Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich kann Nami nur zustimmen! 

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Orchidee, Deine Haare sind wirklich wunderschön, meiner Meinung nach muß da nichts ab. Sie glänzen, die Farbe ist toll und sie haben halt eine V-Form. Ich würde sie einfach wachsen lassen.
Wenn Dir das V halt gar nicht gefällt, würde ich, wie katzemyrdin schrieb, ab und zu ein bischen trimmen, um die Form nach und nach anzugleichen.
Wenn Dir das V halt gar nicht gefällt, würde ich, wie katzemyrdin schrieb, ab und zu ein bischen trimmen, um die Form nach und nach anzugleichen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Ich würde auch gar nichts schneiden bis zur Ziellänge. Dann kannst Du immer noch trimmen, auch wenn das V wirklich schön ist und die Farbe erst. 

1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Bin auch für nicht trimmen oder gar schneiden
Das V sieht toll aus und die Farbe schmachte ich ebenso an 

Finde es auch schön und würde es erstmal so lassen.
Wenn es nach unten weiter ausdünnt kann man vorsichtig trimmen, wie meine Vorrednerinnen es vorschlugen.
Wenn es nach unten weiter ausdünnt kann man vorsichtig trimmen, wie meine Vorrednerinnen es vorschlugen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen

Danke euch für das schnelle Feedback! Ihr seid so mega lieb!
Es scheint so, als komme der Taper mir viel schlimmer vor als euch. Wenn man den also gar nicht großartig sieht, dann lasse ich wohl einfach wachsen. Zwecks Haarbruch- und Stufenbekämpfung kann ich ja trotzdem alle 3-4 Monate einen cm absäbeln.
Ich hatte eigentlich nie ein V. Eigentlich ist des ein stufiger U-Schnitt. Das V hat sich scheinbar alleine in den 1,5 Jahren seit dem letzten Friseurbesuch entwickelt.
Wenn ich jetzt gar nicht mehr schneide und meine Haare 1 cm/Monat schaffen, komme ich Juli 2014 am Steiß an, bei alle 4 Monate trimmen erst im November. Ab und zu schaffen meine Haare auch 2 cm/Monat. Ich könnte mit etwas Glück also schon im März 2014 zu meinem 23. Geburtstag den Steiß erreichen. Das finde ich motivierend. Ich verbuddel dann mal meine Schere im Garten!
Danke noch einmal für die lieben Kommentare!
2aMii 90cm
Hallo ihr lieben Steinewerfer. 
Habe auch endlich mal ein Anliegen für diesen Thread.
Würde zwar auch in den Pony Thread passen, aber ich denke hier lesen & schreiben mehr Leute mit.
Und zwar überlege ich schon ewig ob ich nicht mal einen Pony tragen sollte.
Ich habe eine ziemliiiich hohe Stirn und gerade auf Fotos erschreck ich mich immer wie präsent die doch ist.
Habe mir deshalb die Tage einen Pony Haarreifen bei Amazon bestellt.^^
Man sieht die Farbe passt nicht sonderlich.. xD
Nennt sich Mittelblond, ich würde es als nahezu Weißblond beschreiben, aber nunja.
Zuerst war das Haarteil ein ziemlich fransiger seitlicher Pony, ich wollte eigentlich eher einen Voll-Pony, hab das Haarteil also beschnitten.
Bildlich festgehalten hab ich den jetzigen Stand, den Seiten Pony der mir irgendwie überhaupt nicht gefällt,
und den Voll-Pony, der mir irgendwie schon gut gefällt.

Man muss sich das mit echten Haaren natürlich nochmal anders vorstellen... weniger puffig und so.
Das Plastikhaar ist ja doch schon sehr starr und unflexibel.
Naja jedenfalls würde ich gern mal wissen was ihr so darüber denkt.

Habe auch endlich mal ein Anliegen für diesen Thread.
Würde zwar auch in den Pony Thread passen, aber ich denke hier lesen & schreiben mehr Leute mit.
Und zwar überlege ich schon ewig ob ich nicht mal einen Pony tragen sollte.
Ich habe eine ziemliiiich hohe Stirn und gerade auf Fotos erschreck ich mich immer wie präsent die doch ist.

Habe mir deshalb die Tage einen Pony Haarreifen bei Amazon bestellt.^^
Man sieht die Farbe passt nicht sonderlich.. xD
Nennt sich Mittelblond, ich würde es als nahezu Weißblond beschreiben, aber nunja.

Zuerst war das Haarteil ein ziemlich fransiger seitlicher Pony, ich wollte eigentlich eher einen Voll-Pony, hab das Haarteil also beschnitten.

Bildlich festgehalten hab ich den jetzigen Stand, den Seiten Pony der mir irgendwie überhaupt nicht gefällt,
und den Voll-Pony, der mir irgendwie schon gut gefällt.

Man muss sich das mit echten Haaren natürlich nochmal anders vorstellen... weniger puffig und so.

Das Plastikhaar ist ja doch schon sehr starr und unflexibel.
Naja jedenfalls würde ich gern mal wissen was ihr so darüber denkt.
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich find den Vollpony ziemlich gut an dir. 
Soooo hoch ist deine Stirn allerdings nicht unbedingt, das hängt auch enorm von der Kopfhaltung ab, wie präsent die wirkt. Hab auch so'n Ding.
Mit etwas erhobenem Kinn wirkt das gleich deutlich weniger krass als mit ner (übertrieben formuliert) "Ich nehm dich auf die Hörner"-Haltung. 

Soooo hoch ist deine Stirn allerdings nicht unbedingt, das hängt auch enorm von der Kopfhaltung ab, wie präsent die wirkt. Hab auch so'n Ding.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich finde deine Stirn auch sehr hoch, aber ich glaube das wirkt nur wegen der Perspektive so heftig. Ein Pony würde dir auf jeden Fall schmeicheln, sowohl der gescheitelte schräge als auch der Vollpony.
Ich würds mir nur wegen deines Zopfumfangs und der F-Struktur sehr gut überlegen. Der Pony soll ja nicht aus zwei, drei Strähnchen bestehen sondern dicht werden und da ist es schwierig ein gutes Maß zu finden, damit man am Ende einerseits nicht die halbe Stirn durchsehen kann und andererseits nicht zu wenig Resthaar übrig bleibt. Hab mir den eigenen Pony damals oft genug verhunzt und kenne auch genug, bei denen der Friseur total versagt hat.
Naja, du kennst deine Haare selbst ja am besten. Ich bin wie gesagt für den Pony!
Ich würds mir nur wegen deines Zopfumfangs und der F-Struktur sehr gut überlegen. Der Pony soll ja nicht aus zwei, drei Strähnchen bestehen sondern dicht werden und da ist es schwierig ein gutes Maß zu finden, damit man am Ende einerseits nicht die halbe Stirn durchsehen kann und andererseits nicht zu wenig Resthaar übrig bleibt. Hab mir den eigenen Pony damals oft genug verhunzt und kenne auch genug, bei denen der Friseur total versagt hat.

Naja, du kennst deine Haare selbst ja am besten. Ich bin wie gesagt für den Pony!

Ich finde den Pony auch toll! 

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ich finde den schrägen und auch den Voll-Pony total schön! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mir würdest du mit einem Pony der kurz vor den Augenbrauen aufhört, am besten gefallen. Der darf dann ruhig - aus Spargründen und weil deine Haare so hell sind - etwas dünner ausfallen. 

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Pro Pony. Der schräge gefällt mir etwas besser.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bin für den schrägen Pony.
Zumindest am Bild sieht es so aus, als wäre dein Ansatz schon weit hinter der Stirnrundung, das mag ich persönlich gar nicht.
Zumindest am Bild sieht es so aus, als wäre dein Ansatz schon weit hinter der Stirnrundung, das mag ich persönlich gar nicht.
Danke schon mal für eure Meinungen. 
Scheint ja sehr eindeutig Pro Pony, in welcher Form auch immer, zu sein.
Alle die ich bisher gefragt habe, die mich auch in "echt" kennen, waren übrigens dagegen.
Aber ich vermute das liegt an der Gewohnheit, wer kein eingebranntes Bild von mir hat kann da wohl objektiver entscheiden.
@MiMUC
Welchen Ansatz meinst du denn?
Der natürliche oder der vom Fake Pony?
Also ich finde ja der Fake Pony geht zu weit nach hinten, würde ich so auch nicht schneiden lassen. ^^

Scheint ja sehr eindeutig Pro Pony, in welcher Form auch immer, zu sein.

Alle die ich bisher gefragt habe, die mich auch in "echt" kennen, waren übrigens dagegen.
Aber ich vermute das liegt an der Gewohnheit, wer kein eingebranntes Bild von mir hat kann da wohl objektiver entscheiden.

@MiMUC
Welchen Ansatz meinst du denn?
Der natürliche oder der vom Fake Pony?

Also ich finde ja der Fake Pony geht zu weit nach hinten, würde ich so auch nicht schneiden lassen. ^^
2bFii (6,9cm)