Jeahsi: My-Headbanger's-Journey -> Trich-Reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tomatensalat

Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey

#31 Beitrag von Tomatensalat »

hey Jeahsi,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg zur Traummähne.
Damit dir das Rumlaufen mit kurzen Haaren nicht so schwer fällt:
Ich finde auch die kurzen Haare stehen dir! Du hast ein (soweit ich es auf den Fotos erkennen kann) zierliches Gesicht. Damit sehen kurze Haare meist am besten aus.
Also verstecken musst du dich jedenfalls nicht :D
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Djumalee

#32 Beitrag von Djumalee »

Hallo jeahsi,
Dein projeckt find ich toll dass werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, deine Haare haben eine sehr schöne Farbe und ich bin mir sicher wenn die erst einmal lang sind sehen sie super aus!
und ich wünsche dir viel Geduld auch wenn sie dir im Moment nicht ganz so gut gefallen warte ab in spätestem 1 Jahr bist du froh dass du das durchgezogen hast!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Fräulein Fuchs

#33 Beitrag von Fräulein Fuchs »

Hey!

Dann mach ich´s mir auch mal bei dir gemütlich :wink:
Find dein Projekt total interessant. Mal schaun wie schnell sie wachsen.
drück dir feste die Daumen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fräulein Fuchs am 14.04.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1cFii
Umstieg auf NK check!
Nicht mehr rumschnippeln lassen :D
Erstmal BSL
Bild
Sissili

#34 Beitrag von Sissili »

Die Idee mit den Bildern zur Motivation für die verschiedenen Übergangslängen ist ja klasse, ich glaube so eine Motivationsstrecke bastele ich mir auch, damit kann man sich so richtig schön vor Augen halten wo man hinwill.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#35 Beitrag von MiMUC »

Das wird schon noch alles. >Hier vergeht die Zeit auch so schnell. Wo ich herkam, hatte ich noch nie länger als Schulter getragen und setze mein Ziel bei BSL und da bin ich jetzt schon bald. Weitere Ziele folgten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jeahsi

#36 Beitrag von Jeahsi »

@ Tomatensalat:
oh, ja danke... finde kurze Haare jetzt auch nicht schlimm (falls das so rüberkommt), aber meine müssen noch ein wenig länger werden (2 Monate mind.), damit ich damit mehr anfangen kann, ansonsten hab ich mich auch jetzt dran gewöhnt, dass sie wieder (hoffentlich ein letztes mal) kürzer sind...
aber son Kahlschlag kommt nicht unbedingt gut an bei der Familie und Freunden :cry: , die finden sowas meist nicht so "schön" -.- aber danke für das Kompliment :shock: ...cool ^^

@Djumallee:
ja, mal schauen... ich hoffe doch, dass ich in einem Jahr wieder ordentlich die Haare schütteln kann (deswegen auch Headbanger's Journey)!

@Fräulein Fuchs:
sind noch viele freie Plätze da, bist natürlich auch herzlich willkommen!

@Sissili:
kann ich dir nur empfehlen! Bilder findet man im Internet ja zu Hauf ^^

@MiMUC:
ja, stimmt... so lange man die Finger bloß von der Schere lässt, aber ich schaff das diesmal sicherlich!
find die Erfolge in euren TBs richtig cool, macht richtig Spaß sich das anzugucken wie hier jeder seine Ziele verfolgt, das motiviert!

ansonsten:
Hab heute meine Haare gewaschen und es geschafft sie danach mit einer Mütze einigermaßen platt zu drücken, sodass sie nicht mehr abstehen. Die Pflegespülung von Pantene Pro V- Schutz und Glättung hat meine Haare richtig glatt und glänzend gemacht! sehr empfehlenswert (aber nicht Silifrei)
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
Jeahsi

#37 Beitrag von Jeahsi »

Also heute wurden bei mir die Ohren- und Nackenpartie gerade geschnitten, weil das alles zu dünn war und sich so gelockt hat... aber sieht jetzt besser aus ^^

Desweiteren werd ich jetzt versuchen meine Haare mal gaaaaaaaanz laaaaaaaaange nicht zu waschen, mal sehen wie lange ich das aushalte... bin schon bei Tag 4 des "nicht Haarewaschens" und meine Haare sind noch okay.

Was mir nur aufällt, meine Haare liegen noch sehr platt am Kopf, aber verwuscheln sieht irgendwie doof aus... Haarreifen sieht auch schon wieder tragbar aus... Spangen gehen aber noch immer nicht, blöder Mikropony -.-

Auf Biotin Kapseln und sonstige NEM werde ich erstmal verzichten, oder hat da jemand schon gute Erfahrungen mit gesammelt? Trau dem Billig- Drogerie-Markt irgendwie nicht und alle meinen sowieso, NEM würden eh nicht wirken und wären auf Dauer gesundheitsschädlich... ???

jetzt aber ab und raus in die Sonne!
frohes Wachsenlassen allerseits 8)
Zuletzt geändert von Jeahsi am 04.05.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
enfant-terrible

#38 Beitrag von enfant-terrible »

huhu, die collage ist echt top geworden! =D>

ich nehm seit jahren NEM's, hab noch keine nebenwirkungen festgestellt... ob meine haare schneller wachsen? keine ahnung aber glaub die wurzeln sind fester
(hatte als kind öfters starken haarausfall und jetzt seit jahren garkeinen mehr) und die fingernägel sind auch fester. :)
kann natürlich keine ausgewogene ernährung ersetzen, das sollte einem schon bewusst sein aber vielleicht hilft es ja ein kleines kleines bisschen. :mrgreen:
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#39 Beitrag von marissa »

hey jeahsi, gegenbesuch :mrgreen: wie ich sehe, hast du ja schon eine geniale fotocollage! und sehr dichtes ausgangsmaterial. ich bin schon gespannt, wie sie wachsen, am anfang sieht man meiner meinung nach den erfolg schon fast von woche zu woche! wegen NEMs kann ich aus meiner erfahrung sagen, dass ich hefe-angereicherte mittel gar nicht vertrage, aber das muss ja bei dir nicht so sein. werde immer brav mitgucken kommen in dein TB, LG marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#40 Beitrag von MiMUC »

Kommt auf das Mittel an, Bierhefe oder Brennesselsamen sind ja reine Naturprodukte. Bierhefe sollte man aber nicht nehmen, wenn man schon oft Probleme mit Pilzen hatte, v.a. Darmpilz.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sissili

#41 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, Du schreibst der Haarreifen sieht schon wieder tragbar aus, magst Du mal ein Foto einstellen *bettel*? Ich liebe nämlich Haarreifen und würde meine so gerne wieder tragen aber bei meiner momentanen "Länge" hab ich das Gefühl das geht noch nicht. :(
Jeahsi

#42 Beitrag von Jeahsi »

jopp, denn stell ich mal nen Bild rein ^^*
auch wenn ich zurzeit noch nicht so gerne Fotos von mir schieße, weil ich mir so beknackt darauf vorkomme :? aber geht schon...
da mir ja gestern die Seiten begradigt worden sind, siehts jetzt irgendwie wieder kürzer aus -.-
wenn ich so auf die Collage (S.1) gucke, würde ich sagen ich bin zwischen dem 2. und 3. Bild, für 3 Monate Wachstum also bisher im Zeitrahmen.

ja, und ich trage bisweilen immer einen dünnen Schal, weil ich mir sonst so nackt am Hals vorkomme... außerdem finde ich wirken die Haare denn länger, oder ich bilde mir das zumindest so ein xD

Bild
Haarreifen sieht man leider nicht so richtig, ist auch kein sehr schöner, muss ich mir mal welche kaufen... vor nem Monat, hat der Haarreifen noch komisch abgestanden und war einfach zu groß, meine Haare sind also schon etwas dicker geworden :wink:

noch ein schönes Wochenende an alle! 8)
Zuletzt geändert von Jeahsi am 12.07.2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sissili

#43 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, Du hast recht das sieht echt schon tragbar aus! Muss mir gleich auch mal meine raussuchen. Aber meine Haare sind noch um einiges kürzer als Deine, zumindest kommt mir das so vor wenn ich Dein neues Bild sehe! Was auch witzig ist: Das mit den Tüchern mache ich momentan auch, hab mich schon geärgert dass es jetzt so warm geworden ist :D
Jeahsi

#44 Beitrag von Jeahsi »

Yeah, 6 Tage ohne Waschen hab ich ausgehalten... Baaaaaam!
dass das sich jetzt schon so schlimm aufm Kopf anfühlt, hätt ich aber nicht gedacht :-s
aber ich versuch meine Haare jetzt absofort immer nur am We zu waschen!

@Sissili: mich fragt man wegen dem Schal immer, ob ich Halsschmerzen oder eine Erkältung hätte :oops: ich find ohne, siehts bei mir noch komisch aus... aber man gewöhnt sich auch sehr schnell daran immer ein Halstuch zu tragen und dann kommt man nicht mehr davon los ^^*

P.S. hab jetzt nichts Negatives über Biotin&Co. gefunden, selbst Überdosierungen seien angeblich unbedenklich, also werd ich mir auch welche kaufen, schadet ja scheinbar nicht (außer dem Geldbeutel -.-) :)

LG, Jeahsi
Jeahsi

#45 Beitrag von Jeahsi »

Kleiner Beitrag am Rande Nr. 3:

Ich habe mir mal folgende Frage gestellt:
Welcher Farbtyp bin ich eigentlich????
und herausgekommen ist....
... Sommertyp !

demnach habe ich die völlig falsche Haarfarbe -.-
Dunkelgoldblond und Goldtöne im Allgemeinen stehen diesem Typen nicht, sondern eher kühle
Haarfarben wie Platinblond, Aschtöne und Bordeaux oder Aubergine und Violett.

hmm, das nächste mal die Haare vielleicht wieder Bordeauxrot färben?
(also wenn die Haare wieder länger sind)

Hier kann man schauen, welcher Farbtyp man ist, z.B. Sommertyp^^

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich ein Sommertyp bin, weil dieser Typ viele schöne Farben tragen kann, außer eben gelb, beige, gelbstichiges, orange...und blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe :wink:

finde, man kann was die Farbwahl angeht ziemlich viel falsch machen, da ist es schon besser man macht einfach mal so eine Typisierung!

LG, Jeahsi
Antworten