Jeahsi: My-Headbanger's-Journey -> Trich-Reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey

#16 Beitrag von BlackRaven »

Und wenn dich der Farbrappel packt, dann nimm doch einfach die von mir vorgeschlagenen Stufe1-Tönungen (in wenigen Wäschen auswaschbar) -die sind zwar auch nicht unbedingt super für die Haare, aber doch viel schonender als echtes Färben ;)
Jeahsi

#17 Beitrag von Jeahsi »

Kleiner Beitrag am Rande:

So, mal das Pro von kurzen und langen Haaren vergegenwärtigen:
das Contra ergibt sich ja im Kontext ^^

Pro: kurze Haare
> pflegeleicht (nur Kämmen und Legen, schnelles Trocknen nach dem Waschen, wenig zeitintensiv)
> leicht frisierbar (verwuscheln, glatt kämen, eingelen, weniger Haarspray...)
> noch strapazierbar, noch kein Spliss, verkraftet Färben gut, noch keine Schäden
> sieht modisch/ stylisch aus (verschiedene Frisuren möglich)
> praktisch und unkompliziert (wetterfest)

Pro: Lange Haare
> stehen nicht ab (nach dem Aufstehen und Waschen)
> man kann sie Zurückbinden oder Flechten (nicht so langweilig)
> wirken weiblicher, nicht so knabenhaft
> fühl mich persönlich besser mit langen Haaren
> man kann besser Headbangen (ganz wichtig!)
> sind eine "schöne" Herausforderung
> auch gut frisierbar
> wirken natürlicher (vorallem mit NHF)
> Außenstehende finden langes gepflegtes Haar meist schöner
> kann nicht jeder tragen (genet. Haarstruktur-dicke)
> man muss nicht so oft zum Nachschneiden zum Friseur

So, jetzt finde ich es zumindest nicht mehr schlimm noch eine zeitlang kurze Haare zu haben und freu mich um so mehr, wenn sie nachwachsen! :wink:

(momentaner Haarschneidedrang: 2/10)
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
ToTheMetal

#18 Beitrag von ToTheMetal »

Ich biete dir noch ein paar Argumente ;)

Lange Haare sind morgends wenn man will sehr viel schneller gestylt, sofern man es nicht aufwendig will.
Ich bin mit meinen meist nach nichtmal 5 Minuten fertig- Schlafzopf öffnen, Haare kurz entwirren, Dutten (LWB).
Wenn ich das mit meinem Freund vergleiche (und der stylt nicht) brauchen wir beide etwa gleich lang, nur sind seine dann noch nass.
Wer sich die Haare mit Gel oder so stylen will muss nach dem Duschen noch warten oder föhnen.
Ich wasche generell abends und lasse meine Haare über Nacht trocknen.

Außerdem sind sie, zumindest bei mir, kostengünstiger.
Keine Stylingmittel (mein Haarspray ist eine kleine Dose, die mittlerweile rostet und die ich schon gute 5 Jahre oder so habe), seltener waschen (weil sich das Fett in den Haaren verteilt und man es mit Frisuren etwas kaschieren kann) und daher ein geringerer Shampooverbrauch, keine (oder geringere) Friseurkosten... klar, dafür braucht man eine Routine und eine Resistenz gegen das Horten von Haarschmuck, aber man sieht zum Beispiel im Studium nicht so schnell gerupft aus bloß weil das Geld nicht für den Friseur reichte.
NHF spart auch noch die Kosten für die Farbe, die Zeit für das Färben und vor allem für das Putzen.
Man kann ohne Sorgen bei Bekannten oder in Hotels schlafen, die Haare färben ja nicht aus.

Außerdem scheinen Dutts wieder modern zu werden, ich sehe immer mehr Mädels mit gedutteten Haaren :)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Jeahsi

#19 Beitrag von Jeahsi »

oh ja, du musst es ja wissen! ^^ ich hatte schon so lange keine langen Haare mehr, und was ich nicht damit alles angestellt habe früher, ohmann #-o
jaa, lange Haare halten auch schön warm am Kopf und man kann sich hinter/unter ihnen verstecken ^^
Außerdem kann man lange Haare hinter die Ohren machen und besser Scheiteln als so ganz kurze Haare (die liegen eher kreuz und quer frisurabhängig)

und Dutt find ich auch schön! Meine Cousine trägt immer einen ^^

hab grad mal von meiner Schwester nachmessen lassen:
Hinten sind meine Haare fast 6cm lang - 1,5cm nach Kahlschlag = 4,5cm... für noch nicht 3 Monate.

Ich finds immer lustig wie sich alle hier unkenntlich machen. ich versuch das mal mit ner hässlichen Sonnenbrille 8)

Stay Heavy!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#20 Beitrag von MiMUC »

Hallo Jeashi,

ich habe deine Beiträge in der Notfallecke verfolgt und wollte dir nochmal alles Gute wünschen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
enfant-terrible

#21 Beitrag von enfant-terrible »

ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg beim Wachsenlassen. :)
den "vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR" thread hast du ja schon entdeckt, mir hat der ganz viel Mut gemacht meine Haare wieder gesund und lang zu bekommen.
(es gab zwar keinen Kahlschlag aber hab so viel und so lange blondiert bis ich mir ganze Strähnen rausziehen konnte und Haare tw auf 1 cm abgebrochen sind -.-)

Besonders der Beitrag von Mi-Chan auf dieser Seite viewtopic.php?f=22&t=6653&start=60 hat mir geholfen durchzuhalten.
Jetzt sind in etwas mehr als einem Jahr LHN meine Haare gesund auf fast Schulter nachgewachsen. :D
Jeahsi

#22 Beitrag von Jeahsi »

Tag 06:
Bild Bild Bild

Meine momentane Haarsituation. Ich denke mal, ich werde mich sowieso nicht so richtig an die 25 Tage-Differenz halten, aber ich zähle trotzdem mal die Tage mit ^^

Pony und Deckhaar sind ja vor ner Woche meiner Kaddelei zum Opfer gefallen, deshalb hätten sie eigentlich länger ausgesehen, aber man sieht ja so gottseidank nichts davon. Hat sich wieder eingelegt alles.

Alle möglichen Scheren bleiben mir bis auf Weiteres unzugänglich.

momentane Problemchen:
- Haare stehen kreuz und quer nach dem Aufstehen und Waschen
- über die Ohren wachsen die Haare nur sehr langsam drüber (gefällt mir noch nicht)
- kann immer noch nicht richtig scheiteln -.-
- ich kann keine Mütze mehr tragen (wird mir zu warm drunter)
- Deckhaare tendieren nach Vorne (ich hoffe, ich krieg keine Justin Bieber- Frisur :shock: )

@MiMUC: danke für dein Verständnis... ich hoffe, diesmal halte ich durch, wenns nicht klappt verzweifel ich -.-

@enfant-terrible: danke für den Link, das macht mir viel Hoffnung. und man merkt, dass man nicht alleine ist/ war. So ähnlich (naja, 1,5cm noch) wie Mi-Chan sah ich auch vor 21/2 Monaten aus :oops

(momentaner Haarschneidedrang: 1/10)
Zuletzt geändert von Jeahsi am 05.04.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#23 Beitrag von MiMUC »

Oh, sind die etwa rotblond? :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jeahsi

#24 Beitrag von Jeahsi »

hmm, die Farbe hängt vom Licht ab... mal mehr rötlich, mal mehr golden.
wenn die Haare etwas länger und ausgeblichen sind, siehts jedenfalls eher so aus:
Bild
(da waren die Haare auch wieder kürzer)

ist nur leider keine Tönung, sondern Stufe 3!
muss ich mir wohl ne neue Farbtönung suchen, aber lass sie jetzt erstmal auf Anrat ungefärbt weiterwachsen...
Sissili

#25 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, Dein Projekt finde ich klasse, denke wir sind ähnlich weit was die Haarlänge angeht. Toll das Du so viele Bilder machst, muss ich mir auch angewöhnen. Gemeinsam halten wir durch *motivier*! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Jeahsi

#26 Beitrag von Jeahsi »

ja, gemeinsam schaffen wir das schon, Sissili! mal sehen wie wir beide denn jeweils so voran kommen?

yeah, das Langwachsenlassen wird bestimmt lustig! :)
ich versuche mein Haarwachstum akribisch zu dokumentieren, hab noch Rück- und Seitenansichtsfotos, die ich aber erst poste, wenn schon Erfolge zu verzeichnen sind ... aber das ist noch eine Weile hin ^^*

ansonsten:
meine Haare sind heute morgen ziemlich zerzaust und trocken, hab wohl gestern abend zu viel Haarspray reingedonnert -.- mein Kamm war danach ganz zerklebt, den kann ich aufjedenfall jetzt wegwerfen :cry:
werd wohl erstmal eine Haarkur von Dove- Hair Therapie reinsprühen....
hmm, ziemlich voll mit Silikone... ich sollte meine Haarpflege unbedingt mal überdenken :?
help!

edit: hab grad erfahren, dass Silikone doch nicht schädlich sind ^^*
Sissili

#27 Beitrag von Sissili »

Jeahsi hat geschrieben: meine Haare sind heute morgen ziemlich zerzaust und trocken, hab wohl gestern abend zu viel Haarspray reingedonnert -.- mein Kamm war danach ganz zerklebt, den kann ich aufjedenfall jetzt wegwerfen :cry: ^^*
Falls das ernst gemeint war mit dem wegwerfen: Tu ihn einfach mal in die Spülmaschine, dann ist das hinterher weg.

Ich benutze im Moment auch noch ziemlich viel Gel aber ansonsten hätte ich die Matte im Gesicht hängen und das gefällt mir gar nicht also was soll's. Irgendwann kann man dann auch wieder Klämmerchen reinmachen ohne dass es doof aussieht.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Jeahsi

#28 Beitrag von Jeahsi »

oh danke für den Tipp Sissili!
meine Rettung! bin ich gar nicht drauf gekommen- ein richtig guter Hausfrauentipp :wink:
man meckert schon mit mir, weil ich die ganzen Kämme auf dem Gewissen habe ^^*

Haarspray klebt wie sau, ich glaub ich werde künftig drauf verzichten, fühlt sich nicht so gut an im Haar.
höchstens Glanzspray (Stufe 1) kommt mir noch in die Haare.
ja, hab auch schon versucht kleine Spangen reinzumachen, aber die halten noch nicht richtig :cry: (verdammt)
aber ich merke langsam wie meine Haare jede Woche voller werden (auch wenn ich mir das vielleicht nur einbilde :shock: )

und hab heute eine Schere gefunden! (man scheint mich auf die Probe zu stellen...) aber hab sie sofort abgegeben, freu*

-> die nächsten Bilders werden wohl erst wieder Anfang nächsten Monat kommen, solange nichts weiter vorfällt, halte ich mich erstmal mit meinen Einträgen dezent zurück... man darf gespannt sein und noch etwas abwarten.
ToTheMetal

#29 Beitrag von ToTheMetal »

Deine Haare werden bestimmt von Woche zu Woche "voller", einfach weil sie länger werden und sich das natürlich bemerkbar macht :)
Die Spangen halten bestimmt schon bald.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Jeahsi

#30 Beitrag von Jeahsi »

Kleiner Beitrag am Rande Nr. 2:

Was ich tun kann, damit meine Haare gesund und "schnell" wachsen???

> gesunde, ausgewogene Ernährung
> Haarwachstum fördern durch Nahrungergänzungsmittel (Eisen, Zink, Vitamin C, Kieselerde, Biotin,...)
> Stress meiden und ausreichend Schlaf
> Haare möglichst wenig waschen (1-2x Woche)
> kalt- lauwarm Haare waschen
> möglichst wenig kämmen (1-2x Tag)
> großzackige Kämme verwenden, evtl. Wildschweinbürste
> vermeiden ohne vorherige Spülung/Spray zu entwirren und zu frisieren
> beim Bürsten längeres Haar festhalten
> feste Frisuren, die am Haar zerren, meiden (strenge Zöpfe, feste Flechtfrisuren)
> weitgehend auf Stylingmittel (Gel, starkes Haarspray) verzichten
> Spitzen alle 12-16 Wochen schneiden
> nicht färben oder blondieren
> Hitze meiden: nicht Föhnen, Glätten
> Haargummies ohne Metalverschluss
> täglich mind. 15min in die Sonne gehen
> Scheitel öfters wechseln, Haare umlegen

diese Sachen werde ich jetzt "weitesgehend" befolgen, hmm... mein Arzt meinte auch mal ich solle mir Eisentabletten aus der Drogerie holen zur Ergänzung, weil ich zu Blutarmut neige.. ansonsten hoffe ich denn doch mal lieber auf meine guten Haargene ^^

denn obwohl ich vor 4 Jahren eine starke Schilddrüsenunterfunktion ( :cry: ) und deshalb auch VitamB12- und Eisenmangel hatte, hat sich das irgendwie nie an meinen Haaren bemerkbar gemacht...

@ToTheMetal: mit Spangen reißt man sich eh die Haare aus, ich kenn das... hatte mal früher eine "Spangenphase" und hab alles weggespangt was nur irgendwie ging... aua -.- aber wenn irgendwann die Spange mal halten sollte, werde ich natürlich ein Bild davon posten! :wink:
Antworten