Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#16 Beitrag von Timmy »

gillian_scott hat geschrieben:Vielleicht ist eine Antwort auf diese Frage zu viel verlangt, aber weiß vielleicht jemand, wie die auf blondiertem Haar wirkt, das sonst ohne Silikon ziemlich plusterig ist? Die Spülung ist für mich nämlich im Moment zu "schwach".

LG
Also ich hab ja 17-19 cm blondier-leichen und ich finde, dass die sich nach 1h aufm kopf schön weich anfühlen. auch meine spitzen.... die sich ab und an trocken anfühlen. ich würds einfach mal ausprobieren, gillian, aber negativ wirds 100% nicht ausfallen. *just try*
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Nanshee

#17 Beitrag von Nanshee »

ich hab die kur jetzt zum ersten mal ausprobiert.
Ich hatte nicht soviel zeit, daher nur ca 4-5min einwirken lassen. Für Stundenlanges einwirken bin ich eh fast nie geduldig genug, das reicht mir schon vom PHF'n.

Meine haare (noch nass) fühlen sich weicher und leichter an als sonst. Ich denke kokosöl für die spitzen werd ich auf jeden Fall trotzdem brauchen. Die längen sind trotz Kur sehr verklettet.
Evtl. war aber auch das shampoo (henna/olive) zu aggressiv, und die einwirkzeit zu kurz.
2a Mii/72cm
St. Pauline

#18 Beitrag von St. Pauline »

@ gillian.
Ich hab auch blondierte Haare. Die sind zwar silikonfrei, aber ich brauch immer sehr schwere Produkte, um die Längen zu pflegen. Mit meinem ersten Kommentar wollt ich schon sagen, dass es für feines Haare bestimmt n bischen viel ist. von dem Aspekt her, müsste sie dir gefallen. Ist bei mir auch die erste NK Haarkur, die meine Krissel-Enden bändigt.
Gruß, Maxi
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
MagicMemo

#19 Beitrag von MagicMemo »

Meine Haare sind jetzt sehr weich und lassen sich kämmen, obwohl ich sie nur ganz kurz dringelassen habe. Hatte sie vor paar Tagen mit Sprühzeug, dass die Haare angeblich leicht kämmbar macht, versaut, die waren total trocken und verfitzt. :motz:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Lunatic
#20 Beitrag von Lunatic »

Gestern probiert auf feuchte, nicht frisch gewaschenene Haare.
~10min Einwirkzeit.
Schönes Haargefühl heute morgen. Zufrieden.
Fusselball

#21 Beitrag von Fusselball »

Hab' sie jetzt auch erstanden und bin sehr zufrieden, für miche eine günstige Altrnative zur SBC. Nur der Geruch erinnert mich sehr an eine Mischung aus Zitronengras mit etwas fauligem Heu :?
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#22 Beitrag von CocosKitty »

Soo, bin endlich dazu gekommen die Kur zu testen. ^^

Fand sie ziemlich dick in der Konsistenz, musste die Tube schon bisschen arg drücken - war aber kein Problem, sie dann zu verteilen, ging gut!

Der Geruch allerdings... Urgs naja, ich hatte auch den Gedanken an verschimmeltes Heu, zeitweise sogar an nassen Hund oO.

Beim Ausspülen hat sich der Geruch aber verflüchtigt.

Hab diesmal extra kein Öl genommen für eine bessere Beurteilung:
Haare sind trotzdem schön weich und glänzend, besonders auch die Spitzen sehen gut aus.

:gut:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Marduk

#23 Beitrag von Marduk »

Meine Erfahrungen aus meinem TB kopiert:

Gestern hatte ich Zeit und habe meine Neuanschaffung getestet.

Den Geruch der Kur mag ich, ich bin aber auch ganz versessen auf das dazugehörige Shampoo (in der alten Version; ob das neue anders riecht, weiß ich nicht).

Dies war meine erste Haarkur, deswegen bin ich unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe... :roll: Ich habe erst die Haare naß gemacht, ausgewrungen und die Kur großzügig im Haar verteilt. Einen Dutt auf der Schädeldecke und fix alles unter der Duschhaube verstaut. Zum Wärmen und als Tropfschutz ein Handtuch.

Nach zwei Stunden habe ich die Haare mit Wasser ausgewaschen, zum Abschluß Apfelessigrinse.

Ergebnis: die Haare fühlen sich gut an und ich habe sogar etwas, was man Ansatzvolumen nennen kann. Die Kur ist für mich garantiert ein Wiederholungsfall.
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Silberfisch

#24 Beitrag von Silberfisch »

Ich finde den Geruch der Kur gar nicht lecker, irgendwie ölig-ranzig-alkoholisch. Eine ganz merkwürdige Mischung. Die Kur ist auch flüssiger als die Spülung, was mich zu der Frage führt, wo da der vorteil bestehen soll? Aber die Wirkung ist ganz ok. Es macht sehr glänzende, seidenweiche Haare.
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt
Nacaya

#25 Beitrag von Nacaya »

Mir gefällt die Wikung der Kur ebenfalls. Aber der Geruch ist einfach nicht mein Ding. Macht aber richtig schön weiche Haare, so kenne ich meine Mähne gar nicht :)
Bastet

#26 Beitrag von Bastet »

Hab die Kur getestet und bin zufrieden.
Ich hab sie wie auf der Packung angegeben kurz einwirken lassen und ausgespült.
Das Ergebnis waren sehr gut gepflegte,weiche und glänzende Haare.
Allerdings hab ich den Eindruck das sie schon sehr stark pflegt und dadurch evtl. die Haare beschwert,
überpflegt wenn sie mehrfach hintereinander angewendet wird.
Abschließend würde ich sagen,es ist ne sehr gue Pflege bei sehr trocknen,
feuchtigkeitsarmen Haaren und bestimmt auch sehr gut nach Henna und Indigo-Sessions. :showersmile:
Muss noch ausprobieren wie ich sie am liebsten anwende,d.h. vor oder nach der Wäsche,mischen mit Ölen...Spitzenpflege..... :tanz: ...hehe..macht Spaß!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Unequa

#27 Beitrag von Unequa »

Ich habe sie gestern wieder mal getestet und diesmal ein paar Min. einwirken lassen und auch auf den Ansatz + Kopfhaut gegeben. Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Kur. Schön glänzende Haare, die sich super anfassen.

Nur allzulange würde ich sie nicht einwirken lassen, sonst würden meine Haare zu weich werden.
XtinaXposed

#28 Beitrag von XtinaXposed »

ich finde die kur top, preis-leistungs-verhältnis einfach super, außerdem das erste mal diesen winter dass keine kleinen härchen von meinem kopf abstehen.
Betsi

#29 Beitrag von Betsi »

Ich hab mir die Kur gekauft und gestern getestet. Hab sie nach der Haarwäsche angewendet, ca. 5 Minuten einwirken lassen und heute fühlen sich meine Spitzen immer noch schön an. Sonst sind sie eher trocken. Ich werd das ganze mal mit längerer Einwirkzeit ausprobieren.

Also für mich ist sie super. Von der Konsistenz her etwas cremiger als die Spülung, daher brauch ich auch nicht so viel davon.
Nyx

#30 Beitrag von Nyx »

Ich hab mir die Kur auch gekauft und dann gestern Abend getestet. In den Längen wirkts gut, allerdings nicht viel anders als die Alverde-Spülung. Werd sie wohl mischen (Honig, Öl, was auch immer).
Preis/Leistung ist aber wirklich gut. Und mich stört der Geruch auch nicht, wird wohl das Sojaöl sein, oder?
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Antworten