Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ena

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#571 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
hier ist ja viel los :wink: erstmal herzlichen Glückwunsch zu BSL =D> :knuddel: und du hast so schöne Längenbilder gepostet... :abnippel: das ist aber auch gar nichts an der Kante auszusetzen =D> also Finger weg von der Schere [-X :wink: der Centerhold ist auch sehr schön geworden... :D man kann ja gar nicht ausmachen wo er endet :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#572 Beitrag von Strahlemaus »

Haarseife 50% Avocado Zitronengras BIO von Seifein 3% überfettet

Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Wasser, Sheabutter, Rizinusöl, NaOH, Babassuöl, Olivenöl, Eigelb, Distelöl, Duft aus Ätherischen Ölen(Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Eugenol, Benzyl Salicylate)

Wäsche: habe 2 mal eingeschäumt, die längen dabei hochgehalten und den schaum nur beim auswaschen durchlaufen lassen. und bevor ich die rinse drüber gekippt habe, habe ich auch den schaum diesmal ausgespült.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: Haare weich, richtig sauber quietschig, das hat ich schon lange nicht mehr :)

Trockenes Haargefühl: super toll. haare weich. super weich!!! kein belag. keine öligen längen. so ein ergebnis hatte ich lange nicht mehr, wenn überhaupt!! echt tolle seife!!!

Reinigungswirkung: super

Geruch: leicht zitronig. bleibt im haar haften :)

Kopfhautjucken: Nein

Ist mir sonst was aufgefallen: meine haare fühlen sich seit langem mal wieder sauber an!!

Bild von nach der Wäsche:
Bild

Ich bin gespannt, ich glaube ich habe es so gemacht wie jiny mit ihrer ansatzwäsche. bin mir aber nicht ganz sicher :)

UND habe ja am samstag mit dem Come Clean shampoo gewaschen. seit langem da ich ja immer seife getestet habe seit einem monat. und nun wasch ich wieder damit. und meine haare werden toll, ABER meine kopfhaut schuppt!!! bin gespannt ob es mit seife besser wird.

Meine haare fühlen sich gerade so frisch an, ist eine tolle seife. falls sich diese methode bewährt, werde ich ein paar seifen nochmal testen :)

außerdem habe ich heute meinen pony geschnitten. der gehört ja auch zu meinem haar, aber irgendwie schreib ich nie was über ihn. der is auch nicht so nennenswert. der liegt immer und fettet und wächst viel zu schnell. aber da er nicht viel pflege braucht, gibt es auch nix zu berichten :)
mein pony is vollkommen nhf bzw. henna. kein chemie mehr. er fühlt sich sooo tooll an. ok meine haare fühlen sich allgemein meist schön weich an (wenn die seife mir keinen strich durch die rechnung macht), aber der pony is trotzdem nochmal viel toller :D

huhu ena :)
danke schööön :knuddel: ich werde die finger von der schere lassen (außer der pony ;))
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#573 Beitrag von Lissy »

Oh ich freue mich für dich, dass die Seife so toll war! Möchte bitte Bilder wenn die Haarlis trocken sind :)
Gibt es eig Bilder von deinem Pony? :)
Meiner wächst auch total schnell.. bzw es kommt mir so vor.. sollen mal die anderen Haare so schnell wachsen :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#574 Beitrag von Strahlemaus »

ooh du bist ja süß ;) :knuddel: hihi ich muss mir auch mal fotodukos dazu machen wie meine haare nach der seife sind, aber dann seh ich die länge immer und dann is der effekt am ende des monats nicht mehr so toll. aber vlei kann ich es ähnlich wie fairypet machen und meine haare auf eine seite nehmen und die längen fotografieren ;) nur für dich :)
bilder von meinen pony gibt es im eingangspost :) der liegt auch immer so und sieht immer gleich aus. ich mach meist nix mit ihm und da er immer gleich liegt, lohnt es sich meist nicht ihn zu fotografieren :D er is halt da :D
ja pony wächst irgendwie voll schnell. könnte meinen jede woche oder aller zwei schneiden^^ :roll: aber er liegt auch sehr nah an den augen. schneide immer nur 3-5mm ab.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#575 Beitrag von Lissy »

Ja das ist doch eine tolle Idee! Extra für mich :oops:
Dein Pony ist total schön! Hast du eigentlich komplett alle Haare auf einer Länge oder vorne bei Pony ein wenig stufig?
Mein Pony ist auch so lang.. ein Stück unter den Augenbrauen.. Glättest du den Pony?
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#576 Beitrag von Strahlemaus »

ja ich werd das auch mal einrichten. :)
also generell hab ich stufen im haar. am pony hab ich noch zwei längere strähnen ums gesicht. :) wie is dein ponybereich geschnitten?
cool. ja ich glaube, wenn ich mich an deine fotos erinnere, is dein pony genauso wie meiner oder?!
glätte meinen pony nicht, du? is einfach nur luftgetrocknet. der liegt automatisch so.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#577 Beitrag von Lissy »

Ja ich habe auch leichte Stufen am Pony und allgemein noch eine Stufe die noch rauswachsen muss.. die beim Pony werde ich auch so lassen :) Ich glaube unsere Ponys sind schon sehr gleich :mrgreen: Ponyzwilling!
Ich muss den leider glätten weil ich so nen Wirbel hab :D aber der wird ja eh dauernd nachgeschnitten von daher ist das kein Problem
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#578 Beitrag von Strahlemaus »

hihi ponyzwilling ;) jinys pony is auch noch so :D ich glaube, am pony is es eh ne so schlimm mitn glätten. da der ja eh regelmäßig geschnitten wird. da kann doch eher weniger spliss entstehen.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Jiny

#579 Beitrag von Jiny »

Glückwunsch zur BSL :helmut:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#580 Beitrag von Strahlemaus »

danke jiny :) habe deine methode ausprobiert ;)

habe mir heute einen paranda gebastelt :) das is bei raus gekommen

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#581 Beitrag von Lissy »

Oh sehr schön sieht das aus! :) Und der Zopf ist so dick :mrgreen:
Wie hast du dir das gebastelt?
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#582 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön lissy :)
habe mir mit wolle drei stränge gemacht und die dann zusammengewurschtel und dann ins haar rein. war nicht schwer. aber eine genaue anleitung gibt es hier.

Fazit: Es war aber viiiel zu schwer. habe es nach einer weile gleich wieder gelöst. meine haare sind ja schon schwer genug :shock: außerdem habe ich es nicht so toll geflochten. aber bei manchen sieht es echt so super aus :cry: außerdem war es mal schön, einen richtigen flechtdutt zu machen ohne das meine haare zu kurz waren^^ ich weiß jetzt wie es sich anfühlt. echt toll. haare wachst schnell. ich will es von selbst können!!! [-o<
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#583 Beitrag von Strahlemaus »

habe nochmal bissl rumgeflochten :) und mir für die woche ein paar frisuren rausgesucht. dank einen link von lissy :knuddel:

hier mal mein fischi :)
Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#584 Beitrag von Lissy »

OOh gerne :knuddel: Welche Frisuren hast du dir rausgesucht?
Sieht super aus! :)

Das mit dem Paranda werde ich auch mal versuchen aber ich hasse son bastelkram :D
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#585 Beitrag von Strahlemaus »

die hier:

[ ] Double Rope Braid Bun
[ ] Twistet sister
[ ] French braid and two twists
[ ] Sockenduttvari

jaaa probier mal aus. is wirklich cool, dass man dann auf einmal alle frisuren zaubern kann, man flechtet ja die stränge weiter :D hihi und dann kannst du dutts zaubern ;)
allerdings gefällt mir meins noch nicht so :?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt