Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#121 Beitrag von joeymc »

Hui, da wächst aber viel!
Wie schön das aussieht :anbet:

Ich mag deine Farbe sehr!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#122 Beitrag von Hylia »

Ja,vorher ist eben viel verloren gegangen.Zusätzlich zur Krankheit war es echt schlimm jeden Morgen büschelweise Haare auszubürsten.Ich habe vorher ja leider keinen ZU gemessen um zu wissen ob es sich bessert. Ich kann nur vom meinem ZU jetzt ausgehen und der hat sich innerhalb des letzten halben Jahres nicht verändert. Aber nun wachsen sie ja wieder föhlich vor sich hin. :mrgreen:

Am Samstag habe ich die Haare offen getragen. Das mache ich recht selten,aber sie waren frisch gewaschen und lagen toll und ich hab mich auch echt gut damit gefühlt. Es war einer der seltenen Tage, an denen ich mich langhaarig fühlte. Leider habe ich ständig in meine Haare fassen müssen (Über die Schulter werf und so :lol: ) und nun sind sie schon ziemlich fettig. Eigentlich muss ich ja noch bis Freitag aushalten mit dem Waschen, aber sie sehen nun schon so aus, wie sie am Mittwoch aussehen sollten. Habe mir überlegt, sie morgen abend mit WO zu überbrücken und dann über Nacht zöpfe zu flechten, sodass die Flechtwellen am Tag danach das Fett tarnen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Hylia

#123 Beitrag von Hylia »

Ich halte immernoch durch bis Freitag fürs Waschen. ich habe allerdings am Mittwoch WO gemacht.
Meine Erfahrung zu WO zum Überbrücken:
Also fettig waren die Haare hinterher natürlich immernoch.Ich habe aber das Gefühl, dass durch das warme Wasser sich das Sebum besser auf dem ganzen Haar verteilt hat. Das Fett aus dem Ansatz ist also in die Längen gewandert.Dadurch fassen sich die Haare jetzt insgesamt etwas wachsartig an.So wie das letzte Mal, als ich den Rainforest Condi benutzt habe.Es ist kein unangenehmes Gefühl,sondern einfach griffig.Ich fands zum Überbrücken ganz gut.Der Ansatz ließ sich mit Wildsau schön streng nach hinten frisieren und sah dabei einfach nur glatt und glänzend aus und nicht ekelhaft fettig.Man sollte sich natürlich nicht davon versprechen, dass die Haare nicht mehr fettig sind. Das funktioniert nicht.Danach habe ich lufttrocknen lassen. Hier nochmal ein Bild meiner luftgetrockneten und ungekämmten Haare:
Bild

Leider habe ich meine Kamera nicht dabei gehabt,deswegen gibt es nur Handybilder,die qualitativ nicht so gut sind.Sehr ärgerlich, denn ich habe das erste Mal ein Kompliment von jemand Außenstehendem bekommen. Hier die Frisur dazu:
Bild
Die Frisur habe ich in Noangels Projekt gesehen und fand sie so umwerfend schön,dass ich sie unbedingt nachmachen musste.Hier

Ansonsten hat es unerwartet der Rosebun in den Recall geschafft. Ich habe ihn nun doch schon öfter getragen und finde ihm mit Blumen geschmückt sehr elegant.Rosebun, ich habe ein Foto für dich!Du wirst ins Stadardrepertoire aufgenommen.
BildBild

Was es sonst so neues gibt:
Ich kämpfe immernoch sehr mit mir und dem Rot!Das schlimme ist, dass ich 3m von mir entfernt noch rote Schaumtöungen stehen habe. Vielleicht sollte ich es mal mit DipDye in rot probieren?Wenn es da nicht 100% raus geht,wird es eh irgendwann abgeschnitten und wenn es doch rausgeht weiß ich,dass ich auch mal den ganzen Kopf machen kann nur aus Spaß für kurzzeitig.Oder eben eine Probesträhne in der Unterwolle,die man sonst eh nicht sieht.Help!
Zuletzt geändert von Hylia am 18.04.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Strahlemaus

#124 Beitrag von Strahlemaus »

ooh hylia, deine frisuren sind einfach der haaammer!!! :shock:

wegen dem rot bin ich voll für probieren. wenn du es nicht machst, wirst du eh nur die ganze zeit daran denken und dich fragen, ob du es probieren sollst. und du hast recht, in den spitzen kann es entweder rausgetrimmt werden oder es geht von alleine raus. in der unterwolle genauso und da sieht man es nicht.

ich hab jetzt schon zwei mal mit plum gedippt. und es is immer wieder schön rausgegangen :) ich drück dir die daumen und probier es aus :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
joeymc

#125 Beitrag von joeymc »

Ich liebe das geflochtene (Mach ich mir gleich auch, bei mir hat sich eben alles aufgelöst). Und der Rosebun! Künstliche Blüten?
Deine eigene Farbe ist doch so schön, wozu rot?
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Hylia

#126 Beitrag von Hylia »

Danke,ihr seid lieb!! :huepf:
Ja,die Blüten sind natürlich künstlich.Mir macht das aber nichts, solange die Optik stimmt. Echte lassen so schnell den Kopf hängen.Bin auch gerade auf der Suche nach schönen Curlies mit Rosen, um die Flechtwerke ein wenig hübsch zu verizieren.
Außerdem hat die Haarschmucksucht gerade ganz böse bei mir zugeschlagen.Ich habe noch nichts bestellt, aber es wird folgen,weil ich es einfach haben MUSS:
-2 Timberstone Turnings CO
-1 Werkstattassel Forke
-1 RasaOM Forke CO
-etliche SL Stücke
1b M ii (8cm)

Hylia

#127 Beitrag von Hylia »

Freitag = Waschtag
Pre-Wash: Nix
Wäsche: 2x shampooniert mit First Time
Spülung: Nix
Rinse: Balsamico-Rinse Tauchbad + über den Kopf
Trocknen: lufgetrocknet
Leave In: keins
Ergebnis: Wie gehabt, schön.

Ich habs getan!Ich habe meine in celtic cupper gedippt.Habe zuerst einen Holli geflochten,weil ich es persönlich überhaupt nicht schön finde, wenn man so ne dicke Kante sieht. Wollte,dass es etwas fließdender ist.Die Quaste habe ich dann eingedreht gedippt. Mir persönlich gefällts ganz gut.Mein Freund scheint skeptisch zu sein über das erste Foto.Nun bin ich gespannt, ob es sich tadellos wieder auswäscht. Wenn ja, ist es auf jeden Fall mal ganz witzig für zwischendurch.
Bild

Außerdem habe ich vergessen euch meinen runden Vierer aus der letzten Woche zu präsentieren.Da er binnen 5 Minuten schon strubbelig aussah, weil schon weit vor der Quaste viel herausstietzte,ist er nicht im Recall.Der runde Vierer nurnoch als Zopf mit Zopfgummibasis oder zum dutten. Kein runder Holli Vierer mehr!
BildBild
1b M ii (8cm)

Hylia

#128 Beitrag von Hylia »

Hm, Freitag gewaschen und Samstag waren sie schon fettig. Wie soll ich jetzt noch bis Freitag aushalten? (Mal sehen, ob ich das überhaupt tue)
Offensichtlich habe ich nicht gut genug eingeseift. Es scheint so als wäre die Unterwolle fettig und nur das Deckhaar gut.Zwar habe ich wieder 2x geseift, aber offensichtlich nicht alle Stellen getroffen.
Oder meint ihr, dass es daran liegen kann, dass ich von 8%ÜF auf 2%ÜF zurück bin und die Kopfhaut jetzt wieder mehr produziert deswegen?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich werde nächstes mal einfach intensiv jede Stelle bewusst einseifen.Wenn es dann immernoch auftritt nehme ich wieder die höhere ÜF.

Außerdem habe ich mal wieder zugeschlagen. Mein Paket mit den Stäben von ED ist zwar noch nicht einmal da, dafür aber schon das nächste unterwegs. Diese hübsche zartrosa Forke von Werkstattassel kommt zu mir:
Corian Forke
Ich freu mich schon richtig doll drauf. Am liebsten hätte ich noch mehr bei ihr gekauft, aber so viel auf einmal gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Zum Glück habe ich bald Geburtstag! :mrgreen:
1b M ii (8cm)

Noangel

#129 Beitrag von Noangel »

Huhu, Gegenbesuch! :winkewinke:

Tolle Haare und schon sooo lang. Und eine Flechtkünstlerin bist du. Du schaffst den Holli-Fünfer - und das auch noch bis zum Ende! :shock: :ohnmacht:
Nun muss ich mich aber langsam mal ranhalten, damit ich das auch hinbekomme.

Dein French Pinless sieht sehr sehr schön aus. Ich schaffe gerade mal eine Umdrehung und die auch nur mit Hängen und Würgen.
Klassische Länge geschafft
belledejour

#130 Beitrag von belledejour »

Oh, der Rosebun mit den Blumen!

Ich muss mich Noangel anschliessen und deine Flechtkunst bewundern. So schön sauber :shock:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Hylia

#131 Beitrag von Hylia »

Da bin ich wieder!
Lange nichts geschrieben. ich musste zwischendurch studieren :mrgreen: Heute gibts ne Bilderfluuuut!
Danke Noangel und belledejour, wie lieb von euch!Ich versuche weiterhin euren Komplimenten auch Ehre zu machen und mir den Namen Flechtkünstlerin zu verdienen. Deshalb gibts exklusiv meinen allerersten Spiral Braid. Habe ca 15 Minuten gebraucht denke ich.

BildBildBild
Ich habe 2 Tage und 2 Nächte mit ihm verbracht. Er ist sehr sehr bequem zu tragen, wenn auch am zweiten Tag etwas strubbelig.Die perfekte Fett-versteck-Firsur.Ich habe sogar meine Spitzen noch zusätzlich eingeölt.Nach dem Aufmachen sah es dann so aus:
Bild
Eien Fett-versteck-Frisur konnte ich auch wirklich gebrauchen. Wie vorher berichtet waren meine Haare schon am ersten Tag nach der Wäsche fettig, da ich offensichtlich nicht gut genug eingeseift hatte.Ich habe aber durchgehalten und erst heute am Freitag wieder gewaschen und eisern meinen Waschrhythmus durchgezogen. Hier eine weitere Fett-versteck-Frisur dieser Woche (die war vor dem Spiral Braid dran):
Bild
Kommen wir nun zu Freitag = Waschtag
Pre-Wash: Megast Fettkopf und eingeölte Spitzen mit Monoi Tiare
Wäsche: 2x shampooniert mit First Time
Spülung: Nix
Rinse: Balsamico-Rinse Tauchbad + über den Kopf
Trocknen: Turban,lufgetrocknet, bisschen Fön
Leave In: keins
Ergebnis: Schön, wie immer. Gleich gibts ein Foto.
Mit den Frisch gewaschenen Haaren habe ich gleich mal meine neue Corian Forke von Werkstattassel ausgetestet. Sie kam super schnell, fasst sich ganz glatt an, hat eine schöne Farbe und ist in feuchten Haaren zu verwenden :gut:
BildBild
Im Blitzlicht scheint sie zu leuchten :D Deshalb noch ein Bild ohne Blitz für die Farbe.Mein Liebster sagt sie sei weiß. Tatsächlich ist sie aber sehr sehr zart rosa.
Zuletzt geändert von Hylia am 26.04.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

Hylia

#132 Beitrag von Hylia »

.....
Zuletzt geändert von Hylia am 31.10.2013, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii (8cm)

joeymc

#133 Beitrag von joeymc »

Oh, so eine Kante will ich auch haben!!!! Nur noch 1 Jahr (oder 2 oder 3), meine wachsen so verfl**** langsam (0,5 cm im Monat im Winter, nächste Messung Mittwoch...) und ich habe ein Splissproblem!
Bei mir sind die Werte fast wie bei dir, nur meine Haare sind im Moment nicht so schön, der Glanz will sich nicht einstellen. Ich schiebe es mal auf das harte Wasser und die Kalkseife...

Dien Frisuren werden immer schöner, ich bin von akuter Haaranorexie bedroht *schmacht*
Den Spiral braid muss ich unbedingt ausprobieren, die Optik gefällt mir noch besser als der braided Beehive.

Viele Grüße

Joey
kardusen

#134 Beitrag von kardusen »

Ui, Hylia, die Veränderung in dem halben Jahr ist toll! :) Mit der Kante und so glänzend kann's doch weitergehen, oder?

Der Spiral Braid ist großartig! :shock: :ohnmacht:
Hylia

#135 Beitrag von Hylia »

Joey,meine wachsen ja auch nicht unbedingt schnell mit ihren 1 cm, leider!Ich hoffe für uns alle, dass es jetzt nen schönen Frühlingsspung gibt und die Haare wachsen wachsen wachsen :D
Mit dem Glanz habe ich auch öfter Probleme. Die Bilder sind ja beide mit Blitz und täuschen ein wenig vor. In der Realität ist es eher so dass ich viele Fliegehaare habe und ich glaube dass es etwas stumpf wirkt. Hartes Wasser und Kalkseife können bei dir aber definitiv der Grund dafür sein. Dann musst du die Rinse vielleicht etwas stärker machen? :nixweiss:
Danke außerdem für dein liebes Kompliment zu meinen Frisuren!Ich hätte ja nie gedacht, dass meine Haare mal bei jemandem Haaranorexie auslösen könnten.

kardusen, danke meine Liebe! Jaaa, es geht weiter!Gerne bis zum Steiß.Wenn dann getrimmt wird, wenns nötig ist, dann kann die Kante eventuell ja auch beibehalten werden. Ich hoffe zumindest, dass sie sich nicht verwächst :wink: sonst muss eben mehr getrimmt werden. Die Kante ist für mich genauso wichtig wie die Länge, deswegen will ich diese beim Wachsenlassen nicht vernachlässigen.
1b M ii (8cm)

Antworten