Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker
@Zaunkönig: Flechtzopf ist eine von vielen Frisuren. Im Alltag trage ich dann doch meist einen Dutt - LWB, Kelte oder ähnliches. Flechtzopf ist eher sowas nach dem Motto "ich muss auch mal was anderes machen, um meine Länge zu zeigen"
. Probleme mit dem Zopfgummi hab ich keine. So häufig trage ich dann doch keinen Flechtzopf im Alltag und wenn ich mal einen Flechtzopf als Nachtzopf trage, variiere ich doch stark die Stelle, wo das Haargummi sitzt.

2bMii, Steißlänge
So .. das erste Mal mit der Aussie Moisture Reihe gewaschen. Haare sind noch leicht feucht, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Haare lassen sich gut entwirren und fühlen sich nicht strohig an.

2bMii, Steißlänge
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wunderschöner Glanz! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Meine Haare hätten gern ein Autogramm von deinen Haaren.
Und ich würd da gern mal durchflauschen. Ganz vorsichtig, natürlich, ohne irgendwas durcheinanderzubringen. So eine Traummähne!
(Und und und und und, wie riecht das Aussie-Zeugs an dir? Hält sich der Duft? Ist das Haargefühl auch trocken gut? Magst du es? Erzähl erzähl erzähl!)

Und ich würd da gern mal durchflauschen. Ganz vorsichtig, natürlich, ohne irgendwas durcheinanderzubringen. So eine Traummähne!

(Und und und und und, wie riecht das Aussie-Zeugs an dir? Hält sich der Duft? Ist das Haargefühl auch trocken gut? Magst du es? Erzähl erzähl erzähl!)
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Danke ihr Lieben
!
. Im Haar riech ich jetzt nicht mehr soviel davon - könnte meinem Geschmack nach noch etwas mehr sein
. Die Haare fühlen sich schön weich an und in keiner Form klätschig oder belegt.

Der Duft ist einfach genialstSquirrel hat geschrieben: (Und und und und und, wie riecht das Aussie-Zeugs an dir? Hält sich der Duft? Ist das Haargefühl auch trocken gut? Magst du es? Erzähl erzähl erzähl!)

2bMii, Steißlänge
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Kann mich nur anschließen, schönes Längenbild in der Sonne.
Mal ne Frage: Hab ich das richtig gelesen, sind die Aussieprodute mit Silikonen? Oder doch nicht?
Mal ne Frage: Hab ich das richtig gelesen, sind die Aussieprodute mit Silikonen? Oder doch nicht?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Hab schnell nochmal drübergeschaut: Shampoo ohne, Spülung und Kur mit.Mrs.Pink hat geschrieben: Mal ne Frage: Hab ich das richtig gelesen, sind die Aussieprodute mit Silikonen? Oder doch nicht?
2bMii, Steißlänge
*schnell herein husch*
Hallo HennaJunkie
Das Längenbild ist fantastisch!
*wieder raus husch*
Hallo HennaJunkie

*wieder raus husch*
- hardvoicezz
Wunderschöne Haare ... 

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Danke ihr Lieben
!
Hab sowohl gestern als auch heute hauptsächlich offen getragen. Die Haare haben sich schon leicht angefühlt und haben sich auch nicht schlimm verknotet, während ich sie offen hatte. Bin also mit Aussie grad ziemlich glücklich
! Mal schauen, ob ich eine weitere Aussie Wäsche anschließe oder wieder die Kombi Guhl/Alterra benutze.

Hab sowohl gestern als auch heute hauptsächlich offen getragen. Die Haare haben sich schon leicht angefühlt und haben sich auch nicht schlimm verknotet, während ich sie offen hatte. Bin also mit Aussie grad ziemlich glücklich

2bMii, Steißlänge
So .. da ist sie. Meine handfeste HAARKRISE!!!
Ich saß heute im Auto und hab auf meinen Freund gewartet. Im Auto war es schön hell - Tageslicht trotz bewölktem Himmel vom feinsten. Dabei hatte ich meine Haare nach vorne über die Schulter gelegt. Je mehr ich auf sie drauf guckte, desto entsetzter wurde ich. Überall weiße Pünktchen und einiges an gesplissten Haaren. Ich hätte am liebsten im Auto angefangen zu heulen
. Hab dann zu Hause sofort zur Schere gegriffen und angefangen Spliss zu schneiden. Nach einem viertel hab ich erstmal aufgegeben - so lustlos und genervt war ich. Die unteren 20cm, wo noch die letzten Stufen drin sind, haben einiges an Spliss drin. Während dem Winter und dem wenigen Licht zu der Zeit bzw. dem Kunstlicht drinnen ist mir das ganze Elend nicht aufgefallen.
Ich hab halt auch den ganzen Herbst und Winter nicht Spliss rausgeschnitten
. Jetzt hab ich es zweimal richtig gemacht, aber danach war ja noch die Woche in Italien, wo ich durch das Wasser und die total klettigen Haare Haarbruch noch und nöcher hatte.
Erstmal werde ich mir jetzt eine neue Haarschere anschaffen. Eine Jaguar Satin. Die Basler Colt kommt mir mittlerweile einfach zu stumpf vor - Grund für den Spliss dürfte das aber kaum sein, da die Pünktchen und damit der Spliss vor allem vom Haarbruch kommen müssten. Will halt aber verhindern, dass ich noch zusätzlich Spliss verursache.
Bin auch am Überlegen demnächst mal ein gutes Stück - 5 bis 10cm - beim Friseur schneiden zu lassen. Werd mir das aber noch länger durch den Kopf gehen lassen.
Ich saß heute im Auto und hab auf meinen Freund gewartet. Im Auto war es schön hell - Tageslicht trotz bewölktem Himmel vom feinsten. Dabei hatte ich meine Haare nach vorne über die Schulter gelegt. Je mehr ich auf sie drauf guckte, desto entsetzter wurde ich. Überall weiße Pünktchen und einiges an gesplissten Haaren. Ich hätte am liebsten im Auto angefangen zu heulen

Ich hab halt auch den ganzen Herbst und Winter nicht Spliss rausgeschnitten

Erstmal werde ich mir jetzt eine neue Haarschere anschaffen. Eine Jaguar Satin. Die Basler Colt kommt mir mittlerweile einfach zu stumpf vor - Grund für den Spliss dürfte das aber kaum sein, da die Pünktchen und damit der Spliss vor allem vom Haarbruch kommen müssten. Will halt aber verhindern, dass ich noch zusätzlich Spliss verursache.
Bin auch am Überlegen demnächst mal ein gutes Stück - 5 bis 10cm - beim Friseur schneiden zu lassen. Werd mir das aber noch länger durch den Kopf gehen lassen.
2bMii, Steißlänge
Gaaaanz ruhig! Tief durchatmen!
Erstmal ein paar Stunden S&D und den kompletten Wetterumschwung abwarten, zwischendrin reagieren ja viele Haare mal anders.
Tee trinken und abwarten! Das wird auch ohne größeren Schnitt, da bin ich mir recht sicher bei dir
Erstmal ein paar Stunden S&D und den kompletten Wetterumschwung abwarten, zwischendrin reagieren ja viele Haare mal anders.
Tee trinken und abwarten! Das wird auch ohne größeren Schnitt, da bin ich mir recht sicher bei dir

Haare sind ab 

Mit den ein paar Stunden S&D wart ich eh noch bis die neue Schere da ist. Mitte der Woche sollte sie in der Post sein. Und dann muss ich halt einen ruhigen Moment finden, wo ich wirklich mehrere Stunden am Stück da sitzen kann, um die ganzen Haare durchzusehen. Ist jetzt in absehbarer Nähe des Examens so eine Sache. Der Stress macht das Ganze nämlich grad echt nicht besser
.
Mit dem Beschluss ob zum Friseur oder nicht wart ich eh noch ein bisschen - Kurzschlussreaktionen soll man ja eh da nicht machen, sondern die berühmten 2 Wochen abwarten
.
Werde mir aber jetzt eh das Ziel setzen jede Woche zumindest ein bisschen S&D zu machen und jeden Monat einen ordentlichen Microtrimm. Werde dann wohl auch eher auf Klassik verweilen und die Stufen raustrimmen - scheint sich jetzt für das neue Projekt doch herauszukristallisieren - und danach erst Richtung MO weiterzugehen.

Mit dem Beschluss ob zum Friseur oder nicht wart ich eh noch ein bisschen - Kurzschlussreaktionen soll man ja eh da nicht machen, sondern die berühmten 2 Wochen abwarten

Werde mir aber jetzt eh das Ziel setzen jede Woche zumindest ein bisschen S&D zu machen und jeden Monat einen ordentlichen Microtrimm. Werde dann wohl auch eher auf Klassik verweilen und die Stufen raustrimmen - scheint sich jetzt für das neue Projekt doch herauszukristallisieren - und danach erst Richtung MO weiterzugehen.
2bMii, Steißlänge
- Lady Amalthea
Gott sei Dank keine Kurzschlussreaktion
Das wär echt schade um deine wunderschönen Haare gewesen!!! Aber ich kann dich auch verstehen, seine gesplissten und brüchigen Haare zu sehen bringt einem echt fast zum heulen, geht mir auch immer so
Du kriegst das bestimmt wieder hin 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
@Lady Amalthea:
Ich bin halt einfach im Moment eh nicht so auf der Höhe und dann haut alles doppelt rein
.
Hab meine Haare gestern nochmal schon mit einer Kur verwöhnt, die lange einwirken durfte. Alterra Granatapfel - mein absoluter Liebling. Heute fühlen sich die Haare davon schön kühl und satt an. Ich muss die Tage irgendwann mal wieder zu Rossmann, weil ich dringend Nachschub brauch. Sonst hatte ich immer mehrere Back-Up Tuben daheim, aber irgendwie schein nix mehr da zu sein.
Außerdem bin ich noch am Überlegen, was ich meinen Spitzen Gutes tun kann. Ich hab noch R&B von Lush hier stehen. Werd gleich mal ein bisschen in die Spitzen einmassieren und schauen, wie es wirkt. Früher war es mir gerne mal zu reichhaltig. Vielleicht funktioniert es ja jetzt besser.
Generell werd ich aber die Woche bei dm mal nach den Pflegeprodukten gucken - also mal nach Haaröl und Haarbutter. Vielleicht wandert ja das ein oder andere zu mir.
Außerdem hab ich meine normalen Haarbürsten erstmal alle verbannt. Zum Kämmen/Bürsten werden die nächste Zeit nur meine Finger, der Holzkamm und der Tangle Teezer zum Einsatz kommen. Mit denen reiß ich mir nämlich deutlich weniger Haare ab.
Und nachts kommt erst ein Tuch um den Dutt, bevor er mit den Scrunchies gesichert wird. So reibt weniger Haar am Kissen. Nachtzopf lass ich die nächste Zeit bleiben. Den hatte ich eh schon im Verdacht noch mehr Spliss zu erzeugen.

Ich bin halt einfach im Moment eh nicht so auf der Höhe und dann haut alles doppelt rein

Hab meine Haare gestern nochmal schon mit einer Kur verwöhnt, die lange einwirken durfte. Alterra Granatapfel - mein absoluter Liebling. Heute fühlen sich die Haare davon schön kühl und satt an. Ich muss die Tage irgendwann mal wieder zu Rossmann, weil ich dringend Nachschub brauch. Sonst hatte ich immer mehrere Back-Up Tuben daheim, aber irgendwie schein nix mehr da zu sein.
Außerdem bin ich noch am Überlegen, was ich meinen Spitzen Gutes tun kann. Ich hab noch R&B von Lush hier stehen. Werd gleich mal ein bisschen in die Spitzen einmassieren und schauen, wie es wirkt. Früher war es mir gerne mal zu reichhaltig. Vielleicht funktioniert es ja jetzt besser.
Generell werd ich aber die Woche bei dm mal nach den Pflegeprodukten gucken - also mal nach Haaröl und Haarbutter. Vielleicht wandert ja das ein oder andere zu mir.
Außerdem hab ich meine normalen Haarbürsten erstmal alle verbannt. Zum Kämmen/Bürsten werden die nächste Zeit nur meine Finger, der Holzkamm und der Tangle Teezer zum Einsatz kommen. Mit denen reiß ich mir nämlich deutlich weniger Haare ab.
Und nachts kommt erst ein Tuch um den Dutt, bevor er mit den Scrunchies gesichert wird. So reibt weniger Haar am Kissen. Nachtzopf lass ich die nächste Zeit bleiben. Den hatte ich eh schon im Verdacht noch mehr Spliss zu erzeugen.
2bMii, Steißlänge