Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#256 Beitrag von Desert Rose »

Achja, das mit den kleiner werdenden Dutts kenne ich zu genüge. Bin selber am Überlegen evtl. Tressen anzuschaffen.
Es gibt übrigens einen Thread zum Thema Tressen im Unterforum Handwerkszeug und Haarschmuck mit vielen hilfreichen Infos und Anbietern.

Wo hast du wegen der Ficcare denn gefragt? Bei Cultmaid oder Maidenlike würde ich einfach per E-mail anfragen, ob sie sie bestellen können. Falls du schon in den USA geschaut hast, wird's wohl schwierig.

Für den Neuwuchs könntest du eine Vertrauensperson fragen.

Mach dich nicht fertig. Mir geht's genauso. Ist halt so, wir müssen das Beste draus machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#257 Beitrag von MiMUC »

Es ist doch nicht schlimm, immer den gleichen Condi zu nehmen, oder? Viele hier vertragen doch nur ein Produkt.
Vielleicht hilft eine saure Rinse ganz am Schluss beim Glanz? Die nicht wieder ausgewaschen wird.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
kardusen

#258 Beitrag von kardusen »

MiMUC hat geschrieben:Vielleicht hilft eine saure Rinse ganz am Schluss beim Glanz? Die nicht wieder ausgewaschen wird.
Ja, versuch das mal! Saure Rinse habe ich bei den letzten beiden Wäschen auch gemacht und so schön haben meine Haare lange nicht mehr geglänzt! :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#259 Beitrag von Tender Poison »

Ich geh später noch auf Eure netten Einträge ein. Hier erst mal ein Link zu meinem heutigen Post in der Notfallecke. Ich hab schon wieder fiesen Spliss entdeckt, kaum eine Woche nach S&D.

viewtopic.php?f=20&t=20305&p=1703220#p1703220
Tender Poison

#260 Beitrag von Tender Poison »

Danke Desert Rose für den Tressen-Tip. Ich les mich gleich mal ein. HAst Du auch eine?

Ich hab jetzt gestern eine Silky in Orange bei ***zensiert*** bestellt. Die andere beiden (eine für Mom) bestelle ich aber bei Maidenlike weil Corinna noch beide hat und sie mir netterweise bereits reserviert hat. Heute hab ich gemerkt, dass Ficcare in M nur geht, wenn ich den Schwanz mehrfach lege. Sollte also mind. 1 Ficcare in S bestellen.
Wenn die Dinger meiner Mom zusagen, kann ich ein paar in den USA bestellen. Allerdings ist auf der Ficcare-com-Seite auch nicht mehr viel von den alten Kollektionen zu holen.

MiMuc, Kardusen: Neee, saure Rinse ist nicht meines. Kalte Rinse ja, aber sauer, da sagt mein Bauch "Finger weg". Naja, ab und an ohne Condi wird ja wohl gehen... oder halt doch nur noch einen Condi. Grade teste ich ein paar neue Condis, aber bislang ohne Erfolg.
Tender Poison

#261 Beitrag von Tender Poison »

Notiz: die ersten 250 g BS sind leer. Hab neue bestellt.

Hab eine Probe vom HM "For Strengh" bekommen. Wußte nicht, dass das Prewash gedacht ist :oops: und hab es als Condi benutzt, und zwar reichlich. :-) HM schreibt auf seiner Webpage, dass die Haare davon strähig und fettig werden können, wenn man es als Condi und dann noch zu viel benutzt. Bei mir alles perfekt - hab wohl schon sehr durstige Haare...
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: das, was an Nachwuchs da ist, hatte Volumen und Struktur ohne Ende. Ich hätte echt tolle Haare, wenn das, was am Ansatz da ist, bis BSL reichen würde und nicht unterwegs verloren ginge. Der Glanz war ok, nicht ganz wie bei AO HS, aber immerhin.
Nur der Geruch... ganz fies. Zum Glück hält er sich nicht in meinem Haar.

Jetzt teste ich noch den Cotton Candy als Condi und dann mal sehen, ob ich bei HM bestelle.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#262 Beitrag von MiMUC »

Wenn sie durstig sind, dann gibt ihnen zu trinken :wink: Die HM-Condis hätte ich wohl nie wie einen üblichen Condi nehmen können.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison

#263 Beitrag von Tender Poison »

Hi MiMUC, vielleicht denkst Du das nur? Hast Du es schon probiert?
Ich bin selbst überrascht bei mir, denn ich habe ja nun 1c/2aM Haare, meine Friseurin sagt "feines Haar", die früher schnell strähnig ausgesehen haben und mit Condi auch raz-faz überpflegt waren. Deswegen hab ich ja den Condi in der ersten Zeit nach Umstellung zu NK weggelassen.
Hätte auch nie gedacht, dass meine Haare sowas nach LHN-Kriterien reichhaltiges wie den AO HS Condi mögen.

Aber die gute Nachricht ist: Ich finde zwar immer noch Spliss, den ich dann wegschneide, aber meine Spitzen fühlen sich nicht trocken an und nicht kaputt. Und ich bin nun ganz eindeutig ÜBER BSL hinüber, so ca. 2 cm, vielleicht darf ich mich jetzt Midback nennen?
Optisch ists allerdings immer noch BSL, weil ich im Moment meine Wellen kultiviere, damit es nach mehr aussieht. Habe allerdings festgestellt, dass die Wellen die Spitzen noch weniger erscheinen lassen. Geht also definitiv nur auf dunklem Oberteil. Bei glatten Haaren sehen die Spitzen etwas besser aus. Hab ja den Smooth-as-Silk Condi von Giovanni aus der TB, mal sehen, wie der so wirkt.
Also ich halte für Ende März 2013 fest: Gesundes, glänzendes Haar mit ein paar Splisses.

Und nun die Confessions of a Shopaholic.
Ich hab meine ersten Haarkäufe für dieses Jahr getätigt. Obwohl ich bis Juli warten wollte. :oops:
Ich hab mir von HM den Cotton Candy Condi und den For Strengh Condi bestellt.
Ausserdem hab ich eine orangene Ficcare erworben. In M. Eigentlich sind mir die M zu groß und ich hab schon überlegt, sie zurückzusenden. Aber dann hab ich den Centerheld für mich entdeckt, und dafür ist die Größe perfekt.
Naja, let's face it, im Grunde ist der ganze Bun ein einziges Center, denn drumrum ist nicht mehr viel:

Bild

Nach Ostern bestell ich noch eine türkisene, aber in S. Und eine in schwarz-silber für Mom. Da sie aber auch total HA (und nur einen Longbob) hat, könnte ihr die S zu groß sein. Mal sehen, wenn die Ficcare mir gefällt, dann bleibt sie vielleicht bei mir. :-) Dann hätte ich aber echt genug Ficcares für den Rest meines Lebens! Wobei ich ja eigentlich lieber in USA zuschlagen wollte, da ists ja dann doch immer noch etwas günstiger.... :-/
MiMUC

#264 Beitrag von MiMUC »

Habe längst alle HM-Sachen weggetauscht oder aufgebraucht. Kaufe da auch nix mehr, da vieles eine Enttäuschung war, auch bei der Gesichtspflege.
KK-Condis gehen bei mir auch gar nicht, ich bleibe beim Alverde.

Die Ficcare ist super. Ich mag ja orange.
1c/2a F i 4,5cm
Karni Mata

#265 Beitrag von Karni Mata »

frohe ostern!
kardusen

#266 Beitrag von kardusen »

Die Ficcare ist toll, Tipi! :)
Tender Poison

#267 Beitrag von Tender Poison »

Ein Jahr LHN-Fotodokumentation
Eine ernüchternde Bilanz

Mein erstes Bild von hinten hab ich letzten April geschossen. Da hatte ich schon monatelang HA gehabt, aber im Vergleich zu heute sahs echt noch gut aus, vor allem das Bild im Juli war mein Highlight schlechthin. Hier seht ihr die absolut traurige Wahrheit, wie es nach einem Jahr aussieht. Der HA hat zwar im Oktober aufgehört, aber es wurde optisch dennoch immer schlimmer, und das trotz Trimms von ca. 12 bis 14 cm in den letzten 12 Monaten.

Mein erstes Projektziel hiess "Midback", und das hätte ich jetzt im April erreicht, wenn ich nicht immer hätte trimmen müssen wegen Spliss und Optik.
Dennoch hab ich per heute endlich zweimal die 7: 70 cm Länge und 7 cm ZU.
Die 7 ZU täuscht natürlich, denn das sind jetzt die boblangen Haare, die in den ZU wandern. Unten kommt, wie man sieht, nichts mehr an.
Bild

Man sieht: Es wurden kontinuierlich weniger Haare, aber die Länge hat sich nicht groß geändert. Ich habe von April auf April 5 cm Länge hinzugewonnen, optisch kaum wahrnehmbar. Im Juli 2012 waren es auch mal zwischendurch 70 cm, die dann runter mußten wegen Spliss.
Bild

Tja, hier nochmal eine Übersicht über den Neuwuchs. Könnt Ihr was erkennen? Ich würde sagen: es tut sich was, wenn auch schleichend. Aber bis das unten ankommt... ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch mal wieder 5 bis 10 cm abschneide, damit das Offentragen nicht so erbärmlich aussieht. Andererseits kommt jetzt der Sommer, und da stecke ich eh nur hoch.

Bild

Gestern als das letzte Lägenbild entstand, hatte ich die Haare mit Giovanni Brasil Arganöl Shampoo und Condi gewaschen. Heute glänzen sie super, aber gestern stumpf und Frizz.
Habe auch lange mit mir gehadert, ob ich auf das Frankfurter Langhaartreffen gehe, welches heute stattfindet. Es kommen viele neue Gesichter. Aber ganz ehrlich, ich wäre nur gefrustet ohne Ende. Ich kann mir das nicht antun. All die Mähnen, und das Wissen, dass ich auch mal viele Haare hatte und keiner rausgefunden hat, warum ich sie verliere. Jetzt hab ich auch wieder viele Haare oben, von vorne seh ich echt gut aus. Aber die Mehrzahl der Haare sind kurz. Und damit meine ich: Max. 20 cm.
Nidawi

#268 Beitrag von Nidawi »

Deine Geschichte nimmt mich immer voll mit, denn du hattest wirklich so wunderbare Haare. Nicht, dass sie jetzt nicht mehr schön wären, aber im Vergleich sieht man halt leider, dass es unten wirklich weniger wird. Sind schon eindrucksvolle Bilder :(

Aber nichtsdestoweniger kommen ja alle nach bis auf Boblänge, so wie ich das verstanden habe. Das heißt es ist Besserung in Sicht- klar das dauert aber natürlich erstmal.

Ich würde auch nach Gefühl handeln. Es gibt Leute, die kommen (gerade wenn sie sowieso viel wegstecken und wenig offen tragen) gut damit zurecht, "fitzelige" Spitzen zu haben (die du ja nicht mal hast, hast ja sogar ne ordentliche Kante) und manche wollen halt immer die maximale Fülle und Gesundheit für die Spitzen. Ich gehöre eher zur zweiten Fraktion, drum krieche ich auch so rum mit der Haarlänge. In 4 Jahren is da nicht sooo viel dazugekommen.

Du wirst bestimmt bald wieder so tolle Haare haben wie letztes Jahr. Mit Trimms gehts halt schneller, dafür gehts halt nicht so schnell voran mit der Länge...

*mutmach*
:blueten:
Tender Poison

#269 Beitrag von Tender Poison »

Meine Ficcares zur Auswahl sind da!
Und die für Mom auch.
Hier erst mal meine beiden. Sie sind S und passen super, auch im LogRoll besser als eine M. Das per se ist zum Weinen, aber letztlich freu ich mich, dass ich die neue Ficcare nun auch nutzen kann. Hätte ich den letzten Kauf in Orange doch auch mal besser in S getätigt. Wenn Mom ihre silberne nicht haben mag, dann werde ich noch eine grau-silber-schwarze behalten. Ich zeig sie Euch später.
Klick macht groß.

BildBild

Hab mich aber bereits entschieden: es wird diese hier. Auch wenn sie nicht türkis ist. Die Ficcarissimo ist leider schlecht verarbeitet und hat ein paar kleine Schäden, und für 40 EUR - naja, Ihr wisst Bescheid. Und die türkise Multistripe war zwar wochenlang bei Corinna im Shop, aber als ich sie dann bestellt hatte, war sie leider schon seit Wochen ausverkauft. Pech gehabt.
Bild

PS: Keine Bange. Ich geh nicht mit dem grünen Fleece und der blauen Ficcare vor die Tür. Ist nur zum Rumgammeln zuhause. :-)
Nidawi

#270 Beitrag von Nidawi »

Wieso ist doch gerade schön! (Sagt eine, die heute mit pinken Schuhen und roter Regenjacke unterwegs war)
Gesperrt