Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#646 Beitrag von Jiny »

Das ist richtig, dass du den Honig nicht brauchst. Im Prinzip brauchst du nur das Eigelb um saubere Haare zu bekommen. Der Rest ist halt pflege und das kannst du dir nach Lust und Laune mischen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#647 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
der Frizz war bei der letzten Wäsche ohne zusätzliche Proteine auch vorhanden... denke also es hat damit nichts zu tun...
hehe gut zu wissen, das ich eigentlich nur das Eigelb brauche... denn ständig aufhellen ist nicht mehr meins :wink: 8) tja irgendwie habe ich den Dreh noch nicht ganz heraus... der Schläfen und Nackenbereich ist etwas fettig heute... :shock: vllt brauche ich zwei Eigelb, wenn ich nur so 2-5min einwirken lasse... mal ausprobieren... :D

Naa Meela :mrgreen:
danke dir :bussi: beide sind M und passen gut... sogar besser als meine blaue :shock: :D ja für Veganer ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> natürlich nichts... hast du herausgefunden warum du so unterschiedliche Ergebnisse hattest ?

Actionpics
tada da sind sie ^^ extra auch mit der Jacke die einen winzigen Tick heller ist... auch wenn es beides sehr pink wirkt im Tageslicht :D man sieht auch den leicht fettigen Ansatz im Nacken und Schläfenbereich... im Stirnbereich ist es nicht so und nur den hatte ich nachgeölt... sehr eigenartig :shock: 8)
BildBildBild
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#648 Beitrag von Strahlemaus »

ohhh ena das sieht echt toll aus. passt perfekt!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#649 Beitrag von Mango* »

Schöne Tragebilder! =D> stehen dir super!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#650 Beitrag von Lunasia »

Die Rechte sieht ja schick aus! Richtig edel und passt super zu deinen Haaren. Natürlich auch die pinke. 8)
Meela

#651 Beitrag von Meela »

Schön sehen sie aus, in deinen Haaren :D
Ist ja schon eine Weile her, wo ich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> rumexperimentiert habe. Zu dieser Zeit habe ich alles Mögliche getestet und mehrere Sachen auf einmal. Da habe ich dann irgendwann auch den Überblick verloren. Aber ich denke, dass ein Schlüssel das auswaschen mit lauwarmen bzw. laukaltem Wasser ist. :nixweiss:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ena

#652 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön :bussi: ich finde ja besonders schön das die pinke nicht komplett einfarbig ist sondern so ein Muster mit kleinsten Glitzerpartikeln hat :wink:

Naa Mango :mrgreen:
danke schön :bussi: ich überlege noch ob ich die helle zu einem Bewerbungsgespräch tragen könnte... :? was meint ihr ?
:gruebel:

Naa Luna :mrgreen:
danke schön :bussi: mir gefällt vor allem das die auch so toll zur NHF passt und nicht nur zu den Blondies... :wink:

Naa Meela :mrgreen:
danke schön :bussi: es war echt hilfreich deine Ficcarissimos vorher bestaunen zu können :) an lauwarmes bzw. kaltes Wasser halte ich mich ja... :D

Ei-Wäsche :)
Ich habe heute nach ner Kokosölkur erneut mit einem Ei gewaschen... diesmal habe ich 10 Tropfen Nachtkerzenöl statt 15 Tropfen Sheaöl genommen und nach Jinys Empfehlung Apfelessig statt Zitrone probiert... habe diesmal das Ei-Shampoo auch in die geölten Längen verteilt und wieder so 3-4Minuten einwirken lassen, ausgespühlt und kalt gerinst... das Öl ist draußen, die Haare sind glatt und weich aber nicht zu sehr :mrgreen: leider sind wieder einige Schuppen aufgetaucht... nur die Stelle vorne am Ansatz soweit ich es sehen, obwohl ich wirklich überall das Shampoo hatte... vllt ist Nachtkerzenöl zu wenig und/oder nicht reichhaltig genug... war das letzte Mal ja besser... allerdings spannt oder juckt die Kopfhaut nicht und ich kann die vereinzelten Schuppen hoffentlich rauskämmen...
ich habe extra nachher Fotos gemacht um den Frizz zu beobachten, aber ich muss sie erst noch hochladen :oops: :) die Theorie ist ja das der Frizz durch das Sheaöl gekommen ist, alternativ können es z.B. auch die Proteine sein... anscheinend sind zumindest die Proteine nicht schuld... da ich ja gleich zwei Sachen geändert habe :oops: können es also nur die Zitrone oder das Sheaöl sein... bei Zitronen rinsen ist es mir früher eigentlich nicht aufgefallen... 8) welches Öl könnte ich denn noch versuchen ? und Wieviel ist noch sinnvoll ? ich will ja nicht mit Fettkopf enden... 8)

OT Ich habe morgen ein zweites Gespräch bei einem potenziellen Arbeitgeber... :D schön die Daumen drücken 8) vllt bringen Schuppen dafür ja Glück :lol:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#653 Beitrag von Mango* »

Die helle Ficcarissimo kannst du locker zum Vorstellungsgespräch tragen - ich drücke dir ganz fest die Daumen :bussi: das klappt schon!

Ich könnte dir noch Aprikosenkernöl empfehlen - meine Haare lieben es... vielleicht deine auch? :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#654 Beitrag von Jiny »

Ohh Nachtkerzenöl find ich toll meine Gesichtshaut wird davon weich wie ein Babypopo. :mrgreen: Hm also bei den Öl würde ich mich langsam herantasten. Mach einfach bei jeder wäsche einen Tropfen mehr rein und wenn du merkst es wird langsam zu viel erhöhst du es nicht mehr und geht eventuell noch etwas runter mit der Dosierung. Hm ja welches Öl du benutzten kannst ist schwierig. Es gibt so viele Öle ich denke da musst du einfach testen welche deine Haare bzw Kopfhaut am liebsten mögen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#655 Beitrag von Ena »

stimmt ja Aprikosenkernöl habe ich auch noch... muss ich mal wieder rauskrammen... weiß gar nicht mehr so genau wie meine Haare dazu stehen... #-o :oops:
danke für dein Daumendrücken :bussi: es hat sehr geholfen, denn ich bin einen Schritt weiter :wink: hatte aber irgendwie doch Lust auf ne andere Frisur... 8)

Naa Jiny :mrgreen:
das herantasten hätte ich wirklich mehr beachten sollen... am ersten Tag war ja noch alles schick, aber die beiden Tage danach sind einfach total fettig gewesen... -.- da war gar keine Möglichkeit zu offen tragen... da muss ich wirklich nochmal ohne bzw mit sehr wenig Öl nen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Versuch starten...

Fotos
Soooo hier mal die Fotos nach der letzten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche mit Nachtkerzenöl und Apfelessigrinse...
BildBildBildBild
und von einer Bananevariation :D
BildBild

Farbgelüste und Lavaerdewaschcreme
ich habe tierische Lust auf braune Haare :oops: :( mir ist meine Haarfarbe der Blondierleichen einfach zu hell :evil: keine Ahnung wo das plötzlich herkam #-o naja, da ich niemand empfiehlt blondiertes Haar zu färben oder zu tönen, habe ich statt der hellbraunen Tönungswäsche schnell was anderes als Ablenkung gekauft... und zwar die Lagona Lavaerde Waschcreme (zum Glück ohne weitere Tenside, habe ich bei einer anderen Variante gesehen)... ich bin gespannt wie sie ist :mrgreen:
Mango*

#656 Beitrag von Mango* »

Freut mich, dass das Vorstellungsgespräch so gut verlaufen ist =D> Glückwunsch!

Die Bananenvariation sieht toll aus! :shock: Sehr schick!

Ich habe auch Lust auf braune Haare :lol: aber ich muss noch warten bis die Blondierleichen weg sind...

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#657 Beitrag von Ena »

danke dir... :bussi: es geht aufwärts :D
tja die normale Banane klappte nicht mehr... aber das scheint ein guter Ersatz zu sein :wink:
tjaja die Blondies... immer das gleiche mit ihnen... :evil: ich werde meine auch nicht tönen oder mit PHF behandeln... habe zu viel Angst das es beim Auswaschen rot orange wird, weil ja doch in fast allen Farben ein Rotanteil drinne ist... :roll: da warte ich lieber brav weiter mit dir... 8) :wink:

:showersmile: Lavaerde Wäsche
ich habe vorgestern noch die Lavaerde probiert... war etwas eigenartiges Gefühl sich diese Paste auf den Kopf zu machen :D dachte ich schütze meine Längen lieber mit Condi und habe deswegen nicht überall Lavaerde verteilt... ergebnis strähniger Hinterkopf und richtig kämmen lies sich der Übergang zwischen Strähnen und Blondierleichen auch nicht... :| ich habe dann ignoriert und gestern eine ordentliche Ölkur mit Aprikosenkernöl verteilt... dadurch hat sich dieses filzige zum Glück korrigieren lassen... :)

:showersmile: Shikakai Wäsche
da ich ja anscheinend in Probierlaune bin, habe ich gestern etwas von meinem wiedergefundenen Shikakai angesetzt und über Nacht stehen lassen... habe drei TL Shikakai mit heißem Wasser vermengt und bis heute früh ist es schon aufgegangen... habe es nochmal etwas verdünnt und in meine leere Schampooflasche gefüllt.. ab unter die Dusche, Haare naßgemacht und Scheitelweise aufgetragen... die Reste aus der Flasche habe ich dann mit etwas Wasser auch noch auf den Kopf verteilt... wegen der Ölkur habe ich auch die Längen mitbehandelt... leider war es zu viel Wasser und alles tropfte tierisch :shock: 8) naja einige Minuten einwirken lassen dann etwas wasser über den Kopf laufen lassen, kurz die Kopfhaut massiert (sehr schlecht für die weißen Fliesen, es spritzte nur so :oops: ) und alles sorgfältig ausgespühlt... danach kalt gerinst, fertig... meine Haare waren naß schön schwer, glatt und griffig :D trocknen tun sie ganz gut und ich kann schon erkennen, dass die Ölkur bestimmt draußen ist... sie haben volumen und kommen mir etwas dunkler vor... :mrgreen: vllt träume ich ja auch nur ^^ shikakai soll ja helle Haare etwas dunkler machen, aber nach einer Anwendung kann ich mir das nicht so vorstellen... 8) egal mir gefällts... :D interessanter weise fühlen sich meine Haare auch im fast trockenen Zustand schwerer an ... :shock: gefällt mir auch :D
Bild

ich bin gespannt wie sich die Shikakai Wäsche in den nächsten Tagen entwickelt... vllt kann ich ja auch Ei und Shikakai kombinieren :shock: :twisted: gefällt mir beides bisher echt gut... und Schuppen sehe ich auch nicht, die KH spannt nicht... alles schick ^^
Strahlemaus

#658 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

ooh das mit dem shikakai klingt echt toll!! gefällt mir ;) ich hoffe, es bleibt so positiv.
die banane is echt schick geworden!!! schöne variation :) deine haare glänzen wahnsinnig tooooll!! daran, dass shikakai die haare dunkler macht, hab ich noch gar nicht gedacht #-o aber aufgefallen is mir bis jetz tnix :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#659 Beitrag von Chii »

klingt echt gut die shikakai wäsche -ich wollte die ganzen indischen pflanzen und kräuter eigentlich auch mal ausprobieren, aber hab schon seit einem jahr das selbe shmapoo :ugly: was soll ich sagen, es wird halt nicht alle... werde auf jedenfall verfolgen ob es dir auf dauer gegen die schuppen hilft.

na ein bisschen dunkler passt ja, wenn du grad gern braun wärst :D hehe, ich find ja braun schon wirklich eine der öderen haarfarben. ich darf das sagen, ich bin selbst brunett :kicher: aber naja - was man nicht hat, nich wahr... das es beim tönen früher oder später rotstichig wird, wenn man braun tönt, davor hab ich auch immer schiss. vor allem hab ich die erfahrung schon so oft gemacht, dass sich alles über rot verwäscht und der rotstich bleibt dann :shock:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#660 Beitrag von Mango* »

Das mit der Shikakai-Wäsche hört sich ja toll an :D hätte ich nicht so viel Shampoo zum aufbrauchen, würde ich das auch mal versuchen :wink: das dunkel werden der Haare ist ein netter Nebeneffekt 8)

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten