D also ja klar stiepeln die bissel raus. frisch geflochten geht es bei mir aber und es sieht nicht so zerzauselt aus wie ich es bei anderen schon gesehen hab. mehr als das herausstiepeln stört mich bei nem zu ende geflochtenen zopf dann optisch der taper, der mir im offenen haar und pferdeschwanz gerade so gut gefällt :ugly: hat also alles sein pro und contra. gibt ja in meiner frisurensammlung vorne auch einige flechtfrisuren, da kannst du ja mal schaun... ich finde ein vollpony meist schöner, wenn das haar ums gesicht dann auch etwas gestuft ist. aber das muss man halt abwägen :D

willkommen Hylia und vielen lieben dank :D

Blondili: das ist gar nicht so einfach zu schätzen wieviel es noch ist. ist glaub an unterschiedlichen stellen am kopf auch unterschiedlich viel, weil die haare unterschiedlich schnell wachsen. zb ums gesicht bei mir langsamer. hab mal geschätzt es sind max. noch 10cm durch alle haarschichten...
hmmm also als ich wieder mit silis angefangen hab, hab ich das weniger wegen spliss gemacht, sondern mehr, weil meine haare dadurch super leicht zu händeln werden. also sehr flutschig, gut kämmbar, verknoten kaum beim offen tragen, glänzen gut etc. pp. das ich wieder spliss habe hab ich erst seit nem monat oder so mitbekommen und es war auch nicht so viel (außer in den splisssträhnen). ob die silis ihn zusammenpappen - hmmm - ein bisschen vielleicht, aber gesehen hab ich ihn dann ja trotzdem.

Lissy&Licia:
ach, so schwer ist das nicht und es kann niemals so schlimm werden, wie mein schlimmster haarschnitt vom friseur :kniep: und dankeschöööön :knuddel:

huhu ena :mrgreen: da biste ja wieder. ich glaub mein neues ziel ist wirklich einfach zufrieden zu sein/werden mit den haaren und das mit ihnen zu machen wonach ich mich grad fühle und nicht mehr so längenfixiert zu sein :kniep:

oO ich hab immer noch kein foto, nich haun :mrgreen: muss schatzi unbedingt mal überreden eins zu machen. im dunkeln krieg ich alleine irgendwie nur diese verschwommenen roten bilder hin. ich glaub der autofokus rafft dann mit selbstauslöser nicht was er scharf stellen soll...

♥ kerastase
...und ich bin so angefixt. ich habe früher schonmal sehr lange zeit kerastase verwendet und fand das immer sehr gut (und sehr überteuert :D) - und gestern bei ner freundin stand so nen haaröl rum, genauer gesagt das hier http://www.flexohair.eu/pflege-und-farb ... ringa.html und ich konnts natürlich nicht lassen und hab mir gleich 2 pumpstöße in die haare geklatscht ich muss sagen die erstwirkung war der hammer. das zeug is irre geschmeidig und obwohl ölig trotzdem sehr leicht und hat die haare sooo weich gemacht *träum*
natürlich isses schon wieder ein ding der unmöglichkeit die incis herauszufinden, selbst codecheck hat keine infos (sowas nervt mich, was soll der mist). mit sicherheit sind (auch) silis drin, aber die haare sind sooooo weich :mrgreen: ich denk mal ich werd mal eins von den tollen "wunderölen" aus der drogerie probieren, viell sind die ja ähnlich...
Jiny

#1031 Beitrag von Jiny »

Hab gerade das Video einstudiert also den Anfang bis zum Ende der ersten Stufe versteh ich noch und das Ende wo die die Haare vorne durchstuft auch noch aber das dazwischen verwirrt mich irgendwie. #-o Auf jedenfall gefällt mir das Endergebnis bei ihr sehr gut, aber nur von vorne. Hinten sehen die Stufen irgendwie viel kürzer aus als vorne oder bilde ich mir das ein? :-k Hinten finde ich das irgendwie zu krass durchgestuft.

http://www.amazon.de/Kerastase-Elixir-U ... 15-8438233
Schau mal ich glaub das ist dieses kerastase oder? Falls ja stehen da auch die Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Zea Mays/ Corin Germ Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Moringa Oleifera Seed Oil, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Parfum/ Fragrance.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#1032 Beitrag von Chii »

oh super jiny, danke - bin ich wohl ein ziemlicher blindfisch... da kann ich mal die incis verschiedener "pflegeöle" miteinander vergleichen...

ja mir sind ihre kürzesten stufen auch etwas zu kurz. habe meine im deckhaar ab ca. apl. aber ums gesicht schon ab kinn. wie kurz man die stufen beginnt kann man sich ja trotzdem selbst aussuchen auch wenn man nach der methode schneidet. kann ich dir irgendwie bei deinem verständnisproblem weiterhelfen? was mir nicht so 100% klar war ist bis wohin man den zu stufenden bereich ringsrum abteilt. aber ich habs dann einfach so 2cm über den ohren gemacht - das kam mir sinnig vor (im sinne meiner vorhandenen stufen)...
Chii

#1033 Beitrag von Chii »

:showersmile:
so gestern gabs die haarwäsche. sie war eigentlich noch nicht dringend, aber ich hatte lust auf haare waschen. habe mich mal wieder an SMT versucht, aber es wurde wieder klumpig wie beim 1.mal und das obwohl ich schon zu beginn haufenweise wasser zugeführt habe, also hab ichs weggekippt :? schade um den schönen honig und den condi. aber beim letzten mal hab ich ja die klumpen ewig nicht aus den haaren bekommen. auch das erwärmen hat nicht geholfen. wenigstens ist das sundance aloe zeug jetzt alle. bei mir war das wirklich ein totaler fail. als li - haare steif, als rinse - keine wirkung, als kurbestandteil - klumpen, auf der haut - total eklig klebrig. ich würd das niemandem empfehlen...

♥ smt:
he feuchtigkeit + wasser
1el honig
1el aloe

hier das klumpige ergebnis
Bild

da das ja nix wurde war ich genervt und habs mir ganz einfach gemacht:

w: ed tropical rain
c: ed condi
loc: aprikose + shea n

ergebnis: ganz gut, aber nicht so schön weich wie mit aussie...

später nochmal nachgelegt mit li: hm cotton candy conditioning cream - die macht sich gut als li. als condi is sie bei mir nich sooo der hit und sehr schwer zu dosieren (schnell zu viel der guten).

♥ 92,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
und es gibt endlich ein neues längenbild :mrgreen: weiß nicht ob ihr was vom stufenschnitt erkennt. stufen beginnen ab ca. apl - sind schön weich und fließend geworden, bin zufrieden. find man sieht auch, dass von den roten spitzen was wegkam...

Bild

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1034 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sieht absolut perfekt aus, was soll man anderes dazu sagen. Ich finde Stufen bei deiner Haarstruktur mit den Wellen auch einfach sehr schmeichelhaft und schön. Super Beispiel dafür, dass man nicht alles verteufeln kann (böse Stufen, böses Silikon, böse Plastikbürste...). :) Kommt immer auf den Kopf dazu an.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
kleinesH

#1035 Beitrag von kleinesH »

Ja, Deine Haare sehen wirklich perfekt aus. Natürlich sieht man hier ständig wunderschöne Haare und öfter finde ich auch welche eigentlich schöner als meine, aber trotzdem würde ich mit niemandem tauschen wollen - außer mit Dir!

Jetzt fehlen mir meine Stufen noch mehr, gerade dieser Schwung am Ende jeder Strähne lässt die Haare einfach so viel schöner fallen! Wären meine Längen schon besser nachgedickt, hätte ich Dich jetzt gefragt, ob es Dich stören würde, wenn ich das Foto ausdrucke und zum Friseur mitnehme...

Du, aber darf ich mal fragen, wie viel ZU Du in den Längen noch hast und wie viel davon circa stufig geschnitten ist?
Antworten