Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#346 Beitrag von Bea »

Danke dir, dauert noch ein paar Wochen bis dahin. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Happymoonlight

Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt

#347 Beitrag von Happymoonlight »

Also ich hab nun lӓnger als ein Jahr diese Methode angewandt und muss ganz ehrlich sagen, das es keinen Unterschied gemacht hatte, ja oder ich hab es nicht gemerkt.

Habt ihr eine positive Änderung wahrgenommen?

:?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietz

#348 Beitrag von Stietz »

Ich schneide jetzt 1 Jahr und 9 Monaten nach dem Mond. Jährlich bisher 2 mal im zunehmenden und 1 mal im abnehmenden Löwenmond.

Mein Fazit: super! :D

Warum?
Nach dem Schneiden habe ich (meistens) ein Wachstum von 2 cm statt nur 1 cm. Meine Kante ist zudem recht voll (nun ja, halt für meine 7 cm ZU :mrgreen:) und ich habe keinen Taper. Für mich heisst es demnach, dass der Mond mich mag.
Ob es nun ein Placebo Effekt ist oder die Haare auch mit einem Schnitt irgendwann immer 2 cm direkt nach dem Schneiden wachsen würden... wer weiß? Ich belasse es dabei alle Trimmtermine nach dem Mond zu richten und fühle mich gut dabei. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fjosi

#349 Beitrag von Fjosi »

Also ich glaub auch das meine Haare wenn ich sie nach dem Mond trimmer schneller wachsen.
Letztes Jahr hab ich 3 mal (nach dem Mond ;) ) getrimmt und sie sind von Januar bis April um 4 cm gewachsen. Das macht dann fast ein reales Wachstum von 6 cm.
Dieses Jahr hab ich nicht getrimmt und die Haare sind nur 4 cm gewachsen.
Und letztes Jahr im Sommer war ich für nen etwas größeren Schnitt (für meine Verhältnise) beim Friseur (nicht nach dem Mond) und meine Haare sind danach nur 1 cm im nächsten Monat gewachsen. Nach den Mond-Trimms waren es immer 2 cm. ;)
Nächstes Jahr trimm ich definitiv wieder ;)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#350 Beitrag von Bea »

Die letzten Trimms habe ich nicht mehr im Löwemond vorgenommen und meine Haare sind nur 1 cm pro Monat gewachsen. Manchmal sogar eher weniger. Nach Löwemondtrimms haben sie aber in der Regel 1,5 cm zugelegt, ganz selten auch mal 2 cm.

Deswegen werde ich wieder zu meinen Löwemondtrimms zurückkehren. :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Peti

#351 Beitrag von Peti »

ich habe mir früher lange die haare immer nur ca. 2 bis 3 tage vor vollmond schneiden lassen und hatte damit ein deftiges wachstum.

nach dem löwen habe ich bis dato nur einmal geschnitten, und zwar dieses jahr im februar. samstag wird gemessen, bin mal gespannt. :D

soweit ich weiß, ist der (vor-)vollmond für schnelleres wachstum zuständig und der löwe für volles haar.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Apfelsine

#352 Beitrag von Apfelsine »

...
Antworten