Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#241 Beitrag von Mango* »

Wow, was für schöne und ordentliche Frisuren :shock: und jedes Haarschmuckteil passt perfekt zu deiner Kleidung! :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#242 Beitrag von Meela »

Danke Mango :D
Ja, da bin ich pingelig. Bei mir muss immer alles zusammen passen :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#243 Beitrag von Mango* »

Ich auch, bei mir muss alles passen. Schuhe, Schmuck, Hose, Shirt, Puller, Schal... :mrgreen: ich krieg die Krise wenn ich Leute sehe die da irgendwelche Farben zusammengemixt haben :roll: :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#244 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Meela,

deine Frisuren werden echt immer besser. Und schönen Schmuck kombinierst du dazu. Das Offentragebild (Seite 1) ist immer noch natürlich ziemlich krass so im Vergleich NHF und Blondierung, aber das wird so schön. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#245 Beitrag von Meela »

Mango, Jedem das seine... Bunt und wild durcheinander gemixt hat auch was individuelles :lol:

Danke Mai Glöckchen :D
Mittlerweile fühle ich mich schon wohler, wenn die Haare "gemacht" sind. Das wäre vor dem LHN undenkbar gewesen :roll:
Der Unterschied NHF/Blondreste ist zwar farblich nicht auffällig, aber dafür von der Haarbeschaffenheit. Ich muss auch immer wieder an deinen Spruch "Selbstmord auf Raten" denken. Das trifft es bei mir genau. Leider bröseln noch immer vereinzelt "Leichenstücke" raus. Ich könnte ja abschneiden, wenn ich wollte....
Aber ich will nicht! :twisted:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#246 Beitrag von Meela »

Weil es mit dem Brokkolisamenöl so gut klappt, bin ich sofort wieder übermütig geworden. Am Samstag habe ich mir ein kleines Fläschchen Hanföl gekauft und heute früh einen Miniklecks als LI in die feuchten Haare gegeben.
Die Haare sind sehr schön geworden. Mal schauen, wie ich die Öle künftig verwende. Vielleicht das BÖ im Condi und das Hanföl als LI?

Außerdem ist auch noch der Alverde Haarerfrischer ins Körbchen gehüpft. Gestern habe ich einmal die Haare im Dutt kurz eingesprüht, um einzelne, abstehende Häärchen anzulegen und am Abend in die offenen Haare.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Duft ist dezent und angenehm und die Haare sind schön weich und gut kämmbar geworden. :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#247 Beitrag von Mango* »

Außerdem ist auch noch der Alverde Haarerfrischer ins Körbchen gehüpft.
Konntest du keinen austrocknenden Effekt feststellen (Alk. an zweiter Stelle)? Wollte mir den nämlich auch kaufen, als "Haarparfüm" :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#248 Beitrag von Meela »

Bis jetzt habe ich den Haarerfrischer erst 3x benützt und konnte nur positives feststellen. Ich finde meine Haare sogar saftiger und unfrizziger nach dem Sprühen. :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#249 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:
ich habe gerade deine Ficcare bewundert und festgestellt das du auch welche hast die bei mir auf der Liste stehen :D wusste gar nicht das die goldene Ficcarissimo so hübsch ist... =D> und die schönen Frisen dazu :mrgreen:

Selbstmord in Raten klingt passend aber krass... :shock: 8)

Wonach riecht denn der Haarerfrischer ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#250 Beitrag von Meela »

Danke, liebe Ena
Ich muss gestehen, bei Ficcare/Ficcarissimo hat sich bei mir das "Sammlergen" durchgesetzt :oops:
Irgendwie gefallen sie mir alle...

Der Haarerfrischer riecht dezent blumig. Der Duft hält sich aber nicht besonders lange, aber deswegen benutze ich das Teil auch nicht. Für mich ist es wichtig, dass sich im offenen Haar die Frisurenknicke und Wellen wieder legen, bzw. die abstehenden Häärchen in der Frisur wieder anlegen.

Und damit mal wieder ein Bild reinkommt:

Bild

Eine meiner Lieblingsfrisuren während der Projektpause: der Wickeldutt!
Die Flexi ist eine "L" und musste nach einer Weile gegen eine "M" ausgetauscht werden, da leider noch zu groß...
Jetzt habe ich endlich herausgefunden, wie ich meine Bilder in der passenden Größe posten kann :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#251 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:
das Sammlergen :D cool 8) die Ficcarissimo gefallen wir auch fast alle...
also du nutzt den Haarerfrischer damit die Haare leicht feucht werden und sich nicht mehr so wellen... :shock: ich dachte du machst es wirklich wegen dem Duft :mrgreen:
ich glaube nen Wickeldutt habe ich lange nicht mehr gemacht... #-o deiner gefällt mir jedenfalls :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#252 Beitrag von Meela »

Danke Ena :D
Die abstehenden Haare am Oberkopf sind alles Silberlinge. Vereinzelt gehen sie schon in den Dutt :D
Auf dem Bild trage ich eine "L"-Flexi. Die hat nicht lange gehalten. "S" ist zu klein, aber "M" passt perfekt.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#253 Beitrag von Meela »

Nachdem ich jetzt eine Woche gezwungener Maßen ohne Internet auskommen musste, möchte ich erst mal mein aktuelles Längenbild nachreichen:

Anfang April 2013, 72cm

Bild

Es sind leider nur die (fast unsichtbaren) Spitzen so lang, die Masse hält sich bei ca. BSL auf. Meine NHF geht mittlerweile bis Schulterhöhe. Mal schauen, wie lange ich das leidige Thema mit den Blondierleichen und dem Haarbruch noch aussitzen kann... :roll:

Vergleichsbilder:

Bild Bild Bild

Links: April 2013, mitte: Okt. 2012 bei BSL, rechts: Aug. 2011
Die Größen sind leider nicht genau gleich, aber man kann den Unterschied ganz gut erkennen.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#254 Beitrag von Mango* »

Schöne Bilder! Man sieht wirklich die Fortschritte. :gut: Thema Blondierleichen kenne ich leider auch nur zu gut und ich wünschte, ich hätte die schon los :roll: möchtest du mal noch trimmen oder weiter wachsen lassen?

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#255 Beitrag von Meela »

Der nächste, geplante Schnitt ist am 06. August (Löwe im Neumond) und dann erst wieder Anfang nächsten Jahres. Aber, wenn mich der Rappel packt, kommt vorher schon ein Stück weg. Momentan wachsen sie ganz gut, da könnte ich evtl. einen Zwischenschnitt wagen :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten