Danke für den Zuspruch Jeahsi, gemeinsam schaffen wir das schon, da bin ich sicher! LG von SissiJeahsi hat geschrieben:Hallo liebe Sissili,
ich bin auch grad dabei meinen Pixie auf Midback langwachsen zu lassen!
sei nicht traurig, du bist ja nicht alleine hier im LHN![]()
... aber ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man sich unwohl mit seinen Haare fühlt (vorallem in der Öffentlichkeit), am besten sich selbst so akzeptieren wie man momentan ist und nicht so viel drüber nachdenken ^^ das hilft ungemein! und mit jedem cm-Neuzuwachs kommt das Selbstbewusstsein zurück!
wünsch dir auch viel Ausdauer und vorallem viel Spaß beim Langwachsen lassen![]()
LG, Jeahsi
Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Wenn ich darf, würde ich mich hier gern niederlassen
Mir kommt das alles soooo bekannt vor
Lass dich nicht entmutigen, es gibt immer wieder mal schlechtere Haargefühltage - aber du schaffst deinen Weg sicher!

Lass dich nicht entmutigen, es gibt immer wieder mal schlechtere Haargefühltage - aber du schaffst deinen Weg sicher!
Klar darfst Du Iduna *Kaffee, Tee und Kekse rüberreich*! Hach, Du bist schon so viel weiter als ich und Deine Haare sehen toll aus, das motiviert mich auch durchzuhalten! LG von SissiIduna hat geschrieben:Wenn ich darf, würde ich mich hier gern niederlassenMir kommt das alles soooo bekannt vor
![]()
*gerne zugreif* Nun ja, so viel ist´s doch auch nicht, mir fehlen seit ein paar Tagen zur Schulter auch wieder knapp 4 cm
Wenn die Schulter erst einmal erreicht ist, geht´s danach viel leichter - und so ganz kurzhaarig fühlt man sich ja auch nicht mehr. Das wird schon!
psst: nicht von grauen Haaren sprechen. Die sind silber

Wenn die Schulter erst einmal erreicht ist, geht´s danach viel leichter - und so ganz kurzhaarig fühlt man sich ja auch nicht mehr. Das wird schon!
psst: nicht von grauen Haaren sprechen. Die sind silber

- Fräulein Fuchs
Hallo Sissili,
ich richt mich hier auch mal häuslich ein.
Wünsch dir ganz viel Geduld.
ich richt mich hier auch mal häuslich ein.
Wünsch dir ganz viel Geduld.

Willkommen Fräulein Fuchs und Danke für den Besuch! Ach ja Geduld... die müsste man irgendwo kaufen können da wäre ich Stammkunde
Aber das Forum hilft schon sehr dabei. LG von Sissi

Heute habe ich mir schon wieder ein neues NEM zugelegt, so ein gemischtes Biotin-Zink-Folsäure Präparat von Doppelherz. Will das jetzt mal statt der reinen Biotin-Kapseln nehmen. Mein Männe schlackerte schon mit den Ohren was das wieder soll. Ausserdem will ich jetzt endlich ernsthaft daran arbeiten meinen Waschrythmus auszudehnen. Schließlich habe ich sehr trockene Haut und bekomme an den Händen z.B. schnell Ausschlag wenn ich sie mal eine zeitlang häufiger waschen muss. Dann kann das doch für meine Haare und Kopfhaut auch nicht gut sein.
Habe heute morgen die Haare nur mit Wasser gewaschen. Sie fühlten sich danach etwas klebrig an, sahen aber aus wie sonst auch.
Ich lass mich dann auch mal hier nieder und schau dir beim wachsen zu! Waschrhythmus ausdehnen ist sicher eine gute Idee, mir gehts mit dem längeren Waschrhytmus auch viel besser 

- xxkleinexx
*sitzsack reinschlepp*
hey Sissi
Ich pflanz mich hier auch mal dazu
Du hast so eine schöne Haarfarbe.
Das mit der ungeduld kann ich verstehen. sag dir einfach: Dafür sind sie bald sooooo lang
Grüßle, Caro
hey Sissi

Ich pflanz mich hier auch mal dazu

Du hast so eine schöne Haarfarbe.
Das mit der ungeduld kann ich verstehen. sag dir einfach: Dafür sind sie bald sooooo lang

Grüßle, Caro
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Möchtest du jetzt auch unter die WOler gehen?Sissili hat geschrieben:Habe heute morgen die Haare nur mit Wasser gewaschen. Sie fühlten sich danach etwas klebrig an, sahen aber aus wie sonst auch.

Bei mir gibt sich das klebrige wieder, wenn sie wirklich trocken sind. Dann sind sie nur noch weich und flauschig.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Hallo Sissi! Hab heute dein Projekt entdeckt
hattest ja ne richtig schöne Mähne! Damit weisst du wenigstens, dass du sowas wieder schaffen kannst! (meine Mähne ist immerhin fast 20 Jahre her...) und wie schon jemand erwähnte: wenn man ganz von Vorne anfängt, kann man alles richtig machen-von Anfang an
ausserdem, bei so kurzen Haaren scheint jedes gewachsene Stückchen gleich doppelt so lang! Ich hoffe, dass deine Haare recht schnell wachsen werden und dass du Spaß am hegen und pflegen findest damit dir abschneiden gar nicht mehr in den Sinn kommt!
Ps, nett von deinem Ehemann dir die Haare zu schnibbeln

Ps, nett von deinem Ehemann dir die Haare zu schnibbeln

1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85
Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85
Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
@Tabs: Hallo Tabs, ich glaube nicht dass ich dauerhaft auf WO umsteigen werde, es ist mehr eine Notlösung. Wenn meine Haare länger sind komme ich problemlos ein paar Tage ohne waschen aus, das kenne ich ja noch von früher. Aber im Moment müsste ich die kurzen Zotteln im Prinzip ohnehin jeden Morgen nass machen da sie nach dem Aufstehen in alle Richtungen abstehen. Also wasche ich sie dann halt nur mit Wasser. Ach ja, Du hattest recht, das klebrige hat sich nach dem Trocknen auch wieder gegeben.
@Erida: Oh vielen Dank für die lieben Worte *rotwerd*. Meine Haare wachsen eigentlich recht schnell aber dennoch, wenn ich nur dran denke wie lange es dauern wird um sie wieder so lang zu haben wie auf dem Foto
Ja mein Mann ist ein ganz begabter "Amateur-Friseur", das ist schon gut denn zu einem richtigen Frisör trau' ich mich momentan nicht, da käme vermutlich was bei raus was mir nicht gefallen würde.
@Caro: Ja, mach's Dir bei mir bequem *Kaffee, Tee und Knabberzeug hinstell*! Oh das ist aber lieb dass Dir meine Haarfarbe gefällt. Bin mal gespannt wie sie demnächst im längeren Zustand sein wird, im Moment sind sie ja noch so kurz, da fallen die vielen Silberhaare die sich in den letzten Jahren angesammelt haben noch nicht so auf...
@Erida: Oh vielen Dank für die lieben Worte *rotwerd*. Meine Haare wachsen eigentlich recht schnell aber dennoch, wenn ich nur dran denke wie lange es dauern wird um sie wieder so lang zu haben wie auf dem Foto

@Caro: Ja, mach's Dir bei mir bequem *Kaffee, Tee und Knabberzeug hinstell*! Oh das ist aber lieb dass Dir meine Haarfarbe gefällt. Bin mal gespannt wie sie demnächst im längeren Zustand sein wird, im Moment sind sie ja noch so kurz, da fallen die vielen Silberhaare die sich in den letzten Jahren angesammelt haben noch nicht so auf...
Ich würde dir noch raten, monatlich Längenfotos zu machen, aus denen man deine Haarlänge gut erkennt. Bei dir wäre aktuell der beste Bildauschnitt wohl einfach der ganze Kopf von der Seite. Das motoviert ungemein, weil man die eigenen Fortschritte oft gar nicht merkt, auf den Fotos sieht man sie aber sofort. 

1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Hallo Lou, oh ja, ich fiebere schon meinem nächsten Foto entgegen, denn das Bild im Anfangs-Post ist vom 2.4. somit kann ich erst Anfang Mai wieder ein Foto machen
Ich habe zwar seitdem auch schon ein paar Bilder gemacht aber darauf sieht man natürlich quasi noch nichts, somit muss ich leider bis Anfang Mai noch warten. Ich finde die anderen Projekte mit Fotostrecken auch ganz toll, das ist unheimlich motivierend wenn man sieht wie das bei anderen geklappt hat. LG von Sissi