Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Re: Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

#796 Beitrag von Fliegendes Kind »

Dankesehr! Ich finde es auch auffällig, wie sehr sie nicht - mehr - schwarz aussehen :) Und den Mittelteil kriege ich auch noch heller, mit Geduld zumindest. Oder mit Honig... hm...
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Elysian-Fields

#797 Beitrag von Elysian-Fields »

Krass O_O Sag mal wie genau hast du denn deine Haare mit Honig/Zitrone aufgehellt?
Wunderschön!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Fliegendes Kind

#798 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich habe immer wieder Honig mit Wasser und Wärme kombiniert, teilweise Honigpackungen über Nacht dringelassen etc. Auf den ersten Seiten meines Projektes dürfte das noch stehen. Im Prinzip habe ich mich da sehr an den Thread viewtopic.php?f=9&t=2162 gehalten.
Petitesse

#799 Beitrag von Petitesse »

Deine Bilder sind immer wieder sehr motivierend. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Fliegendes Kind

#800 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das freut mich, dass du das so siehst :) Mich motiviert es auch...
Komisch, insgesamt gesehen finde ich meine Haare mittlerweile schon lang, aber das Blonde kommt mir gerade wie "Stillstand" vor. Ein bisschen hibbelig bin ich diesbezüglich schon! :peitsch:
Fliegendes Kind

#801 Beitrag von Fliegendes Kind »

Es gibt nicht viel Neues.
Ich habe den Chamäleon - Dutt gelernt :) Allerdings erstmal mit Flechtzopf, um das Prinzip zu begreifen und die Haare besser unter Kontrolle zu haben. Auf dem Foto sieht man auch die tolle Forke aus meinem Wichtelpaket :)
http://s14.directupload.net/file/d/3163 ... z5_jpg.htm
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#802 Beitrag von bleutje »

Huhu Fliegendes Kind,

guckst Du mal wieder in Dein TB? Vom "wie lang"-Tread komme ich direkt zu Dir :winke:

Dein Farbverlauf ist faszinierend! Schneid bloss nicht radikal bis zum blond ab, bitte :!: - das "plustrige" Längenphoto ist der absolute Hammer. Trägst Du darauf ein Mittelaltergewand? Der Gesamteindruck ist so schön. Trimm lieber langsam, langsam raus.

Meine Volumentricks (jaha, ich trickse!) brauche ich Dir nicht verraten, Du hast locker genug :wink:

Ahoi, bleutje.
aktuell nur Leser
Fliegendes Kind

#803 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo du,

keine Sorge, ich laufe eher dauernd Gefahr, meine Spitzen zu "korrigieren" als alles Dunkle einfach wegzuschneiden ;D
Ja, ich trage auf dem Foto ein Gewand, das zumindest Mittelaltermarkt - tauglich ist :)

Hm, so abwechselnd Matas Glanzspülung und einfach Apfelessigrinse gefällt mir... und gestern habe ich bei der Glanzspülung einfach mal nicht mit ÄÖ Wacholder gegeizt und deswegen bleibt ein dezenter Duft. Recht so!
Fliegendes Kind

#804 Beitrag von Fliegendes Kind »

Öhm, das mit Matas Glanzspülung muss ich wohl revidieren. Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen der normalen Z/A - Spülung und Matas Glanzspülung. Ich glaube, ich vertrage den Honig in Kombination mit dem Zitronensaft einfach nicht so gut. Rausfinden konnte ich das an zwei Abenden, also vor etwa einer Woche und dann gestern. Ich war an beiden Abenden tanzen und hatte die Haare offen. Da ich sehr "haarintensiv" tanze (und mit geschlossenen Haaren kann ich einfach nicht befriedigend tanzen!), ist die Knoten - und Filzgefahr sehr hoch. Nur war es am 1. Abend (Haare vorher nur mit der Z/A - Spülung gewaschen) so, dass ich meine Haare zwar zwischendurch entwirren und ordnen musste, aber ich kaum nennenswerte filzige Stellen hatte. Doch gestern war es einfach furchtbar! Meine Haare waren innerhalb kurzer Zeit extremst verfilzt - zwar nur an einzelnen Stellen, doch dafür richtig ineinander "verbacken"! :shock: Ich war eine geraume Weile nur damit beschäftigt, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen, doch vergebens. So sehr ich auch versuchte, die Haare zu entwirren, es gelang mir nicht und wurde teilweise sogar noch schlimmer. Wir hatten keine Schere dabei und den Ballen einfach hängen lassen wollte ich auch nicht. Also sündigte ich gewaltig und riss die Haare stückweise einfach ab :oops: :oops: Nur gut, dass es ganz unten war und nicht im blonden Teil (was ich weit weniger gut verkraftet hätte... ;)), aber sch... war es trotzdem. :evil: Das war ein absoluter Haarsünde - Abend, besonders in Kombination mit dem Tanzen. Dafür war alles Andere gut und die Sklavin meiner Haare wollte ich nie sein und werde es auch nie... *zwinker*
Hab es hoffentlich wieder ein bisschen gut gemacht, indem ich sie extra sanft gewaschen und mit der Sante Schaumkur behandelt habe. Aber bald ist wieder Spitzenschneiden angesagt. Und Spliss rausschneiden :roll:
Dann wird es wohl vorerst den Wechsel zwischen der Z/A - Spülung und der Apfelessig - Rinse geben...
Fliegendes Kind

#805 Beitrag von Fliegendes Kind »

Gestern habe ich spontan etwa 1,5 cm geschnitten. Danach ging es mir besser. ^^ Da die Haare jetzt schon fast die "Po - Unterkante" erreicht haben, kann ich mir das erlauben, finde ich. 8) Ich habe Lust auf neue Längenbiler, welche ich bald machen werde. Vielleicht schon heute. :)

Genervt bin ich von meinem Waschrhythmus. Mal wieder. Meine Kopfhaut juckt in letzter Zeit vermehrt, je länger die Wäsche her ist und natürlich bekomme ich schnell einen Fettkopf, trotz sparsamen Kämmens :roll: Klar, ich bin selbst schuld, weil ich mir nie konsequent das Verdünnen angewöhnt habe. Aber mit der Haarseife ist es ja genauso, von daher...
Fliegendes Kind

#806 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, da wären sie.

Bild

Wenn ich mir die Spitzen so ansehe, würde ich am liebsten gleich mal 10 cm abschneiden :roll:
Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#807 Beitrag von Cini.Mini »

juchuu!! ich hab schon auf die Bilder gewartet :oops:
Die Spitzen sehen echt ein bisschen angegriffen aus :? wieviel sind denn 10cm bei dir? bis zu dem Dunklen?
Bevor du schneidest, warte aber auf jeden Fall 10 Tage. Wenn du dann immer noch das Bedürfnis hast, tu es.
hast du denn ein Längenziel?
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Petitesse

#808 Beitrag von Petitesse »

Yuchu, Bilder! :D
Hatte auch schon gewartet und wollte dir gerade schreiben.
Wie weit dein Blond schon ist! :shock: Schön! =D>
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Adime

#809 Beitrag von Adime »

Hmm ich hab auch gerade so eine Schneid-Phase...hab in den Spitzen auch noch paar "Färbeleichen"...was mich bis jetzt abgehalten hat ist, dass das Längenziel langsam in greifbare Nähe rückt. Ich kann es irgendwie nachvollziehen, gerne schneiden zu wollen aber es auch schade zu finden. Hätte ich meine Wunschlänge würde ich wohl trotzdem mit Trimmen anfangen, wenn man irgendwie unzufrieden mit dem Gesamt-Look ist bringts ja auch nicht sich da durchzuquälen...ab müssen sie ja früher oder später sowieso. Aber ja, mach mal noch das mit den 10 Tagen, ich denke das bringt auch was.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Fliegendes Kind

#810 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja... ich gucke sie mir einfach noch ein paar Mal in Ruhe an und entscheide es dann. Zum Glück finde ich den Gedanken gar nicht schlimm, dass was wegmüsste... viel eher mag ich es nicht, teilweise kaputte Haare mit mir herumzuschleppen. :?
Antworten