Töpfer Babycare pflege öl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xXVelvetXx

Töpfer Babycare pflege öl

#1 Beitrag von xXVelvetXx »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gestern im Rossmann nach einem Öl umgeschaut, welches ich in meine Shea-Sahne mischen kann und bin über dieses Öl gestolpert, konnte aus Anhieb nichts hier im Forum darüber finden, die Inhaltsstoffe sahen gut aus, also landete sie im Einkaufskorb. Kostenpunkt: 4,45€.
Nun bin ich schon ganz gespannt, wie sie so ist und ob jemand von euch sie schon benutzt (hat).

Folgendes verspricht der Hersteller:
"Das Pflegeöl ist ideal zur Reinigung und Babymassage. Es beugt Entzündungen vor und läßt Rötungen abklingen. Es ist auch einsetzbar bei gereizter Haut Erwachsener, als Massageöl oder zum Abschminken, macht die Haut glatt und geschmeidig und unterstützt behutsam die natürlichen Hautfunktionen. In reiner BDIH kontrollierter Naturkosmetik. Mit Bio Weizenkleie, Bio Ringelblume, Bio Olivenöl, Bio Jojoba, Bio Mandelöl und Wiesenschaumkrautöl. Natürlich frei von Farb-, Konservierungs- und synthetischen Duftstoffen. Mehr als 98 % Bio Anteil. Dermatologisch getestet, "Dermatest sehr gut", Testurteil 2009."

Bild

• mit der bewährten Töpfer Bio-Weizenkleie und Bio-Calendula sowie einer Auswahl an hochwertigsten Bio-Öle wie Bio-Olivenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Mandelöl.
• frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
• frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis
• frei von tierischen Rohstoffen
• mehr als 98% Bio-Anteil

Zusammensetzung:
Sojaöl*, Ringelblumenblüten Extrakt*, Weizenkleie Extrakt*, Olivenöl*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sonnenblumenöl*, Wiesenschaumkrautöl, Rosmarinblätter Extrakt*, Vitamin E, pflanzliches Glycerinöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
PrincessLeia

Re: Töpfer Babycare pflege öl

#2 Beitrag von PrincessLeia »

Bisschen teuer für hauptsächlich Sojaöl, oder?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
xXVelvetXx

Re: Töpfer Babycare pflege öl

#3 Beitrag von xXVelvetXx »

Mag sein, aber das hat ja primär nichts mit der Wirkung aufs Haar zu tun, oder? :wink:

Habe es bisher ein Mal beim Haarewaschen getestet ins nasse Haar, so wie ich normalerweise auch mein Kokosöl verwende.
Glanz lässt etwas zu wünschen übrig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich parallel meine saure Rinse weniger stark probieren wollte.

Ansonsten sind die Haare sehr fluffig und weich, fast zu weich. Aber nicht fettig oder klätschi. :lol:

Werde auf jeden Fall nochmal damit waschen und schauen, wie es sich dann nach ein paar Mal verhält.
Wenn es nichts ist, riecht´s immerhin gut und man kann es dann für die Körperpflege verwenden.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Antworten