Bea - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bea - mein Weg bis BSL - und dann alles in NHF?
So eine Strähnetafel muss ich auch haben
wo kriegt man so eine her?

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Re: Bea - mein Weg bis BSL - und dann alles in NHF?
Meine hatte ich mal geschenkt bekommen.
Aber bei Basler Cosmetics gibt es auch einige der verschiedenen Hersteller. Schau doch mal auf die Seite von BC.
Aber bei Basler Cosmetics gibt es auch einige der verschiedenen Hersteller. Schau doch mal auf die Seite von BC.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Re: Bea - BSL bis 2014 - und danach alles in NHF?
Im Unterhaar ist der NHf-Ansatz besser zu erkennen als im Deckhaar bzw. am Scheitel:

Zwar schon etwas angefettet, aber dafür gut erkennbar.

Zwar schon etwas angefettet, aber dafür gut erkennbar.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich werde mich in nächster Zeit hier wieder etwas zurückziehen.
Es passiert gerade nicht viel, zumindest in Sachen Haare. Die NHF wächst langsam raus, die Länge stagniert eher, wegen Mikrotrimms.
Möchte erst wieder meine Ausgangslänge von ca. 55 cm erreicht haben, bevor ich hier weiter schreibe.
Bin aber trotzdem da...
Es passiert gerade nicht viel, zumindest in Sachen Haare. Die NHF wächst langsam raus, die Länge stagniert eher, wegen Mikrotrimms.
Möchte erst wieder meine Ausgangslänge von ca. 55 cm erreicht haben, bevor ich hier weiter schreibe.
Bin aber trotzdem da...

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, die sind ja viel dunkler, die da nachkommen. Übrigens geht mir das auch so, wenn die Haare fettig sind, kann man graue und Farbnuancen viel besser erkennen als wenn sie frisch gewaschen sind.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Soo dunkel sind die gar nicht. Sehen auf dem Foto nur so aus. Meine NHF sieht je nach Licht fast hellblond bis aschbraun aus. Wenn sie angefettet sind, erscheinen sie erst recht dunkel.
Mal sehen, ob ich irgendwann ein paar Silberlinge mit meiner Billigcam einfangen kann. Dazu muss der Ansatz aber erstmal größer werden.
Mal sehen, ob ich irgendwann ein paar Silberlinge mit meiner Billigcam einfangen kann. Dazu muss der Ansatz aber erstmal größer werden.

Schöne NHF und endlich lässt sie sich mal blicken
ich würde sie als aschig bezeichnen. Meine wird beim nachfetten auch immer dunkler.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Schöne NHF
bei mir ist es auch so dass ich die NHF bei fettigen Haaren besser sehe... Normalerweise sieht man Sie fast gar nicht 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Danke euch, Mango und Lissy!
Ja, auf dem Foto sieht die NHF richtig aschbraun aus. Aber am Scheitel, erst recht bei frisch gewaschenem Haar, ist sie definitiv mittelaschblond. Die Cam macht ohne Blitz aber auch zu blaustichige Bilder und mit Blitz sind sie alle gelbstichig. Der Weißabgleich ändert nix. Leider.

Ja, auf dem Foto sieht die NHF richtig aschbraun aus. Aber am Scheitel, erst recht bei frisch gewaschenem Haar, ist sie definitiv mittelaschblond. Die Cam macht ohne Blitz aber auch zu blaustichige Bilder und mit Blitz sind sie alle gelbstichig. Der Weißabgleich ändert nix. Leider.

hey bea, ich finde deine nhf total schön
und deine haare haben sich toll entwickelt.
ich wünsch dir ein zweifelsfreies wachsenlassen. ich kenne es ja von mir, dass man schnell unzufrieden ist. aber eigentlich hast du dafür keinen grund.
lg
melis

ich wünsch dir ein zweifelsfreies wachsenlassen. ich kenne es ja von mir, dass man schnell unzufrieden ist. aber eigentlich hast du dafür keinen grund.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Oh, danke Melis!
Ja, mir gefällt meine NHF auch immer besser.
Färben werde ich so schnell nicht wieder. Da bin ich mir immer sicherer (gibt es da eigentlich eine Steigerung?
). Schnippeln will ich auch nicht so schnell wieder. Aber der saisonale (ich hoffe, es ist "nur" der) HA hat begonnen.
Ich versuche, mit Plantur 39 Coffein Tonikum, gepimpt mit Bayöl, dagegen zu wirken. Condi benutze ich gerade keinen, denn mit Condi vor der Wäsche werden meine Feelis in den Spitzen zu strähnig und fizzelig und C nach der Wäsche lässt meinen Haarverlust während der Wäsche um ein Drei- bis Vierfaches (!) ansteigen.
Dasselbe mit Kur. Auch mit verdünnter.
Ausserdem trage ich wieder Schlaffrisur und am Tag nach der Wäsche oft einen Franzosen.
Gestern hab ich während einer Schulung eine Bekannte von früher getroffen, die ich lange nicht gesehen habe. Sie ist mir aufgefallen durch ihr überschulterlanges Silberfeenhaar. Total schön! Nach der Fortbildung sind wir noch was trinken gegangen und haben uns über lange Haare unterhalten. Dabei hab ich sie auf das Forum aufmerksam gemacht. Mal schaun, ob sie "uns" mal besucht...
edit: Toll, ich hab gerade mit mithilfe von 2 Handspiegeln am Badezimmerfenster, wo die Sonne reinscheint, mal nach meinem Farbübergang geschaut. Trage gerade einen Scrunchiedutt. Bin richtig happy. Man sieht wirklich nur den Unterschied in der Nuancierung. Asch versus Kupfergold. Ist überhaupt nicht schlimm - auch wegen der durchschimmernden Strähnchen. Diesmal schaffe ich es mit der NHF!

Ja, mir gefällt meine NHF auch immer besser.

Ausserdem trage ich wieder Schlaffrisur und am Tag nach der Wäsche oft einen Franzosen.
Gestern hab ich während einer Schulung eine Bekannte von früher getroffen, die ich lange nicht gesehen habe. Sie ist mir aufgefallen durch ihr überschulterlanges Silberfeenhaar. Total schön! Nach der Fortbildung sind wir noch was trinken gegangen und haben uns über lange Haare unterhalten. Dabei hab ich sie auf das Forum aufmerksam gemacht. Mal schaun, ob sie "uns" mal besucht...

edit: Toll, ich hab gerade mit mithilfe von 2 Handspiegeln am Badezimmerfenster, wo die Sonne reinscheint, mal nach meinem Farbübergang geschaut. Trage gerade einen Scrunchiedutt. Bin richtig happy. Man sieht wirklich nur den Unterschied in der Nuancierung. Asch versus Kupfergold. Ist überhaupt nicht schlimm - auch wegen der durchschimmernden Strähnchen. Diesmal schaffe ich es mit der NHF!

Deine Haare entwickeln sich wirklich toll!
und ich bin mir sicher, dass du es diesmal schaffst mit der NHF!
Ich leide mit dir was den (hoffentlich) saisonalen HA angeht - mir gehen auch total viele Haare aus bei der Wäsche
ebenso beim bürsten bzw. kämmen. Habe mir schon überlegt ob ich Alpecin "Doping für die Haare" zulegen soll 

Ich leide mit dir was den (hoffentlich) saisonalen HA angeht - mir gehen auch total viele Haare aus bei der Wäsche

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ja Mango, ich WILL es einfach schaffen!
Und wahrscheinlich werde ich bei BSL ne längere Pause einlegen und diese Länge erstmal so züchten, bis sie mir richtig gut gefällt. Will heissen, erst alle Stufen raus und vielleicht auch die NHF. Über letzteres bin ich mir aber noch nicht so im klaren (ob ich bei BSL auf NHF pur warten soll). Erst dann geht es weiter Richtung Midback bzw. Taille. Je mehr ich darüber nachdenke, desto richtiger finde ich diesen Weg. Und für mich auch machbarer und näher als Taillenlänge.
Tja, der HA. Ob saisonal oder nicht, er macht mir schon etwas Angst. Noch sieht man ihn meinen Haaren nicht an. Aber ich befürchte eben, dass man es irgendwann sieht. Aber vielleicht hilft auch das Coffein-Tonikum und die NEM. Hoffen wir es mal ganz fest. Junior hat jedenfalls keinen Haarausfall nach dem Duschen. Seine Haare sind jetzt wieder schulterlang. Aber er sagt, er findet überall lange Haare von seinen Klassenkameradinnen. Denen würden auch die Haare ausgehen.
Gibt es den saisonalen HA eigentlich auch bei Männern?

Und wahrscheinlich werde ich bei BSL ne längere Pause einlegen und diese Länge erstmal so züchten, bis sie mir richtig gut gefällt. Will heissen, erst alle Stufen raus und vielleicht auch die NHF. Über letzteres bin ich mir aber noch nicht so im klaren (ob ich bei BSL auf NHF pur warten soll). Erst dann geht es weiter Richtung Midback bzw. Taille. Je mehr ich darüber nachdenke, desto richtiger finde ich diesen Weg. Und für mich auch machbarer und näher als Taillenlänge.

Tja, der HA. Ob saisonal oder nicht, er macht mir schon etwas Angst. Noch sieht man ihn meinen Haaren nicht an. Aber ich befürchte eben, dass man es irgendwann sieht. Aber vielleicht hilft auch das Coffein-Tonikum und die NEM. Hoffen wir es mal ganz fest. Junior hat jedenfalls keinen Haarausfall nach dem Duschen. Seine Haare sind jetzt wieder schulterlang. Aber er sagt, er findet überall lange Haare von seinen Klassenkameradinnen. Denen würden auch die Haare ausgehen.
Gibt es den saisonalen HA eigentlich auch bei Männern?