Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1051 Beitrag von MiMUC »

Der natürliche. Aber genau sieht man es im Foto nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Anniii

#1052 Beitrag von Anniii »

Naja, aber daran kann ich wohl nichts ändern außer vielleicht mit plastischer Chirurgie.^^
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1053 Beitrag von MiMUC »

Gott bewahre.
Aber deshalb bin ich eben für den Pony.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
kleinesH

#1054 Beitrag von kleinesH »

Könntest Du nicht vielleicht noch ein Bild mit einer anderen Kopfhaltung machen?

Viele mögen ja eine so hohe Stirn nicht, wenn Dir aber alle, die Dich live kennen, von einem Pony abraten, würde ich mal tippen, dass das Foto einfach einen sehr verfälschten Eindruck erzeugt. (Ich finde eine hohe Stirn sehr oft total schön und bin dann immer ganz verblüfft, wenn andere davon reden, diesen 'Makel' verdecken zu wollen!)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1055 Beitrag von Alanna »

Anniii, ich hab' Dich ja auch schon im RL gesehen und bin eindeutig gegen einen Pony. Deine Stirn wirkt gar nicht sooo hoch und ein Pony würde die Proportionen Deines Gesichtes irgendwie durcheinander bringen! Kann das gerade nicht gut logisch begründen...
*Anni*

#1056 Beitrag von *Anni* »

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber auch von den Bildern her bin ich gegen Pony.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Nachteule

#1057 Beitrag von Nachteule »

Also nach dem Foto wäre ich auch für einen Schrägpony, allerdings nicht so ein starker wie auf den Bildern.
Aber ich denke, der Eindruck könnte wirklich an der ungünstigen Perspaktive des Fotos liegen.
Du hast die Stirn von oben aufgenommen, da wirkt sie natürlich noch dominanter.
Hm.
Vielleicht machst du noch ein weiteres Foto direkt von vorn.
Wenn wirklich alle aus dem RL sagen, dass sie gegen den Pony sind, würde mir das doch zu denken geben.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Persephone

#1058 Beitrag von Persephone »

Pro anderes Bild. Wenn die Meinungen so eklatant auseinandergehen, liegt es eher am Foto als am Kopf. :lol: Lass doch jemanden aus verschiedenen Höhen, sprich Winkeln, fotographieren. So gefällt mir der Vollpony am besten. Der würde ja auch nicht so voll und voluminös werden und entsprechend nicht so das Gesicht erdrücken.
ankhesenamun

#1059 Beitrag von ankhesenamun »

Ich wäre auch pro Pony, voll und über den Augenbrauen endend. Habe selber seit einigen Jahren wieder Pony, wegen des langen Gesichts, und fühle mich sehr wohl damit.

Mir fällt immer wieder auf, dass ich bei fremden Leuten spontan sagen kann, diese oder jene Frisur würde demjenigen gut stehen. Bei mir bekannten Personen kann ich das nicht. Ich glaube manchmal, dass eine gewisse Neutralität da wichtig ist. Denn wenn man jemanden kennt, mag man ihn/sie so und kann sich vielleicht gar nichts anderes vorstellen. Hat vielleicht was mit Gewohnheit zu tun, keine Ahnung.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Anniii

#1060 Beitrag von Anniii »

Na, da haben sich ja doch noch ein paar Gegenstimmen gefunden. :D
Hab aber mittlerweile doch sogar noch einige "Real-Life" Pro-Stimmen bekommen. :lol:

Werde mal heut oder morgen versuchen bessere Fotos zu machen,
frontal und vielleicht am besten ohne das Handy selbst festzuhalten. ^^
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mayfay

#1061 Beitrag von Mayfay »

Ich würde es weder mit dem Seitenpony noch mit dem Vollpony probieren, da Deine Seitenhaare sehr weich und schmal fallen am Gesicht. Würde es eher mit Ponyfransen, gerade fallend dann als Alternative probieren. Den Vollpony finde ich zu hart.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1062 Beitrag von *Kitty* »

Ich bitte mal um eure Meinung, was ich dann mache, weiß ich noch nicht. Ich möchte bis Klassik wachsen lassen, ich mag meine Fairytales, aber die letzten 5cm sind doch recht dünn und hängen auch oft nicht genau in der Mitte. Ich hab mal (schlecht) bearbeitet, wie es ungefähr aussähe, wenn ich diesen Zipfel abschneide. Ich weiß nicht, ob ich erst warten soll, bis sie über Steiß sind, oder ob ich jetzt trimmen soll.

Bild Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freja

#1063 Beitrag von Freja »

Mir persönlich gefällt das rechte Bild besser.
Aber auf einmal 5cm abschneiden würde ich nicht. Versuch doch mal im Monat 1,0cm-0,5cm zu trimmen. Oder wäre das nichts für dich?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
funnybunny

#1064 Beitrag von funnybunny »

In meinen Augen fällt deine Kante ohne den Zipfel definitiv harmonischer und vorallem symmetrischer. Deine Haare wirken auf mich rein optisch auch gleich allgemein fülliger. Ich persönlich würde also wohl dazu tendieren, ein wenig anzugleichen.
Da du bis Klassik wachsen lassen möchtest, wäre meine Überlegung auch dahingehend, dass die Fairytales dann auch bis zum Steiß schon etwas geschlossener wachsen könnten, damit sie sich gegenseitig ein wenig mehr schützen.
Ich glaube, 5cm müssten da nicht mal angeglichen werden... auch 2-3cm würden mMn sicher schon einen ausreichenden optischen wie praktischen Effekt bewirken.
Um nicht ganz an Längenzuwachs zu verlieren, würde ich wahrscheinlich etwa 0,5cm pro Monat an dem Zipfelchen trimmen, um es ganz gemächlich ins Gesamtbild einzufügen.
Trimmen muss dabei ja nicht mal fest pro Monat sein... Stück für Stück ein wenig angleichen, wenn man sich eben danach fühlt, tut's ja auch.
Oder der Mittelweg: Ein ganz klein bissel trimmen (vielleicht 0,5cm-1cm) und dann erstmal bis Steiß. :irre:

Für mich würde hierbei definitiv die größte Rolle spielen, wie sehr oder wenig er dich stört. Wenn es so oder so kein großer Störfaktor ist, dann solltest du das mMn einfach entspannt angehen. Wenn dich irgendwann der Wunsch zu trimmen überkommt, wäre der kleine Zipfel ja so oder so als erstes dran.
Ich glaube dieses 'Ich will jetzt trimmen.' ist zumindest für mich immer ein untrügliches Zeichen, dass ich ruhigen Gewissens trimmen und schneiden kann. Ein 'Sollte ich trimmen oder lasse ich's lieber...?' fällt bei mir mittlerweile zugunsten eines fröhlichen 'Nö's aus, da ich mich sonst doch nur darüber ärgere. :lol:
Grundsätzlich würde ich also sagen: mach's davon abhängig, was sich vom Bauchgefühl her richtiger anfühlt. Schnell Steißlänge mit dem Zipfelchen oder ein offen angeglicheneres Haarbild und dafür etwas länger auf Steiß warten müssen?

Das ist zumindest alles, was mir dazu in den Kopf kommt. :wink:
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
kleinesH

#1065 Beitrag von kleinesH »

Deine FTE's finde ich total schön und stimmig, aber das Zipfelchen lässt das Gesamtbild auf mich zuppeliger wirken, als es eigentlich ist - und es sorgt auch nicht dafür, dass die Haare länger wirken, finde ich. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Zipfelchen abzuschneiden und dann die Haare mit schönen FTE's bis zum Steiß wachsen lassen.
Antworten