Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#571 Beitrag von Noangel »

Schnappstasse, danke für deine lieben Worte. Ich habe mir, eben weil ich mir ähnliche Sorgen machte, die Frist bis zum Ende des Monats gesetzt, damit ich genügend Zeit habe, darüber nachzudenken.

Seesternchen, hab ich schon bestaunt :wink: Super sieht sie bei dir aus! =D>

Mango* ich habe es die ganze Zeit schon mit "natürlichen" Farbziehern versucht und es hat auch ausgeblutet. Aber seit längerer Zeit nicht mehr.
Klassische Länge geschafft
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#572 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Ich finde auch nicht, dass du einen Colour Remover brauchst. Wirklich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich sogar mal gefragt, ob du NHF hast oder färbst - den Übergang habe also ich zumindestens nicht gesehen. Würde aber an deiner Stelle mir die Meinungen von Leuten, die dich kennen, zu Herzen nehmen - auf Fotos sieht vieles ja etwas anders aus. Generell würde ich den Remover nur anwenden, wenn der Übergang sehr schrecklich aussieht, weil ich zuviel Angst davor hätte, wie sehr er meine Haare schaden könnte.

War ja länger nicht mehr im LHN und habe viiiiel nachzulesen. Habe die letzten Seiten in deinem TB nur überflogen, entschuldige also bitte, falls meine Fragen schon beantwortet wurden.

1. Und, ist das Seidenhäubchen da? Wie macht es sich?

2. An einer Frisur von deiner Tochter bin ich hängengeblieben - was ist diese catniss-Frisur? Ein tiefer 5er? Ein dreifacher Waterfall? :lupe:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#573 Beitrag von Noangel »

Hey, liebe Yerma, schön, dich hier wieder zu lesen :D Zu deinen Fragen:

1. So wie ich die Sache sehe, ist die Haube noch nicht mal unterwegs zu mir.
Jedenfalls habe ich keine entsprechende Nachricht erhalten.

2. Die sogenannte Catniss-Frisur nennen wir so, weil in dem Film "Die Tribute von Panem" die Hauptfigur mit Namen Catniss so etwas trug.
Meines Erachtens ein "schnöder" Holländer von der linken Schläfe hinunter zum Nacken und am Haaransatz im Nacken rüber auf die rechte Schulter.
Soweit ich es sehen konnte, ist die Frisur rechtsseitig etwas eingekordelt. In einer Szene (bei der "Ernte") war der Zopf dann aufgesteckt.
Ist schwer zu erklären - und auf dem Bild mit den Haaren meiner Tochter schwer zu erkennen, weil sie so viele und dicke Haare hat.

Ich werde mal bei Gelegenheit diese Frisur an mir ausprobieren, könnte mir vorstellen, dann ist es besser zu erkennen, weil der Wust an Haaren bei mir so nicht vorhanden ist :lol:

Mädels, bezüglich meiner Removerpläne seid ihr absolut konträr! Echt gemein.

Neues von den Haaren - gibts nicht.

Ich habe jeden Tag (außer Dienstags) früh über Kopf gebürstet, um meiner Kopfhaut das dolle Sebumieren (gibt es das Wort überhaupt?) abzugewöhnen. Jetzt am Sonntag sahen sie noch ganz gut aus, aber ich betrachte die Woche noch nicht als erfolgreich, weil ich ja am Montag erst gewaschen (und Dienstag nicht gebürstet) hatte.
Wird wahrscheinlich nächste Woche dann exzessiv durchgezogen.

Am Montag hatte ich dann über viele Stunden sowie über Nacht einen Franzosen mit aufgerollter Papillote. Am Dienstag früh waren die Haaren leidlich trocken. So sahen sie aus:

Bild

Am Abend dann so, nachdem ich den ganzen Tag offen hatte (man will ja seine Wellen gebührend bewundert wissen):

Bild

Ansonsten hatte ich noch ein paar Frisuren gemacht. Hier der fast schon obligatorische Flechtdutt :lol:

Bild

Mein vereinfachter Logroll

Bild

und die etwas ungleichmäßige Sonntagsgräte

Bild

Haarwäsche :dusch:

Vorabkur eine Mischung aus Kokos-, Macadamianus- und Sesamöl.
Hinterher Balea Oil Repair
zweimal Neobio Volumenshampoo

ist inzwischen fast schon Standard.

Die Haare sind noch feucht. Ich überlege, ob ich wieder Franzosenwellen möchte...

An drei Tagen in der Woche "sportlich" aktiv gewesen.

- Freitag Rückentraining mit Tiefenmuskulatur (Aua!),
- Samstag zu Fuß zum Preisvergleich ColorB4 (Rossmann ist etwa 2,5 km entfernt) und Suche nach Seidenproteinen und Broccolisamenöl (gibts bei uns übrigens nicht :roll: ) - gesamt etwa 5 km
- Heute zu Fuß Stadtrundgang mit Zwischendurchlattemacchiato und einer Kugel Eis (insgesamt etwa 5 km Fußweg)
- Morgen gehts zum Aroha...

Wehe, wenn sich das nicht positiv auf das Haarwachstum auswirkt!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#574 Beitrag von Yerma »

Ach je... ich bin ja hier im LHN - hatte ganz vergessen, dass man da immer noch Lieferzeiten etc. einberechnen muss, wenn jemand schreibt, dass er was neues gekauft hat. :lol:

:gruebel: also einfach eine tiefe halbe holländische Zopfkrone ist dieser Catniss? Freue mich auf ein Foto von dir. Und nu hör mal, so einen kleinen ZU hast du ja nun auch wieder nicht!

Zu dem Removerteil: warum möchtest du das denn unbedingt machen? Schreib doch mal ne Liste mit pro und kontra. Ich kann auf den Fotos echt nicht erkennen, dass der Übergang schrecklich aussieht. Was sagt denn deine Tochter?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#575 Beitrag von Noangel »

Yerma, ich fand meine jetzige Haarfarbe von Anfang an sehr dunkel. Wobei sich dies nun schon wieder relativiert hat.
Ui... was meine Tochter betrifft... Ich bin derzeit für sie, was eure Einträge für mich sind :lol:
Sie findet meine Haare nicht zu dunkel, will aber ihre Rottönung raus haben. Ich finde die Rottönung bei ihr nicht so krass, dass ich sie herausziehen würde...

Klarer Fall von Patt 8)

Im Moment ist es wieder einmal so, dass ich meine Haare selbst ganz passend finde. Da ich die Farbe eh fotografisch nicht richtig einfangen kann, brauche ich wohl auch bei den Steinewerfern nicht nachzufragen. Meine Haare sehen auf den Fotos einfach nur dunkel aus - und da ich ein dunkler Typ bin, passt es noch.

Der Violett-Ton darin gefällt mir nur nicht so wirklich. Ein warmer Rot-Braun-Ton hat mir besser an mir gefallen.
Hatte schon kurz überlegt, ein Rot drüber zu kippen, aber dann ist mir gerade noch so eingefallen, dass ich dieses Jahr nicht färben will... #-o

Ach ja, Noangel kam beim Treffen in die Gelegenheit, eine Megaflexi auszuprobieren. Meine jetzige, die XL, ist zumindest für den Schlaufendutt zu knapp.
Allerdings ist die Mega echt riesig und dominiert total:

Bild

Übrigens ist mir beim Googeln nach der Frisur der Schauspielerin aufgefallen, dass sie sich Katniss schreibt. Katniss Everdeen. Und laut Youtube ist ihre Frisur einfach ein schräger Holländer :gruebel:
Ich hätte schwören können, dass auf der ungeflochtenen Seite die Haare kordelähnlich eingedreht waren... Gottseidank habe ich den Film hier, da werd ich wohl nochmal genau aufpassen müssen...
Eulenfräulein

#576 Beitrag von Eulenfräulein »

Deine Sonntagsfrischgräte und das abendliche Wellenbild sind echt wunderschön. :ohnmacht: Eigentlich wohl Quatsch, aber irgendwie kommt es mir auf den neuesten Bildern so vor, als hätten Deine Haare nochmal einen richtigen Sprung gemacht, sie sehen suuuperlang aus. Und war für eine Masse!

edit: Was das Farbziehen angeht: wenn der Übergang kein krasser ist, würde ich es nicht machen. Und stattdessen, falls Du Dich total unwohl fühlst, im Notfall das 'ein Jahr nicht färben' ignorieren und rötlichbraun tönen/färben (wenn das besser zum Rauswachsenden passt!). Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Deine Haare so eine Behandlung halbwegs gut abkönnten. Aber machen würd ichs trotzdem eher nicht. Auf den Bildern sieht die Farbe sehr schön aus. Und je mehr sie rauswächst, desto mehr wäscht sie sich auch raus … wenn Du versuchst, sie zu entfernen, sind sie Dir am Ende vielleicht zu hell.
Mango*

#577 Beitrag von Mango* »

Ich kann mich Eulenfräulein nur anschliessen, eine traumhafte Mähne :anbet: wunderschön!

Deine Haarfarbe gefällt mir - finde nicht, dass man da was ändern muss :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
xxkleinexx

#578 Beitrag von xxkleinexx »

*reinschleich*
hallo Noangel :)
wirklich wunderschöne Haare hast du :shock: !
wenn du nichs dagegen hast mach ichs mir hier mal bequem.

Hast du eigentlich jetzt deine perfekte Sportfrisur? Ich mach mir beim Sport ja jetzt immer den Cinnamon oder den LWB, ds funktioniert echt super. :D
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bewusst

#579 Beitrag von bewusst »

Hübsch, deine Haare haben einen enormen Wachstumsschub gemacht, oder? :shock: Sehen auf jeden Fall gesund und lang und farblich nicht irgendwie "unordentlich" aus. Also wenn die Natur nicht sehr von den Bildern unterscheidet, find ich ganz klar: Das kannst du genau so tragen. :D =D>
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#580 Beitrag von Sim1 »

Huhu Noangel,

ich finde den Sprung zwischen der XL-Flexi und Mega auch gewaltig.
Wenn ich das Foto so betrachte, hätte ich die Flexi etwas tiefer angesetzt. Also nicht den Stab, sondern die Acht.
Öh, also den Stab dahin, wo er auch ist, aber etwas nach unten gekippt und dann die Acht drüber gelegt.
Verständlich? Dann wäre mehr Haar um die Flexi und sie würde nicht so erdrückend wirken, find ich.
Hielt die Frisur denn an sich bei dir mit der Mega?

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#581 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, dankeschön :knuddel:
Bitte setz mir keinen Floh ins Ohr, dass meine Haare sichtbar gewachsen sein müssen. Ich mess das sonst nach und bin wieder enttäuscht, weil sich nichts getan hat. :cry:

Mango*, vielen lieben Dank :D

xxkleinexx, dankeschön :D Schön, dass du hier reinschaust.
Nein, die perfekte Sportfrisur, die wirklich alles mitmacht, habe ich noch nicht gefunden.

Bewusst, vielen lieben Dank - aua, da ist sie wieder erwacht: Die Hoffnung, dass meine Haare einen Wachstumsschub gemacht haben. Aber innerhalb von zwei Wochen? Ich glaube nicht.

Sim1, ja, die Flexi gehört ein Stück tiefer. Normalerweise setze ich sie auch so, aber nicht immer klappt es. Ist bei einer Flexi immer mit einem gewissen Rumgefummel verbunden. Aber ich probiere es beim nächsten Stammtisch nochmal aus.
Die Frisur an sich hat gehalten. Sie hält ja auch nur mit Stab :wink:

Zur Thematik Sportfrisur noch einmal. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl DIE EINE ULTIMATIVE SPORTFRISUR nicht gibt.
Vielleicht ist es sinnvoll, mit der Suche aufzuhören.

Gestern war ich beim Aroha. Aroha macht mörderlich AUA - vor allem danach :shock: Ich kann mich kaum noch bewegen. Aber es macht Spaß, insofern werde ich es sicherlich beibehalten.
Ich trug einen Keulenzopf.

Mit einem Keulen- oder Flechtzopf komme ich an sich ganz gut klar, aber er ist nicht so gut geeignet, wenn man auf dem Rücken liegen muss. Außerdem fliegt er bei jeder Bewegung hin und her und stört dadurch (und weh kann er auch tun :roll: )
Außerdem ist da nicht so der richtige Schutz für die Spitzen gegeben.

Ein Dutt bzw. Bun ist zum Auf-dem-Rücken-liegen nicht so geeignet, weil man immer drauf liegt. Außerdem löst er sich beim Springen und Laufen in seine Bestandteile auf.

:gruebel:
Mango*

#582 Beitrag von Mango* »

Das Thema Sportfrisur beschäftigt mich auch zurzeit... ich denke, ein einfacher Flechtzopf oder Pferdeschwanz ist wohl das beste. Oder ein Wuscheldutt, den man rasch aufmachen kann wenn man auf dem Rücken liegen muss und danach wieder zusammenwurschteln kann :kniep: aber DIE Frisur gibt es tatsächlich nicht :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#583 Beitrag von LiiBelle »

Ich probiere auch jede Woche etwas neues. Eigentlich ist alles perfekt was flächig auf dem Hinterkopf verteilt ist. Da brauch man dann aber leider immer Nadeln und die haben bei mir die Angewohnheit immer raus zu rutschen wenn ich mich sprunghaft bewege. Bei meinem Sport gibt es zum Glück nicht so viele auf dem rücken deswegen geht ein dutt meistens ganz gut.
xxkleinexx

#584 Beitrag von xxkleinexx »

Ich hab auch schon mit Engländer sport gemacht, aber im Nacken stört er mich, also hab ich ihn mkit 2 großen Haarkrebsen an meinen Hinterkopf befestigt(sah aus wie ne angepinnte Haarwurst), jetzt gehe wie gesagt iummer mit Cinnamon oder LWB, da ich ja nicht auf dem Rücken lieg beim joggen und im Fitnessstudio hält es ganz gut und sitzt bei mir bombenfest mit einigen Haarenadeln. :D
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#585 Beitrag von Lunasia »

Ich glaub ich habe das schon mal hier geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass ein French Tuck eine gute Sportfrisur ist. :nixweiss:
Gesperrt