Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11791 Beitrag von Junis »

Meine Familie war auch Wochenende auch sehr kommentierfreudig.

Zu den Haaren kam ein "Die sind aber lang geworden... lässt du die immernoch wachsen?"
Da hab ich lieber mal nicht erklärt, wie lang die noch werden sollen :roll:

Und zu meinem Haarstab (Acryl, durchsichtig) kam ein "Sieht aus wie ein Bleistift."
Also ich persönlich hab ja noch nie einen durchsichtigen Bleistift ohne Mine gesehen :lol: aber wenns das gäbe, würde ichs kaufen.
Matze

#11792 Beitrag von Matze »

Junis hat geschrieben:(...)Und zu meinem Haarstab (Acryl, durchsichtig) kam ein "Sieht aus wie ein Bleistift."
Also ich persönlich hab ja noch nie einen durchsichtigen Bleistift ohne Mine gesehen :lol: aber wenns das gäbe, würde ichs kaufen.
Zufällig von Lady Idunn? Wenn ja, welcher ist es denn?

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#11793 Beitrag von Mesalina »

Ich hab vorgestern meine Haarschmucktasche nicht auf Anhieb gefunden (grad umgezogen, daher alles etwas chaotisch), gehe also in die Küche und frage Mama, ob sie ein Stäbchen für mich hat; da ich die Fake Ficcare nicht in die noch leicht feuchten Haare machen wollte. Sie gibt mir eines.
Ihr Freund daraufhin: "Ich könnte dir auch den hier geben *hält Kochlöffel hoch* Und da drüben steht noch die Käsereibe!"
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
schneiderlein

#11794 Beitrag von schneiderlein »

Am Wochenende waren wir beim Fußball und ich hatte die Haare offen. Am Eingang wurde ich, wie immer, von eine weiblichen Ordner kontrolliert.
Während sie abtastete, sagte sie: "Oh, da muss ich aber aufpassen.."
Ich hab etwas langsam geguckt. Sehe ich gefährlich aus? :lol:
Sie: "Ich möchte ja nicht ihre tollen langen Haare einklemmen"

HERRLICH! :mrgreen:
Ich mein, freundliche Ordner sind sowieso selten anzutreffen, aber dann noch das tolle Kompliment... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
kleinesH

#11795 Beitrag von kleinesH »

Vorhin mit einer Freundin telefoniert und erzählt, dass ich überlege die Haare wieder abzuschneiden, weil ich langsam fürchte, dass sie in 'lang' nie so schön aussehen werden, wie früher. Die Gute war regelrecht empört! :kicher: Sie findet meine Haare spektakulär, sagte sie - wirklich, sie hat das Wort spektakulär benutzt! :mrgreen:

Ok, das stimmt objektiv betrachtet so wirklich nicht, aber wenn man schon keine richtig tollen Haare hat, braucht man wenigstens tolle Freundinnen... :wink:
Matze

#11796 Beitrag von Matze »

schneiderlein hat geschrieben:Am Wochenende waren wir beim Fußball und ich hatte die Haare offen. Am Eingang wurde ich, wie immer, von eine weiblichen Ordner kontrolliert.
Während sie abtastete, sagte sie: "Oh, da muss ich aber aufpassen.."
Ich hab etwas langsam geguckt. Sehe ich gefährlich aus? :lol:
Sie: "Ich möchte ja nicht ihre tollen langen Haare einklemmen"

HERRLICH! :mrgreen:
Ich mein, freundliche Ordner sind sowieso selten anzutreffen, aber dann noch das tolle Kompliment... :D
Hey schneiderlein, das ist ein echt tolles Erlebnis! Beim Fußball rechnet man ja eher nicht mit so was.

Ich habe dazu die Erinnerung, wie sich ein Ordner in meinem Keulenzopf (6 Haargummis in rot und weiß) verhedderete. :(

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Junis

#11797 Beitrag von Junis »

Matze hat geschrieben:
Junis hat geschrieben:(...)Und zu meinem Haarstab (Acryl, durchsichtig) kam ein "Sieht aus wie ein Bleistift."
Zufällig von Lady Idunn? Wenn ja, welcher ist es denn?

Grüße, Matze
Es war ein Pacific Merchantile in Mint Water (mit wenig Farbanteil, also ca. 90% durchsichtig).
Thari

#11798 Beitrag von Thari »

Am Ostersonntag waren wir bei der Familie meines Mannes. Ich trug einfach mal die Haare im Half-Up, da ich sie viel zu oft verstecke. Als ich am Tsich saß, kam der Onkel meines Mannes zu mir und meinte, dass ich so schön lange Haare hätte. Er liebe ja lange Haare. aber bei mir sehe man die ja nie, das ich sie immer wegknote. Das sei schade.

Ich fand es voll toll, zu mal ich sonst kaum Kommentare zu meinen Haaren bekomme. \:D/
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
schneiderlein

#11799 Beitrag von schneiderlein »

Matze hat geschrieben:Hey schneiderlein, das ist ein echt tolles Erlebnis! Beim Fußball rechnet man ja eher nicht mit so was.

Ich habe dazu die Erinnerung, wie sich ein Ordner in meinem Keulenzopf (6 Haargummis in rot und weiß) verhedderete. :(

Grüße, Matze
Ich war auch ganz überrascht. War eine ganz neue Erfahrung ;)

Jetzt erinnere ich mich grade an eine etwas unschöne Situation 2006 bei der WM :oops:
Wir waren beim Public Viewing und es war riiichtig heiß draußen. Als ich mir eminen Zopf neu machen wollte, ist der Haargummi gerissen. Also musste ich bei der Affenhitze (Wetter + so viele Menschen eng gedrängt) offen tragen.
Irgendwann hatte ich meine Haare hochgehoben um mir den Schweiß im Nacken wegzuwischen. Dann wurde ich von hinten angetippt und ein Mann sagte zu mir: "ich finde deine Haare ja ganz hübsch, aber in meinem Bier gefallen sie mir nicht so gut..."
:oops: Beim ausschütteln sind meine Haare in seinen Bierbecher gelandet :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11800 Beitrag von Alanna »

Schneiderlein: ist doch super, hast Du umsonst eine Bier-Haarkur bekommen :mrgreen:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#11801 Beitrag von Squirrel »

Ostern, Familienfeier. Meine Stiefschwester bewundert meine Frisur (war einfach nur ein eiliger LWB mit zwei Ketylos), fragt mich, wie ich das hinbekommen habe und wie das hält. Hab den Dutt dann kurzerhand gelöst und ihr vorgeführt, wie's geht.
Den Rest des Tages hat sie dann immer wieder von meinen Haaren geschwärmt, was für eine herrliche Länge ich hätte und dass sie sich auch so lange Haare wünscht. :yess: :yippee:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Junis

#11802 Beitrag von Junis »

Meine Kollegin hat gestern verkündet "Lange Haare kann man nicht offentragen, die hängen dann nur einfach so runter".

Ich persönlich war ja froh, als meine Haare lang genug wurden, um von "Pumuckl-Abstehfrisur" zu "einfach runterhängend" überzugehen :mrgreen:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11803 Beitrag von Alanna »

Junis hat geschrieben:Meine Kollegin hat gestern verkündet "Lange Haare kann man nicht offentragen, die hängen dann nur einfach so runter".
Stell' Dir vor, mir wurde oft von Friseuren gesagt, meine Haare seien viel zu schwer und würden dadurch so "langweilig herunterhängen". Wurde als Grund herangezogen, um mit einem Effiliermesser auszudünnen #-o

Nee, ist klar, bei einem ZU von 7cm hat man ja auch sooo dickes, schweres Haar - und ich habe den Spruch nicht nur bei knapp Taille, sondern auch bei CBL zu hören bekommen.
Was sagt denn so ein Friseur zu Nessas Haaren?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11804 Beitrag von *Kitty* »

Das Argument hab ich auch schön öfter im Bekanntenkreis gehört. Dabei ist es gerade schön, daß sie so lang am Körper "herunterfließen"! Was daran langweilig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, außerdem haben wir ja tausend Frisurenmöglichkeiten. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Aglaya

#11805 Beitrag von Aglaya »

Mir wurde dafür öfters (auch von Frisören) gesagt, meine Haare seien halt so fein und dünn, darum würden sie so hinunterhangen. Aha. Bei ZU 11cm. Ab wann hat man dann dickes Haar? ZU 35?
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Antworten