bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
verita
Beiträge: 2625
Registriert: 13.10.2010, 14:19
Wohnort: Lanzarote

#661 Beitrag von verita »

Hab auch mal wieder reingeschaut! Ich hoffe, der Miez geht's besser!!!! :bussi:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#662 Beitrag von Rabiata »

ich drücke auch die Daumen, Darly :knuddel:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Amber

#663 Beitrag von Amber »

Waah wegen euch musste ich gerade mal wieder Fotos ansabbern... :oops:
Darly, ich hoffe dir und deiner Miez gehts wieder gut und lasse einfach mal liebe Grüße hier! :)
Luna_Selene
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2010, 13:03
Wohnort: Chemnitz

Re: Darly’s Diary – Stirn, Scheitel, Sohle?

#664 Beitrag von Luna_Selene »

Ich habe deine schönen Fotos mit langen Haaren angeschaut! Sie sehen so schön aus! :shock: :ohnmacht:
Ich hoffe es, dass es dir und deiner Katze besser geht.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
The Beast

Re: Darly’s Diary – Stirn, Scheitel, Sohle?

#665 Beitrag von The Beast »

Deine Haare sind ja wirklich der Wahnsinn, aber ich muss ehrlich sagen,
dass ich dich um den Umfang sogar mehr beneide, als um die Länge. :shock:
Benutzeravatar
Melissa
Beiträge: 3741
Registriert: 18.11.2012, 10:48

Re: Darly’s Diary – Stirn, Scheitel, Sohle?

#666 Beitrag von Melissa »

Hallo

Ich hatte jetzt keine Zeit den Thread ganz durchzulesen, aber ich muss was loswerden!

DU bist mein absolutes Haarvorbild!! :) Die schönsten Haare, die ich jemals gesehen hab! :)

Viel Glück dir noch! :)

edit: So, ich bin jetzt durch. Ich muss sagen, dass du eine sehr sympathische Person bist! Deine Haare sind wie schon erwähnt super schön und das man das alles mit so wenig Aufwand bekommen kann!! :) RESPEKT! =D>
Ich bin ja im "Schnittfrei 2013" Projekt und ich hatte am Anfang Angst davor, dass meine Haare sehr drunter leiden könnten. Aber wenn du deine Haare schon so lange nicht geschnitten hast und sie so lang und schön geworden sind, ist das ein großer Ansporn! :)

Viel Glück dir noch! Und gute Besserung an die süße Mietze! :)

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Benutzeravatar
Karamauzi
Beiträge: 138
Registriert: 17.11.2012, 15:25
Wohnort: Südhessen

Re: Darly's Diary ~ Stirn, Scheitel, Sohle?

#667 Beitrag von Karamauzi »

Du hast wahnsinnig schöne Haare und einen sympathische Schreibstil! :D

Hoffentlich schaust du irgendwann mal wieder rein, würde gerne wieder was von dir sehen und lesen! :)
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Benutzeravatar
Darly
Beiträge: 151
Registriert: 08.10.2010, 10:22
Wohnort: NRW

Re: Darly's Diary ~ Stirn, Scheitel, Sohle?

#668 Beitrag von Darly »

Möp? *abstaub* :ugly:

Mei, is das lange her. Irgendwann war der tote Punkt überschritten und ich dachte nicht, daß ich mich nochmal aufgerappelt krieg hier anzudocken. Mein Lieblingswort für 2012 wurde Ambivalenz und in der hatte ich gleichzeitig zu viel und zu wenig zu sagen. Zuviel Kram, von dem der hier nich hingehört und zu wenig von dem, der hingehört. Aber ich freu mich aus dem Grauzonen Kram noch einen Kreis schließen zu können und daß is Mephi ;) Ich bin immernoch unendlich froh, daß sie's geschafft hat und schon nahezu 1 Jahr ihre düstere Prognose überlebt und ich somit weiter Mephi-Such Bilder einbinden kann. Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß ich keine gesunde Katze mehr habe, aber nun bin ich dankbar für meine symptomfreie, was sie mit Cortison ist. Und ich hoffe nun, daß sie das noch sehr lange ist.

Aber tatsächlich habe ich etwas an haarigen Neuigkeiten:

Bild


Was mich zu den aktuellsten Gedanken über "terminal length" und sowas wie eine Bilanz bringt. Oktober 2010 bin ich hierhin gekommen mit ungefähr 162cm Ausgangslänge. Nu simmer über 2 Jahre weiter, aber ich glaub ich habe insgesamt den gesamten Zuwachs weggesäbelt und hänge heute wie damals auf derselben Länge. Was mich etwas irritiert hat, weil ich mich von den Kanten-Versuchungen hier gar nich so hab' anstecken lassen und meine Nicht-Schneiden Mentalität recht unbeeindruckt weiterfahren konnte. Dennoch erlebe ich in zyklischen Abständen eine Art "toten" Punkt, das ist dann in gewisser Weise wörtlich zu nehmen. Da is irgendwas wirklich so richtig tot, und dann musses aber auch weg. Des moag i dann net.

Ich hatte zwischenzeitlich meine Knöchellänge mit über 175cm, aber es war irgendwie nich so erhebend, wie ich mir das vorgestellt habe. Nich weil's fransig war, oder ausgedünnt, zipfelig oder sonstwas war. Sondern weil's tot war. Ich erlebe meine "terminal length" nicht in dem Potential wie lang meine Haare wachsen können, sondern wie "alt" sie werden können, bis sie komplett ihre Substanz verlieren. Und das ist grob über'n Daumen gepeilt so hard cap 15 Jahre. Soft cap beginnt ungefähr bei 10. Ungefähr nach 10 Jahren haben meine Haare auch genausoviele Sommer erlebt und wenn sie unten angekommen sind, haben sie die gleiche "Verwitterung" erlebt, die auch für alles andere unumgänglich ist. Ich habe nie auf eine bestimmte Länge hingezüchtet und mir 'ne exakte 183 vorgenommen, wo ich mein Haarglück finde. Ich habe das stets vom Wohlfühlfaktor abhängig gemacht und immer wenn's da begonnen hat zu nagen auch nur noch einige Wochen durchgehalten bis zum Schnitt. Nun fällt mir da schon der Zusammenhang auf, und der lag immer im Gefühl wie sich die Haare unten anfassen. Wie man von einer Flecht-Windung zur nächsten kommt und dabei auch spüren kann wie gesund oder trocken die Haare sind. Ganz unten war das oft ein recht knirschiges, poröses, stumpfes, substanzloses Gefühl. Schon gar nicht mehr elastisch wars schon fast schwer das geflochten zu kriegen. Immer wenn ich sowas gespürt hab, begann das Unwohlsein.

Das würde bedeuten meine "maximale Länge" wird über die 162-165cm nicht hinauskommen, weil immer wenn sie darüber hinauswachsen sind die Haare unweigerlich über 15 Jahre alt und haben nahezu gänzlich ihre Substanz verloren. Klar, kann man sie dann noch weiterwachsen lassen, wenn einen die Griffigkeit nicht stört. Mich störts und ich mag Haare solange sie sich wie Haare anfühlen und nicht wie Gummi. Ich bin meiner Maxime da auch immer treu geblieben. Spliss frißt sich nich hoch und kaputte Haare versiegeln die Längen. Also wachsen lassen bis Wunschlänge und dann 10-15cm abnehmen. Nu war meine Wunschlänge Knöchellänge, hab bis dahin - eigentlich bis Achilles - wachsen lassen. Dann Stück abnehmen. Hab ich nu 2x mit ü-10cm gemacht, aber jedesmal den Eindruck gehabt, das reicht gar nicht wirklich für das "Frischegefühl". Und für meine Begriffe liegt das nicht an Haarbruch oder Spliss. Der is mit dem Radikalschnitt definitiv runter. Das liegt am schnöden Alter der Haare da unten und darum stellt sich mein Frischegefühl erst noch paar cm weiter oben ein. Das war jetz 2 Jahre so, daß nach der Griffigkeit der Haare zu urteilen ich bei den 165 lande, wo sie sich langsam wieder gesund anfühlen. Darum habe ich mich von der Knöchellänge oder der gängigen terminal length verabschiedet und gewöhne mich an "meine" Länge, die wohl für mich vorgesehen ist ;)

Ich glaube sie gefällt mir auch. Das ist so im Bereich untere Wade. Viele Röcke oder 3/4 Hosen schließen da ab und ergeben mit meinem Haarende an der Stelle ein recht stimmiges Bild - für mich. Besser als es der Achilles Abschluß für mich war, so optisch. Also erstmal mag ich die porösen Haare nicht, weder ansehen noch anfassen, und dann war das optisch gar nich so der Knaller die komplette Körperlänge mit Haaren bis zum Ende abzuschließen. Fakt ist für mich also, daß die Maximal Länge nu untere Wade ist. Was noch nichts über die Wohlfühllänge aussagt. Ich weiß nur, daß mir klassisch zu kurz wäre. MO eigentlich auch... hmm... Knie. So zwischen Knie und untere Wade sehe ich mich glaub' mit meiner Matte am happy sein.

Das war so primär entscheidend. Sekundär hat mich für die neue Länge auch der zurückliegende starke Haarausfall beeinflußt. Von meinen 12cm sind mit gutem Willen - und nicht von Maiglöckchen gemessen ;) - noch 10.5 übrig, oder so. Böse war, daß es verdammt viele extrem lange Haare waren, was die unteren Längen auf einen Schlag so ausgedünnt hat, als wären nicht gerade 10cm abgeschnitten worden. Also letztes Jahr war ich dahingehend schon stark deprimiert. Erst Radikalschnitt und etwas Dichte gewonnen. Dann Ausfall und nix mehr von übrig. Damit hab ich mich dann aber noch 1 Jahr weiter "gequält" für den nächsten Schnitt, den hab ich nich direkt schon wieder gepackt. Der war nu vor 2 Wochen und so langsam fühl ich mich auch wieder wohl. Kam kein Ausfall mehr, und für mich schauts - zumindest was das untere Drittel angeht - kompensiert aus. Flechtzöpfe dokumentieren krieg ich aber noch nich so ganz hin. Daran sieht mans am stärksten. Nu muß ich wieder etwas Zeit mitbringen, daß da etwas nachdickt... so 10 Jahre... uargh...

Also momentan hab' ich's nur geschafft mal wieder ein paar Fotos zu machen, ich bin immernoch arg faul was das Dokumentieren angeht. Darum auch noch keine Faxen weiter gemacht, wie Messen. Für die Sig zum angleichen mag ich das halt noch bestätigen, aber geschätzt is Umfang auf 10.5 und Länge auf 162cm gegangen.

Direkt nach'm Waschen und nur da für wenige Stunden glatt:

Bild

Die übliche Darly-Frise UND Gott sei's gepfiffen - mit Mephi ;)

Bild


Für Euch wird sich da durch die lange Pause wahrscheinlich kaum ein Unterschied zu den bekannten Flecht-Wellen Bildern zeigen *lol* aber für mich gab es dazwischen etliche Up's & Down's, um es "wieder" so zu haben. Insofern liegt die LHN Bilanz für mich zwar bei der gleichen Länge wie damals, aber die Haarqualität hat sich sehr verbessert, sodaß ich bis in die untersten Zipfel flechten kann und da noch glänzende, elastische Haare vorfinde. Das freut mich und is mehr so nen Anfassen-Erfolg, als ein Anguggn-Erfolg. Jetz muß ich nur noch 8 Jahre weiter meine Alterra-Granatapfel Haare hegen, dann kommen unten die ersten LHN Haare an, die wirklich mal Pflege genossen haben.

Danke LHN - vielleicht kann ich ja mit der Pflege 1-2 Sommer mehr rausschlagen und dann gibs doch noch Knöchellänge *hrhr*


de Tande D.
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Benutzeravatar
Melissa
Beiträge: 3741
Registriert: 18.11.2012, 10:48

Re: Darly's Diary ~ Stirn, Scheitel, Sohle?

#669 Beitrag von Melissa »

WOW, Darly!!! :) Ich freue mich total, dass du wieder da bist!! :)

Deine Haare sind wirklich wunderschön und dass du nicht auf "Teufel komm raus" Länge willst, sondern möchtest das sie sich gut anfühlen finde ich großartig!! :)

Wirst du wieder öfter im Forum unterwegs sein? [-o<

Und alles Gute für Mephi!!! :)

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: Darly's Diary ~ Stirn, Scheitel, Sohle?

#670 Beitrag von Meela »

Ich war jetzt dermaßen abgelenkt von deinen Haaren, dass ich die Katze nicht gefunden hab :shock:
Wenn für dich Wohlfühllänge Knie bis untere Wade ist - super :D
Außerdem mag ich den Gedanken, dass sich Spliss und Haarbruch nicht hochfrisst und es vollkommen ausreicht, bei Ziellänge zu schnippeln... Wirklich sehr beruhigend (sagt Eine, die mit Haarbruch von früheren Blondierungen zu kämpfen hat :wink: )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Persephone

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#671 Beitrag von Persephone »

Hey du bist wieder da und Mephi geht es gut. Sehr schön!

Kein Wunder, dass du nicht so viel schreiben wolltest. Manchmal überrollt einen das richtige Leben zu sehr, als dass man sich mit etwas Schnödem wie Haaren beschäftigen will. Das mit den "alten" Haaren ist allerdings sehr interessant und irgendwie auch einleuchtend. Bei dem Alter der Haarspitzen ist es kein Wunder, dass das ganze Kämmen, Waschen, Reiben im Alltag und alle anderen Strapazen dann eben doch fühlbar sind. Es gibt hier im LHN so einige die ihre ganz persönliche Wohlfühllänge gefunden haben. Ist ja auch schön, da anzukommen. Ich finde die Länge außerdem auch optisch sehr harmonisch. Und jetzt kannst du entspannt nachdicken lassen...nur noch 8 Schnitte bis die neuen Haare unten angekommen sind. :lol:

Vielleicht kannst du dich doch nochmal dazu hinreißen lassen mehr Frisuren und Bilder zu machen. Apropos Bilder, die Spitzen sehen meiner Meinung nach auch besser aus als vorher. Weniger spröde irgendwie? Hihi, und Alterra hab ich auch gerade in der Mache, allerdings das Macadamia-Feige. Wobei ich doch eigentlich zu Granatapfel hätte greifen müssen.

LG
Persephone
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#672 Beitrag von Alichino »

Ohhh, wie schön wieder von dir zu hören, Darly!
Deine Haare sind einfach der Oberknaller. Auf jeden Fall wollen wir mehr Fotoos! Ich sabber liebend gerne auf meine Tastatur *g*

Habe übrigens lange gesucht bis ich Mephi auf dem Bild gefunden habe.. ^^ Schön, dass es ihm wieder besser geht!


LG, Ali
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#673 Beitrag von schmunselhase »

Schön das du wieder mal hier bist und das es Mephi besser geht. :) Deine Haare sind immer noch umwerfend. =P~ :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Benutzeravatar
sternchenfine
Beiträge: 1424
Registriert: 03.12.2009, 23:09
Wohnort: Berlin

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#674 Beitrag von sternchenfine »

:banane: Juchuu, du bist zurück!
Also selbst wenn die Haare "nur" an der unteren Wade bleiben sind sie phänomenal schön!
Ja nach Haarausfall, wenn man die Haare schon lang hat, die neuen Haare zu den Spitzen wachsen zu lassen ist eine Mordsaufgabe :shock:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

Re: Darly's Diary ~ Sis(s)yphus freundet sich mit Wade an.

#675 Beitrag von Petitesse »

Wirklich schon mal wieder von dir zu lesen! :bussi:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Gesperrt