Haarentfernung zur Wachstumsteigerung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drosselbart

Haarentfernung zur Wachstumsteigerung

#1 Beitrag von Drosselbart »

Ich frage mich wie der Körper seine Ressourcen für das Haarwachstum verteilt.
Wenn Haare mit samt Wurzel entfernt werden, bekommen die verbleibenden Haare dann mehr Ressourcen und wachsen potentiell schneller?
Oder versucht der Körper erst die fehlenden Haarwurzeln zu ersetzen und verbraucht dadurch mehr Ressourcen wodurch die restlichen Haare langsamer wachsen?
Oder ist komplett egal und auch aus einem epilierten Wookie wird keine Rapunzel.

(Alles natürlich immer unter der Voraussetzung dass gerade nicht genug für alle haarigen Bedürfnisse des Körpers vorhanden ist)
Elysian-Fields

Re: Haarentfernung zur Wachstumsteigerung

#2 Beitrag von Elysian-Fields »

Epillierte Haare wachsen langsamer nach und je öfter man epilliert desto eher kann es dazu kommen dass gar keine Haare mehr wachsen.. Seh ich zumindest an meiner Mum die immer epilliert hat und jetzt die Haare unregelmäßig wachsen..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Tiniii

#3 Beitrag von Tiniii »

ich glaube nicht dass haare dann positiver wachsen..
ich kenne es nur von meinen augenbrauen die ich regelmässig gezupft habe,mich zig mal verzupft habe bis ichirgendann nur am anfang haare hatte und der rest nie wieder gewachsen ist

ich epiliere mir beinhaare und achseln,dort wachsne die haare totaaal unregelmässg(so dass ich 2x die woche epilieren muss da mal hier nd mal da n haar wächst..) weniger werden sie auch 8)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
BlackRaven

#4 Beitrag von BlackRaven »

Irgendwie kam mir das ganze gerade doch so bekannt vor - ziemliche GENAU den gleichen Thread gabs doch erst vor kurzem:

viewtopic.php?f=5&t=18892
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Ah danke, ich hatte auch irgendwie ein Deja vu. Danke fürs Finden.
Bild
Drosselbart

#6 Beitrag von Drosselbart »

BlackRaven hat geschrieben:Irgendwie kam mir das ganze gerade doch so bekannt vor - ziemliche GENAU den gleichen Thread gabs doch erst vor kurzem:

viewtopic.php?f=5&t=18892
Danke. Zumindest scheine ich mit meinen verrückten Gedanken dann ja nicht alleine zu seien.
Hatte zwar die Such-Funktion verwendet, aber scheinbar nicht mit den richtigen begriffen gefüttert.
Antworten