Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#61 Beitrag von Hylia »

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich gewaschen:

Pre-Wash: Nix, Fettkopf
Wäsche: 2x shampooniert mit Just For You Seife (Die erste Hälfte ist nun leer)
Spülung: 5 min Rainforset Moisture Hair Butter
Rinse: eine Mischung aus Tee und Balsamico-Rinse
Trocknen: zur Hälfte im Microfaser-Turban, danach gefönt
Leave In: keins
Ergebnis:
1. haptisch:Fühlt sich irgendwie belegt an.Als wäre Wachs auf dem Haar.Entweder war die Rinse zu schwach oder die Hair Butter zu viel.Ich tippe eher auf die Hair Butter, da ich teilweise gar nicht Rinse, weil wir sehr weiches Wasser haben.Bisher hatte ich nicht solchen Belag.Die Hair Butter also weiterhin lieber als Pre-Wash mit Seife auswaschen und nicht nur mit warmem Wasser ausspülen.
2. optisch:Seht selbst!Frisch gewaschen und auf vorteilhafterem Untergrund sieht die Kante wieder anders aus.Da ich das aller erste Mal selbst geschnitten habe, verzeihe ich mir die minimalen Ungenauigkeiten. das übt sich sicherlich noch ein, dass es perfekt wird. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Kante so.Außerdem finde ich, dass die Haare optisch nach dem Waschen super aussehen.Das war nicht zu erwarten nach dem ekeligen belegten Gefühl.
Bild

Außerdem gab es eine zweite Chance für den Rosebun.Vielleicht wird er doch ins Repertoire aufgenommen. Er gefällt mir immer besser.
Bild
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
joeymc

#62 Beitrag von joeymc »

Sieht ganz toll aus! Seidig, glänzend! Schöne Blume im Rosebun!
LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#63 Beitrag von Hylia »

Frohe Ostern!

Passend zu Ostern gabs gestern Post von ***zensiert***. =D>

Die Ficcare Silky Deep Blue in L
Bild

Rainbow Coral Cultloop
Bild
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Hylia

#64 Beitrag von Hylia »

Menno,seit dem Trimm denke ich so oft ans Schneiden und ans Ausgleichen der etwas krummen Kante. Wenn ich jetzt damit anfange höre ich wohl nicht mehr auf bis die Haare wieder kurz sind und die Kante immernoch nicht gerade [-X
Wachsenlassen und selber trimmen ... eine böse Kombi.Ich brauche ein Zaubermittel, damit die Haare schnell bei der Hüfte ankommen und ich regelmäßiger trimmen kann bis die Kante schön ist.
Zuletzt geändert von Hylia am 31.10.2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

joeymc

#65 Beitrag von joeymc »

Außerdem, was noch eine böse Kombi ist...LHN und Masterarbeit! :evil:
Jegliche Arbeit ist mit LHN, Haarpflege und Haarschmucksucht eher schlecht vereinbar... :lol:
Worüber schreibst du?

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Hylia

#66 Beitrag von Hylia »

joeymc hat geschrieben:
Außerdem, was noch eine böse Kombi ist...LHN und Masterarbeit! :evil:
Jegliche Arbeit ist mit LHN, Haarpflege und Haarschmucksucht eher schlecht vereinbar... :lol:
Wie Recht du leider hast joey.Ich versuche mich immer, wenn ich was geschafft habe mit ein paar Klicks durchs LHN zu belohnen :lol:

Und damit es nicht nur OT bleibt hier: Ich habe ein Ziel für mich gefunden :D Ich möchte, dass meine Haare, wenn sie fertig gewachsen sind aussehen, wie Lena Mayer-Landrut mit den Extensions beim Echo 2013.Mir wurde auf einer Feier mal gesagt, dass ich Ähnlichkeit hätte *garnichtfind*.Passenderweise ist mein Liebster ein großer Fan von ihr (im Gegensatz zu mir). Er findet allerdings auch nicht, dass Ähnlichkeit besteht.
Zuletzt geändert von Hylia am 31.10.2013, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii (8cm)

joeymc

#67 Beitrag von joeymc »

Huhu,
*OT on* Straffer Zeitplan! Viel Glück beim dranbleiben, bei mir ist das schon sooooo lange her.... Referendriat = du willst Lehrerin werden? (Wilkommen im Club) *OT off*

Dein Ziel sieht gut aus, aber bitte ohne Glätteisen, Silis (missionier) und diese kinnlangen Fransen, die bei Lena zum Teil abstehen *hust*.

Alles Gute dafür!

LG

Joey
Hylia

#68 Beitrag von Hylia »

joeymc hat geschrieben: *OT on* Straffer Zeitplan! Viel Glück beim dranbleiben, bei mir ist das schon sooooo lange her.... Referendriat = du willst Lehrerin werden? (Wilkommen im Club) *OT off*
Ich weiß, aber unter Druck klappt das immer alles ganz gut.
joeymc hat geschrieben: Dein Ziel sieht gut aus, aber bitte ohne Glätteisen, Silis (missionier) und diese kinnlangen Fransen, die bei Lena zum Teil abstehen *hust*.
...Was denkst du von mir? NATÜRLICH ohne dies alles!Ein Glätteisen habe ich nie besessen.Mir war nie klar, wofür man eins als Langhaar braucht.Kann damit auch gar nicht umgehen.Genauso geht es mir übrigens mir Rundbürsten.Silis kommen mir schon seit meinem blondiertem Haar 2007/8 nicht mehr ins Haus. :roll: So konnte ich noch ein wenig retten damals.

Zum Schluss noch ein Action-Pic von meinem Stab mit den wunderhübsch vergoldeten Eichenblättern (eigentlich hätte ich gern noch einen in silber)
Bild
Zuletzt geändert von Hylia am 08.06.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

joeymc

#69 Beitrag von joeymc »

...Was denkst du von mir? NATÜRLICH ohne dies alles!
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)

Schöner Stab, ich habe immer Angst, mit so etwas hängen zu bleiben, neulich hätte ich beim Einsteigen ins Auto fast einen Stab gekillt.

OT: Meine Fächer sind Englisch, Geschichte, Politik und Religion für die Pubertierenden 8)
Deshalb kann ich über das Deutschlehrer-Lied auch ganz unbefangen lachen (und werde den Link, vielen Dank dafür, an alle meine Deutschlehrer-Kollegen weitergeben, hihi.

LG

Joey
belledejour

#70 Beitrag von belledejour »

Hey Hydia (:

So schönes Haar hast du, ich werde ab sofort hier mitlesen! Und wir haben auch eine ähnliche Struktur, also sehr interessant für mich.
Ich habe allerdings eine Frage: Du sagst, du willst zurück zur Taille, aber für mich sieht deine jetzige Länge nach Taille aus? :o
Oder vergucke ich mich da?

Liebe Grüße Alina, auch bald Lehrerin :roll:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Hylia

#71 Beitrag von Hylia »

Hallo belledejour, machs dir bequem hier!Ich freue mich über jeden neuen Mitleser.
belledejour hat geschrieben:Ich habe allerdings eine Frage: Du sagst, du willst zurück zur Taille, aber für mich sieht deine jetzige Länge nach Taille aus? :o Oder vergucke ich mich da?
Nein du guckst ganz recht, mir fehlt nicht mehr viel zur Taille, es sind noch 3cm.Der Wunsch zurück zur Taillenlänge stammt quasi aus der Zeit vom großen Schnitt (siehe erste Seite) und ist bald erfüllt. \:D/ Die Hüftlänge darf dann gerne schnell folgen.Da ich ein kleiner Mensch bin, liegen die Wege nicht weit auseinander :lol:
Meine momentane Länge liegt bei ca. 73cm (nach dem kleinen Trimm heimlich schonmal vor Messtermin gemessen)
Mein Tailleinziel liegt bei 76cm
Mein Hüftziel liegt bei 83cm

Ansonsten gibts nicht viel neues.Morgen wird gewaschen (Ich behalte den Freitags Rhythmus bei 8) )Ich habe mich seit langem mal wieder an Holli Classics gewagt.Ein bisschen ungleich,aber ich habe sie dann eh geduttet.
BildBild
1b M ii (8cm)

Elysian-Fields

#72 Beitrag von Elysian-Fields »

Wow, das sind ja nur noch 3 cm! Holla! Wachst ihr Haare wachst! Wie lange hat dir denn die Seife bis zur Hälfte gehalten? Du hast doch ein 100 g Stück oder?

OT: E. T. A. Hoffmann.. Kenn ich noch gar nicht, jetzt werd ich aber neugierig! Ist ja nicht so als hätte ich genügend Bücher :roll: Naja, man hat NIE genügend Bücher! :mrgreen: [edit sagt ich glaube für solche literarischen Werke wie Google sie mir da zeigte bin ich wohl literarisch doch nicht gebildet genug :shock: ]
Viel Erfolg noch bei der Masterarbeit! Interessante Fächer hast du da auf jeden Fall gewählt. Wenn du Religion studierst, darf ich mal aus Neugierde fragen ob du gläubig bist? Ich will keine Grundsatzdiskussion oder ähnliches vom Stapel reißen, es ist wirklich rein aus Interesse! Wenn du nicht oder nicht öffentlich antworten magst ist das kein Problem!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Hylia

#73 Beitrag von Hylia »

Genau Ely, ich feuer meine Haare auch schon kräftig an, damit das erste Ziel bald erreicht sein wird. :cheer:
Ich hab übrigens 100gr Seife,aber habe sie ja vor dem Waschen halbiert. 50gr haben so etwa für 6-8 Wäschen gereicht. Habe nun begonnen 2 mal einzuseifen. Da braucht sich das ganze ja etwas schneller auf. Will morgen auf jeden Fall gerne mal die First Time anbrechen. Der Geruch ist etwas schöner als der von der Just for you.
Heute ist übrigens *trommelwirbel* meine Ficcare silky creme in L aus der Tauschbörse angekommen.Nun bin ich ficcaremäßig erstmal gut ausgetsattet und brauche keine weitere.

OT: Man hat niemals zu viele Bücher!!!Ich sammle auf eine kleine Bibliothek hin :lol:
Mit den Fächern meinst du sicherlich joey??Ich studiere nicht Religion.
Zuletzt geändert von Hylia am 08.06.2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

joeymc

#74 Beitrag von joeymc »

Hallo Hylia,
deine gedutteten Classics sind echt schön, bei mir haben die erst einmal geklappt.
Mein Tailleinziel liegt bei 76cm
Mein Hüftziel liegt bei 83cm
Wir scheinen ähnlich groß zu sein, mit 76 cm hab ich Taille, mit ca. 84 werde ich Hüfte haben. Bist du über 160 cm?

OT: Von E.T.A. Hoffmann kenne ich nur Klein Zaches und das Fräulein von Scuderi. Was/Wo/Wen unterrichtet man mit Kosmetologie? Berufsfachschule?
Zu viele Bücher: nach meiner Erfahrung werden freiwillige Umzugshelfer bei über 10000 Büchern sehr unwillig. Sollte ich noch einmal umziehen, werde ich Profis engagieren müssen...

LG

Joey
Hylia

#75 Beitrag von Hylia »

Ach danke joey, ehrlichgesagt hatte ich deine hübschen in deinem Projekt bewundert und dachte mir, dass ich ja auch mal wieder welche machen könnte.Ich bin manchmal nur etwas zu faul um mich stundenlang als Flechten zu setzen.
Ich bin übrigens 159 cm groß.Deswegen sind die Wege von Taille zur Hüfte ja auch nicht ganz so weit. :)

Was gibts neues?

Meine Ficcare Trilogie 8)
Sie sind ohne Blitz fotografiert.Ihr wisst ja, dass die Farben sonst etwas mehr knallen.
BildBildBild

Freitag = Waschtag
Pre-Wash: oben Fettkopf, Längen Alverde 2-Phasen Sprühkur Aloe Hibiskus über Nacht auf dem Zopf
Wäsche: 2x shampooniert mit First Time (yammi, die riecht wie Kaffee-Duftkerzen von Ikea)
Spülung: keine
Rinse: Balsamico-Rinse Änderung: Nicht nur über den Kopf gegossen, sondern diesmal vorher als Tauchbad für die Längen. Ausgespült wird nicht.
Trocknen: zur Hälfte im Microfaser-Turban, danach gefönt
Leave In: keins
Ergebnis: Die Seife hat mit 2% eine wesentlich niedrigere ÜF als die Just For You.Dies und die Tatsache, dass durch das Tauchbad diesmal auch wirklich alle Haare etwas von der Rinse abbekommen haben, hat die Haare so richtig schön fluffig gemacht.Direkt nachdem die Haare aus dem Tauchbad herausgenommen habe, waren sie schon so weich wie mit Spülung. Werde es ab jetzt definitiv immer so machen. Die Seife riecht sowas von lecker. Leider riechen die Haare nicht danach. Das war bei der Just for you anders.Ob die Haare nun schneller fetten wird sich zeigen.
Bild
Zuletzt geändert von Hylia am 08.06.2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

Antworten