Hallo Kati!
Wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben.. und ne recht ähnliche Länge!
Ich wasche mit Babybad statt Shampoo, das ist milder zum Haar und trocknet bei mir nicht so aus.
Außerdem ist es gut, ein bisschen Condi in die Längen zu tun, bevor man den Ansatz mit Shampoo behandelt. Das schützt die Längen vorm Austrocknen.
Oilrinsing hat bei mir auch total viel gebracht! Bleib ruhig noch ein Weilchen dabei! Kokosöl ist allerdings als festes Öl nicht so ideal... bei mir geht es ganz schlecht! Benutz lieber ein flüssiges Öl (ich nehme meistens Olivenöl und manchmal Alterra Körperöl).
Hast du schon Aloe Vera Gel ausprobiert? Ich benutze es pur als LI und mit viel Wasser verdünnt (3 Spritzer Gel in ner 250ml Sprühflasche) zum Auffrischen.
Auch Leinsamengel ist toll und sowohl billig als auch einfach herzustellen.. leider hält es nicht sehr lange. Ich habs eingefroren und wenn ich mal Weggehe tau ich mir nen Würfel auf und massier das Gel mit nem Tropfen Öl vermischt in die Haare. Schöne Locken sind garantiert.
Es ist wirklich schade, dass du keine Bilder hast, ich würde deine Haare echt gern mal sehen!
Und so aus Erfahrung bekommt man mit Bildern auch mehr Mitleser und Tipps