Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lou

Re: Lou's Haarziele: Raus mit den Stufen, her mit Midback!

#46 Beitrag von Lou »

Ich habe zwei Neuigkeiten!

1. Der LWB funktioniert! :fruechte:

2. Und weil Dutts ja nicht auf Dauer mit Stiften und- nicht lachen- Mikado-Stäben gemacht werden können, habe ich soeben meine erste Haarschmuck-Bestellung aufgegeben: Diese hübsche, schlichte Forke von ***zensiert***!
http://www.***zensiert***.de/haarforken/holz/ ... c-2er.html

Auf dem Shop darf ich echt nicht viel Zeit verbringen, die Stäbe und Ficcares reizen mich sehr... Zum Glück bin ich wenigstens absolut Flexi-immun, den Teilen kann ich einfach absolut nichts abgewinnen.

Bilder vom LWB gibt es, wenn die neue Forke da ist. Das ist dann gleichzeitig das Äktsch-Bild für die Forke. :mrgreen:
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Lou

#47 Beitrag von Lou »

Ich habe mir noch einen Ketylo rausgesucht... Den Timberland. :D
Da ich mir die beiden aber zum Geburtstag wünsche, und der erst am 17. April ist, gibt es LWB-Biloder schon jetzt-mit einem Buntstift. :lol:
Bild
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
Lunasia

#48 Beitrag von Lunasia »

Schön. Glückwunsch für den LWB! Toll, wenn er zum ersten Mal funktioniert.
Hihi, habe mich gerade gewundert, was das für ein komischer Ketylo ist :irre: :D

Liebste Grüße
Lou

#49 Beitrag von Lou »

:lol: Das ist der Ketylo "Green Buntstift",eine Spezialanfertigung, handgeschnitzt und man kann damit sogar schreiben! Den gibt es auch noch in rot,blau und gelb. :lol:
Willkommen auf jeden Fall in meinem TB!
Ich habe glaube ich,bei meinem ZU einen Messfehler drin. Heute habe ich nochmal gemessen (mit der Hardcore-Methode) und kam auf 8,5cm!Hä? Das waren doch vor ein paar Tagen noch 10cm?!
Morgen ist Waschtag,da werde ich nochmal mit der Hardcore-Methode(Zahnseide fest zuziehen)messen. Mit der Seife ist mein Haar besser gepflegt,deshalb ist mein ZU gesunken. Ich denke,die 10cm sind ein Messfehler gewesen,realistisch sind wohl etwa 9cm direkt nach dem waschen.
Lunasia

#50 Beitrag von Lunasia »

Ich glaub ich hab hier schon mal s´geschrieben :-k Ganz am Anfang denk ich.

Toll, ich glaub dann hab ich ja eine meeega Sammlung von Ketylos. ;) Toll!

Hm, das ist wohl meistens so, dass der ZU je nach Pflege schwankt. Aber selbst mit 8 oder 9 cm ZU bist du im Vergleich zu anderen hier (*unauffälligaufmichzeig*) echt gesegnet. ;)
Lou

#51 Beitrag von Lou »

Mit 8 oder 9cm wäre ich auch vollauf zufrieden. Die 11cm aus "Shampoo-Zeit" waren 11 trockene, pferdehaarige, pflegeintensive Zentimeter.Die 8 oder 9cm mit Seife sind 8 oder 9 angenehme, kuschelweiche, glänzende, griffige und frisierbare Zentimeter,und mir deutlich lieber als die 11cm davor.
Mein Kokosöl habe ich in den Keller gestellt, meinen Haaren reicht dank Seife schon ein Hauch des extrem leichten Traubenkernöls,um schön gepflegt zu sein.
Melissa

#52 Beitrag von Melissa »

Wow, herzlichen Glückwunsch zu dem LWB, das ist immer total toll wenn die erste Stabfrisur hält! :)

Wegen dem ZU: Ich hab direkt nach dem Waschen fasst 9cm, am Tag der wäsche muss ich mal messen (morgen ;) ) aber ich hab dann immer das Gefühl als hätte ich keine Haare mehr auf dem Kopf, so stark schrumpft der ZU ;)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das an dem Wasser liegt, das noch in den Haaren ist und die Woche über verdunstet. :nixweiss:

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Lou

#53 Beitrag von Lou »

Melissa, ich habe da auch keine Ahnung? :?

Meine Haare machen mich wahnsinnig! Heute habe ich gewaschen, und freute mich auf schöne, wellige, frischgewaschene Haare.
Schön und frischgewaschen sind sie, aber statt 2a sind sie diesesmal 1c!
Nun, Seife ist offenbar kein Garant für Wellen. Trotzdem funktioniert Seife von allen Waschmethoden für mich am besten.
Und mit 1c bin ich auch ziemlich zufrieden. Vermutlich schwankt mein Haartyp je nach Tagesform/Planetenkonstellation/ Gammastrahlungsniveau/Mondphase/Sonnensturmintensität zwischen 1c und 2a.
Lou

#54 Beitrag von Lou »

Ich probiere gerade Ploppen aus. :)
Gewaschen wurde wieder mit der "Be myself", die ich so toll finde, dass ich etwas anderes gar nicht testen möchte. :D
Nun habe ich mir einen Plopp-Turban gemacht und schaue mal, ob ich damit aus meinen 1c/2a Mischtyp-Haaren volles 2a rausholen kann. Endbericht gibt es, sobald die Haare trocken sind!
Melissa

#55 Beitrag von Melissa »

Na, gibt´s was neues? :)
Lou

#56 Beitrag von Lou »

Ja, es gibt was neues!
Das Ploppen von Mittwoch at Wellentechnisch zu 2a Haaren gefürt. Ob das jetzt Zufall war oder ob es ohne Ploppen bei 1c geblieben wäre? Keine Ahnung. Ploppen wird auf jeden Fall weiter verfolgt!

Heute war ja, da Sonntag, wieder Waschtag!
Benutzt habe ich die Be myself Seife von pflegeseifen.de . Wenn ich ehrlich bin, benutze ich nur diese Seife, der Rest liegt unbenutzt im Badezimmerschrank...Aber die Be myself ist einfach tooooollll.
Zweimal abe ich überkopf eingeseift.
Als Prewash gab es Traubenkernöl.
Alles Öl ging gut raus, als Rinse gab es eine Schwarzteerinse mit ziemlich viel Essig- 4einhalb Esslöffel auf 1,5 Liter!
Weil die Rinse so stark war, habe ich sie eiskalt ausgespült.
Das Ergebnis war suaber, jedoch anfangs etwas trocken, wohl wegen der sehr starken Rinse?
Etwas Traubenkernöl brachte jedoch sofortige Besserung, dann war alles top.

Außerdem habe ich meinen ersten "Offen-Trage-Tag" vom Wow-Projekt verbraucht: Heute lief ich mit einem simplen Engländer rum, also einer Frisur, die Länge zeigt.

Ansonsten beschäftige ich mich im Moment ein bisschen mit Ayurverda, weshalb ich die Sache mit dem "nur-noch-Seife-und-Öl-verwenden" wohl aufs Eis legen werde, einfach weil mich die ganzen Kräuter sehr reizen. Und das Khadi Amla Haaröl.
Ich werde die Tage mal einen indischen Supermarkt aufsuchen und Haarzeig kaufen. :lol:

Hätte mir vor vier Monaten jemand gesagt, dass ich mal nach indischen Supermärkten in meiner Nähe googlen würde, um Haaröl und Kräuter für die Haare zu kaufen, hätte ich ihn angestarrt wie einen Alien und danach in eine Irrenanstalt eingewiesen. :lol:
Lou

#57 Beitrag von Lou »

So wie es aussieht, bekomme ich ein Haarschmuck-stück schon Morgen, zu unserem Hochzeitstag, das andere übermorgen, an meinem Geburtstag... :) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Teile!
Hm, ich muss, glaube ich, die Mitgliedschaft im Wegsteck&Wow-Projekt verlängern. Bis Ende Juli bin ich noch Mitglied, aber ich überlege, eventuell bis auf Mitte Obkober zu verlängern? Oder gleich das ganze Jahr? Wird nochmal überlegt.
Ansonsten habe ich meine Friseurin (wie lange habe ich sie nicht mehr gesehen? Lange, lange ists her) auf der Straße getroffen. Sie meinte: "Mensch, Sie haben so schöne Haare bekommen (hat sie sogar im Dutt erkannt!), was haben Sie gemacht?" So was ist einfach schön. :D
Ansonsten sind Haare schön, Kopfhaut schön. Langsam kristallisiert sich eine gewisse Routine heraus:
Zweimal die Woche waschen mit der "Be myself", danach eine Saure Rinse, das Rezept varriert. DAvor eine Prewash-Ölkur. Als Leave-in BWS oder Öl. Gerne nehme ich Traubenkernöl, Morgen ABend wird für die Wäsche am Mittwochmorgen mal wieder Kokosöl genommen, habe ich lange nicht mehr gemacht... :)
Lou

#58 Beitrag von Lou »

Eigentlich wollte ich ja ein Weilchen nicht messen, aber eute überkam es mich einfach... :oops:
Und ich habe zu verkünden:
60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
und damit nur noch
3cm bis Midback!
Juhu, Juhu, Juhu!
Längenbilder schieße ich die Tage auch mal, ob optisch Wachstum zu erkennen ist? Auf jeden Fall fällt der Unterschied vom Haarzustand sehr auf: Von Drahtborsten zur weichen Seidenmatte. :D
Melissa

#59 Beitrag von Melissa »

Ich WILL *aufstampf* auf jeden Fall Bilder deiner Haare und dem Haarschmuck :nunu:

Darf ich fragen wie groß du bist? Oder steht das hier irgendwo? 63cm für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bei mir war das so 70 oder so ;)

LG Melissa
Lou

#60 Beitrag von Lou »

Yes, Madam! :lol:
Morgen gibt es Längenbilder und Haarschmuck-solo sowie Aktschbilder, ich hibbele dem Morgen entgegen, dann bekomme ich entweger einen Ketylo oder die Forke überreicht.*hibbel*
Heute Nacht schlafe ich mit offenen Haaren, dann ängen sich die Flechtwellen aus und Morgen gibt es represäntable Längenbilder.
Oh, und übermorgen schieße ich ein Bild vom kompletten Haarzeug, dann ist auch das zweite Haarschmuck-Teil da. :D
1,56 bin ich groß, äh klein, meine mikroskopische Größe ist im Altag hinderlich (ich sag nur: oberstes Regalbrett im Supermarkt!) beim Haarezüchten ein großer Vorteil, zumal ich einen kurzen Oberkörper habe und lange Beine, was die Etappen am Oberkörpernoch mal verkürzt. Also bringe ich körperlich tolle Voraussetzungen mit fürs Züchten. :lol:
Gesperrt