Hallo Salzdrache, gaaanz lieben Dank.

Langsam fühle ich mich tatsächlich besser. Ja, bei euch da oben ist es noch schlimmer mit dem Wetter. Ich befinde mich momentan so mittig.
@MiMUC, eigentlich mache ich auch alles, was du so machst. Aber wenn Burli diesen fiesen Virus aus der Schule mitbringt, dann Papi ansteckt und ich 1,5 Wochen damit eingenebelt werde... Aber seltsam dass es der Große nicht gekriegt hat.

Ich finde diese Virusgeschichten immer irgendwie unlogisch.
Oh ja, Haarbruch nervt. Hehe, du hörst auf und ich fang wieder an.

Nee, nicht dauerhaft. Nur übergangsweise bis ich meinen Enthusiasmus zum Mixen wieder habe.
Ja das mit dem Aufquellen ist besonders bei lockigen porösen Haaren ein Problem. Trotzdem glaube ich, dass es auch glatteres Haar austrocknet und etwas strapaziert. Also könnte dir der Verzicht tatsächlich etwas bringen. Ich wünsche es dir.
Oh Hallo Lissy! Schön. Noch eine stille Mitleserin.

Danke für dein liebes Kompliment. Langsam werde ich wieder ein Mensch.
@Zitrönchen, na und wie gehts dir? Ich hoffe, auch bei dir geht es wieder aufwärts.
Hihi, "Käsloible" ^^ sehr schön.
Hach liebe Katze! Du warst also auch krank. Es wird echt Zeit, dass es richtig Frühling wird.
Danke noch mal an euch alle! Eure Kommentare haben mich wirklich aufgebaut.

Und jetzt bin ich schon wieder soweit genesen, dass ich Irre mitten in der Nacht hier sitze und schreibe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ungleiche rechte Seite
Tja, irgendwie existiert sie nicht mehr. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die rechte Seite nicht mehr länger erscheint. Zum Teil erscheint sie mir sogar minimal kürzer. Ich glaube, die linke Seite ist tatsächlich schneller gewachsen. Jedenfalls hat sich das Problem wie erhofft von selbst in Wohlgefallen aufgelöst. Gott sei Dank hatte ich mich nicht getraut, das auszugleichen. Ich hatte ja nur an ein paar einzelnen hinteren Locken geschnibbelt.
Vielleicht wächst ja die rechte Seite im Sommer schneller und die linke im Winter.
Zum ersten Mal im Leben Schuppenshampoo?
Ja, meine Lieben. Ich habe dieses Zeug benutzt. Zum ersten Mal überhaupt, kam ein Schuppenshampoo auf mein Haupt.
Seit dem Virus war die olle KH noch schlimmer. Schon am 1. Tag nach der Wäsche hatte ich Schuppen und juckende Kopfhaut. Dazu keine Muse etwas selber zu mixen oder sich irgendwie anders anzustrengen.
Im Bad fand ich dann unzählige Proben von diesem Shampoo. Also habe ich es verdünnt und benutzt. Vorher hatte ich die KH noch mit AO WC eingeschmiert. Das hatte mir sonst auch immer gut getan und ich dachte mir, meine trockene KH braucht auch etwas Feuchtigkeit. Außerdem schützt der Condi evtl. vor Austrocknung. Nach etwas Einwirkzeit habe ich die Haare kurz gespült und dann das verdünnte Shampoo auf die KH aufgetragen.
Hm... aaalso zweimal habe ich bisher auf diese Art schon Haare gewaschen. Ich muss zugeben, mir und meiner KH ging es sehr schnell besser. Erschreckend wie dieses Zeug hilft.

Aber natürlich auch irgendwie erfreulich. Vor allem bekam ich davon nicht mal diese komischen rauen stumpfen Haare. Es ist Sodium Laureth Sulfat enthalten und das wird von Teri als o.k. eingestuft. Es soll nicht so austrocknen wie andere Sulfate. Trotzdem... dieses Zeug empfand ich sonst in anderen Shampoos immer als austrocknend.
Ob es am Condi lag? Könnte sein. Ich hatte natürlich auch nicht besonders viel genommen und lieber verdünnt. Viel Schaum gab es auch nicht. Eigentlich so gut wie keinen Schaum. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Shampoogebrauch auch verdünnt und kaum Schaumentwicklung gehabt. Trotzdem bekam ich diese komischen rauen Haare. Diesmal aber nicht.

Also entweder lag es am Condi oder das Shampoo ist wirklich besonders sanft oder es ist saurer eingestellt. Vielleicht auch die Salizylsäure? Weiß der Geier, was die für eine Wirkung auf die Haare hat. Aber Säuren schließen ja in der Regel die Schuppenschicht.
Egal..., erst mal kann ich jedenfalls erleichtert aufatmen.

Und bald verläuft meine Routine bestimmt wieder in ihren gewohnten Bahnen. Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte ich ja auch ziemlich gute Ergebnisse.