Shampootest:
Ich habe mir gestern ein neues Shampoo zugelegt "
Alterra - Macadamia und Feige". Es ist vom Tensid her etwas schärfer als mein eubiona, aber immer noch milder als mein Faith in Nature Shampoo. Ich bin mal gespannt. Ich hab bei der Wäsche etwas zu viel Shampoo genommen, hat extrem geschäumt. Die Längen waren aber noch gut von dem letzten Mal Ölen geschützt und sind nur in den Spitzen trocken geworden. Meine Kopfhaut ist allerdings etwas unruhig. Mal schauen wie sich das entwickelt. Und sonst war's eh nicht teuer und ich finde bestimmt einen Abnehmer. Ob es dann am Coco-Sulfat liegt kann ich mit einer weiteren Shampoo-Probe klären, die ich dann nächste Woche reinpacke: "Alterra - Papaya und Bambus". Falls mir die auch nicht zusagt, fällt allerdings der Test mit Lavera-Shampoo aus (was ich aber noch nicht besorgt habe). Da ist der gleiche Waschstoff drin.
@Farbe: Die Brillianz ist etwas weniger geworden, aber die Farbe ist noch richtig kräftig. Das
Rose Red gefällt mir immer besser.
@Schneiden: Ich hab vermehrt gelesen, dass Zuwachsschnitte nur mäßigen Erfolg zeigen und größere 2-5cm Schnitte erfolgsversprechender sind. Mit einem größeren Schnitt fliege ich allerdings aus der Nichtschneidegruppe und das geht ja mal garnicht! Immerhin hab ich die ja letztes Jahr selbst eröffnet. Mmh, ich werde darüber noch etwas sinnieren, ob ich mich im Juni/Juli wirklich von einem cm trenne oder nicht. Wirklich mehr Haare am Ende würden es bei so einem kleinen Schnitt nämlich nicht. Also brächte es doch auch nichts, oder?