Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#212 Beitrag von Tamina13 »

Na toll, warum wird man in diesem Forum eigentlich ständig infiziert? Haarlänge, Haarpflege, Haasrschmuck, und jetzt auch noch Seife... Ich bin zu schwach :oops:

Nachdem ich mir bei Genuss im Bad Proben bestellt habe und ziemlich begeistert bin, ging gestern eine umfangreichere Bestellung in Richtung Steffis Hexenküche und Sonnenseifen. Wenn sie sich schneiden lassen, werde ich sie teilen und was in die TB stellen. :D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#213 Beitrag von Alanna »

Pipilotta: Hast eine PN :)

Tamina: Ich las zuerst "wenn sie sich scheiden lassen" und war vewirrt :ugly:
wuscheline

#214 Beitrag von wuscheline »

@Tamina: Klar lassen die sich teilen! Willkommen im club! :lol:
fairypet hat geschrieben:"Was wird das wohl sein? - Seife!" :mrgreen:
Halbe Stunde später, mein Sohnemann kommt um mir zu sagen, dass er das Päckchen angenommen hat und wollte wissen, was da denn drin wäre, unterbricht sich selbst und sagt: "Ach, das sind bestimmt wieder Seifen." :wink: Klar waren es Seifen. 8)
Ganz so ist es bei mir übrigens noch nicht. Nachdem sich die Seifensucht mit der Haarschmucksucht überkreuzt, gibt es immerhin zwei Möglichkeiten, was es "mal wieder" ist... :irre:
Nerwe

#215 Beitrag von Nerwe »

oh man ist das hart sich auf eine Seifenbestellung pro Monat zu beschränken. :roll:
Im Mai ist definitiv Waldfussels Shop dran :mrgreen:
Walhalla

#216 Beitrag von Walhalla »

Ich bin stolz wie Bolle.. habe meine erste eigene Haarseife gesiedet :D und kann es kaum erwarten sie auszuprobieren.

Bild

Drin ist:
Salbeitee,Olivenöl, Rizinusöl, pürrierte Avocado, Salbeiöl, französisches äth. Lavendelöl, echtes Indigo
ÜF: 4%
Damit möchte ich testen, ob Olivenöl wirklich nix für meine Haare ist ;)... bei den Massen die hier nun liegen _ muss_ das was für meine Haare sein.
Freu mich wie ein kleines Kind am Weihnachtstag vor einem Geschenkeberg :blumen:
Zuletzt geändert von Walhalla am 17.04.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#217 Beitrag von Lunasia »

Die sieht ja richtig schick aus Walhalla :gut:
Chali

#218 Beitrag von Chali »

Wow, die ist richtig schön geworden! Ich hab auch meine erste gesiedet aber die gelt noch rum...
Dreads

Tagebuch
Walhalla

#219 Beitrag von Walhalla »

Ohja.. das finde ich auch Lunasia, ich bin richtig verliebt. Omg- ich fange schon an mit ihr zu reden.. *schnell die Kiste wieder ins Regal stell*
also Seife macht definitiv süchtig, auch das Herstellen. Bezweifel dass das meine einzige bleibt soviel Spaß wie ich daran habe. :mrgreen:

Gegelt hat sie 30 min nach Einfüllen bis ca 3h danach. Das sah toll aus wie sich von der Mitte bis in die Ecke die Farbe von Durchfallgrün ins Graublau geändert hat.. bin gespannt wie sie sich die nächsten Wochen macht. Ich fühl mich, als hätte ich ein zweites Kind bekommen :shock:
Strahlemaus

#220 Beitrag von Strahlemaus »

ooh walhalla herzlichlichen glückwunsch!! :D wie toooll. ich hab mich auch schon damit auseinander gesetzt, aber trau mich nicht so an das NaOH ran.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Walhalla

#221 Beitrag von Walhalla »

Strahlemaus, das kann ich gut verstehen. Bei meiner ersten Seife klappte zwar alles mit dem NaOH, dafür wurde die Seife viel zu heiß und verbrannte mir fast in der Gelphase, zudem habe ich zu wenig Flüssigkeit zugesetzt weshalb ich sie dann am Ende (wieder Zitterparie) eingeschmolzen habe. Mittlerweile reift sie noch und es sieht danach aus, als könnte ich sie wirklich noch benutzen.

Bei der zweiten Seife (Kaffeseife) ist mir der Messbecher mit der Lauge geschmolzen :roll: obwohl ich Eiswasser verwendet hatte - habe das wohkl zu schnell zu geschüttet- zum Glück stands in der Spüle.
Jetzt bei der ersten Haarseife hat alles super geklappt, bis auf kleine Löcher an den Rändern durch etwas zu dicken Seifenleim (wegen der Avocado), aber das ist ja rein kosmetischer Natur und ich mag sie dennoch.

Mit Schutzkleidung (Handschuhe, Gesichtsschutz, Kittel) und am Spülbecken habe ich mich aber sicher gefühlt!
Strahlemaus

#222 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wow. messbecher weggeschmolzen- echt krass. :shock: da wünsch ich mir, ich hätte in chemie aufgepasst :lol:
schön, dass es so gut klappt bei dir :) über die kleinen löcher kann man ja hinweg sehen, ich würde es auch nicht schlimm finden :) man will sich ja auch noch verbessern.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fairypet

#223 Beitrag von fairypet »

Oh Walhalla, die sieht ja super aus. Musst dann aber auch berichten, mich interessiert brennend, wie sich die pürierte Avocado macht.

Ach menno, ich will auch ne anständige Küche. Na, mal sehen, vielleicht schaff ich ja doch mal die umzubauen und die Küchentür aus dem Keller zu holen. :roll:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lunasia

#224 Beitrag von Lunasia »

Das wird langsam echt schlimm bei mir. Heute sind 3 Seifen und 2 Proben angekommen.
Dann bekomm ich noch 2 Proben von einem Dawandashop und eine Probe von Sparkling. Und eigentlich will ich ja noch von Steffis Hexenküche ein paar Seifen testen. Whhaaa :helmut:

Ich liebe Seifen!
Elysian-Fields

#225 Beitrag von Elysian-Fields »

Vor NaOH muss man keine Angst haben ;) es ist nicht so dass man einen Tropfen auf die Haut kriegt und sich die Lauge bis zum Knochen runterfrisst. Hab zwar noch nicht gesiedet aber mit NaOH im Labor gearbeitet, ein Tropfen auf der Hand ist zwar etwas schmerzhaft (brennt halt) aber dann einfach die Hand (bzw. betroffene Stelle) einige Minuten unters Wasser halten. Unterschätzen sollte man es aber auch nicht, nicht falsch verstehen :) und Schutzbrille sowie gesonderte Kleidung sollte Pflicht sein!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten