Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#196 Beitrag von Pipilotta »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Blumen liebe Alba :blumen:
Gestern war mal wieder LH Treff in Hamburg und es war wieder sehr nett mit den Mädels. Hinzu kam, dass "quasi" neben dem Café das Kräuterhaus war und ich mir nun auch versuchshalber Brennesselsamen gekauft und noch ein wenig Stevia.
Geschmacklich finde ich die Samen gar nicht so schlimm, wenn man ihn irgendwo reinstreut, wo ein leicht nussiger Geschmack reinpasst. Ich gebe mir einen Monat um zu schauen, ob ich irgendwelche Veränderungen feststelle... Ich bin gespannt...

Liebe Grüße, Pipilotta :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
kleinesH

#197 Beitrag von kleinesH »

Ah, Du fängst gleich mit der Einnahme an? Ich werde Dich beobachten... 8) Bist Du denn halbwegs geschickt beim messen der Länge? Ich kriege da ja immer Werte raus, die so um 1 bis 2 Zentimeter schwanken, dass erschwert natürlich die Erfolgskontrolle doch ein klein wenig...

Schade, dass der Tisch gestern so lang war und es keine Durchmischung gab, so hat man auf unserer Seite von euch dahinten ja leider viel zu wenig mitbekommen können. Trotzdem war's schön, dass Du Dich auf den Weg zu uns gemacht hast! :D
Pipilotta

#198 Beitrag von Pipilotta »

Huhu kleinesH!!
Also ich bin nicht wirklich geschickt im Selber messen, deshalb "lasse" ich messen :lol: Mein Freund ist so nett, sich regelmäßig zum Messen von mir nötigen zu lassen.
Ich fand es gestern auch wieder sehr nett, aber hätte im Nachhinein auch noch lieber einen größeren Austausch besser gefunden. Dann aer beim nächsten Treffen!!! Und natürlich freut es mich total, wenn du öfters bei mir im TB vorbeischaust.

Einen schönen Sonntag noch! Liebe Grüße, Pipilotta
Zuletzt geändert von Pipilotta am 14.04.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

kleinesH

#199 Beitrag von kleinesH »

Sehr praktisch, so ein Freund! Meiner mag mit Haarunsinn leider nicht mehr belästigt werden, ich weiß gar nicht warum... :pfeif: :wink:

Dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Messungen so ergeben werden!
Eulenfräulein

#200 Beitrag von Eulenfräulein »

Arrh, ich bekomme die Hamburger Treffen nie mit. Muß da mal mehr drauf achten, dann komme ich auch irgendwann, wenn ich mich denn traue. Oder ich radle doof glotzend vorbei. :lol:
Pipilotta

#201 Beitrag von Pipilotta »

Hihi...@ kleinesH, da ist mein Freund noch nicht geplagt genug. Er ist aber auch ein seeeehr geduldiger Mensch, was in der Beziehung sehr praktisch und schön ist. :D

Hej Euli, ich wusste gar nicht, dass du auch aus Norddeutschland kommst...guck einfach regelmäßig in den Thread der Hamburger Langhaar Deerns und wenn ich daran denke, sag ich dir das nächste Mal einfach über PN bescheid, wenn du möchtest! Ich würde dich sehr gerne mal im "RL" kennenlernen! :wink:

Heute abend ist wieder Waschzeit und ich werde irgendeiner Haarseife noch eine Chance geben. Außerdem war ich heute einkaufen und wollte eigentlich nur ein bißchen Essig kaufen. Nun sitze ich mit einem Orangen - Balsamicoessig und überlege, ob ich den nicht auch gut über meine Haare schütten könnte?! Ach ja, ich bin schon zu lange hier im Forum... :mrgreen:

Ich berichte dann später oder morgen... LG Pipilotta

die_tabs

#202 Beitrag von die_tabs »

So ziemlich das erste, was ich im Forum gelernt habe, ist, dass man quasi alles Essbare auch für die Haare verwenden kann :ugly:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#203 Beitrag von Alanna »

die_tabs hat geschrieben:So ziemlich das erste, was ich im Forum gelernt habe, ist, dass man quasi alles Essbare auch für die Haare verwenden kann :ugly:
Auch Gummibärchen?
Pipilotta

#204 Beitrag von Pipilotta »

Ich hab gestern gewaschen und wollte eigentlich die Try to remember von pflegeseifen mit einer Überfettung von 6% benutzen, aber leider habe ich zwei Proben falsch beschriftet. Also habe ich gestern unfreiwillig die First Time mit einer Überfettung von nur 2% benutzt. Die Seife hat wieder schön geschäumt und der Duft war auch sehr angenehm...natürlich habe ich meinen neuen Orangen Balsamicoessig ausprobiert. Der gefällt mir ziemlich gut, weil ein dezenter Orangenduft anstelle des Essiggeruchs im Haar zurückbleibt. @ Tabs: Jaja, das lernt man wirklich als allererstens hier im Forum... :mrgreen:
@ Alba: :shock: Gummibärchen?! Das würde dann doch sogar mich ein wenig schockieren....wobei da ist doch Gelantine drin, war das nciht auch für irgendetwas haartechnisches gut? :lol:

Meine Haare sind wieder schön sauber geworden, ich bin nun gespannt ob sie wegen der niedrigen Überfettung schneller nachfetten :gruebel:

Einen schönen sonnigen Tag für alle! LG Pipilotta

die_tabs

#205 Beitrag von die_tabs »

Gummibärchen! [-X Seid ihr verrückt, die gehören ausnahmslos in den Mund! 8) Genauso wie Schokolade und Chips! :lol:

Aus den unerschöpflichen Weiten des Forums: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pipilotta

#206 Beitrag von Pipilotta »

Siehste...Gummibärchen also doch :mrgreen: :rofl:

Pipilotta

#207 Beitrag von Pipilotta »

Heute habe zum ersten Mal einen öffentlichkeittauglichen Gibson Tuck hinbekommen mit einer XS Flexi. Der hat auch brav 8,5 Stunden Arbeit standgehalten und ein Kompliment habe ich auch noch bekommen von einer Kollegin :D

Jetzt habe ich ihn wieder rausgemacht, aber beim nächsten Mal gibt es denn auch ein Foto...versprochen :wink:

LG, Katharina

kleinesH

#208 Beitrag von kleinesH »

Guten Morgen! :D

Habe gestern zum ersten Mal unsere Blättchen in die Rinse geworfen und fand das Ergebnis gar nicht schlecht: extrem gute Kämmbarkeit (sogar die feine Seite eines Staubkamms flutschte ohne vorheriges Entwirren einfach so durch's Haar!), weder die Längen, noch die Spitzen waren trocken und die Haare fühlten sich gut und etwas kräftiger als sonst an, sahen aber aus wie immer.

Abends hatte ich dann zwar kaum noch Ansatzvolumen und wieder ein bissl zu trockene Spitzen (aber so ganz ohne LI ist's auch ok, zumindest bei meinen Haaren), wegen der tollen Kämmbarkeit könnte Stevia aber einen festen Platz in meiner Mischung bekommen und ich bin schon auf die weiteren Ergebnisse gespannt! :)

Ach ja, ich hatte 3 TL auf ca 3/4 Liter Wasser, habe aber eben gelesen, dass andere deutlich weniger genommen haben...
Pipilotta

#209 Beitrag von Pipilotta »

Gut, dass ich heute Waschtag habe, dann werde ich doch glatt mal einer meiner neuen Seifen ausprobieren und dann die Blättchen hinterher. Hast du sie in heißes Wasser gepackt (quasi als Tee) oder reicht warmes?

Freu mich ,freu mich!!!

kleinesH

#210 Beitrag von kleinesH »

Uh, Waschtag - dann hoffe ich, dass mich mein Sportprogramm nicht zu spät antworten lässt: ich habe die Blätter in einer Teetasse mit heißem Wasser übergossen, ca eine halbe Stunde ziehen gelassen und dann mit eiskaltem Wasser aufgefüllt.

Frohes Haare waschen! :wink:
Gesperrt