Ich:

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie meist zusammen mache, aber noch keinen Bock auf son Häubchen hatte bisher. Ich finds voll süß, dass sie sich Gedanken um meine Haare macht und was ihnen schaden könnte

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Das ist ja allerliebst!Wirbelwelle hat geschrieben: "Schläfst du denn immer mit offenen Haaren? Das ist doch bestimmt nicht gut für die Haare wenn du dann immer drauf liegst. Gibts da nicht vielleicht so Hauben zum Schutz oder so?"
Ich:Woher weiß sie das mit den Seidenhäubchen? [...] Ich finds voll süß, dass sie sich Gedanken um meine Haare macht und was ihnen schaden könnte
Ist nicht Dein Ernst... Manche Leute haben echt ein Problem mit ihrer Wahrnehmung.Aglaya hat geschrieben:Mir wurde dafür öfters (auch von Frisören) gesagt, meine Haare seien halt so fein und dünn, darum würden sie so hinunterhangen. Aha. Bei ZU 11cm. Ab wann hat man dann dickes Haar? ZU 35?
gleiche geschichte bei mir.AlbaElisabetta hat geschrieben:Stell' Dir vor, mir wurde oft von Friseuren gesagt, meine Haare seien viel zu schwer und würden dadurch so "langweilig herunterhängen". Wurde als Grund herangezogen, um mit einem Effiliermesser auszudünnen![]()
finde ich auch. eine frühere kollegin hatte wunderbares, volles wallehaar - ehrlich, jeder hat sich nach ihr umgedreht - und hat sich die haare kräftig ausdünnen lassen, weil das ja "zu viel" wäre. das ergebnis sah wirklich traurig aus, aber sie war total zufrieden. verstehe einer die welt.AlbaElisabetta hat geschrieben:Ist nicht Dein Ernst... Manche Leute haben echt ein Problem mit ihrer Wahrnehmung.
Junis hat geschrieben:Meine Kollegin hat gestern verkündet "Lange Haare kann man nicht offentragen, die hängen dann nur einfach so runter".
Aglaya hat geschrieben:Mir wurde dafür öfters (auch von Frisören) gesagt, meine Haare seien halt so fein und dünn, darum würden sie so hinunterhangen. Aha. Bei ZU 11cm. Ab wann hat man dann dickes Haar? ZU 35?
Und das deutet wieder auf irgendwelche "Standards" hin. Zuerst waren die Haare zu kurz (unweiblichDingens hat geschrieben:Mein Kollegin meinte jetzt auch zu mir: "Hast du noch nicht genug von deinen Haaren, lässt du sie noch weiter wachsen?"
Wie nett! Vor anderthalb Jahren meinte sie noch: "Schön das du dir deine Haare wachsen lässt, das sieht viel weiblicher aus."
Da waren sie aber auch erst bei APL.
Merke: Es gibt unterschiedlichste Definitionen für "lang"!
Da hast du natürlich recht, aber bei mir sind auch die einzelnen Haare nicht fein... Meine Haare sind einfach sehr schwer und ziemlich glatt, so dass ich null Volumen habe (liegt aber nicht an der Länge, das war auch bei Kurzhaarschnitt so), daher sehen sie für den Betrachter eher fein aus. Jedenfalls für den, der sich nicht auskenntPeti hat geschrieben:@ aglaya: na ja, feines oder dünnes haar haben hat ja nichts mit dem zopfumfang zu tun. ich habe auch ganz feine haare und trotzdem einen ganz ordentlichen zopfumfang. aber weil sie eben so fein sind kommen sie nicht gegen die "haarmassen" an und hängen eben schlapp runter. ein einzeln hängendes haar lockt sich bei mir schon, nur alle zusammen eben nicht.![]()
Lissy812 hat geschrieben:Meine alten Nachbarinnen (40, 47) haben heute meine tollen weichen und glänzenden Haare bewundert
Dachte ich mir aber auch.Cassandra hat geschrieben:Lissy812 hat geschrieben:Meine alten Nachbarinnen (40, 47) haben heute meine tollen weichen und glänzenden Haare bewundert![]()
![]()
![]()
Sorry fürs off-topic.