[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Licia

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#4846 Beitrag von Licia »

Hab schon seit ein paar Tagen das Tab offen gehabt, heute hab ich sie mir geschnappt:
Bild
Wollt ja eigentlich (fast) genau so eine CO ;)
Dafür darf vllt dann die aus normalem Holly ausziehen, falls sie zu ähnlich sind.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Venomous

#4847 Beitrag von Venomous »

Pie666 hat geschrieben:Kadabra, dein Actionpic sieht voll niedlich aus, hat etwas von einer Schnecke, die aus ihrem Haus raus späht :gut:

Ich hab grad mal eine frage an alle Holzexperten oder Lignum Vitae Forken Besitzerinnen. Diese Woche kam dieses Schmuckstück an:
Bild

Recht dunkeles Holz mit grünen schimmer, so habe ich sie bestellt.

Ausgepackt habe ich das:
BildBild

helles Holz ohne nennenwertes Grün.
Soweit so gut, der Farbunterschied ist zwar schon groß (was mich wundert, da Kimi sonst immer farbechte Fotos macht), aber nicht tragisch, weil das helle Holz auch sehr schön ist.
Jetzt kommt aber die große Verwirrung: Ich hab heute diese (helle) Forke zum ersten Mal getragen und war auch draußen im Sonnenlicht. Gerade eben ziehe ich sie aus dem Dutt und hab eine dunkel grüne Forke (so wie ich sie bestellt habe) in der Hand :shock: Die helle grünlose Forke hat sich innerhalb von knapp 9 Stunden in eine dunkle grüne Forke gewandelt! Ich bin kein Holzexperte, aber meine Theorie ist:
Die forke war ja schon ewig lange im Etsy und auch im Artfire Shop und wurde wahrscheinlich dunkel gelagert. Kann es sein, das durch die dunkele Lagerung die Farben verblasst sind und jetzt durch die Sonnenstrahlen (Stichwort UV) hervorgekommen sind? Kennt sich da jemand mit aus?
Ich bin immernoch ein bisschen baff, da der Unterschied zwischen heute Morgen und jetzt gewaltig ist.

Soweit ich weiß liegt das an der Luft. Lignum Vitae wird in der Luft dunkelgrün bzw. leicht oliv-farben. Ich hab das schon öfter bei meinen LV Sachen beobachtet. Ich bewahre sie im Bad neben dem Fenster auf, dort bekommen sie auch reichlich Sonnenlicht ab, allerdings keine frische Luft (eam.. das ist so ein Glasbausteine-Fenster, das man nicht öffnenen kann - falls es komisch klingt ^^ Bad ohne Frischluft :| ) - normaler Zustand ist, ähnlich wie auf deinem Foto, ein helles Grün-Braun-Mix mit goldenen Touch :) Sehr schwer zu beschreiben, aber eben kein typischer LV-Ton, sobald ich damit rausgehe, werden sie dunkel - ein oliv-dunkelgrüner Ton! Ich hab damals mal nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass es wohl mit der Luft zusammenhängt.
Pie666

#4848 Beitrag von Pie666 »

Danke Anniekay und Venomous für eure Einschätzungen :)

Vielleicht liegt es an der Kombination von frischer Luft und Sonnenlicht, denn ich lagere meine Forken im Schlafzimmer, welches eigentlich immer gut durchlüftet ist und da hat sich die Forke nicht verändert :-k
Naja so eine Wechsel-dich- Forke ist doch auch mal anderes :mrgreen: , und hübsch ist sie so oder so
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#4849 Beitrag von Cini.Mini »

Kadabra hat geschrieben: Bild

der Dutt erinnert mich an die Schnecke rechts unten im Bild:
http://4.bp.blogspot.com/-ylZTMyOo-IM/U ... poster.jpg

:mrgreen:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Venomous

#4850 Beitrag von Venomous »

Pie666 hat geschrieben:Danke Anniekay und Venomous für eure Einschätzungen :)

Vielleicht liegt es an der Kombination von frischer Luft und Sonnenlicht, denn ich lagere meine Forken im Schlafzimmer, welches eigentlich immer gut durchlüftet ist und da hat sich die Forke nicht verändert :-k
Naja so eine Wechsel-dich- Forke ist doch auch mal anderes :mrgreen: , und hübsch ist sie so oder so

Hm.. also in meinem Zimmer hat sie sich auch noch nie verfärbt, aber eben draußen. Ist aber doch auch noch ein Unterschied. Draußen ist eh wohl mehr frische Luft als im Raum - mein Schlafzimmer ist auch super gut gelüftet :) Aber mich hat es eben auch gewundert und ich hab dann nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass es an der Luft draußen liegt! :) Hat für mich dann auch Sinn gemacht, da sie im Sommer im Bad komplett in der Sonne stehen und da hätte ich nichts festgestellt, nur immer draußen an der frischen Luft :D Aber ja, wissen tu ichs nicht! :wink:
Kadabra

#4851 Beitrag von Kadabra »

@Ha(a)rburgensie und katzemyrdin:
Danke euch beiden, das habe ich auch so weitergegeben :mrgreen:

@Pie666 und Cini.Mini
Ja, stimmt! Ich dachte immer an ein Alien...die Ähnlichkeit mit einer Schnecke ist mir bisher gar nicht aufgefallen :lol:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Charija

#4852 Beitrag von Charija »

Wieso habe ich bloss immer mehr Geschmack als Geld? *seufz*

Bild

Pie, die ist wirklich wunderschön!

Kadabra, der Wahnsinn! Die Schneckenstäbe sind soo süss und die Verpackung echt originell!
Ich kann mich selten für Augen im Dutt begeistern, aber der Schneckenlook ist unschlagbar 8)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Grauguck

#4853 Beitrag von Grauguck »

von meiner Freundin bekam ich diese zum Geburtstag spendiert und freute mich riesig. Meine Ersten Haarforken von GT
Bild

Da sie nach 2 Wochen noch nicht als versandt makiert wurden schrieb ich Kimi an und sie teilte mir mit Bedauern mit, daß sie diese nicht mehr findet und ob ich bereit wäre ähnliche zu nehmen. Ich bekam dann diese als Ersatz
Bild

und als Zugabe gab es dann noch zur Entschädigung das dazu :D . Ich wußte erst gar nicht wie ich diese benutzen sollte doch nun möchte ich die nicht mehr missen.
Bild

90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii
BlackElve

#4854 Beitrag von BlackElve »

Juchhu, meine erste GT Lieferung ist da. :huepf: Hat genau eine Woche gedauert. Rechtzeitig zum morgigen Mittelaltermarkt auf der Rosenburg. Hoffe ich bekomme es dort hin, eine Bekannte Tragefotos von den Hairtanas machen zu lassen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kadabra

#4855 Beitrag von Kadabra »

Gnah.
Bild

Sie passt so nett zu meinen roten Sachen... :oops:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Pinay

#4856 Beitrag von Pinay »

Eine Wishbone als Trost finde ich toll.
Hätte aber immer Angst sie in meinem Pferdehaar zu zerbrechen.

Mit dem Augen-Ava-Bild sollte GT Werbung machen. :D
Sieht aus wie E.T., vor dem ich immer noch Angst hab. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
orsina

#4857 Beitrag von orsina »

https://www.etsy.com/transaction/128838526 :) ich liebe diese Form einfach... kommt vielleicht daher, dass ich auch vom Sternzeichen her etwas Ähnliches bin :wink:
1b M ii
Fjäril

#4858 Beitrag von Fjäril »

http://www.etsy.com/transaction/128910884?

Meine erste Grahtoe-Bestellung! Wie so meist, eigentlich kein Geld und bla, aber sie ist schon ein kleines Träumchen. :oops:
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
BlackElve

#4859 Beitrag von BlackElve »

Fjäril hat geschrieben:http://www.etsy.com/transaction/128910884?

Meine erste Grahtoe-Bestellung! Wie so meist, eigentlich kein Geld und bla, aber sie ist schon ein kleines Träumchen. :oops:
Die ist ja auch wirklich hübsch. Schöne Farben und deren Verlauf ist auch toll. Hatte auch erst kurz überlegt. Wünsche Dir viel Freude damit, wenn Du sie hast.
Aber warte lieber erst mal auf meine CO und hatte ja grad erst 2 GT Sachen in der Post. Außerdem muss das Gehalt ja noch bis 15.05. reichen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
BlackElve

#4860 Beitrag von BlackElve »

So, hier mal ein Actionpic von meinen neuen Hairtanas:

Bild
vegan
Antworten