Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Schneevogel: 200+

#1261 Beitrag von bleutje »

Ui Schneevogel, der schräge, geschneckte, verzierte Hollie ist besonders schön! Hehe, Schmetterlinge hatte ich neulich auch im Dutt (allerdings viel kleinere), um den Frühling zu locken.
aktuell nur Leser
Persephone

#1262 Beitrag von Persephone »

Oh nein, schon wieder so viel geschnitten. :shock: Jetzt ist aber Schluss *auf die Finger hau*. Die Frisuren sind wie immer wunderschön. Ich muss mich unbedingt auch mal an das holländisch flechten machen. Ich bin soooo faul geworden mit den Frisuren und meine Haare kletten zur Zeit so doll. Das Schnecken-Video ist super. Danke an maari und an dich für's Verlinken. Mal gucken, ob ich das auch schön hinkriege und nicht nur so seltsam locker wurstig wie sonst.
Karamauzi

#1263 Beitrag von Karamauzi »

Oooh... Der Knotbun ist ja toll! Der wird auf meiner Liste vorgezogen! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1264 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Bin nicht verschollen, nur etwas beschäftigt... :oops: Hatten die letzten beiden Wochen fast täglich Theaterproben und letztes WE dann die ersten Aufführungen und Besuch hier, vorher noch schnell ein Zimmer renoviert usw. Ich kam zu nichts mehr :lol:

Leider gibt es von der vergangenen Woche keine Fotos. Hatte drei Tage Urlaub zum Renovieren (glaube HalfUp nach vielen Fisuren testen, da noch nichts passiert war, Flechtdutt und LWB) und die anderen beiden Tage hab ich schlichtweg vergessen Bilder zu machen, weil ich so viele andere Sachen im Kopf hatte :oops: Aber ich gelobe Besserung! Gestern den Flechtdutt hatte ich auch noch vergessen, da ich nen echt miesen Tag nach einer katastrophalen Nacht hatte aber heute wieder alles ok und die Holliklassiks zum Ovalbun sind im Kasten ;)

Haare gut (heute irreweich bis in die Spitzen und sehr kooperativ beim Frisieren, weiß der Kuckuck warum :D ), ich gut (hab immernoch nicht zugenommen, trotz Schnupp-Buffet beim Theater :D ), Arbeit gut (Schneevogel, alle haben dich die letzten Tage vermisst, es haben so viele Kunden nach dir gefragt, gut, dass du wieder da bist! :D ), Frisuren gut (heute zwei dicke Komplimente :D ), Schnucki gut (best Schnucki ever hat mir die Hecke geschnitten, damit ich den Sonnenuntergang besser sehen kann :D ), Haus gut (letztes Zimmer in der Wohnung ist endlich fertig und gefällt mir besser als alle anderen, zwei Bekannte "Du tapezierst? Bist du schwanger? Wird ein Junge, hm?" Darf man nicht blaue Tapeten haben, ohne schwanger zu sein :lol: ) alles gut :gut: :lol:

------------------------------

noch kurz zu euch:

@ bleutje: Dankeschön :) kleinere Schmetterlinge? Hast du ein Foto davon? Finde Schmetterlinge schön, meine auch, aber für manche Frisuren sind sie etwas groß, weswegen ich sie nicht oft verwende... :(

@ Persephone: *aua* Ok, schneide jetzt erstmal nicht mehr. Erst im Sommer wieder und hoffe mal, dass sie bis dahin etwas mehr wachsen als den einen cm in drei Monaten :( Sonst gibts nur nen Microtrimm (Schnitttechnik für grade Kante) und gut ist.
Dankeschön! :) Hab den einen Holli (geschneckt?) bei dir gesehen, der ist sooo riesig!!! :soo_gross: :shock: Bekommst du schon hin, mit etwas Übung wird er auch unwulstig (wobei ich den auf dem Bild nicht wulstig fand!)

@ Karamauzi: Danke :) Dachte, den hätte ich schon längst hier drin, aber hatte ihn nicht gefunden.

------------------------------------

Hatte meiner Schwester zu ihrem Geb. die Haare gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=9AbpfvaVRsE Ist leider nicht so schön rund geworden, sondern total eckig, was dann aber zum Rückenausshnitt vom Kleid gepasst hat :lol: Und ihre Freundin hat gesagt "es sieht aus wie die Frisur von Sissi, nur in klein und kurz!" Ich hab es mal als Kompliment aufgefasst und Schwesterchen auch ;)

-------------------------------------

So das wars kurz und knapp von mir. Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fortresca

#1265 Beitrag von Fortresca »

oooooooooooh *verzückt seufz*
Tolle Frisur und bestimt wunderschönan Schwesterchen :)

Und so ein tolles Schatzerl, mit der Heckengeschichte. Süß!

Aber Renovieren wird mit Schwangerschaft gleichgesetzt? Gott sei dank hab ich das noch nie gehört... dann wör ich ja dauerschwanger, ich renovier so gern!
Haare sind ab ;-)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1266 Beitrag von bleutje »

Hej Schneevogel, das sind meine Mini-Schmetterlinge, grösste Breite ca. 2,5 cm:

Bild

Es sind kleine Metallkrebse, sehr haltbar, ohne scharfe Kanten. Halten tun die nix, reine Verzierung. Gekauft habe ich sie vor 2 Jahren in einem Modeschmuckladen in der Türkei, das wird Dir leider nicht helfen :oops:
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1267 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle fleißigen LeserInnen und KlickerInnen :winke:

@ Forti: ;-) Wollen wir zusammen nichtschwanger-trotz-renovierung sein? :lol:

@ bleutje: Oh sind die schön!! :shock: Ja, hilft mir leider nicht weiter, so weit reise ich nicht wegen Klemmchen ;-) Aber schön sind sie trotzdem!! :gut:

----------

@ all: Meine letzte Woche (das mit der Besserung hat nicht geklappt :oops: Aber immerhin ein paar Fotos hab ich und eins ist dann auch noch eine neue Frisur :nickt: )

Montag Flechtdutt
- ohne Foto -

Dienstag Holliklassiks zum Ovalbun (der sogar schön oval geworden ist :lol: )
Bild - Bild

Mittwoch Rosebun
- ohne Foto -

Donnerstag Sunbun
Bild - Bild

Freitag franz./holl. 4er mit Band into Chinnamon
Bild - Bild - Bild - Bild

bedankt euch bei der Sonne, wenn die Bilder unscharf sind, da blitzt die Kamera nämlich nicht und ich hab morgens keine Zeit zum Kamera entsprechend einstellen :roll:

--------------

Gestern Abend gewaschen mit Lush Seife, mit Lush American Cream und mit Kur Lush Jasmin and Henna Fluffeaze, die waren gestern Abend soo schön *.* Heute LWB, da doofes Wetter...

Neulich drückt Schnucki mich und sagt, "Was riecht denn da so??" Ich: "Parfüm?" Er: "Nein, auch Deo nicht... *schnupper* Das sind deine Haare, die riechen nach deiner Spülung!"
Und das war 6 Tage nach der letzten Wäsche!!! Unterdessen war ich mehrfach in Gesellschaft von Rauchern und 2x im Sport!!! :shock:

Aber schön, dass es so lange so gut riecht :mrgreen:

--------------

Ansonsten geht es mir und den Haaren gut, Arbeit gut, Wetter nasskalt (haben sogar den Ofen seit Tagen mal wieder an *bibber*), Theater klappt und macht Spaß und heute haben wir NICHTS vor, sooo schön :lol: War schon einkaufen, werde jetzt noch saugen und putzen, solange Schnucki trainiert und dann gibts heute Abend HotDogs beim Film gucken :)

-------------

Wünsche euch ein ebenso schönes Wochenende und last es euch nicht vom Wetter vermiesen :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1268 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 231: franz./holl. 4er mit Band into Chinnamon

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: tiefen Seitenscheitel ziehen, einen ca. 5cm breiten Streifen bis zum Ohr abteilen (zum Ohr hin darf er schmaler werden), Band festmachen, einen franz./holl. 4er flechten, dabei das Band verwenden, das Band sollte die Strähne sein, die immer in der Mitte bleibt. Wenn die Haare bis zum Ende verflochten sind aus den Resthaaren einen Chinnamon drehen, gut feststecken. Den 4er mit Band da drumherum legen und wieder gut feststecken.

Die Frisur entstand in Anlehung an dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=hZgh0b3La1c Mir fehlt es an diesem wurstartigen Unterbauteil und ich wollte es mit nem 4er mit Band probieren (hab ich bei einem anderen Video ohne Band gesehen und gefiel mir gut, warum sollte es dann mit Band nicht auch gut aussehen ;) )

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1269 Beitrag von Kikimora »

Das mit dem 4er-Band ist wunderschön!! :ohnmacht: Hast du das als Lace geflochten oder komplett holländisch?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Schneevogel

#1270 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu Kiki!

Dankeschön :D
Habe nicht nicht lace, sondern komplett holländisch bzw. französisch geflochten. Nur die letzten beiden Runden (wenn kaum noch Haare da sind) nehm ich nur von vorne dazu, damit es harmonischer aussieht, wenn ich den Zopf dann nach oben und um den Dutt legen. Zu nah an den Ohren filigrane Flechtereien zu tragen ist unpraktisch, trage ja eine Brille und an der Arbeit ein Headset, das an einer Seite was zum Hören hat und an der anderen "klemmt" es sich an die Stelle über dem Ohr. Hab mich da schon öfters selbst veheddert und musste von den Kolleginnen befreit werden. Das muss ulkig ausgesehen haben für Außenstehende :lol:

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1271 Beitrag von Kikimora »

Bittesehr!!! :D
Ok... und wie machst du diesmal das Band fest? Weil ein Haargummi fällt doch aus, oder?
:D Kenn ich. Ich hab inzwischen eine randlose Brille mit sehr feinem Gestell, die musste neulich auch mal jemand aus den Haaren retten. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Schneevogel

#1272 Beitrag von Schneevogel »

Habe es diesmal mit einer Haarnadel 3cm neben dem Scheitel festgemacht, geflochten, dann dachte ich urtsprüglich, dass ich das Band nachziehen kann, tja, ging nicht, zu fest geflochten :lol: Deswegen hab ich es unter dem holländischen Teil unter den Zopf geschoben und die Haarnadel von eben nachgeschoben zum Festhalten. Hat den ganzen Tag über gehalten und sah auch nicht komisch aus :)

----------

Bin mittlerweile soweit, dass ich "normale" Frisuren auf YT gar nicht mehr groß beachte und sie auch kaum noch mache, weil sie mich nicht mehr vom Sockel hauen. Die letzten Frisuren, die ich gemacht hab, sind alles Brautfrisuren, weil an denen ist dann mal was "Besonderes" bzw. "Außergewöhnliches" dran. Wenn ich mal heiraten sollte, wäre ich ganz schön aufgeschmissen, was die Frisur angeht, mache ja die dollsten Dinge schon für an die Arbeit :lol:

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1273 Beitrag von Fortresca »

Ooooooh ja, die Frisur find ich auch toll! Die adoptier ich und bau ich bei Gelegenheit nach :D Und awww ich mag deine Kleinen Verzierungen imemr so,a uch in dem Ovalbun zB.

Appropos hast du ein paar von Torrinpaiges/ladollyvitas neuen GOT-Nachbautn gesehen? Da ist einiges tolles dabei!

Und jaaa ich werd noch ganz lang nichtschwnager-trotz-renovierung sein :lol: allein heute haben wir die Küche Katzensicher gemacht, dann muss ich nur noch ne kleine Ecke tapezieren, dann bin ich mit der Bude hier eigentlich happy, aber irgendwas fällt einem ja imemr noch ein... neue Vorhänge, extra Teppiche, ...
Haare sind ab ;-)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1274 Beitrag von Yerma »

Hach, ich mag deine Wochenrückblicke so gerne. War neulich enttäuscht, als du vergessen hast, Bilder zu machen ;)

Zu youtube: naja, wenn man die Basics drauf hat (verschiedene Anzahl von Flechtsträngen, Bänder, holl. / franz., Waterfalls) wiederholen sich alle Frisuren irgendwie. Diese Tripple Basket Braid und wie sie heißen sind ja auch nur eine Kombination von Waterfalls und Franzosen. Ich bin noch nicht ganz so kreativ dadrinnen, verschiedene Basics zu kombinieren, aber da finde ich im LHN eine ganz gute youtube-Zusammenfassung. 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1275 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihrs!!

@ Forti: Ja, hab die Nachbauten von GOT gesehen, aber zur Zeit finde ich Frisuren, die mehr als 15Minuten Erstellungszeit haben, doof... Und die vielen kleinen Abteilungen und Akzente... Bin irgendwie faul geworden, was sowas angeht :oops: Aber die von ladollyvita oder so sind ja schnell gemacht, mal gucken, bei Gelegenheit ;)

@ Yerma: Tut mir Leid, dass ich dich neulich ohne Wochenrückblick rausschicken musste... :knuddel: Diese Woche gibts wieder einen:

Meine letzte Woche:

Montag Pinless franch braided bun:
Bild

Dienstag Hypnobun:
Bild - Bild

Mittwoch 1. Mai
keine ahnung, was da war... Denke mal LWB mit roter Forke?

Donnerstag LWB mit Lederslide:
Bild

Freitag Fettversteck-Sockendutt:
Bild - Bild - Bild
meine Haare sind zu groß für den geworden, oder ich bin aus der Übung... Fande ihn auch sehr schwer vom Gewicht her :?
Deswegen hab ich mir jetzt einen echten Unterbau gegönnt, knapp 5€ im Müller, im DM hatten sie keine, in der Hoffnung, dass der leichter ist. Die Socken entsorg ich dann bei Gelegenheit mal...

--------------

Ansonsten gibts nicht viel Neues zu erzählen, mir gehts gut, Haaren gehts gut, heute HalfUp-Across-Holli und Rest offen noch von gestern Abend und ich geh jetzt kochen, gibt Spargel, bin gespannt, ob man den essen kann, wenn ich mit dem fertig bin, hab noch nie Spargel gekocht... :lol:

Vielleicht kann ich Schnucki zu bewegen draußen zu essen, die Sonne scheint, als wollte sie ihre Abwesenheit der letzten Wochen wieder gut machen ;)

Habt einen tollen Sonntag :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten