Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#61 Beitrag von Marenchen »

Oha, 2 neue Antworten :) :) Da freu ich mich!

Kula: zu dem Thema gibt es ganz tolle Videos auf Youtube. Einfach mal suchen ;) Es ist einfacher als man denkt... wobei man auch sagen muss, dass ich fast perfektes Dread-Material aufm Kopf habe. Da sind nur Afro-Haare besser :D

Lissy: Ja, ich kenne das.. ich schreibe so selten was in andere TBs, ich komme einfach nie dazu. Dabei lese ich bei einigen gespannt mit. Bei dir gehts ja immer ziemlich rund, dein Tagebuch ist schon so lang geworden! Aber ich werde dir bald mal wieder einen längeren Besuch abstatten!

Der Muschel-Haarstab ich auch einer meiner Favouriten. Aber logischerweise mag ich all meinen Haarschmuck ;) Leider bekomm ich mit meinen kurzen Haaren noch keinen Dutt zum halten, wenn ich Haarstäbe benutze. Mit Forke gehts schon :) Ich denke in wenigen Monaten ist es wieder so weit, ich trauer ja noch dem LWB hinterher.. :(

Wo bekommt man denn diese Seidenhauben? Du hast schon recht, ich kanns ja wenigstens mal probieren. Und die Ananas sieht auch nicht unbedingt besser aus.

Entgegen deiner Erfahrung, war mein erstes Haare über Kopf waschen sehr erfolgreich! Ich hab einfach normal mit verdünntem Babyshampoo gewaschen und hab sogar den Oberkopf ausgelassen und dort nur CO gemacht. Außerdem Oilrinsing.
Meine Haare sind fantastisch und meine Kopfhaut fühlt sich auch am Oberkopf wohl.
Das Deckhaar ist immernoch strohiger als der Rest, aber kein Vergleich zu vorher.
Ich bin mal gespannt, ob es schneller nachfettet. Ich hab wirklich selten nen fettigen Oberkopf, es sind nur die Schläfen. Deswegen kann ich immer schlecht nen Fettkopf mit nem Dutt verstecken, weil man die klätschigen Schläfen dann total sieht... :(

An der Seife-sieden-Front gibts noch keine News. Wollte gestern eigentlich zur Apotheke und Natronlauge kaufen, habs aber nicht mehr geschafft. Bei dem tollen Wetter hatte ich einfach bessere Sachen zu tun ;)
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#62 Beitrag von Strahlemaus »

huhu marenchen :)

ich schreib hier auch mal was rein :) hab dein pp schon ein paar mal entdeckt und denk immer wieder: was für tolle lockis. echt hüüübsch. du bist auch total süß :)

wegen dem seifensieden ist einlesen echt wichtig, da ja NaOH ätzend is und das sollte man nicht unterschätzen. und ich würde erstmal paar seifen unterschiedlicher öle und überfettungen testen bevor du siedest. vlei sagt es dir auch gar nicht zu oder deine haare mögen die öle in der seife doch nicht, die du dir rausgesucht hast. wenn es dir dann total gefällt, würde ich anfangen auch mit sieden..
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 2540
Registriert: 27.01.2013, 22:42

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#63 Beitrag von Lissy »

Ganz tolles neues Ava! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#64 Beitrag von Strahlemaus »

das find ich auuuch!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#65 Beitrag von Marenchen »

Hey ihr Lieben :)
Vielen Dank!! Ihr seid echt süß!

Schön, dass du mich besuchen kommst, Strahlemaus! Ich kenne dich nur aus Lissys Projekt, aber dein Ava sieht echt toll aus! Werde dir bald mal einen Gegenbesuch abstatten!

Ja, ich werd mich auf jeden Fall gut einlesen, bevor ich mit dem Sieden loslege. Ich habe schon recht viel mit Chemikalien gearbeitet und traue mir es eigentlich schon zu.
Außerdem hat eine Freundin von mir (Chemiestudentin) ne komplette Laborausrüstung.. :)

Ich mag es leider nicht so gerne, im Internet zu bestellen. Wenn ich nur eine Seife kaufe, zahle ich ja mehr für den Versand als für die Seife.
Und wenn ich mehrere Seifen kaufe, zahl ich gleich 30 Euro oder so.. und wer weiß, ob ich Seife überhaupt mag.. echt knifflig!
Super wäre es echt, wenn man irgendwo ein Päckchen mit Proben kaufen kann. Wisst ihr da vielleicht was?
Klar gibt es auch immer die TB... das muss ich mir mal noch überlegen.
Vielleicht, wenn ich meine Steuer rausbekomme :D Dann bin ich für studentische Verhältnisse ja echt reich :D

Ich hab neben meinem Ava übrigens auch meinen Anfangspost geändert und die Bilder verkleinert ;) In den nächsten Tagen folgt auch der zweite Post!
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

!!

#66 Beitrag von Strahlemaus »

aah dann lohnt es sich ja richtig, wenn deine freundin komplett ausgestattet ist!!

bei genussimbad gibt es proben 4 stück für 2,50 ;)

und sonst frag in der tauschbörse nach. es gibt bestimmt einige, die was abzugeben haben!!

ich mag es dagegen sehr im internet zu bestellen :D is so schön bequem. aber so viel versand will cih meist auch nicht zahlen. aber für seifen geht es ja meistens. im dawanda gibt es auch immer seifen zu verkaufen, die ganz gut sind. steffis hexenküche bietet dort auch immer mal proben an :) (wenn man ihr eine mail zu einer bestellung schickt und nach einer probe fragt, bekommt man meist noch eine dazu ;))
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#67 Beitrag von Marenchen »

Ah, das ist ja mal ein super Tipp!
Ich hab mir jetzt 4 Seifen dort bestellt. Und zwar:

Savion Aloe Vera 2,5%
Sapinda Henna 6%
Tuula Indische Erde 5%
Aleppo Haarseife 5%

Auch der Versand von 1,45 ist ja wirklich fast geschenkt :D

Bei der TB ist nur das Problem, dass ich selbst nichts zum Tauschen habe.. ich baue meine Sammlung ja grade erst auf..

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie mir das Waschen mit Seife generell so gefällt. Danach kann ich mir ja immer noch überlegen, wie es weiter geht!

Generell bestell ich auch gern im Internet, vor allem Bücher. In England hab ich das noch mehr gemacht, weil dort auf Amazon fast alles kostenlos verschickt wird, nicht so wie hier... keine Ahnung, woran das liegt! Grade bei Kleinigkeiten regt mich der Versand oft echt auf.. da zahlt man ja dann doppelt so viel..

Gerade hab ich meinen ersten Haarstab geschrottet. Der Plastik-Haarstab von Bijou Brigitte ist beim Frisieren zerbrochen... naja :D Ist nicht so schlimm, war eh das billigste Teil, das ich habe... bzw.. hatte :D Nicht mal ne Woche hat er gehalten..

Außerdem hab ich mir vor ein paar Tagen ein Nähmäppchen gekauft und hab somit jetzt ein flexibles Metermaß. Habe mein ZU gemessen und bin auf 8,5 cm gekommen. Da hab ich schon ganz gut geschätzt mit ii.
Vorne hängen allerdings noch ein paar Strähnen raus und ich hab ja auch ein bisschen Nachwuchs. Vielleicht ist es irgendwann 9 :)
Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 2540
Registriert: 27.01.2013, 22:42

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#68 Beitrag von Lissy »

Habe auch alle Seifen außer Sapinda Henna bestellt... Die Aloe Vera war am Ansatz us Pony toll und die Längen waren total klätschig.. bei der Aleppo Seife hatte ich mega trockenen Pony und Ansatz und Längen auch klätschig.. bin gespannt auf dein Ergebnis! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#69 Beitrag von Marenchen »

Ich bin auch gespannt! Da kommen wir zu einem weiteren Nachteil bei Internetbestellungen.. man muss immer warten bis es da ist.. ;)

Hast du indische Erde auch schon ausprobiert?
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#70 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben :) Ich hab Bilder gemacht!

Gestern hab ich mit meiner normalen Routine über Kopf gewaschen.
Dann hab ich schön sommerlich ein Tuch in die Haare gebunden:

Bild

Ich mag diesen Hippie-Style :D Außerdem hab ich viel weniger Frizz im Deckhaar. Über Kopf waschen funktioniert!

Heute gibts nen Messy-Angel-Bun mit meiner Holzforke:

Bild

Ich liebe den Angel-Bun, der wird immer so schön groß :)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Nackenhaare heller und weniger rot sind als der Rest. Ich glaube ich hab sie beim Färben etwas stiefmütterlich behandelt... :( Das muss ich beim nächsten Mal (evtl. Samstag, weil ich mit meinem Ansatz nicht zufrieden bin) ausgleichen.
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#71 Beitrag von Marenchen »

Hallo :)

Ich hatte heute nen sehr entspannten Tag und hab mal ein paar meiner Unterlagen sortiert..
Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen:

Bild

:) hihihi! Da bin ich schätzungsweise 10 Jahre alt. Es ist auch glaube ich das Einzige Bild mit meiner Naturhaarfarbe. Ich hab ja sehr früh angefangen zu färben.
Ich vermute, dass es zwar mitlerweile ein bisschen dunkler geworden ist, aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Glatte Haare


Ich hab heute meine Haare geglättet. Das hab ich schon eeeewig nicht mehr gemacht. Ich war einfach neugierig.
Habe ein glattes Längenbild gemacht:

Bild

Ich bin super überrascht. Meine Haare sind ja echt lang!!! Habe auch mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und kam bei 3 Messungen 3 mal auf das gleiche Ergebnis:
60cm! Gar nicht so schlecht ;) :messen:
Jetzt muss nur noch die optische Länge da hinkommen.

Zum Messen glätte ich vielleicht ab und zu mal wieder, aber sonst auf keinen Fall.
Glatte Haare stehen mir überhaupt nicht.

Henna Färbung

Ich hab jetzt die erste Runde Henna auf dem Kopf.. habe 3 EL Mahagoni mit nem halben Päckchen Quark, nem guten Schuss Spülung und starkem Früchtetee vermischt. Das wirkt jetzt seit ca. 2h ein und kommt bald runter ;)
Danach kommt dann ne Runde braun drüber, wenn der Ansatz zu knallig ist. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt aus!
Ich hab aber einiges gelesen, das Indigo auf hennagefärbtem Haar viel besser haftet als auf unbehandeltem Haar und das stimmt auch mit meinen Erfahrungen überein.
Deswegen die doppelte Färbung.
Jetzt gehts erst mal auswaschen :showersmile:
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#72 Beitrag von Strahlemaus »

ooh herzlichen glückwunsch zu den 60cm!! super das is ja toll
aber nur fürs messen würde ich nicht glätten. gerade wenn es dir nicht so gefällt. dann zieh sie doch einfach lang?? kann dir vlei auch noch jmd helfen?

süß bist du. und eine schööne haarfarbe!!!

bin gespannt wie dein hennaergebnis wird :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#73 Beitrag von Marenchen »

Henna wurde gar nix :nixweiss:
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab.. ich hab extra nicht so viel Henna genommen weil das Zeug sonst färbt wie Hulle..
Aber man sieht NICHTS. Kein Unterschied zu vorher.

Echt schade. Ich werds morgen einfach noch mal versuchen. Vielleicht war es nicht warm genug?!
Keine Ahnung was schiefgelaufen ist.

Messen mit langziehen funktioniert leider nicht... Ich habs schon versucht und komme aber immer auf ein anderes Ergebnis. Auch mit Hilfe meiner Schwester hat es nicht geklappt... man muss einfach zu viel gleichzeitig festhalten :D
Mit geglätteten Haaren hatte ich jedoch 3 mal das Gleiche. Ich muss ja nicht die ganzen Haare glätten. Im Prinzip reicht ja dann die mittlere Strähne in der Unterwolle ;)
Das sieht dann bestimmt lustig aus :D

Ich freu mich auch voll über die 60cm! Ich fühl mich immer so kurzhaarig, und bin es ja auch im Vergleich zu früher und im Vergleich zu den Meisten hier.
Deswegen ist es irgendwie schön zu wissen, dass ich gar nicht soooo kurzhaarig bin :D
Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 2540
Registriert: 27.01.2013, 22:42

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#74 Beitrag von Lissy »

Warum misst du nicht einfach nur die optische Länge? Ich mein die reale Länge bringt dir ja eigentlich nicht viel :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Benutzeravatar
Marenchen
Beiträge: 478
Registriert: 30.05.2009, 15:13
Wohnort: Mainz

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#75 Beitrag von Marenchen »

Die optische Länge ist bei mir leider nicht immer gleich.
Das siehst du recht gut bei meinem Shrinkage-Verlauf auf Seite 4.
Auf dem zweiten Bild sind meine Haare komplett trocken! Und auf dem dritten Bild bin ich vorher 10min durch Nieselregen gelaufen und schon sind sie wieder 1 oder 2 cm kürzer.

Ich möchte ja auch irgendwie wissen, wie gut meine Haare wachsen. Curly kennt das Problem noch viel besser als ich.
Man züchtet und sieht aber kaum was davon. Das ist nicht sehr zufriedenstellend.
Und so kann ich mich auch besser mit anderen Langhaars vergleichen, die keine Locken haben.

Und natürlich bringt mir auch die reale Länge was... vor allem beim Frisuren machen. Ich trage ja nicht immer offen.
Antworten