Hey, liebe Yerma, schön, dich hier wieder zu lesen

Zu deinen Fragen:
1. So wie ich die Sache sehe, ist die Haube noch nicht mal unterwegs zu mir.
Jedenfalls habe ich keine entsprechende Nachricht erhalten.
2. Die sogenannte Catniss-Frisur nennen wir so, weil in dem Film "Die Tribute von Panem" die Hauptfigur mit Namen Catniss so etwas trug.
Meines Erachtens ein "schnöder" Holländer von der linken Schläfe hinunter zum Nacken und am Haaransatz im Nacken rüber auf die rechte Schulter.
Soweit ich es sehen konnte, ist die Frisur rechtsseitig etwas eingekordelt. In einer Szene (bei der "Ernte") war der Zopf dann aufgesteckt.
Ist schwer zu erklären - und auf dem Bild mit den Haaren meiner Tochter schwer zu erkennen, weil sie so viele und dicke Haare hat.
Ich werde mal bei Gelegenheit diese Frisur an mir ausprobieren, könnte mir vorstellen, dann ist es besser zu erkennen, weil der Wust an Haaren bei mir so nicht vorhanden ist
Mädels, bezüglich meiner Removerpläne seid ihr absolut konträr! Echt gemein.
Neues von den Haaren - gibts nicht.
Ich habe jeden Tag (außer Dienstags) früh über Kopf gebürstet, um meiner Kopfhaut das dolle Sebumieren (gibt es das Wort überhaupt?) abzugewöhnen. Jetzt am Sonntag sahen sie noch ganz gut aus, aber ich betrachte die Woche noch nicht als erfolgreich, weil ich ja am Montag erst gewaschen (und Dienstag nicht gebürstet) hatte.
Wird wahrscheinlich nächste Woche dann exzessiv durchgezogen.
Am Montag hatte ich dann über viele Stunden sowie über Nacht einen Franzosen mit aufgerollter Papillote. Am Dienstag früh waren die Haaren leidlich trocken. So sahen sie aus:
Am Abend dann so, nachdem ich den ganzen Tag offen hatte (man will ja seine Wellen gebührend bewundert wissen):
Ansonsten hatte ich noch ein paar Frisuren gemacht. Hier der fast schon obligatorische Flechtdutt
Mein vereinfachter Logroll
und die etwas ungleichmäßige Sonntagsgräte
Haarwäsche
Vorabkur eine Mischung aus Kokos-, Macadamianus- und Sesamöl.
Hinterher Balea Oil Repair
zweimal Neobio Volumenshampoo
ist inzwischen fast schon Standard.
Die Haare sind noch feucht. Ich überlege, ob ich wieder Franzosenwellen möchte...
An drei Tagen in der Woche "sportlich" aktiv gewesen.
- Freitag Rückentraining mit Tiefenmuskulatur (Aua!),
- Samstag zu Fuß zum Preisvergleich ColorB4 (Rossmann ist etwa 2,5 km entfernt) und Suche nach Seidenproteinen und Broccolisamenöl (gibts bei uns übrigens nicht

) - gesamt etwa 5 km
- Heute zu Fuß Stadtrundgang mit Zwischendurchlattemacchiato und einer Kugel Eis (insgesamt etwa 5 km Fußweg)
- Morgen gehts zum Aroha...
Wehe, wenn sich das nicht positiv auf das Haarwachstum auswirkt!