Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1606 Beitrag von Mango* »

Die Alva Spülung kann ich dir also nur empfehlen, Jiny :wink: ich finde sie wirklich toll!

Chii, ich föhne meine Haare von oben mit einem Aufsatz :) schwer zu beschreiben wie man das Teil da nennt :mrgreen: ich kämme/bürste nicht, ich entwirre nur mit den Fingern und ziehe mit dem grobzinkigen Hornkamm einen Scheitel.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1607 Beitrag von Lunasia »

Der Haarstab ist angekommen! :helmut:
Vielen Dank nochmal. :bussi:
Jiny

#1608 Beitrag von Jiny »

Jaa beim nächsten Gehalt wird sie bestellt :D wie riecht die Alva Spülung den?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#1609 Beitrag von Noangel »

Meinst du mit Fönaufsatz einen Diffusor?

Hey super, schon zwei Monate ohne Glätten! :gut:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1610 Beitrag von Mango* »

Luna, gerngeschehen :bussi: ich bin froh, wenn er heil angekommen ist.

Jiny, ich würde sagen sie riecht dezent blumig. Ich liebe den Duft, könnte stundenlang daran schnüffeln :mrgreen:

Nein kein Diffusor, das Gegenteil davon, Noangel :wink:

An der Haarfront gibts nicht viel neues. Heute oder morgen muss ich wieder waschen. Meine Haarlis fühlen sich noch immer weich und geschmeidig an - ob das wohl an der tollen Spülung liegt? 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#1611 Beitrag von Mango* »

So, nach 6 Tagen habe ich mal wieder gewaschen :showersmile:

C: Schauma Repair & Pflege Spülung
W: Balea Cocos Shampoo (verdünnt)
C: Schauma Repair & Pflege Spülung

Die Spülung ist irgendwie zu reichhaltig, meine Haare fühlen sich leicht belegt und strähnig an :roll: vielleicht saugen sie es auch noch weg, mal schauen :mrgreen:

Ich scheine am saisonalen HA zu leiden, denn es lagen mehr Haare im Abguss als üblich. Aber ist nicht weiter schlimm, das renkt sich bestimmt wieder ein, ich habe das oft wenn ein Jahreszeiten-Wechsel ansteht.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1612 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mango :)

Ist die Spülung sogar für deine Färbeleichen zu reichhaltig? Das fände ich ja erstaunlich. Oder frisst sie sich hoch?? Vielleicht kannst du sie ja verdünnen?

Oh je, Haarausfall hört sich nicht gut an. Ich krieg bei dem Wort immer schon Bammel. Auch obwohl ich es noch nicht hatte, aber ich habe immer einen heiden Respekt vor Leuten, die trotz Haarausfalls noch die biege zu langem und schönem Haar kriegen. Aber bei dir ists ja zum Glück nicht so schlimm, weils ja wohl Jahreszeitlich bedingt ist. :bussi:
Mango*

#1613 Beitrag von Mango* »

Ja, da die Färbeleichen nur noch ganz unten sind und die NHF immer mehr hervorblickt :mrgreen: aber heute fühlen sie sich besser an, nicht mehr so klätschig. :wink: Die Spülung werde ich auf jeden Fall noch aufbrauchen. Verdünnen ist eine gute Idee, könnte ich mal versuchen. Danke Luna :bussi:

Haarstruktur
So, ich musste jetzt mal meine Haarstruktur anpassen. 2b/c stimmt nicht, die Haare sind heute fast "glatt" (habe etwas gekämmt mit dem TT). Also habe ich meine Signatur auf 2a/b abgeändert. Eigentlich schade, ich mochte meine Wellen... sie sind zwar noch verhanden aber nur spärlich.

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#1614 Beitrag von Thari »

Hallo Mango!

Das mit dem Wellen-mögen klingt lustig, da du dir anfangs das Glätten kaum abgewöhnen konntest. :kniep:
Freut mich aber, dass du dich mit deiner Haarstruktur angefreundet hast. :yippee:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1615 Beitrag von fräulein_von_c »

Du schreibst doch, dass du immer föhnst, weil du Lufttrocknen nicht magst, dann sagt dein heutiger Haarzustand doch nichts über die Haarstruktur aus, vor allem wenn du noch "geTTt" hast...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1616 Beitrag von Mango* »

Danke Thari :bussi: es klingt tatsächlich lustig und ich hätte nie gedacht, dass mir meine natürliche Struktur mal gefällt :mrgreen:

Fräulein, ich denke schon dass meine Struktur in etwa so ist wie jetzt wenn ich lufttrocknen würde. Komplett anderst kann sie ja kaum sein :gruebel: aber ich werde im Sommer mal ein Foto machen aufdem ich meine Haare luftgetrocknet habe. :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1617 Beitrag von Chii »

hey süße

ich denk ich weiß schon, was du für einen föhnaufsatz meinst. diesen mit der schmalen öffnung, mit dem man den luftzug besser kontrollieren kann... oder?
also meine haarlis werden schon glatter wenn ich sie föhne - aber ich denk auch das deine eher nicht 2c sind... bin aber schon gespannt auf dein bild nach dem lufttrocknen :D

hoffentlich get dein haarausfall schnell vorbei :knuddel:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Lissy

#1618 Beitrag von Lissy »

Wenn ich meine Haare föhne.. (mit dem selben Aufsatz wie du :mrgreen:) Sind sie viel viel glatter als wenn ich sie lufttrocknen lasse..
Bin super gespannt auf das Foto :D

:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
enfant-terrible

#1619 Beitrag von enfant-terrible »

meine sind auch viel glatter wenn ich föhne, und sehen auch nach "mehr" aus (dichter, mehr volumen) :wink:

bin auch schon gespannt wie deine im sommer aussehen werden... die sind jetzt eh schon richtig gut rausgewachsen!

hab jetzt (dank euch allen) auch beschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen... immer dieser Gruppenzwang ^^
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1620 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kann meine Haare auch komplett glatt föhnen und wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, sind sie wellig...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten