Haarbürste zur Kopfhautmassage

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marko234

Haarbürste zur Kopfhautmassage

#1 Beitrag von marko234 »

Hallo in die Runde,

nachdem ich eine Weile dem NWSO-Projekt gefolgt bin und ein halbes Jahr lang nicht gewaschen habe, störte mich dabei die Methode des Kopfhautkratzens zur Säuberung.
Ich denke, dass die Anwendung der Fingernägel hierbei den Haaren nicht besonders guttut und Beschädigungen zur Folge hat, die später dann womöglich zu Spliss, Haarbruch usw. führen.
Deshalb kam mir die Idee, zum Säubern der Kopfhaut die Haarbürste (WS-Borsten) zu benutzen. Ich gehe davon aus, dass deren Borsten weniger schädlich für die Haare sind, als Fingernägel zum Kratzen der Kopfhaut.
Ausserdem scheint mir, dass es außerdem einen Massage-Effekt gibt, der vermutlich der Kopfhaut guttut (Durchblutung usw.).
Will nicht behaupten, dass ich der Erste bin, der auf diese Idee gekommen ist.
Würde aber gern eure Meinung dazu hören.

LG - Marko

PS: NWSO habe ich vorläufig aufgegeben oder stark eingeschränkt, weil es, wie mir scheint, zu starke Vertalgungseffekte an den Haarwurzeln gibt; mag sein, dass das nur in meinem Fall zutrifft, aber es schien mir nicht so optimal. Bin jetzt bei einem Waschintervall von 3-4 Wochen.
Sommerkind

Re: Haarbürste zur Kopfhautmassage

#2 Beitrag von Sommerkind »

Wenn ich NWSO machen würde, würde ich auf jeden Fall eine WBB benutzen. Ich wasche momentan alle 3 Tage und kann dennoch ohne das Schweinchen nicht mehr. :D
Nadeshda
Admin a.D.

Re: Haarbürste zur Kopfhautmassage

#3 Beitrag von Nadeshda »

***Wozu ein eigener Thread? Das lässt sich doch im NW/SO Thread besprechen. Ansonsten gibt es auch reichlich Threads zum Thema Wildsau und andere Bürsten. Daher mache ich hier zu.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gesperrt