Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Löst du dann alle 15 auf einmal auf? Oder wieviele pro Glas?goatopsi hat geschrieben:ninah167 hat geschrieben:Freut mich das hier einige wenigstens ihren Spass hattenelrowiel hat geschrieben:@goatiopsi: musste sehr über deinen bericht lachen, va. das gestaube beim trocken essen - super![]()
.![]()
![]()
![]()
Wie gesagt wie oben beschreiben geht es jetzt einigermassen.
Flocken schmecken nciht wirklich stark, soweit ich das in erinnerung habe, aber man müsste wohl viel nehmen um die Tagesdosis zu erreichen und es wird auch deutlich teurer, wenn ich mich recht erinnere
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-
Ich habe ja schon PulverPalmero hat geschrieben: Löst du dann alle 15 auf einmal auf? Oder wieviele pro Glas?

Schau mal weiter vorn , da habe ich das geschrieben.
Ich habe es abgemessen - ein knapp gehäufter TL sind etwa 5 g - sind gleich 10 Tabletten.
Die löse ich auf und trinke das ganze dann über 2-3 mal verteilt

Löse es aber nur in ganz wenig auf und trinke dann Wasser hinterher, dann verschwindet der Geschmack schnell wieder

Warum willst du auflösen? Kannst du auch nicht schlucken?
Es ist erstaunlich (und auch ein bisschen amüsant), wie angeregt hier über die Bierhefe ausgetauscht und diskutiert wird
Also ich nehme sie jeden Tag (mind. 10, manchmal auch 15) und habe auch Gott sei Dank mit der Einnahme keine Probleme.
Und ich habe auch festgestellt, dass ich öfter die Toilette aufsuchen muss, habe es aber nicht unbedingt mit der Bierhefe in Verbindung gebracht.
Naja, ist ausnahmsweise auch nicht so schlecht für mich, da ich leider regelmäßig Ödeme habe (bedingt durch Tabletten, die ich nehmen muss...)
Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob sie auch da wirken, wozu ich sie eigentlich nehme, nämlich für meinen Haarwuchs - der ja leider etwas zu wünschen übrig lässt....

Also ich nehme sie jeden Tag (mind. 10, manchmal auch 15) und habe auch Gott sei Dank mit der Einnahme keine Probleme.
Und ich habe auch festgestellt, dass ich öfter die Toilette aufsuchen muss, habe es aber nicht unbedingt mit der Bierhefe in Verbindung gebracht.
Naja, ist ausnahmsweise auch nicht so schlecht für mich, da ich leider regelmäßig Ödeme habe (bedingt durch Tabletten, die ich nehmen muss...)
Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob sie auch da wirken, wozu ich sie eigentlich nehme, nämlich für meinen Haarwuchs - der ja leider etwas zu wünschen übrig lässt....

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
- Herbstlaub
hi hi, ich habe mir nun heute auch Bierhefe gekauft... hab wohl doch zu viel in diesem Faden gelesen.
Gestern habe ich noch mal die Haarlänge gemessen, mein Wachstum beträgt im schnitt 1 cm pro Monat und nun werde ich sie drei Monate lang nehmen um zu sehen, ob es irgendeinen unterschied macht.
Für mich positiv: es ist genug Folsäure drin, so dass ich zur Zeit keine mehr extra nehmen muss (Schwangerschaftsbedingt) daher tausche ich quasi nur das eine Präperat gegen das andere aus.
Gruß, Herbstlaub
Gestern habe ich noch mal die Haarlänge gemessen, mein Wachstum beträgt im schnitt 1 cm pro Monat und nun werde ich sie drei Monate lang nehmen um zu sehen, ob es irgendeinen unterschied macht.
Für mich positiv: es ist genug Folsäure drin, so dass ich zur Zeit keine mehr extra nehmen muss (Schwangerschaftsbedingt) daher tausche ich quasi nur das eine Präperat gegen das andere aus.
Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Die ganze Tagesration hat 26 kcal, wie kann man denn davon zunehmen?VermissterTraum hat geschrieben:oh mein gott. schrecklich. steht ja auch drauf, die haben kalorien.Crunk hat geschrieben:ich habe von Bierhefe zugenommen Oo
...
Viele assozieren mit Bierhefe den Bierbauch, der kommt aber wohl eher vom Alkohol im Bier und von der Schweinshaxe dazu.

Wie oft ich jetzt schon gesagt bekommen habe: "WAS? Du nimmst Bierhefe? Davon wird man doch fett!!!".

Seh ich fett aus??? Unverschämt sowas.
Ich hab da jetzt mal ein bisschen gegoogelt, weil ich mir meine mühsam abgenommenen Kilos natürlich nicht mit Bierhefe wieder ranfuttern will
Gibt unterschiedliche Aussagen: Also von den 26kcal nimmt man wohl definitiv nicht zu. Bei manchen hat Bierhefe wohl nen appetitanregenden Effekt. Ja gut - wenn ich dem nachgebe, dann nehm ich wohl zu
Bei anderen - bei mir auch - ists übrigens wohl genau umgekehrt. Ich fühl mich nach fünf dieser Tabletten mit nem großen Glas Wasser recht voll.
Evtl. möglich sind wohl auch noch Wassereinlagerungen, denen kann man im Zweifelsfall aber auch entgegenwirken. Also langer Rede kurzer Sinn: Ich seh jetzt so direkt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Bierhefe und Gewicht, bin selbst aber auch erst seit vier Wochen in der Testphase

Gibt unterschiedliche Aussagen: Also von den 26kcal nimmt man wohl definitiv nicht zu. Bei manchen hat Bierhefe wohl nen appetitanregenden Effekt. Ja gut - wenn ich dem nachgebe, dann nehm ich wohl zu

Evtl. möglich sind wohl auch noch Wassereinlagerungen, denen kann man im Zweifelsfall aber auch entgegenwirken. Also langer Rede kurzer Sinn: Ich seh jetzt so direkt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Bierhefe und Gewicht, bin selbst aber auch erst seit vier Wochen in der Testphase

Ja, kann nicht gut schlucken. Ich krieg sie zwar runter, aber ist schon Arbeit und bis eine dann mal unten ist, spielt meine Zunge erstmal 10sek damit. Hab dann immer Angst, dass sie sich auflöst und der eklige Geschmack zum Vorschein kommtgoatopsi hat geschrieben:Ich habe ja schon PulverPalmero hat geschrieben: Löst du dann alle 15 auf einmal auf? Oder wieviele pro Glas?![]()
Schau mal weiter vorn , da habe ich das geschrieben.
Ich habe es abgemessen - ein knapp gehäufter TL sind etwa 5 g - sind gleich 10 Tabletten.
Die löse ich auf und trinke das ganze dann über 2-3 mal verteilt![]()
Löse es aber nur in ganz wenig auf und trinke dann Wasser hinterher, dann verschwindet der Geschmack schnell wieder![]()
Warum willst du auflösen? Kannst du auch nicht schlucken?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-
ich hab gelesen, dass man von bierhefe eher abnimmt. einerseits wegen dem, ahem, "fülleffekt", andererseits vllt von weniger nährstoffbedarf und also weniger essen.
aber, trotzdem, warum nicht umgekehrt?
gwendolyn, ich finds auch witzig, wie hier debattiert wird, wegen 5-15 solcher mickrigen tablettchen =D
sollte man daraus nicht n gemeinschaftsprojekt machen, oder mindestens den fredtitel umändern? ^^
aber, trotzdem, warum nicht umgekehrt?
gwendolyn, ich finds auch witzig, wie hier debattiert wird, wegen 5-15 solcher mickrigen tablettchen =D
sollte man daraus nicht n gemeinschaftsprojekt machen, oder mindestens den fredtitel umändern? ^^
Willkommen im Club -.-Ich habe auch eingroßes Problem mit dem Schlucken größerer Tabletten. Ich habe immer solche Angst zu ersticken, dass ich die nur im Mund von einer Seite auf die andere wälze und dann irgendwann ausspucken muss.
Voller fühlt man sich schon nach den Tabletten und möchte eigentlich nix mehr essen, aber Appetit auf was Richtiges hat man schon, und wenn man das noch isst, dann wäre es möglich, dass man ein bissl zunimmt oder die Tabletten einfach absetzt weil man keine Lust auf dieses Völlegefühl hat.
Bierhefe finde ich persönlich nicht so schlimm vom Geschmack her, da kann Gelatinepulver (von dem ich auch Wunder bezüglich des Haarwuchses gehört habe) das allemal toppen *urgks*
Ach so, das ist natürlich blödPalmero hat geschrieben: Ja, kann nicht gut schlucken. Ich krieg sie zwar runter, aber ist schon Arbeit und bis eine dann mal unten ist, spielt meine Zunge erstmal 10sek damit. Hab dann immer Angst, dass sie sich auflöst und der eklige Geschmack zum Vorschein kommt

Also dann versuche sie doch mal imMörser zum Pulver zu verreiben, bissl lauwarmes wasser zum auflösen, weg damit und nachspülen

Das funktioniert bei mir bis jetzt recht gut auch wenn ich es wohl nie wirklich lecker finden werde

Ein Völlegefühl habe ich auch nicht, allerdings ist mein Appetit etwas weniger ist (esse sonst auch den ganzen Tag irgendwas), ob das von der Bierhefe kommt, keine Ahnung, wir werden sehen