Nachdem nun etwaige Spinnweben beseitigt, Staubmäuse entfernt und Tumbleweed aus dem Weg geräumt sind, ist es Zeit für eine frühjahrsputzige Auffrischung meines Tagebuches.
Ich fange mal an der Wurzel
(allen Übels) an - meinen Ansätzen.
Die wurden kurz vor Ostern gefärbt, mit "Vitality Glamour Red".
Erst als ich schon den ersten Pinselstrich getan hatte, fiel mir ein, dass ich ja nochmal die Kokosöl-Methode testen wollte.
Also fix drauf damit...
Habe es nicht gleichmässig verteilt in der Hektik, und der Unterschied zwischen mehr oder weniger satt geölten Partien ist beachtlich. Die Ersteren wurden in der gleichen Einwirkzeit wirklich sichtlich heller!
Das Osterwochenende habe ich in Dresden verbracht.
Am Sonntag war ich brunchen mit der lieben Frau K., und habe einen sehr netten Nachmittag bei ihr und ihren reizenden Miezen zugebracht.
Und ein Bisschen eingekauft habe ich auch (gibt in HH ja nix...

)
Affinage Raunchy Red (inzwischen schon benutzt), Haarnetz mit Perlchen, "tarnfarbene" Samtwickler, um mir Röllchen an den Kopf zu basteln, und ein Feder-Haarreif von "Claire's"
Der Alltags-LWB wird in letzter Zeit oft und gern durch 'nen Sockendutt ersetzt...
...Bastelwut treibt seltsame Blüten...
...und ein paar "Werke" aus dem März-Projekt "Frühlingsboten"...
Letzten Samstag war Mädels(- und Jung')-Treffen mit vielen freundlich-vertrauten und ebenso freundlichen - für mich - neuen Gesichtern.
War wieder ein feiner Nachmittag: Plaudern, Schmuck begucken, und das obligatorische Abfüll-Roulette (äh, nein - ich meine keinen Alkoholkonsum...!

).
Den Weg zu mir gefunden haben:
- Babassu /Jasminöl von St. Pauline
- Eubiona Granaatapfel Shampoo von Persephone
- Lavera Dusch-Shampoo, Speick Condi, Natures Gate Herbal Condi und Belmar Shampoo für feines Haar von Lenore
sowie, durch MallorcaEngel überbracht, Post von der lieben Ghoul:
Drei grüne Nagellacke aus unserer China Glaze Mini-SB, Schoki und lecker duftende Proben vom Sonoma First Crush Shampoo / Condi und Citrus Medley Shampoo.
Vielen Dank noch mal, Ihr Lieben!!
Das war wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig, und ich kann's kaum erwarten, mich durch die feinen Sachen zu testen.
Apropos... ich hab' ein neues Shampoo für mich entdeckt - das Hafer Shampoo von Weleda.
Erster Eindruck: Konsistenz, Duft und Schaum sehr angenehm.
Haar fühlte sich schon während des Ausspülens sehr weich an, trocknete langsam (was meist ein gutes Zeichen ist) und war nach dem Trocknen "satt" und für meine Verhältnisse voluminös, dabei aber nicht plusterig, sondern glänzend und angenehm "beschwert".
Inzwischen bin ich beim zweiten Probetübchen angelangt und nach wie vor sehr angetan.
Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die friedliche Kopfhaut, die es mir beschert.
Alles in allem ein ernsthafter "Favoriten-Anwärter", auch wenn mich der Preis ein wenig schreckt.
Zum Ende dieses Monster-Posts noch eine kleine Randnotiz: Habe bei der letzten Wäsche den Rest meiner Yalia Kokos Spülung verwendet, also tatsächlich mal wieder etwas
aufgebraucht.
(Aktualisierte Bestandsliste folgt bei Gelegenheit)