Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1591 Beitrag von Mai Glöckchen »

*Kitty*: Warum willst du dich entschuldigen? Ist irgendwas nicht in Ordnung?
Manchmal antworte ich nicht explizit jedem einzeln, wenn ich nicht so recht weiß, was ich schreiben soll. So wie ich nicht zu jedem expliziz "Ja" oder "Dankie" hier schreibe.
Wegen der LHN-Treffen, denn ich denke, das meinst du: Guck mal im Offtopic, da wird sowas ab und an organisiert. Oder man verabredet sowas privat. Wenn man schon Jahre dabei ist, kennt man sich irgendwann. :) Die Langhaarzüchterwelt ist doch klein.

Teleria: Ach du bist süß. :) Aufmuntern hat schon geklappt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1592 Beitrag von *Kitty* »

Ich dachte nur, ich wäre Dir vielleicht unabsichtlich auf die Füße getreten, weil ich hier so reingeplatzt bin und wegen des Treffens gefragt hab. Wenn alles o.k. ist, ist ja gut. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Víla
Admin a.D.
Beiträge: 11392
Registriert: 21.07.2011, 14:46
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1593 Beitrag von Víla »

Hm, war mir jetzt nicht sicher Kommentiere ich hier oder im Blog, habe mich letztlich doch für hier entschieden.

Deine Leo-Kombi sieht klasse aus, bei dir gefällt mir die Leo-Ficcare =D> , sonst finde ich das Model irgendwie immer ein bisschen zu viel des guten. Aber ich glaube, ich sagte dir schonmal das ich finde das du ein ganz tolles Stilgefühl hast.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
bleutje
Beiträge: 1699
Registriert: 27.01.2013, 14:48
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1594 Beitrag von bleutje »

Hej Mai,

ich muss Dir noch schnell ein Kompliment für Dein blog dazulassen! Vielleicht kann ich irgendwann dort direkt kommentieren, aber das sind für mich noch immer böhmische Dörfer. Der "i"-Vergleich mit Nickike ist echt krass. Du hattest so recht damit, die cm zumindest mit dazuzuschreiben. Leomuster steht Dir wirklich gut. Deine (Farb-)Kombis gucke ich immer gerne an, das motiviert!

Ganz besonderen Dank für die tolle Beschreibung der Centerheld-Buns. Damit haben sogar meine 2 linken Hände die nagelneuen Spielzeuge (Ficcare und Flexi8) zum Halten gebracht. Ich finde, diese Technik "schummelt" ganz schön Volumen dazu.

Jetzt drücke ich noch ganz fest die Daumen, dass sich der HA wieder einrenkt. Wird schon werden!

Liebe Grüsse vom blauen Meer!
aktuell nur Leser
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1595 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr zwei. :)

Jetzt ist hier schon wieder seitenweise nur Textwüste, dann dopple ich eben doch mal ein Bild. :)

Bild

Besagte Leoficcare.

HA hält sich seit vier Tagen recht konstant rund um 100. Was weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung ist, es schwankt nur nicht mehr so. Spannend wird es ab nächster Woche, dann müsste die Sheddingphase einsetzen, gleichzeitg sollten aber andere HA-fördernde Faktoren abklingen. Also fraglich, ob sich das dann ausgleicht und es konstant bleibt, es sinkt (also ich eigentlich wohl keinen androgenetsichen HA hatte) oder es noch mal ansteigt, was dann für den androgenetischen sprechen würde.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1596 Beitrag von Lunasia »

Hi Maiglöckchen.

Dein Centerhold ist immer so wahnsinnig schön rund. Bei mir fehlt da auf jeden Fall noch die nötige Länge bis da was gescheites heraus kommt. :)

Btw: Dein Blog ist einfach toll. :D
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1597 Beitrag von PrincessLeia »

Hui, sag mal, ist der mit oder ohne Tresse?

Der schaut so riesig aus! :D

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass der HA aufhört.
Muss ja nicht immer sein, dass die 3-Monats-Regel eintrifft, ich hab zum Beispiel, wenn ich an einem Tag viel Stress hatte, gleich am nächsten Tag nochmal deutlich mehr Haare geschmissen.
Die Verbesserungen kamen dafür aber auch immer ganz plötzlich.
Mitte Dezember war ich ja konstant jeden Tag bei über 200, dann plötzlich vom einen auf den anderen Tag "oh, na wenigstens nicht mehr als 100", Ende Januar dann an einem Tag gewaschen, "huch, kaum was ausgegangen, unter 50!". Blieb dann, mit Ausreißern, auch konstant dabei.
Krass wars beim letzten Treffen, kurz vorm Trimmen. Ich hol also die Bürste aus dem Rucksack, dachte mit Grausen an die letzte Bürst-Tortur (ich hab ja monatelang fast nur den riesigbreitzinkigen Kamm verwendet), denke mir, "Sch..., DAS nun wieder, bring es schnell hinter dich und schmeiß das Knäuel weg, das hast du dann gaaar nicht gesehen".
Gucke in die Bürste, "oh, gar nix drin!?" Bürste nochmal, immer noch kaum was? Halleluja, ein Wunder!! :mrgreen:
Da war also nix mit unverrückbaren 3 Monaten.
Wünsche dir wirklich, dass bei dir auch vom einen auf den anderen Tag wieder gut ist!! :knuddel:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1598 Beitrag von Tender Poison »

Hai Mai, wow, der Bun ist ja riesig - ist da die Tresse drin?
Benutzeravatar
Nermal
Beiträge: 5302
Registriert: 09.04.2010, 19:45
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1599 Beitrag von Nermal »

Ach je, es tut mir furchtbar leid, das zu lesen! Sorry, ich bin oft ein bisschen spät dran, weil ich einfach nicht so regelmäßig lese. :oops:
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell besser wird. Das Vergleichen mit anderen, auch in Bezug auf den Längenzuwachs, ist wirklich nicht gut, man macht sich nur unglücklich. Manchmal ist das Schicksal einfach ein Ar***loch.
Für mich war/ist es besser, das Forum etwas zu meiden, aber das ist wahrscheinlich nicht dein Weg. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der HA nicht wieder so schlimm wird und dass du es schaffst, dir eine gewisse Gelassenheit zu bewahren. :knuddel:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Benutzeravatar
Mayfay
Beiträge: 482
Registriert: 18.03.2013, 23:43
Wohnort: Flachlandtiroler

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1600 Beitrag von Mayfay »

Euch fehlt ein Blumen übergeb Smily. Möchte aber mal danke sagen. Als Newby hab ich mich von vorn nach hinten durchgelesen und ohne Deine Dokumentation hätten sich sicher viele ihre Haare abschneiden lassen. Ich bin hier im Forum gelandet durch den Haarausfall und weil die Friseurin einfach gekürzt hat. Ich bin jetzt bei super lichten 55 cm. Vorher waren sie weit über´s Schulterblatt. Und Du hattest recht, es sieht alles grauslig aus. Ein Zopf, Franzose, es ist ein Hohn. Dutt kann ich vergessen. Ich weiß, daß Dich das jetzt vielleicht nicht arg tröstet, aber ich finde mit Deinem super guten Bauchgefühl hast Du doch die Problematik sowie die Hartnäckigkeit um eine Lösung zu bekommen, für Dich, für uns das alles schon weit voran getrieben.

Lieben Dank für die Eisen-Seite noch. Obwohl ich mehrfach gegoogelt hatte, ist die nicht aufgetaucht. Habe mir jetzt einen Facharzt heraus geschrieben, bei dem war ich sogar schon mal in Behandlung und werde jetzt noch mal einen Versuch starten, auch bei mir der Sache auf den Grund zu kommen.

Drum halte durch, schneide nicht zu viel ab, ich bin totunglücklich damit.
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1601 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach ihr seid so lieb. :)
Nermal: Du hast recht, mich zurückziehen ist nicht mein Weg, aber ich verstehe, was du meinst. Bei den letztens Sheds hatte ich das Bedürfnis auch öfter, aber letztlich bin ich immer wieder zurück ins Forum gekommen, weil mich Motivation und Verständnis weiter gebracht haben als Distanz zum Thema Haar. Ich denke, das ist Typsache.

Leia: Nein, die Dauer des HAs ist nicht in Stein gemeißelt, das müssen keine drei Monate sein. Die Ursache liegt aber 3 Monate zurück. Nicht immer, aber so gut wie immer. Ausnahmen sind medikamenteninduzierter Haarausfall in extremere Fällen (siehe Chemo) oder auch ein hohes Stresslevel (Wobei auch das eher in die 3-Monat-Statistik eingehen würde) und natürlich Kopfhautprobleme. Wenn die Haut so geschädigt ist, das man z.B: die ganze Zeit kratzen muss, ist es klar, dass mehr Haare ausfallen und zwar zeitnah bis sofort, je nach dem. Ich glaube aber das meintest du...


Wenn ich heute schon nicht schneiden werde, so werde ich aber den Monatsverlauf anvisieren. Gleich ist Beautytag mit Badewanne und so angesagt, ich hoffe auf schönes Haar danach. Man muss sich dran erfreuen, so lange man es hat...
Und ich brauche ein schönes Foto, nachdem ich vorgestern auf die glorreiche Idee gekommen bin mit weißem Bademantel an und darauf offenem Haar mich rückwärtig vor einem Spiegel zu positionieren und mit dem Handspiegel mal zu gucken... grauenvoll.
Also brauche ich schöne Bilder. Für die Seele. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1602 Beitrag von schmunselhase »

Mai, das mit dem erfreuen solange man es hat, ist eine gut Idee. Das kam mir bei meinem kreisrunden HA auch immer in den Sinn. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Benutzeravatar
Nickike
Beiträge: 1276
Registriert: 20.06.2010, 15:37
Wohnort: NRW

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1603 Beitrag von Nickike »

Ich schieb mal einen großen Topf mit Kraft und Durchhaltevermögen rein *ächz*
(hatte ich noch im Schrank :wink: )
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1604 Beitrag von Alanna »

Liebe Mai,

sehr gelungen finde ich den Beitrag in Deinem Blog, in dem Du verschiedene ZUs mit Münzen etc. plastisch darstellst - tolle Idee!

Liebe Grüße
Alba
Benutzeravatar
sarah{M}
Beiträge: 611
Registriert: 27.07.2009, 22:28
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1605 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Mai, ich wünsche Dir frohe Ostern :D
Dein Blog ist der Wahnsinn, sowiese Deine Beiträge. Wie viel Arbeit da drin steckt! Danke dafür!
Gesperrt