Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Schneevogel: 200+

#1231 Beitrag von Fjosi »

Ach menno, jetzt dachte ich das man endlich die Osterfrisur bestaunen kann..
*ungeduldig warte*
Hoffe du hattest ein schönes Osterfest ;)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1232 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden ;)

@ Forti: Joar, da hast du nicht Unrecht, aber so hat es gehalten und das war mir wichtiger als der dekorative Aspekt ;) Logroll wurde es leider nicht, Rest siehe unten.

@ Karamauzi: Ja, die sind selbst gemacht. Du nimmst ein laaanges Stück dicken Draht (gibts auch in unterschiedlichen Farben), suchst dir in der Vorlage (z.B. Foto von so einem Buncage) einen Anfang und fängst an, den Dreht Stück für Stück so zu biegen, dass es hinterher so aussieht wie deine Vorlage. Oder wenn du eine eigene Idee hast, dann biegst du den Draht nach deiner Vorstellung (es hilft, nicht den "Faden" zu verlieren, wenn du auch dein Idee aufmalst ;) )
Gut, dann kommen die großen Krebse künftig anders zum Einsatz :lol:

@ Mrs_Chaos: Klar, weil ich ja auch an Ostern locker eine Stunde Zeit hab, sowas mal eben nachzumachen :lol: Auch diese Frisur wurde es nicht. Aber hab sie schon gesehen, werde sie bei Gelegenheit nachbauen. Mein Problem dabei ist nur leider, dass Torrin ne ganze Ecke mehr Haare hat als ich, weswegen ihre Haare in der Frisur auch wirken, bei mir sieht es dann bestimmt sehr armselig aus :(

@ bleutje: Gerne :) Habs schon im anderen Thread gesehen, ist toll geworden!! :gut: Und das mit der Zeit ein par Haare rausfusseln ist klar, das hab ich auch und das wird den anderen nicht anders gehen ;)

@ Fjosi: Ja, Ostern war schön und stressfrei, so soll es sein :)
Bilder gibts jetzt ;)

------------------------------

Ostern 2013

Karsamstag Flechtdutt mit Baumelies
Bild

Ostersonntag HalfUp aufgrund total schöner Flechtwellen, die sogar den ganzen Tag gehalten haben
- ohne Foto - :(

Ostermontag tagsüber "Pony"franzose zum Chinnamon und Buncage drüber
Bild - Bild - Bild

Ostermontag Abend zum Tanz in Tracht Flechtdutt mit Baumelies wie Freitag, deswegen ohne Foto.
War diesmal in Grafenrheinfeld nähe AKW. Sooooo schööön!!! :D

----------------

Hatte den Logroll wirklich geplant und wollte dann mit zwei Bändern hin und her weben, damit es aussieht, als wäre es ein gestreiftes Ei, aber dann kamen die schönen Flechtwellen dazwischen :lol:
Mach ich vielleicht Morgen, ist ja immernoch Osterzeit ;)

---------------

Heute bisher Franzose, noch der von gestern Abend, bin aber auch erst seit einer Stunde auf ;) Mal gucken, was es nachher wird, gehen spazieren. Hoffentlich ist nicht sooo viel los...

--------------

So, das wars jetzt von mir :)

Habt eine schöne Woche, viel Sonne und bald wärmere Temperaturen ;)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Mrs_Chaos

#1233 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hihi, hätte ja sein können. :lol: Und nein, ich glaube nicht, dass das bei dir armselig aussehen würde. Klar hat Torrin 'ne ganze Menge mehr Haare als viele hier. Toll aussehen wird es bestimmt trotzdem. :)
Bin gespannt auf die Osterei-Logroll.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Fortresca

#1234 Beitrag von Fortresca »

Irgendwie find ichs etwas irritierend, wenn der Bunvage so asymetrisch festgesteckt ist, also nicht urch die beiden großen Schlaufen. Da musste ich aber auch 3 Mal hingucken, eh ich kapiert hab, was ich da seltsam fand. Aber ist wohl nur wegen des großen Dutts.

Appropos französischer Zopf, hast du schon den Raised French Braid gesehen? Ist doch bestimmt auch ne nette Spielerei für dich Flecht-Spezialistin :D
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1235 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 228: Raised French Braid

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Einen Teil Haare z.B. von Schläfe zu Schläfe abtrennen, diese in drei Teile teilen und eine Runde normal flechten, drüber, drüber. Dann wieder den äußeren Strang über den mittleren legen, jetzt ist dieser der neue Mittlere. Jetzt wirds interessant, seht zu, dass ihr genug Finger habt ;) Zum jetzt mittleren Strang nehmt ihr neues Haar von der Seite dazu, von wo der eben her kam.
Das klingt katastophal und mit 10 Fingern auf zwei Händen verteilt nicht machbar, geht aber wirklich gut. Ihr müsst ggf. eure Finger-Strähnen-Verteilung neu überdenken, aber es lohnt sich.

Hier gibts auch noch ein Video dazu, etwas später im Film sieht man es besser: http://www.youtube.com/watch?v=jiWUASiuHl8

@ Forti: geht gut, hatte es gleich probiert und hat auch den Spaziergang mit viel Wind gut überlebt ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1236 Beitrag von Fortresca »

Hihi ich mag den auch. Klar die Besonderheit wird keinem Haarmuggel auffallen, aber mir macht die Fingerknoterei echt Spaß. Und nen klassischeren Zopf gibts kaum *rumpalaver* Hübsch! wie immer... :lol:
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1237 Beitrag von Schneevogel »

Schon Freitag :) So kurze Wochen sind echt toll!!! :lol:

-------------

@ Forti: Ja, das sieht kein normaler Mensch, sogar meine Schwester konnte da jetzt keinen bahnbrechenden Unterschied erkennen, bis ich ihr verraten hab, dass man bei Franzosen ein V flicht und bei Hollis ein A, dann hat sie es auch gesehen ;)

---------

Hab nur ganz kurz was zu sagen: Gründonnerstag ist der Flechtnachmittag ausgefallen, weil meine liebe Schwester versemmelt hatte, ihrer Schulkollegin Bescheid zu geben und diese dann keine Zeit mehr hatte. Deswegen findet das Ganze jetzt morgen statt, da haben wir alle auch etwas mehr Zeit, falls sie schnell lernt und Spaß dran hat, gehts direkt weiter ;)

Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Dann bin ich wieder einen Schritt näher an den Flechtkursen dran :)

Wenn es passt, berichte ich dann morgen noch :)

---------

Ostern hab ich übrigens noch nicht geschnitten, hatte dauerhaft schöne Flechtwellen und da geht der Schnitt bestimmt schief - im wahrsten Sinne :lol: Wenn alles klappt, schneide ich aber morgen ein bisschen, wenn ich gewaschen hab, aber nur der Schritt zum V-Schnitt, da ich eh keine ernstzunehmende Kante hab, ist es egal, ob ich derzeit in Richtung U oder V trimme :kniep:

-------

So, das wars auch schon, ganz ohne Bilder heute :( Aber morgen oder Sonntag dann :)

Habt ein tolles WE und bis bald :)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1238 Beitrag von Fortresca »

Das wird ja ein haariges Wochenende bei dir :lol:
Ein V kann ich mir bei dir gut vorstellen. Ich hoffe nur, du bist danach nciht frustriert, dass doch viel Spitzen gefallen sind, denn ich denke, es ist oft mehr, als es auf so Kontrastfarben aussieht.
Haare sind ab ;-)
Persephone

#1239 Beitrag von Persephone »

Ich wünsch dir morgen auch ganz viel Spaß!
Schneevogel

#1240 Beitrag von Schneevogel »

FODDOS!!!!!!

meine vergangene Woche:

Ostermontag siehe oben

Dienstag falsche Franzosenclassics
Bild - Bild - Bild -

Mittwoch aufgeknüpfter Franzose
Bild

Donnerstag Tribal french basket whatever :lol:
Bild - Bild - Bild

Freitag Japaner
Bild - Bild

----------------------------------------

Heute Flechtkurs ;)

Das Mädel hat in nur drei Stunden gelernt:

- Engländer und allgemeine Fingergriffe beim Flechten am eigenen Kopf
- Franzose
- Holländer
- Kodelzopf
- die alle dutten, somit auch, wie man Haarnadeln richtig benutzt
- flacher 4er mit Band
- Fischgräte und 2 Fake-Varianten

Ihr Fazit war (zusammengefasst und mit meinen Worten): Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sie sieht auf YT oft schöne Sachen, aber es fehlte ihr bisher an den Grundkenntnissen, durch YT-Videos hat sie diese nicht richtig verstanden, da es zu viele Videos gibt. Sie würde weiterempfehlen und kommt nochmal für Stab- und Forkenfrisuren :D
Auch meine Schwester hat mich gelobt und gesagt, dass ich das gut mache :mrgreen:

Hier ein paar Bilder:

Bild - Bild - Bild

alle grade stehend - - - - - meine Schwester leicht in der Hocke
Bild - Bild

Es hat mir sau viel Spaß gemacht und ich werde das weiter verfolgen. So Flechtunterricht ist aber nur dann machbar, wenn maximal zwei Personen lernen wollen. Bei mehr "unerfahrenen" könnte ich bei der Menge an Informationen nicht gut genug auf die einzelnen eingehen.
Was nimmt man denn dann an buntem Papier? 10€/Stunde/Person? Sollte man das dann eher auf mehrere Stunden aufteilen oder in einem Rutsch so wie heute, quasi als Crashkurs? Oder beides anbieten? Wenn man das auf mehere Stunden verteilt, könnten auch vielleicht drei oder vier teilnehmen, vielleicht eine Stunde Allgemeines und Engländer, eine Stunde Franzose und Holli und eine Stunde sonstiges wie Kordel und Fischgräte.

Senfen erwünscht ;)

--------------------

Ich hab jetzt Ultrafettkopf vom Feinsten... Aber werde erst morgen früh waschen und auch schneiden.

@ Forti: Das V muss ja nicht allzu tief werden :) Wir haaren der Dinge die da kommen - oder so ähnlich :lol:

@ Persephone: Danke :) Hat ganz viel Spaß gemacht!! :D

-----------------

Habt noch ein tolles WE, zum Teil bis morgen ansonsten bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1241 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder vom ffm-Treffen zurück. Es war total genial!!!! :gut:

Wurde auch neu vermessen, denn heute morgen habe ich geschnitten.

Hier die Bilder der Schnitte:

Bild
*klick für groß*

Haare von hinten hinterher (noch nass da frisch gewaschen)
Bild

Neue Länge: 101,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - noch über 100 :schwitz: und 8,5cm Zopfumfang mit Maßand gemessen - unverändert :banane:

Schwesterchen hat gestern gemessen, da warens ca. 109cm, habe also zu viel geschnitten, 7,5cm :( Aber - gute Nachricht - sie sind immer noch mitte Po :-k wie das auch immer funktioniert... :lol: Mir gefallen sie noch, fühle mich nicht kurzhaarig, dabei habe ich ja heute recht viel mit den Haaren gemacht.

Apropos gemacht, hier die Gruppenbilder ffm, in denen ich drin war:

Bild - Bild
bin jeweils die 4. von links. hier sehen sie kürzer aus, da schön Wind ging ;)

Ansonsten gehts mir gut, Haaren auch :)

Ähm, eins noch am Rande: Die Schnittmethode ist Quatsch, erst links und rechts das v reinschneiden und dann hinten angleichen für das U, mit jeweils ca. 3-4cm hat man hinterher trotzdem ne grade Kante, werde das nächste Mal nur noch grade schneiden, da man eh nichts von U oder V sieht. Oder beim nächsten Treffen bringt einer so nen CreaClip mit, dann sieht man das U vielleicht auch mal :lol:

So, habe fertig :)

LG und gute Nacht :)
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1242 Beitrag von Fortresca »

So viel? :shock:
Aber sind ja immer noch gut lang und solang dein schatzerl nicht zu sehr schimpft ;)
Aber muuuutig, heute morgen zu schnippeln, bei mir wär das vor Aufregung garantiert schief geworden. Aber ich find, Kantendichte-mäßig tut sich da einiges für dich. Wie kam ich auf die Idee, mich beim ersten Bild neben dich zu stellen? Gaga-ich, aber wir hatten so nett gequatscht ^^
Haare sind ab ;-)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1243 Beitrag von bleutje »

Ui, so schöne Frisuren! Den french Basket versuche ich glatt mal. Und so viele Rapunzels in Frankfurt!

Zu Deinem Kurs käme ich auch gerne, Schneevogel, Du könntest mir sicher beibrigen, wie das mit dem Flechten mit mehr als 3 Strähnen klappt. Die Photos sind klasse, Ringel-Reihen-Flechten :D Zum bunten Papier senfe ich lieber nicht, das kommt m. E. auch auf das Portemonnaie der Schüler an. Ein Stundenkurs für Studenten ist sicher nicht mit einem Crashkurs am Abend für Berufstätige zu vergleichen. Vielleicht lotest Du erstmal die Zielgruppe(n) aus? Dann noch: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis.... Rabatt fürs LHN? :mrgreen:
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1244 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!!

@ Forti: Ja, so viel... Schnucki ist als in der Wohnung rumgesprungen, während ich geschnitten hab, aber er hatte es trotzdem nicht mitbekommen (Badtür war offen), habs ihm dann am Abend in cm gesagt und er hat geschluckt aber es war ok. Hab gegen 11:30Uhr geschnitten, da war ich noch nicht aufgeregt, erst, als es die letzten Meter zum Infopoint waren ;)
Du stehst doch nicht schlecht neben mir, dadurch, dass meine 5 Spitzen vom Winde verweht sind, sieht es aus, als hätten wir gleichlange Haare ;) Nur sind deine viel dicker und voluminöser und voller und lockiger und... :lol:

@ bleutje: Dankeschön :) Klar, den kriegst du bestimmt auch hin, ich finde nur, dass man da viel mitdenken muss wegen den Strähnen, die man dazunimmt, einmal flicht und dann weglegt ;)

Kurs: Darfst gerne auch kommen und in deinem Fall wäre es ja einfacher, da ich nicht beim Urschleim anfangen muss, sondern wir ziehen den runden und die zwei flachen 4er und den 5er in einer Stunde durch und gut ist,dir brauch ich nicht mit Fingertechnik und Flechtschema auf den Keks gehen, das weißt du sicher alles, nur bei der Anwendung ist noch ein Knoten in den Fingern ;)
Meine Zielgruppen: Alles ab Schulterlänge, Alter, Stand und Lebensabschnitt egal ;) Will damit ja auch nicht "das große Geld" verdienen, sondern will mehr Flechtzöpfe sehen und das nicht nur für nen warmen Händedruck, ist ja auch meine Zeit samt einem Schwung Nerven, die dabei drauf gehen ;) Klar könnte man eine Runde "Urschleim" behandeln, dann - habs ja schon geschrieben, einmal Basics und Engländer samt dutten, einmal Franzose und Holli und einmal sonstiges wie Fischgräte, Kordeln und wenn fähig dann auch 4er mit Band. Bei drei Anläufen könnte ich auch mehr als einer/einem das beibringen, dann kann ich Mengenrabatt geben, aber Einzelunterricht ist überall teurer ;)
Rabatt fürs LHN gibts insoweit, als dass ihr schon viel könnt und wir schnell fertig wären :lol:
Was nehmt ihr Studenten denn, wenn ihr jüngeren Nachhilfe gebt? 10€/Stunde? Wäre das auch zum Flechtnachhilfe geben ok?

Nochmal zur Erinnerung: Bei den Kommunionkindmamas hab ich 5€ genommen, es hat 90Minuten gedauert, bis die letzen Fragen beantwortet waren und es waren 6 Mädels, die von ihren Mamas frisiert wurden und meine Schwester hat sich auch noch dazusetzen müssen.

Gute Nacht :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1245 Beitrag von Fortresca »

Ich würd da deutlich mehr Geld nehmen als 5-10. Gut, ich bin da auch etwas abgehärtet von Handarbeitsmärkten und so, aber selbst wenns dir Spaß macht: Es kostet Zeit und Arbeit (Konzentration, Nerven). Und was ist das dann für ne Entlohnung? Klar, es muss nicht so viel sein, dass man nen Nebengewerbe anmelden muss, aber da dein Dienst es offensichtlich wert ist, würd ich da gut was draufpacken.

Wo dus sagst, bei dem Windbild siehts echt nicht so unterschiedlich aus... aber gut, die Wellen sind ja bei mir nur von der Flechterei ;)
Haare sind ab ;-)
Antworten