Hallo Ihrs,
zunächst als Forennewbie ein 'Entschuldigung' für alle nervenden Anfängerfehler, welche mir noch unterlaufen werden
Nun zur heissen Schere.
Ich habe meine Haare an die 2 Jahre nur mir dieser schneiden lassen und bin nun wieder davon abgekommen.
Meine Haare sind anfänglich viel schneller gewachsen als mit der normalen Schere und blieben auch das erste halbe Jahr relativ gesund.
Spliss war so gut wie gar nicht vorhanden. Bei einer damaligen Länge von fast bis zu den Hüften, eine wahre Sensation.
Aber das dicke Ende kam mit den Langzeitfolgen.
Dadurch das das Haarende verloetet ist, geht es in den Spitzen nicht kaputt, aber es splissten sich massiv die Haare in den mittleren Längen, ca. nach einem Jahr.
Also Haar vom Ansatz bis ca. zum Ohrende fein, dann ein Spalt in dem Haar und dann bis zu den Spitzen und in den Spitzenenden wieder gesund.
Folge war, dass die Wuscheln ab dem Ohrende brachen.
Zudem kam hinzu, dass die heisse Schere bei dem einzigen Friseur der diese anbot 25.00€ extra kostete.
Ich habe dann den Friseur gewechselt und mit vielen Krokodilstränen meine Haare auf Ohrlänge abschneiden lassen.
Mittlerweile sind sie wieder bis zu den Achseln. Und seither nur noch ca alle 2-3 Monate mit einer normalen Schere an den Spitzen geschnitten worden.
Juchee sie sind gesund,wachsen sehr gut und Spliss ist so gut wie keiner Vorhanden.
Auch eine Kollegin vor mir, mit Haaren bis zu den Knien, hat selbige Erfahrungen mit der heissen Schwere.
Somit werde ich für meinen Teil weiterhin die Finger davon lassen und bei regelmässigen Schneiden mit normaler Schere bleiben.
So long,
Die Sommersporsse