Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lasiddhartha
Beiträge: 1076
Registriert: 03.04.2008, 14:19
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0
Wohnort: Bayern

#106 Beitrag von lasiddhartha »

Nehmt ihr irgendein geheimes Mittelchen, das den Haarwuchs fördert? :shock:

Wie sieht es eigentlich mit den Haaren eurer Eltern aus, sind die auch so dermaßen dick?
Die FrauHinterDenHaaren
Beiträge: 199
Registriert: 01.01.2008, 22:48

#107 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

..bin heut erst auf diesen fred gestoßen..BOAH was tolle Haare, einfach super, traumhaft! ich bin längenmässig bloß 13 cm weg, aber meine sehen glatt halbsolang aus wie Deine.HEUL*indenhaaranorexiefredschleich*

Ich gönn sie dir aber..und hoffe das sie dir auch weiterhin viel Freude bereiten :D
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Benutzeravatar
körsbär
Beiträge: 3154
Registriert: 05.05.2007, 21:01
Wohnort: Südbayern

#108 Beitrag von körsbär »

Ich zerplatze grad vor NEID!
Is der Zopf dick, sowas hab ich noch nie gesehen wahnsinn
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#109 Beitrag von Gwendolyn »

Mensch Finna,
ich kann Dich wirklich gut leiden, aber wenn ich Deine Fotos sehe, schleicht sich bei mir ein böses Gefühl von NEID ein....
Das kenne ich eigentlich nicht.....
Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich gar nicht mehr so gerne nachschauen möchte, was es bei Dir Neues gibt.... :oops:
Aber die Neugier siegt.
:lol:
Trotzdem: Ich gönne Dir Deine Haare von ganzem Herzen. Ehrlich :knuddel: - und freue mich noch auf viele, schöne Fotos von Dir... LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
Finna
Beiträge: 503
Registriert: 08.02.2008, 21:31
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: Greisfwald

#110 Beitrag von Finna »

Ach Gwendolyn, ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen kann...
:-k Ich wiederhole einfach das, was ich im Haaranorexiethread schon geschrieben hatte: Ich bin davon überzeugt, dass ich locker eine handvoll Dinge an DIR entdecken kann, auf die ICH neidisch bin :knuddel: Lass den Kopf nicht hängen - davon abgesehen hast du da nämlich keinen Grund dazu, die Haare auf deinem Ava sehen wirklich toll aus!

@lasiddhartha: Mein Mutter hat ebenfalls sehr dichte Haare, bei meinem Pa wird`s da eher etwas lichter - auch wenn er früher ebenfalls dichte Locken hatte. Mein Opa mütterlicherseits allerdings hat bis heute noch tolles, graues und vorallem sehr volles Haar.
Insofern haben hier wohl eindeutig die Gene ihre Fingerchen im Spiel :wink:

@Drea: Die Bänder sind oben einfach einmal ins Haargummi geknotete (kein Doppelknoten, wohlgemerkt...den hätte ich nie im Leben wieder aufbekommen *lach* ein einfacher hat auch gereicht )

---------------------

So, das ist der Dutt von Freitag...ist nur ziemlich locker gewickelt, darum hat der auch nicht lange überlebt.

BildBild

(Scharfe Fotos zu schießen ist übrigens eins der Talente die ich NICHT besitze *brumm*)

Das Foto ist einen Tag nach dem letzten Seifewaschen entstanden, morgen ist dann wieder das normale Alverde Z/A dran.
-> Routine also immer noch beim Alten.

------------------------

Kurz OT:
Ich wollt eigentlich Jojobaöl kaufen, nachdem das hier so vielen bei ihrere Gesichtspflege zu helfen scheint...im DM gab`s aber keins *schnief* Das muss doch irgendwo in Osnabrück aufzutreiben sein, gnaa. Werd es wohl mal beim Reformhaus probieren müssen.
Ich sollte nämlich wirklich meine Gesichtspflege umstellen (Wasser allein scheint nicht der Trick zu sein, auch wenn`s schon besser geworden ist)... denn, meine Weisheit des Tages:
Pickel nerven gewaltig, aye!
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Benutzeravatar
Sagae
Beiträge: 1022
Registriert: 15.07.2008, 08:29
Wohnort: Hessen

#111 Beitrag von Sagae »

Herrje, ich habe es doch mal wieder gewagt hierher zu kommen und BAM! schon wird man von so einem wundervollen, dicken, grandiosen Dutt bestraft! :lol:
*sich schnell wieder verzieh und Finnaverbot erteil :wink: *
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#112 Beitrag von Dodo »

Herrlich!
Ein wundervoller Dutt, davon werde ich heute Nacht träumen!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
Ysmalan
Beiträge: 1533
Registriert: 22.05.2007, 16:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Ysmalan »

Bild

Da klickt man nichtsahnend auf ein Tagebuch, das man noch nicht kennt, und dann das! :shock: Ich hab noch nie sooo dicke Haare gesehen. Und auch noch sooo schön und sooo lang und ne sooo tolle Farbe...!
Bild

___________________

Was die Diskussion über den Umfang angeht, da kann ich gleich ein Liedchen mitsingen. Ich messe mittlerweile immer was anderes (wenn ich denn mal dazu komme zu messen), und jetzt lass ich es ganz. Ich glaube mittlerweile auch keinesfalls mehr dass ich 13,5 oder auch nur irgendetwas in der Richtung habe, das hält dem Vergleich mit anderen Haaren einfach nicht Stand.
Fest steht doch jedenfalls, du hast iii-Haare... da gibts nichts daran zu rütteln. ^^ Dass sie uuuunglaublich und einfach wundervoll dick sind, kann ja sowieso jeder sehen!
___________________

Irgendwo stand zuletzt, dass das Jojobaöl vom dm ausgelistet wird. Allerdings hab ich mir vor kurzem erst in Deutschland ein Fläschchen gekauft, und da hab ich auch keine Anzeichen dafür gesehen, dass es aus dem Sortiment genommen werden könnte...
Falls du bei keinem dm Glück hast, probiers doch mal bei einem Rohstoffversand wie behawe...! :) Da kommst du sicher günstiger davon als im Reformhaus.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Zauberelfe
Beiträge: 598
Registriert: 01.08.2007, 00:48

#114 Beitrag von Zauberelfe »

Da immer von deinem tollen Haar geschwärmt wurde musste ich mir mal selber ein Bild machen. Also erstmal, geile Haare! Und da wir denselben Umfang haben weiß ich auch schon wo ich jetzt immer lesen werde und Tips holen kann :wink: :P
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Benutzeravatar
Atanua
Beiträge: 773
Registriert: 17.07.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Atanua »

Mann, mann manchmal dauert es wirklich bis ich ein Tagebuch finde, bin blind...
Fusseln. Du spinnst :lol:

Prachtshaare triffts also eher :P
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Benutzeravatar
jane82
Beiträge: 679
Registriert: 09.07.2008, 12:31
Wohnort: Saarland

#116 Beitrag von jane82 »

ich oute mich ab sofort auch als Fan - wahnsinnig tolle Haare!
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#117 Beitrag von Gwendolyn »

Und ich bin schon froh, dass Finna nicht schon wieder neue Fotos eingestellt hat, weil ich danach jedes Mal die schlimmsten Depressionen habe.......... :ohnmacht:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
jane82
Beiträge: 679
Registriert: 09.07.2008, 12:31
Wohnort: Saarland

#118 Beitrag von jane82 »

sorry wenn ich kurz ot schreibe:
Was Pickel angeht, da habe ich grade ein Rezept für eine selbstgemachte Make entdeckt, von dem ich restlos begeistert bin: Man nimmt Totes Meer Salz (gibts in jeder Apo) und eine Erde, ich nehme weiße Tonerde, rührt es zu einer streichfähigen Pampe an, trägt es aufs Gesicht und lässt es ein paar Minuten einwirken. Mit der Dosierung vom Salz muss man aufpassen (auf ein Esslöffen Tonerde etwa 1 Teelöffel Salz), wenns zuviel brennt weniger Salz nehmen! Etwas brennen darf es aber schon.
Vielleicht hilfts Dir ja genauso gut wie mir.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Finna
Beiträge: 503
Registriert: 08.02.2008, 21:31
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: Greisfwald

#119 Beitrag von Finna »

So ihr Lieben,
Ich melde mich endlich von meiner gezwungenen Internetabstinenz zurück!

Nachdem ich nun erfolgreich umgezogen und eingerichtet bin und auch endlich wieder Internet aufweisen kann, kommt hier darum nun ein neuer Eintrag von mir. Klein Finna war nämlich brav und hat das hier schon vorgeschrieben, als sie noch von den Weiten des Netzes abgeschnitten war. Ich alter Süchtling, ich.

Also:
Alles beim Alten, was die Haarwäsche angeht. Ich glaube das ist seit einem Jahr (seit ich euch entdeckt habe als) die konstanteste Shampoobesetzung überhaupt.
Sicher, in den alten silikonlastigen Zeiten habe ich eigentlich auch nur wenig herum experimentiert, aber seitdem ich hier all die neuen Tipps und Vorschläge gelesen hatte, war ich gar nicht mehr zu bremsen und hab alles ausprobiert, was mir unter die Finger kam *hust* Ich bin einfach zu anfällig für neue Sachen ;)
Momentan bin ich so zufrieden, dass ich wie schon mal erwähnt keinen Grund sehe, etwas an meiner Routine zu ändern….davon mal abgesehen, dass ich nun einen Mitbewohner habe und das Bad nicht komplett mit meinen Fläschchen zustellen will *g*

Ein Ersatz für das Maßband, das in Osnabrück verblieben ist hab ich auch schon besorgt.

An Bildern hab ich inzwischen nur eins von Halloween, nachts um 3 Uhr, als ich nen (ziemlich verstrubbelten) Kordelzopf drin hatte. Aber so sehen meine Zöpfe immer nach erschrecken kurzer Zeit aus *Schulter zuck*
Da ich dir Frisur hier glaub ich noch gar nie gezeigt hatte, kommt das also nun rein. Nicht über Hut und Verkleidung wundern *g*
Bild
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Benutzeravatar
Finna
Beiträge: 503
Registriert: 08.02.2008, 21:31
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: Greisfwald

#120 Beitrag von Finna »

Tjaaa..
heute hab ich doch tatsächlich mal Schauma Kiwi-Glanz Anti Kalk benutzt, das ich hier noch rumstehen hab...riecht zwar wirklich toll, aber so richtig weich wie sonst fühlen sich meine Haare nicht an.
Also dann nächstes Mal doch reumütig wieder zurück zum altbewährten und das Schauma wird nur ab und an benutzt, wenn meine Haare für spezielle Leute schön riechen soll *g*

Anonsten - heut hab ich tatsächlich wieder meinen Kamm herausgeholt und damit nach dem Waschen mich rumgemüht, bis ich irgendwann entnervt aufgegeben und zur normalen Bürste gegriffen habe ](*,)
Als ich vorhin dann aus der Uni kam, hab ich einen neuen Angriff gewagt und meine sehr verfusselten Haare (heut nach längerer Zeit mal wieder den ganzen Tag lang offen gehabt) damit bearbeitet - und durchgehalten, ha!
Was aber ungefähr 5 mal so lang gebraucht hat, im Vergleich zum bürsten...und genauso frizzig sehen die Haare nun auch aus...eigentlich macht das gar keinen Unterschied ob ich Bürste oder Kamm nehme. Haare rupf ich mir mit beiden Methoden eh en masse aus *frustriert*

Also:
1. So sah das ganze nach einem Tag lang offen tragen aus - die Locken haben ihren Zenit schon lang überschritten und sind ziemlich ausgehangen...und das ist meine extrem faule Frisur, wenn ich meine Haare nicht ganz streng zum Zopf haben aber trotzdem irgendwie bändigen will
2. Dann das ganze ohne Zopfgummi
3. Und ausgekämmt im Stehen... alles macht was es will
4. Finally ausgekämmt nochmal im Sitzen, ebenfalls frizzig und...argh!

BildBildBildBild


Aber gut, ich kann ja nicht immer nur die tollen Bilder zeigen :?
Tja...wenn ich dann also mal einen Tag lang Haare offen hatte, muss ich danach immer Zopf machen.
Erstens sind die Haare dann einfach immer so strapaziert, dass ich ihnen dass nicht nochmal antun will,
und zweitens sieht nach einmal bürsten/kämmen der Frizz so furchtbar aus, dass ich damit nicht mehr aus dem Haus will. :oops:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Antworten