Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Candle

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#601 Beitrag von Candle »

Mein Kapselfüller befüllt Größe "0" Kapseln, bei denen braucht man so ca. 10 Stück um auf 2 TL zu kommen, meistens nehm ich 5 Morgens und 5 Mittags. Das sollte erstmal reichen, rauf oder runter dosieren kann man dann immernoch aber das ist wenigstens ne Variante ohne das Zeug schmecken zu müssen, da hab ich echt ne Sperre :wink:
Ich hab jetzt am WE erstmal die 40-50 Gramm verfüllt die ich hatte und da sind ne ganze Menge Kapseln bei rumgekommen, die sollten erstmal ne Weile reichen.
Der Kapselfüller befüllt 24 Kapseln auf einmal und kostet irgendwas um 25€ die Kapseln dann je nachdem ob Gelatine oder Veggie 1000 Stück ab 9€.
1aFii
Meela

#602 Beitrag von Meela »

Kapselfüller klingt sehr interessant. Wo bekommt man denn so ein Teil? (und die dazugehörigen Kapseln?)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Candle

#603 Beitrag von Candle »

Ich hab meinen bei http://www.kapsel-handel.de/ bestellt und da bestelle ich auch immer die Kapseln nach.
1aFii
Meela

#604 Beitrag von Meela »

Ah super. Vielen Dank für die schnelle Antwort :D Da geh ich gleich mal stöbern...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#605 Beitrag von Nidawi »

Hihi, die Seite schaut ja gruselig aus :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#606 Beitrag von schmunselhase »

Ich fange jetzt auch mit Brennesselsamen an. Meine Bestellung kam heute und ich habe mir gleich 1 EL pur reingezogen. :mrgreen:
Weiß Gott wie lecker sind sie jetzt nicht, aber durchaus essbar. Die Blütenpollen fand ich da ekliger. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Meela

#607 Beitrag von Meela »

Ein Esslöffel pur?? Was macht man nicht alles für die Schönheit... :mrgreen:
Meine Leerkapseln und der Kapselbefüller sind angekommen. Am WE werde ich mich mal damit auseinander setzen. Bin schon gespannt...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#608 Beitrag von schmunselhase »

Naja, ich hatte es eher auf 2 halbe EL verteilt. :mrgreen: Gestern gabs dann 2 TL. Ich glaube ich bin schon abgehärtet von meinem Schwarzkümmelöl etc. etc. :lol:
Diese Kapselmaschinen finde ich ja auch interessant. Aber solange ich das Zeug runterkriege geht es ja auch so...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Candle

#609 Beitrag von Candle »

Meela hat geschrieben:Ein Esslöffel pur?? Was macht man nicht alles für die Schönheit... :mrgreen:
Meine Leerkapseln und der Kapselbefüller sind angekommen. Am WE werde ich mich mal damit auseinander setzen. Bin schon gespannt...
Geht Super einfach und schnell aber stell Dir ein Tablett oder sowas drunter, sonst hast die Samen überall verteilt :wink:
1aFii
Rero

#610 Beitrag von Rero »

schmunselhase hat geschrieben:Ich fange jetzt auch mit Brennesselsamen an. Meine Bestellung kam heute und ich habe mir gleich 1 EL pur reingezogen. :mrgreen:
Weiß Gott wie lecker sind sie jetzt nicht, aber durchaus essbar. Die Blütenpollen fand ich da ekliger. ;)
ich hab meine heute auch abgeholt und den ersten mal pur verdrückt :wink: schlimm fand ich den jetzt nicht :ugly:
wie handhabt ihr es mit der dosierung? ich denke ich werde 1-2 EL pro tag essen :)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Idun

#611 Beitrag von Idun »

http://www.kapselwelt.de/shop-norbert54 ... tAodTGAATg
Hier gibts auch Kapseln und Kapselfüller. Auch ganz viele vegetarische, ist vielleicht für die Vegetarier/Veganer interessant. Die normalen sind ja aus Gelatine.

Edit: sehe gerade, dass der andere Link weiter oben auch Veggi-Kapseln hat. :D Egal.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
röschen

#612 Beitrag von röschen »

Also, ich nehme sie eigentlich kontinuierlich durch, bis auf letztes Jahr, wo ixh ein wenig geschludert habe und sie fast 4 Monate nicht genommen habe. Nun ja, was soll ich sagen ich hatte sehr starken Haarausfall, meine Hautbild war bescheiden und ich hatte viel Freude mit meiner Gicht. Das war so zwischen Juni und September. (Gut ich muss auch sagen zu der Zeit hatte ich sehr großen Stress)
Seitdem nehme ich sie wieder und was soll ich sagen, ich habe seit Ende Dezember ständig kurze neue Haare, habe auch den Eindruck, daß da mehr Haar ist, wenn ich reinfasse, meine Haut ist wieder klar und die Gicht verschont mich.
Mein Mann nimmt sie ja schon seit gut 2 Jahren, wegen seiner Verdauung und Heuschnupfen. Nun ja seine Geheimratsecken sind dichter geworden und er braucht keine Allergiemittel mehr und was die Verdauung angeht brauche ich ja wohl nichts zu sagen :lol:
Also ich werde sie weiter nehmen :mrgreen:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
pheline

#613 Beitrag von pheline »

ich mache jetzt auch mit :). 1 kg habe ich gerade bei Hungenberg bestellt. Ich bin sehr gespannt wie es sich auf Haut und Haare auswirken wird. Was ist denn das NW-Projekt?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Idun

#614 Beitrag von Idun »

Meine Bestellung an dragonspice ging gestern raus, 500gr bekomme ich. Ab dann mache ich auch mit.
Derzeit nehme ich seit ein paar Wochen circa 5 Bierhefetabletten am Tag und etwa jeden zweiten Tag ein Löffelchen Kieselerdepulver in meinen Saft oder ins Müsli.
Nachdem ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe und mein Körper jetzt ein bisschen verwirrt ist (Haut etc), habe ich das Gefühl, ich muss ihm was gutes tun. Meine Haare sind auch ein wenig dünner geworden, glaube ich. Geheimratsecken habe ich auch, wobei da auch viele dünne Neuwuchssträhnen rumfusseln. Aber darf gerne noch mehr werden.
Mein monatliches Wachstum liegt bei 1cm, mal mehr, meistens weniger. Das wäre ja der Hammer, wenn das mehr werden würde. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Nanara

#615 Beitrag von Nanara »

Ich habe mir auch endlich Brennesselsamen gekauft. Aber wieviel würdet ihr davon am Tag maximal essen? Ich finde sie nämlich äußerst lecker :D
Antworten