So, ich wage es und starte mein Persönliches Projekt.
Willkommen, mach es dir gemütlich - wird ne lange Reise
Ich hab mich ja schon in einem anderen Tread vorgestellt, aber es schadet nicht, nochmal zu verdeutlichen, was ich hier erreichen möchte.
Ich möchte gerne eine
"Midback Lockenmähne" mit schöööönen Löckchen
NHF: Brünett mit Rotstich
Ich glaube, dass ich 3ab M ii Haartyp bin. Aber mal gucken... das bekomm ich auch noch raus.
Meine Zwischenziele stehen in der Signatur. Werden angekreuzelt, wenn ich das gewünschte Zwischenziel erreicht habe.
Kleine Vorgeschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich wurde von meinen Eltern gezwungen meine Haare kurz zu tragen. Warum? Naja, ich sitze im Rollstuhl und bin bei gewissen Tätigkeiten auf Hilfe angewiesen. Sozusagen war Haare wachsen lassen zu Hause unmöglich. Sie mussten kurz sein, dafür durfte ich mir alle Farben färben, die ich wollte. Das (violett mit orange-schwarzen Strähnen) übrigens war meine letzte chemische Farbe (ließ das dann herauswachsen um zu NHF zurückzukehren):
(hier geglättet)
Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr von zu Hause weg. Hab ne eigene Wohnung und Personal, die mir eben bei diesen Tätigkeiten zur Hand gehen.
Da möcht ich aber jetz micht mehr drauf eingehen was da in der Vergangenheit war. Per PN bin ich einverstanden etwas zu erzählen, falls es jemanden interessiert, aber so öffentlich möchte ich das nicht.
Eines kann ich schon noch dazu sagen: Jetzt tu ich alles, was ich früher nicht durfte.
Genau heute vor 9 Monaten, am 16. Juli 2012, beginnt eigentlich mein Projekt. (an diesem Tag hab ich mir alle Chemieleichen wegschnibbeln lassen):
Dann nach 6 Monaten ließ ich mir meine Spitzen schneiden und mal glätten, damit ich mal sehen konnte, wie viel denn da schon gewachsen ist:
das war am 15.12.2012
Das war ein "WOW-Effekt"
Ja, und nun das aktuellste:
in der Sonne und normal:

Was Pflege betrifft, bin ich noch ganz grün hinter den Ohren
Ich habe / hatte seit meiner Pupertät sehr starke Probleme mit fettigen Schuppen. Hab alle möglichen Shampoos ausprobiert (von Silikone bis NK) naja, bis ich dann mal zum Hautarzt ging (das war Juli 2012) und tja,.. ich muss seit dem ein "medizinisches" Shampoo aus der Apotheke nehmen von Eucerin das Dermo Capillare (Anti-Schuppen Inteniv-Tonikum). Tatsächlich hilft es. Leider ist es teuer, aber ich komm damit etwa ein halbes Jahr aus.
Ansonsten nehme ich noch den Lockenspray von Balea (dm)
Waschtage: DI, DO und einmal am WE (muss sein wegen fettiger Schuppen, die sonst wieder kommen und mich ärgern)
Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Hm.. naja, da ich wegen meinen Schuppenprobleme mit Shampoos, Kuren etc. nicht experiamentieren mag, kann ich euch eigentlich nur nach und nach den Fortschritt zeigen per Foto. So alle 3 Monate? Ich möchte auch Frisuren lernen. Das eventuell könnt ich auch noch reinpacken.
Hab ich was vergessen?
Falls ihr mich begleiten möchtet, nur zu. Ich freue mich über jeden / jede, die mir da beisteht bzw. mich da motiviert oder Tipps hat für mich (für spezielle Bereiche gibts ja eh die entsprechenden Treads wo ich nachfragen werde).
22.12.2013 - über Schulter Mikrotrimm (Freundin hats geschnitten)
13.02.2014 - über Schulter Mikrotrimm (Freundin hats geschnitten)
03.06.2014 - siehe oben
30.09.2014 - über Schulter, Spitzen geschnitten und alles wieder in Form gebracht (DM-Frisör hats geschnitten, das erste Mal bin ich zufrieden)
22.04.2015 - Achsellang, Spitzen geschnitten (Mama hats gemacht, ist in Ordnung)
27.07.2015 - siehe oben
05.10.2015 - etwas unter Achsellang, Spitzen geschnitten (DM-Frisör hats geschnitten, in Ordnung)
18.05.2016 - Richtung BH-Verschluss, etwas mehr als Spitzen weggeschnitten (selber gemacht - Feye-Methode)
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Gehennat
19.01.2015 - Caca Mama Marron 3/6, Caca Mama Rouge 2/6 + Zimt und Edelsüßpaprika
29.04.2015 - siehe oben: Marron 3/6, Rouge 4/6 + Edelsüßpaprika
28.07.2015 - Khadi Nussbraun 100g, Khadi pures Henna Rot 50g
12.10.2015 - Khadi pures Henna Rot 50g - Ansatz nachfärben