Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1201 Beitrag von Squirrel »

Ich hab mich bei jedem Tausch bis jetzt sehr darüber gefreut, dass das Tauschgut sicher verpackt war. Luftpolsterfolie, Zeitungspapier, Küchenrolle, ... Mehr erwarte ich auch nicht.
Briefchen und Goodies brauche ich auch nicht, nicht, wenn ich hier im Forum mit jemandem was tausche.

Wenn ich bei einem Haarschmuckdealer was kaufe und niedliche Origamiherzchen, Briefchen oder ein paar Ohrringe passend zum Haarschmuck im Paket sind, freu ich mich sehr darüber. Aber wir sind hier nicht bei Dawanda oder Etsy.

Ich denke, dass viele die Tauschbörse auch nutzen, um sich von Sachen zu trennen, die nicht mehr gebraucht werden und dann rumliegen. Sowas befreit ja auch. Warum sollte man den Tauschpartner dann also mit neuem (nicht böse gemeint!) Kram eindecken, für den jemand vielleicht gar keine Verwendung hat?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Linda

#1202 Beitrag von Linda »

Hallo Walhalla,
wenn du schreibst "Danke, ist gut angekommen", gehe ich nicht davon aus, dass etwas beschädigt angekommen ist.
Deswegen habe ich anscheinend falsch zitiert und den ersten Teil des ursprünglichen Posts nicht direkt mit dem zweiten in Verbindung gebracht.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Walhalla

#1203 Beitrag von Walhalla »

Nein- bei der Userin vor mir ist es trotz falscher Verpackung angekommen

Wahrscheinlich sollte ichmir das zitieren angewöhnen...

Btw. Es hat bis jetzt nicht eine(r) davon geschrieben, Goodies zu erwarten oder zu verlangen. Es wurde lediglich eine lieblose, unsichere Verpackung bemängelt.
Keine Ahnung warum sich hier dann manche über "Erwartungsdruck" aufregen..

Liest überhaupt jemand die Postings vorher? Das ist ja hier wie "Stille Post" :kicher:
Karni Mata

#1204 Beitrag von Karni Mata »

danke Walhalla!

ich hab schon bereut, überhaupt damit angefangen zu haben, zumal auf meine eigentliche frage! fast niemand eingegangen ist :roll:
Linda

#1205 Beitrag von Linda »

Karni Mata hat geschrieben: verschicken nett verpackt mit ein paar zeilen, alle! freuen sich darüber, warum ist das hier in der TB anders :?: )
Ich glaube, das hier war der Auslöser :)

Wie du siehst, lese ich die vorherigen Posts :wink:
PrincessLeia

#1206 Beitrag von PrincessLeia »

Ach Quatsch, du hast es ja nur mal angesprochen.

Nach deinem Beitrag wurde ja noch geschrieben, was eben anderswo für ein Aufwand getrieben wird, deshalb gings dann mehr in die Richtung "hier gibt sich keiner Mühe".
Ich war nur so platt, weil ich das überhaupt nicht kenne, aber ich hab bisher auch nur in Haarforen getauscht und finde alles andere ein bisschen überzogen.
Klar sollte man drauf achten, dass alles sicher ankommt, das ist selbstverständlich.
Ich hab mal ne Lily-Ficcare verschickt (im Luftpolsterumschlag), und beim Transport hat es die Post trotzdem geschafft, die Blüte zu beschädigen. War mir wahnsinnig peinlich, obwohl ja anscheinend wirklich die Post arg grob damit umgegangen sein muss.
Sowas ist dann echt blöd.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1207 Beitrag von CocosKitty »

Bzgl. "lieblos" und "unsicher" verpacken. Für mich zumindest ist das nicht das gleiche. ;)
Aber versteht wohl auch jeder anders...
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
cryptic-elf

#1208 Beitrag von cryptic-elf »

Walhalla, ich hatte den Zusammenhang beim Lesen Deines Posts so aber auch nicht verstanden.

Und ich verstehe "lieblos" und "unsicher" auch als verschieden. O.o
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Licia

#1209 Beitrag von Licia »

Also ich verpacke meine Päckchen immer besonders hässlich, muss ich zugeben :mrgreen:
Ich versuche Luftpolsterumschläge etc. zu verwenden, die ich noch zu Hause habe, und neben der Sicherheit liegt bei mir immer die höchste Priorität auf der Dicke des Päckchens, wegen dem bereits erwähnten teuren Versand aus Österreich.
Da kann die Verpackung auch mal sehr kreativ ausfallen, aber eben nicht schön, sondern sicher.

Mein schlimmstes TB-Erlebnis war wohl eine Lilly Ficcare die bei mir ankam, in einen Karton gelegt, der nicht mal richtig schließen konnte, weil er zu niedrig war. Die Ficcare war sonst nicht eingepackt oder geschützt und natürlich hat sich jetzt eine Macke davon getragen.
Außerdem habe ich extra mehr für den teureren Versand "getauscht", den ich dann nicht bekommen hab. Erklärung der Userin war, dass sie keine Luftpolsterfolie mehr daheim hatte :evil:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Kadabra

#1210 Beitrag von Kadabra »

Da ich die Person bin, die Karni Mata lieblos das Tauschgut geschickt hat, möchte ich mich auch einmal kurz melden.

Bisher habe ich mir überhaupt keine Gedanken darum gemacht, dass etwas in einem Luftpolsterumschlag nicht sicher ankommen könnte. Ich habe bisher dreimal etwas so verschickt und vielleicht war es reine Glückssache, dass nichts passiert ist. Aber vielleicht bin ich zu vertrauensselig was die Deutsche Post betrifft. Ich selbst habe auch dreimal etwas aus der Tauschbörse bekommen, das auch nur in einem Luftpolsterumschlag verpackt war. Das bestätigte nur meine Annahme, dass ein Luftpolsterumschlag völlig ausrechend ist.

Ich finde es sehr schade, dass Karni Mata wütend über meine Verpackung gewesen ist. Aus der "ist angekommen"-Mail habe ich zwar schon geschlossen, dass sie nicht ganz zufrieden mit der Verpackung war (und immerhin hatte ich mich VORHER schon dafür entschuldigt als ich ihre Verpackung gesehen habe) aber dass es doch schlimmer ist als ich dachte, war mir bis gerade eben nicht klar.

Ich wollte Dich nicht wütend machen, liebe Karni Mata und ich wollte auch nicht, dass Du enttäuscht bist. Eigentlich wollte ich nur, dass wir beide mit dem Tausch zufrieden und glücklich sind und es tut mir sehr leid, dass ich Dir den Tausch so vermiest habe. Verzeih mir bitte und in Zukunft werde ich mehr benutzen als nur einen Luftpolsterumschlag.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Nadeshda
Admin a.D.

#1211 Beitrag von Nadeshda »

Ich finde es schade, wenn hier Beschwerden über Tauschaktionen gepostet werden, offenbar ohne vorher versucht zu haben, es mit dem Tauschpartner zu klären. Der sollte doch eigentlich der erste Ansprechpartner sein, wenn man mit einem Tausch unzufrieden ist. Wenn man dann zusammen auf keinen Nenner kommt, kann man das ja gerne auch mit anderen diskutieren, aber vorher finde ich das nicht sonderlich fair.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Alwis

#1212 Beitrag von Alwis »

Ich recycle aber auch und benutze Luftpolsterumschläge nochmal, wenn sie nicht arg beschädigt sind.. Zum wegschmeißen wäre mir das zu schade.
Achja, danke, Drama Queen! Wenigstens eine die das mal erwähnt. Ich habs leider vergessen. :oops:

Das ist überhaupt der wichtigste Grund, warum meine Päckchen nur Luftpolsterumschlag oder anderer gebrauchter Umschlag mit Zeitungs- oder Recyclingpapier gefüllt ist:
Der Umweltschutz. Ist für mich neben der Sicherheit wichtiger als alles andere. :help:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fortresca

#1213 Beitrag von Fortresca »

Jao ich recycle auch gern. Hab auch kein Problem damit, sowas zu bekommen.

Aber, ich mein, man ist sich hier doch einig: Haptsache, es kommt heil und sicher an.
Alles andere ist nett, ob ein Extra, ein Gutzje oder ein neuer/parfumierter/bunter Umschlag.
Haare sind ab ;-)
Linda

#1214 Beitrag von Linda »

Alwis hat geschrieben:
Ich recycle aber auch und benutze Luftpolsterumschläge nochmal, wenn sie nicht arg beschädigt sind.. Zum wegschmeißen wäre mir das zu schade.
Achja, danke, Drama Queen! Wenigstens eine die das mal erwähnt. Ich habs leider vergessen. :oops:
Mach ich auch!!
Ich seh es auch überhaupt nicht ein, warum ich einen neuen Umschlag kaufen soll, wenn der alte noch funktioniert und sich die Adresse leicht überkleben lässt.
Schön sehen meine Verpackungen dadurch auch nicht aus, find ich aber auch nicht schlimm.
Zumal ich hier in der TB bisher häufig solche Umschläge bekommen habe :)
Karni Mata

#1215 Beitrag von Karni Mata »

meine letzten worte...zumindest zu diesem thema und auch nur, weil sonst niemand mehr mit mir tauschen will...
:shock: :(

1. Nadeshda,wie kommst du darauf, dass ich das nicht per pn angesprochen hab :-k

2. noch mal in aller deutlichkeit: ich erwarte weder goodies, noch warme worte, noch ne "schöne" verpackung, noch sonst irgendeinen schnickschnack, aber ich erwarte eine sichere! verpackung.
es handelte sich in diesem speziellem fall nicht um ne shampoo probe, ne seife, oder sonstwas, sondern um ein relativ teures stück, was halt einfach so, lose in einem luftpolsterumschlag herumflog...im wahrsten sinne des wortes...das teil war klein, der umschlag groß.

das finde ich nicht angemessen!

vielleicht habe ich mich auch nur so aufgeregt, weil ich sowas hier in der tb zum 1. mal erlebt hab....
ansonsten hab ich immer super verpackte oft richtig "schöne" päcks bekommen, meist mit persönlichen zeilen, gelegentlich sogar mir richtigen geschenken...das hat mich oft gerührt und immer habe ich mich
darüber besonders gefreut...erwarten tue ich es natürlich nicht!

irgendwie haben sich hier nur die "minimal-verpacker" gemeldet, aber es gibt halt auch andere, so :)

manche posts hier fand ich direkt verletzend, von wegen sone scheiß süßigkeiten schmeisse ich eh immer weg....hatte direkt angst, vor der reaktion meiner letzten tauschpartnerinnen, denen ich was süßes eingepackt hatte :oops:

so, nun ist das thema wirklich für mich abgeschlossen, wie gesagt, es tut mir leid, überhaupt was gesagt zu haben....ansonsten wird hier über furz und feuerstein gesprochen, aber d a s thema war wohl zuviel :roll:

ich bitte um entschuldigung!
Antworten